Hitlergruß auf Werbeplakat?

Stell dich nicht dümmer als unbedingt notwendig. Niemand verteidigt das Verhalten der Frau, auch nicht sie selber. Sie hat das Fehverhalten zugegeben, um Entschuldigung gebeten und Konsequenzen gezogen.

Na?

Gab es sowas schon? Dann wird er hoffentlich genauso sein Mandat zurückgeben, wie die von den Grünen.

Um dir mal ein bisschen zu helfen Nein ! Das gab es noch nie … eher im Gegenteil… Diese rassistischen frauenfeindlichen wissenschaftsunerfahrenen AfDeppen (und ihre sorryistaberso verblödeten Wähler) feiern sie dafür …

Ooooder spenden viel Geld wenn einer der Mimimiiiiiis dann doch von einem der bösen bösen bösen Systemgerichte verknackt wird

6 Like

4 Like

Nationalisten mit und ohne Wolfsgruß brauchen wir auch nicht. Auch die Israelhetze nicht.

Der ehemalige Fußballspieler Mesut Özil hat mit einer Instagram-Story Kritik ausgelöst. Zu sehen ist die Landkarte von Israel, doch der Name »Israel« ist mit einem roten Kreuz durchgestrichen, darunter steht »Palästina«. Damit spricht sich der Weltmeister von 2014 offen gegen das Existenzrecht Israels aus, das in Deutschland als Staatsräson gilt.

Özil sei mit seinem offenen Antisemitismus und seiner Nähe zu den Grauen Wölfen »ein Musterbeispiel für misslungene Integration«

Özil hatte bereits im vergangenen Jahr mit einem Foto für Aufsehen gesorgt, das ihn mit einer Tätowierung auf der Brust mit drei Halbmonden und einem heulenden Wolf zeigte. Diese Symbole werden den »Grauen Wölfen« zugeordnet, einer rechtsextremen türkischen Bewegung. Sie treten für einen »ethnischen Nationalismus« ein, idealisieren ein großtürkisches Reich und agitieren gegen Minderheiten, insbesondere gegen Aleviten, Kurden und Armenier.

Dein „Argument“ war, dass das Plakat kein Problem sein kann, weil es ein Stockfoto ist. Das ist Unsinn, wie meine Frage zum „Schweigefuchs“ zeigt, die du so beharrlich ignorierst.

Wenn wir schon bei ignorierten Fragen sind:

Aber welches Gedankengut wohnt da ganz hinten drin im Gehirne?

Mir würde es im Traum nicht einfallen, auch mit 3,1 Promille auf der Uhr irgendeine verbotene Geste zu zeigen unnd schon gar nicht Beamten gegenüber.

1 Like

Hass gegenüber Ordnungskräften?

Hast du den Artikel gelesen? Da steht’s nämlich drin.

Ich hab mal für dich Faulpelz gegoogelt.

Die Staatsanwaltschaft München I hielt Bystron vor, dass er bewusst seinen rechten ausgestreckten Arm in Richtung der Teilnehmer gestreckt habe und dies einen verbotenen Hitlergruß darstelle. Dieser Argumentation folgte zunächst das Amtsgericht nicht. Es sei kein Hitlergruß bei Bystron erkennbar. Das Landgericht schloss sich diesem Urteil an und verwies zudem darauf, dass die bei der AfD-Demo anwesenden Polizisten auch keine Anzeige erstattet hätten.

Welchen Mandatsträger, der nach bestätigtem Hitlergruß-Vorwurf sein Mandat nicht zurückgegeben hätte, hast du denn im Auge?

Meine Güte, kannst du dich bitte ein Mal nicht dumm stellen?

Es geht hier darum, dass ein Politiker einen Fehler macht, öffentlich dazu steht und dann die Konsequenzen zieht. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich das für dich in noch einfacheren Worten ausdrücken soll.

depositphotos.com ist übrigens eine US-Webseite. Die gehen mit all den Nazithemen deutlich lockerer um, als wir. Bei uns wird auch hinter jeder steifen Armhaltung direkt ein Hitlergruß vermutet, bei denen eher nicht. Insofern ist die Frage, wer denn bitteschön so ein Foto gemacht hat, müßig. In Indien findet man überhall Hakenkreuze, hat da auch ne ganz andere Bedeutung.

Dass die AfD das instrumentalisiert und auch noch durch Spiegeln ins „rechte Licht“ rückt, ist ein Thema für sich!

Ich finde das Bild nebenbei auch merkwürdig. Es soll wohl ursprünglich ausdrücken, dass Eltern für die Kinder sorgen, sie schützen, und bildlich ein Dach überm Kopf bieten. So ein Dach muss stark sein, da wären ganz ausgestreckte Arme eigenlich ausdrucksstärker. Und während das bei der Frau alles noch sehr natürlich aussieht, wundert man sich beim Mann doch sehr. Sein Unterarm ist deutlich länger als der der Frau, demnach muss er deutlich größer sein. Geht man von normalem Körperbau aus, also einem Oberarm, der so lang wieder Unterarm ist, muss er weiter im Hintergrund stehen, als die Frau. Dann müsste der Unterarm aber deutlich dicker im Verhältnis zum Körper erscheinen. Ich würde zu gerne mal das Foto sehen, wie es aus der Kamera kam…

1 Like

Also geht es dir auf einmal nicht mehr um die Hitlergrüßerei, obwohl das ja dein Thread ist?
Eine „überraschende“ Wendung.

Wo genau ist da eine Wendung? Möller (oder sein Team) hat Scheiße gebaut, sollte dazu stehen und Konsequenzen ziehen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Also in einer mündlichen Diskussion könnte man deinen Beitrag als geschickte rhetorische Manipulation ansehen. Aber hier, wo jeder nachlesen kann, dass der Beitrag über die Grünen-Politikerin von DIR SELBER kam, und es somit Kinderkram ist, das Penegrin in die Schuhe zu schieben?
Oder schreibst du für irgendein Publikum, dass du für zu blöd hältst, Inhalte länger als 3 min zu behalten? Ok, das mag es geben, aber deine Reichweite dürfte in diesem winzigen Forum doch recht beschränkt sein.

2 Like

Nein, tut es nicht!

Irgendwas ist bei den selbsternannnten Gutmenschen selber ganz schlimm im Argen.

2 Like

Na, wenn du meinst…

wo soll das denn stehen?

Nach eigenen Angaben habe sie lediglich darauf hinweisen wollen, dass sie sich von den Beamten ungerecht behandelt gefühlt hätte. Sie hätte diese gefragt, warum man dementsprechend mit ihr umgehe, sie würde ja nicht den Hitlergruß zeigen. Im Zuge dieser Worte hätte sie den rechten Arm gehoben, aber nicht „Heil Hitler“ gesagt.

Achso. Dann ist das ja überhaupt nicht mehr schlimm.