Hitlergruß auf Werbeplakat?

Die Fotografin heißt Natalia Kuzina und kommt aus Russland.

1 Like

Was stimmt denn nun?

Kannst du problemlos selber recherchieren. Blöd nur, dass deine Argumentation hier auf der Nationalität der Fotografin aufbaut, gell?

Blöd nur, dass die von dir geschaffene Beitragskette einzig die Funktion hat, dieser Partei nun wieder was anzuhängen.
Es ist lächerlich, in den Gesten der Erwachsenen auch nur andeutungsweise einen Hitlergruß zu sehen und die Tatsache, dass es sich um blonde Leute und einen Mann mit kurzen Haaren handelt, auf eine wie auch immer geartete „völkische“ Richtung zu deuten, lassen den Hund mit samster Hütte erschüttern. Einfach nur vor einer Partei zu warnen hat vor 91 Jahren auch zu nichts geführt!

Die Parteien, die jetzt Wähler verloren haben, sollten sich dringend überlegen, wie sie das Vertrauen zurück gewinnen. Wie sie die Leute bei ihren Ängsten und Nöten abholen. Wie man sie wieder ernst nehmen kann.

2 Like

Wow, du bist da was richtig Großem auf der Spur!

Na, wenn du meinst…

1 Like

Was anderes als dümmliches Gefeixe fällt dir nun wohl nicht mehr ein.

1 Like

Ich passe mich da gerne an das Niveau meines Gegenüber an. :man_shrugging:

Bei aller Wertschätzung für die meisten Deiner Beiträge: Ich finde , Du machst es Dir ein wenig zu leicht an manchen Stellen, so auch hier.

So etwas ist ein berechtigter Einwand und ich vermisse wirklich, dass der tiefe Riss mindestens von der Seite, die sich für die Gebildetere und Klügere hält, angemesssen angeschaut und beachtet wird.
Statt dessen wird er häufig vertieft und wer zur Mäßigung aufruft wird lächerlich gemacht oder an anderer Stelle auch gerne mal geshitstormed.

Du hast hier auf diese Weise jemandem geantwortet der weder Nazi, noch ungebildet noch dumm ist. (Und ich stimme ihm nicht einmal inhaltlich zu.)
Warum?
Kriege ich jetzt auch so eine Antwort?

Schwierige Aussage da die AfD ja ganz offensichtlich mit ihrem völkisch nationalen Markenkern diesen Eindruck erwecken will und es eher unwarscheinlich ist das man rein zufällig ein Stockfoto einer blonden blauäugigen 5 Köpfigen Familie gewählt hat, die sogar von der art der Kleidung perfekt in das Bild des AfD Familienbildes hineinpasst und dann aus versehen das Bild gespiegelt hat und dadurch unbeabsichtigt der Eindruck entsteht der Herr würde den rechten Arm zum Hitlergruß heben…

Das ganze als Wahlplakat eines Politikers der antisemitische Verschwörungstheorien verbreitet von einer Elite die Deutschland zerstören will und das von einem Landesverband der Rechtsextremisten im Landtag beschäftigt und vom Verfassungsschatz als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft wird.
Da muss man absolut nichts anhängen…

Das Problem ist das das rechtsextremes antisemitisches Gedankengut mittlerweile vor allem Dank CDU/CSU nahen Medien und der CDU Coronapolitik so Salonfähig geworden ist das viele die AfD nicht trotz ihres Rechtsextremismus wählen sondern weil sie eine in weiten Teilen rechtsextreme antidemokratische Partei ist.

3 Like

Natürlich ist er berechtigt, aber er ist halt so allgemein gehalten, dass man eigentlich nur ‚jo, eh‘ antworten kann. Und nun?
Dass sich die anderen Parteien am Riemen reißen sollen, schließt ja nicht aus, dass man der AfD ordentlich auf die Finger schaut. Wie gesagt: Das geht sich beides aus.

Weil es @Tokei_ihto nie um das Thema ging und mir meine Zeit zu schade ist, solche Nebenschauplätze aufzumachen. Man kann über die Umtriebe der AfD reden ohne die anderen Parteien zu thematisieren. Wenn sich jemand brennend für dieses Thema interessieren sollte, kann man ja ganz einfach einen neuen Thread aufmachen.

Zu dem Plakat/Foto kann man übrigens stehen wie man will, aber wer behauptet, dass hier ‚nicht mal andeutungsweise‘ ein Hitlergruß zu sehen ist, hat offensichtlich null Interesse an dieser Diskussion. Und der Vorwurf, ich würde der armen AfD grundlos was anhängen wollen, ist halt auch…Dings.

Das ist wie gesagt nicht das Niveau, bei dem ich Lust auf eine Diskussion bekomme.

Warum antwortest Du dann überhaupt?
Ist es nicht gut, wenn man potentiell im Gespräch bleiben kann? Spätestens nach dem „Dings“ mit dem Niveau würde ich nicht mehr mit Dir kommunizieren wollen, hättest Du das mir geantwortet. Oder fortan erstmal gereizt einsteigen, was bekanntermaßen auch zu nichts führt.

OK, wahrscheinlich ist das wirklich ein Thema für einen eigenen Thread. Fällt mir immer schwer weil ich gerne konkret da einsteige, wo ich ein Thema finde.

Nein, SO eine nicht.

Ziel muss es bleiben, die Wähler zurückzugewinnen; ich würde mich zum 23. Mal wiederholen.

1 Like

Das ging an Penegrin, bin nicht sicher, ob Du das als Antwort an Dich aufgefasst hast.

Achso. Sorry!

1 Like

Ignorieren wäre sicher schlauer, aber ich bin halt auch nicht immer schlau. Und das beantwortet dann eigentlich auch schon den Rest deiner Frage :slight_smile:

Es gab kürzlich schon einen Aufreger mit angekauften Fotos, die dann per Bildersuche entdeckt wurden.

Tichys Einblick ?
Ernsthaft?
Naja gut, das Compactmagazin ist ja nicht mehr abrufbar…

Aha…die Fotografin scheint vergessen zu sein. Geht ja schnell bei dir.

Nachdem du dich wegen deines Auftritts gegenüber @Tokei_ihto (der meine Position teilt) mehr oder weniger entschuldigt hast, bin ich gar nicht mehr so sicher, ob wir überhaupt noch so weit auseinander liegen.

Oder bist du trotzdem der Meinung, die Familie und das Foto sind bereits „völkisch“ inszeniert gewesen, wie es auch von anderen hier angedeutet wurde?

Keine Ahnung, wo du da eine Entschuldigung sehen willst. Und selbst wenn, hat das nichts damit zu tun, dass dein sorgfältig konstruiertes Argumentationskonstrukt implodiert ist. Das bedeutet dann ja wohl, dass du von Anfang an Unrecht hattest, oder?

Und nein, ihr habt nicht die gleiche Position. Er sieht anscheinend überhaupt nichts Anstößiges auf dem Foto, während du sehr wohl was siehst, es aber krampfhaft (und offenbar vergeblich) schönredest. Das sind zwei völlig unterschiedliche Positionen.