Hm - irgendwie versteh ich es ned ganz!

Hallo Steven,

na, da war doch dann eine Spanne dazwischen, wo du richtig
sparen konntest.

dazu habe ich die neuesten Zahlen. An den tankstellen, an denen ich täglich vorbeifahre, hat der Liter Super vor zwei Wochen 1.22, vor einer Woche 1.29 gekostet. Heute Morgen waren es 1.43. :wink:

Trotzdem hast Du Recht, weil ich die Preise ja nicht zahle.
An meiner Stammtankstelle ist der Preis in den zwei Wochen von 1.10 auf 1.11 gestiegen. (Grüße nach Luxemburg)

Gruß, Rainer

Hallo Rainer,

Trotzdem hast Du Recht, weil ich die Preise ja nicht zahle.
An meiner Stammtankstelle ist der Preis in den zwei Wochen von
1.10 auf 1.11 gestiegen. (Grüße nach Luxemburg)

Ich zahle statt 86 Cent jetzt 91 Cent. Was hat eigentlich der Biodieselpreis mit der Ölknappheit zu tun? Aber egal, ich tank eh nur für …

Hallo Steven,

Ich zahle statt 86 Cent jetzt 91 Cent. Was hat eigentlich der
Biodieselpreis mit der Ölknappheit zu tun?

neulich habe ich mich über Biodiesel informiert und bin dabei über eine Grafik gestolpert die zeigt, daß der Biodieselpreis immer mit dem Dieselpreis schwankt.
Weil Du Dich da auskennst, mal eine andere Frage. Kennst Du einen Link, der mir die Tankstellen zeigt, an denen Biodiesel verkauft wird? Irgendwann wird bei mir ja ein neues Auto fällig … :wink:

Aber egal, ich tank eh nur für …

*g* Schön wenn Du so rechnen kannst. Ich muß 600km/Woche fahren, ob ich will, oder nicht.

Gruß, Rainer

Hallo,

das erzählen doch die ‚Wissenschaftler‘, die George bezahlt
schon lange. Deshalb unterschreibt er doch das Kyoto-Abkommen
nicht.
Überigens haben neueste Untersuchungen gezeigt, daß Rauchen
doch nicht schädlich ist. Gezeichnet: Dr. Marlboro.
(frei
nach Otto)

Und eben haben wir noch erfahren, dass wir den Regenwald gar nicht brauchen. Also frisch ans Abholzen. Warum sollte die Erde eine gesunde Lunge brauchen. Ist doch wie bei den Rauchern: Räucherware hält eben länger.

Moin,

ich denke, man kann durchaus die Opfer des Hurrican bedauern und gleichzeitig die US-Regierung für ihre Versäuminsse und ihre miserable Handhabung der Situation kritisieren. Wo ist das Problem ?

Gruß
Marion

servus carlos,

liess nochmal meinen eingangspost aufmerksam durch - ich sagte bereits das es MENSCHLICH eine tragoedie ist - es sehr sehr schlimm ist!

die not und das elend hat aber mit meinen post nichts zu tun!

bitte nicht falsch verstehen

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Zumal es uns selbst finanziell eh schlecht geht!

In welcher Hinsicht geht es uns finaziell schlecht?

Hallo,

Zumal es uns selbst finanziell eh schlecht geht!

In welcher Hinsicht geht es uns finaziell schlecht?

…hm…?

gehts uns soooooo gut?
ich weiss ned! doch sicherlich - was aber ganz schlimm ist bzw wird ist die schere - arm und reich!

danach bin ich arm! weil ich depp von kolbermoor eine familie gegruendet habe und arbeiten geh - waere ich depp nur manager geworden!

(da is n bueschen ironie dabei!)

gruss manuel!

Hallo Rainer,

Weil Du Dich da auskennst, mal eine andere Frage. Kennst Du
einen Link, der mir die Tankstellen zeigt, an denen Biodiesel
verkauft wird? Irgendwann wird bei mir ja ein neues Auto
fällig … :wink:

Es gibt zwei Links.

http://www.biodiesel.de/
http://www.ufop.de/

Aber Biodiesel ist nicht gleich Biodiesel. Laut der neuen DIN/EN dürfen bis zu 5% tierische Fette mit beigemischt werden. Also, aufpassen bei Billigtankstellen.:smile:

Eine weitere, steuerfreie Alternative (Biodiesel ist nur bis 2007 steuerfrei), ist Pflanzenöl (Pöl).
http://www.fmso.de/

Kostet dann nur 50 Cent, aber der Umbau ist recht groß (Wärmetausche, Extratank usw.)

*g* Schön wenn Du so rechnen kannst. Ich muß 600km/Woche
fahren, ob ich will, oder nicht.

ich habe ca. 800km zu fahren.

also doch falsch verstanden!

auf der anderen seite - soll ich jedesmal ne dreitaegige trauerzeit einlegen wenn auf der welt menschen sterben?

nein - es ist doch so das selbst willi der busch meinte er braeuchte keine hilfe von ausserhalb!
wenn aber ein ami zu mir kommen sollte und ne unterkunft braeuchte waere ich der erste der ihn und seine familie aufnimmt - kapiert?

gruss manuel!

servus,

siehste das kommt ja dann auch noch dazu! die schlangen vor z. b. tschechischen tankstellen sind jetzt schon mehrer hundert meter lang! also muss irgendwie ne steuer erfunden werden um die daraus resultierenden steuerausfaelle wieder zu kompensieren! :wink:)

und ich frag mich auch warum in oestereich etc die preise ned steigen! bzw ned so dramatisch? kriegen die ihr oel woanders her oder sind unsere politiker so derbe abzocker?

wer haut denen eigentlich mal auf die finger?

