Hallo!
Rolf hat gesagt, die Existenz von Jesus könne als gesichert angesehen werden. (So weit will ich nicht gehen. Ich halte sie jedoch für sehr wahrscheinlich.) Als Beleg verwendete er die Paulus-Briefe.
Du hast eingewendet, Paulus hätte sich das alles auch einfach aus den Fingern gesogen haben. Dafür bist Du bisher jeden Beleg schuldig geblieben. Dann habe ich mich eingeklinkt und habe Dir inzwischen den Wiki-Link gepostet.
Nun haben wir also auf der einen Seite zwei Leute (Rolf und mich), die Belege dafür anführen können, dass die Existenz Jesus wahrscheinlich ist, während auf der anderen Seite einer steht (Du), der diese Existenz anzweifelt - ohne dies begründen zu können.
Das ist Dir unbenommen - Du kannst glauben was Du willst - und es gibt keine Beweise, die Dich zwingen, an die Existenz des historischen Jesus zu glauben. Nur solltest Du zur Kenntnis nehmen, dass in diesem Fall die anderen Seite die besseren Argumente hat. Die findest Du nicht überzeugen, okay, aber immerhin hat sie welche. Du nicht.
Michael
PS: Disclaimer: Diese Argumentation bezieht sich nur darauf, dass es die Person Jesus von Nazareth gegeben hat. Sie bezieht sich in keinster weise auf alles mystische Drumherum - von der jungfräulichen Geburt bis zur Himmelfahrt.