Hallo Steffi!
Ich habe das von sehr frommen Christen gehört. Und manchmal, wenn ich so Sachen höre, das führt von Gott weg, gehe ich entweder weniger in die Kirche und zwischenzeitlich spiele ich mich, der Herrgott möge mir verzeihen, sehr oft mit dem Gedanken, von der röm.-kath. Kirche auszutreten, obwohl ich mittlerweile einen stärkeren Glauben zu Gott entwickelt habe, der zwar auch schwankt aber ich hab soviel Vertrauen zu Gott entwickelt, dass ich immer wieder zu ihm komme und im alles sage. Aber allein schon wenn ich Vorschriften punkto Heilmittel oder Bücher bekommen, wenn ich das schon höre will ich manchmal mit der Kirche wirklich nichts mehr zutun haben. Nur wäre das sehr schade, weil ich auch lange gebraucht hab wieder einzutreten und dies auch freiwillig von mir selbst geschehen ist und ich Gott darum gebeten habe, wieder in den röm.-kath.Glauben einzutreten.
Ich konnte als ich die Notfallstropfen gegen Nervösität genommen habe auch nicht sagen, dass ich von Gott wegkam. Ausgetreten bin ich damals lediglich wegen der Kirchensteuer und wegen eines Konfliktes mit einem Priester, der für mich unlösbar schien.
Gruss
Petra H.
Hallo Petra,
wer verbreitet denn solchen Unsinn?
Und warum soll Homöopathie von Gott wegführen? Wegen der
Potenzierung vielleicht? Kamillentee ist ok, Kamillen-Globuli
sind gegen Gott, oder wie? Oder weil Gifte verwendet werden?
Oder weil Homöopathie auch auf die Psyche wirken kann?Ich nutze seit Jahren ausschließlich Homöopathika und kann
nicht sagen, daß sich meine Glaubenseinstellung geändert
hätte.Gruß Steffi