also durch die wahlt denk ich ned das sich der benzinpreis nach unten aendert - auch wenn die union mal die oekosteuer abschaffen wollte is dies heute nimma so aktuell!

gruss manuel!

servus,

„Schimpferei über Preise ist verständlich, aber völlig nutzlos. Das einzig wirksame Gegenmittel ist marktgerechtes Verhalten. Das bedeutet, unsere Nachfrage zu senken. Das werden alle müssen, auch die USA werden diese Einsicht auf Dauer nicht verdrängen“

was meinst du damit - soll ich meiner firma sagen sie sollen ihr unternehmen bitte in meine heimatstadt verlegen?

denn ich MUSS zur arbeit kommen! hilft ja nuescht!
und hundert kilometer hin und zurueck jeden tag mit dem rad sind mir zuviel (obwohl ich es schon gemacht habe!!!)

aber im winter is es mir zu kalt!

aber es geht doch nicht nur um die benzinpreise sondern das durch die hohen benzinpreise ALLES andere auch teurer wird - ob jetzt unmittelbar davon betroffen oder nicht is fuer uns ned wichtig! denn wir brauchen strom wir brauchen heizoel und und und! lebensmitel werden auf alle faelle dadurch auch wieder teurer

gruss manuel!

Hi,

Mensch bleibt Mensch - egal, was er aus welchen Gründen auch immer getan hat, ich würde nicht daneben stehen bleiben und zusehen, wie jemand zugrunde geht, vor allem nicht, wenn es sich um eine Katastrophe handelt, die man in keiner Weise persönlich beeinflussen konnte.

Allerdings bin ich bei den USA auch der Meinung, dass die ganz gut alleine zurecht kommen. Spenden helfen den Opfern sicher nicht weiter, Geld hat die USA doch anscheinend genug. Wirklich helfen könnte man den Menschen daher sicher nur vor Ort.

Gruß
Cess

Hallo,

gehts uns soooooo gut?
ich weiss ned! doch sicherlich - was aber ganz schlimm ist bzw
wird ist die schere - arm und reich!

Ich würde sagen, wir jammern nur zu viel. Wenn ich sehe, wieviel Geld täglich weggeworfen wid (Spritztouren mit dem Auto, Klingeltöne usw.), kann es uns gar nicht schlecht gehen.

danach bin ich arm! weil ich depp von kolbermoor eine familie
gegruendet habe und arbeiten geh - waere ich depp nur manager
geworden!

Arm ist eh eine Definitionsfrage. Wurde ja hier schon oft genug durchgekaut.

Hi auch!

":Mensch bleibt Mensch - egal, was er aus welchen Gründen auch

immer getan hat,"

hab ich irgendwas anderes gesagt? zefix!

lies halt mal meine post durch und dann rede!

danke!

gruss manuel!

Hallo,

was meinst du damit - soll ich meiner firma sagen sie sollen
ihr unternehmen bitte in meine heimatstadt verlegen?

Nein, aber es könne Synergieeffekte genutzt werden. Z.B. können Fahrgemeinschaften gebildet werden, es können öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden, gewisse Fahrten können mit dem Fahrrad erledigt werden usw.

Aber,a ls der Benzinpreis damals auf 1,34 DM !! kletterte, haben die Leute gemauso gemeckert.

Was lehrt uns das? Wer meckert, der zahlt.

naja - aber wer sagt mir „armen“ denn immer das ich ned jammern soll? der „reiche“ und ich jammere ned wirklich!

nur mal so in den raum geworfen - ich verdiene durch die familien-freundliche steuerreform weniger als zuvor - derweil wenn ich mich hier in meiner wohnung umseh - ich hab ne familie - ups! aber warum verdiene ich dann weniger? hm! sollte ich ned besser verdienen als einer der keine kinder hat? oder steuererleichterungen haben?

was denkst du?

gruss manuel!

Hallo steven,

Es gibt zwei Links.

http://www.biodiesel.de/
http://www.ufop.de/

danke, sehe ich mir gleich an.

Aber Biodiesel ist nicht gleich Biodiesel. Laut der neuen
DIN/EN dürfen bis zu 5% tierische Fette mit beigemischt
werden. Also, aufpassen bei Billigtankstellen.:smile:

Danke für den Tipp!

Eine weitere, steuerfreie Alternative (Biodiesel ist nur bis
2007 steuerfrei), ist Pflanzenöl (Pöl).
http://www.fmso.de/

Das hatte ich schon gefunden. Auch die Honweise darauf, daß die Einspritzpumpe das eventuell nicht überlebt. Das scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein. Sicher ein nettes Experiment, einen Versuch wert, aber der Umbau scheint recht teuer und die Zuverlässigkeit könnte darunter leiden. Beides kann ich mir nicht leisten. Ich stell mir vor, ich werde zum Betrieb gerufen, weil die Produktion steht und ich komm dann nicht weg. Ein paar Stunden Produktionsausgall, weil ich ein paar Euro sparen will. Das geht nicht.

Kostet dann nur 50 Cent, aber der Umbau ist recht groß
(Wärmetausche, Extratank usw.)

*g* Schön wenn Du so rechnen kannst. Ich muß 600km/Woche
fahren, ob ich will, oder nicht.

ich habe ca. 800km zu fahren.

:wink:

Gruß, Rainer

servus,

ich benutze doch schon den zug! aber bringt nix weil die mit den preisen nachziehen!^

ausserdem sind wir in meiner familie alle biker! heisst kleine strecken IMMER mit fahrrad!

gruss manuel!

Hallo,

hab ich irgendwas anderes gesagt? zefix!
lies halt mal meine post durch und dann rede!

hab ich dich irgendwie angegriffen? Ich habe einfach auf deine Frage geantwortet, also wo liegt dein Problem?

Gruß
Cess