Hallo,
hast Du aber schon gelesen (Hervorhebungen von mir)?
Natürlich.
Trotzdem interessiert mich die Antwort auf meine Frage …
(Vielleicht kann es ja jemand Anderes erklären und somit meinen Wissensdurst stillen.)
Gruß
Jörg Zabel
Hallo,
hast Du aber schon gelesen (Hervorhebungen von mir)?
Natürlich.
Trotzdem interessiert mich die Antwort auf meine Frage …
(Vielleicht kann es ja jemand Anderes erklären und somit meinen Wissensdurst stillen.)
Gruß
Jörg Zabel
So süß!
Die Seriosität einer Quelle anzweifeln zu wollen mittels einer Publikation aus ausgerechnet dem Kopp-Verlag hat sowas herzerfrischend naiv-bescheuertes, dass man den dafür Verantwortlichen doch gleich mal herzhaft knuddeln wollte )
Beweist es doch für jeden, der Augen im Kopf hat, aus welcher Richtung - und zwar ausschliesslich - die „seriöse“ Kritik (ROFLMAO) besteht. Köstlich.
Hi Katze,
nein, ich meinte nicht Hamer, sondern den, der dieses Interview mit ihm führte.
Beste Grüße
Annie
Ach so, Annie!
Es wird wirklich Zeit, dass ich mir neue Kontaktlinsen besorge. Oder ein neues Gehirn. ;o)
Beste Grüße
=^…^=
Hi,
Die Seriosität einer Quelle anzweifeln zu wollen mittels einer
Publikation aus ausgerechnet dem Kopp-Verlag hat sowas
herzerfrischend naiv-bescheuertes, dass man den dafür
Verantwortlichen doch gleich mal herzhaft knuddeln wollte )
*knuddel*
Beweist es doch für jeden, der Augen im Kopf hat, aus welcher
Richtung - und zwar ausschliesslich - die „seriöse“ Kritik
(ROFLMAO) besteht. Köstlich.
Für einen neutralen Betrachter ist es
ersteinmal egal aus welcher Richtung
jemand kommt, sondern ob seine Argumentationen
und Behauptungen stimmen.
Die Frage nach der Seriosität des Esowatch
ist aus dem Relibrett entstanden, als
jemand diese angezweifelt hat. Du hast
es glaub ich gelesen, falls ich dich nicht
verwechsle. Dieser link hier war nur der
vielleicht unbedarfte Versuch eine
Diskussionsbasis zu finden und kein Argument.
Eine Frage ist noch keine Behauptung und
keine Feststellung, trotzdem freut es mich
dich amüsiert zu haben.
Gruß
Treo
Hi,
ich hab dich in der Tat verwechselt, sorry!
Vielleicht liest du den eigentlich
ausschlaggebenden Artikel im Relibrett durch.
Gruß
Treo
Klar, Manni, was sind schon irgendwelche überprüfbaren wissenschaftlichen Studien gegen die Meinung Deines Hundes! ;o)
Gruß
=^…^=
Ebenfalls sorry!
Ich hab diesen Beitrag verfasst, bevor ich deine neue Threaderöffnung diesbezüglich hier im Esobrett gelesen hatte, weiss also jetzt, dass du eben tatsächlich etwas wissen wolltest und somit der originären Daseinsberechtigung dieses Forums durchaus absolut tadellos Rechnung getragen hast.
Bis dahin glaubte ich, du wärst wieder einer von denen, die den Kopp-Verlag ganz ernsthaft als seriöse Quelle heranziehen, von daher meine amüsierte Reaktion. Nicht übel nehmen, ich will doch nur spielen
Besten Gruß
Annie
Es geht nicht um Gerinnungshemmer das geisterte gerade durch die Presse.
Ich wollte nur mal Aufzeigen wieviel Leute durch allo Medizin sterben,
von den Medikamentensüchtigen will ich mal gar nicht reden und wie andererseits alternative Medizin verteufelt wird.
und man hofft darauf, dass das womöglich einen
Placebo-Effekt bewirkt. Leicht verdientes Geld. Aber wie Du
schon sagst - wenigstens ist die Einnahme von Wasser oder
Milchzucker nicht schädlich.
Der Placeboeffeckt soll 60 % ausmachen und die allo Medis wirken vielleicht auch nur mit dem Placebo vielleicht sogar besser weil die allo ärzte besser
rhetorisch geschult sind und einen ernsteren Blick haben.
Aber hier ein Mann vom Fach:von der Uni Klinik Freiburg
Im folgenden Interview mit dem Psychologen Prof. Dr. Stefan Schmidt wird nun deutlich, dass die Placeboforschung weitere spektakuläre Denkanstöße gibt. Die Grenzen zwischen Verum- bzw. Wirkstoffeffekt und Placeboeffekt verschwimmen immer stärker. Vermeintliche Verumeffekte entpuppen sich bei genauerer Untersuchung als Placeboeffekte – und zwar in der konventionellen Medizin.
Unter chronischem Vorhofflimmern leiden in Deutschland weit
über eine Million Menschen; bis 2050 wird eine Verdopplung der
betroffenen Patienten erwartet.
Warum verdoppeln die sich ?
Kann man da präventiv nichts machen?
Mach Dich mal bitte kundig, was eine Doppelblindstudie ist. Die sind heute Standard für die Erprobung neuer Medikamente, und zwar vor ihrer Zulassung. Sie schließen bei der Beurteilung der Wirksamkeit von Medikamenten den Placeboeffekt zuverlässig aus. Und genau aufgrund solcher Studien weiss man auch, dass homöopathische Mittel keinerlei Wirkung über den Placeboeffekt hinaus haben.
Um Missverständnissen vorzubeugen - auch ich weiss natürlich, dass die Pharmaindustrie jede Menge überteuerte und sinnlose Medikamente auf den Markt wirft und gelegentlich auch nicht davor zurückschreckt, Studien mehr oder weniger subtil zu beeinflussen.
Unter chronischem Vorhofflimmern leiden in Deutschland weit
über eine Million Menschen; bis 2050 wird eine Verdopplung der
betroffenen Patienten erwartet.Warum verdoppeln die sich ?
Zunehmendes Durchschnittsalter der Bevölkerung, zunehmende Bewegungungsarmut, abnehmende Ernährungsqualität.
Kann man da präventiv nichts machen?
Natürlich. Was, sagt Dir jeder Mediziner. Entgegen anderslautenden Gerüchten legen die weitaus meisten von denen nämlich sehr viel mehr Wert auf Vorbeugung als darauf, teure Medikamente zu verschreiben.
Freundliche Grüße,
Ralf
Normalerweise hast du ein std.langes Gespräch damit der Doc
dein Konstitutionsmittel findet.Das ist ein Unterschied.
Auch wenn ich der Homöothie nicht feindlich gegenüberstehe und mich mit klassischen Homöopathie sowie der sogenannten Bombay Methode dank meiner Bekanntschaft zu Rajan Sankaran (ich treffe ihn so 2 mal im Jahr) ausgiebigst beschäftigt habe…
Einige Punkte nerven mich dabei:
Ich hab nichts gegen Homöopathie… wenn es beim Patienten dafür sorgt das er im Glaube auf eine Wirkung so positiv ist, dass seine Selbstheilungskräfte darauf reagieren… warum nicht.
Der Placebo-Effekt ist ja grundsätzlich nichts negatives und zumindest bei 30% aller Patienten wirksam. Mit dem Brimborium drum rum, vielleicht sogar beim ein oder anderen der nicht einfahc nur ein Placebo schlucken möchte^^
Die Schulmedizin als FEIND des Menschen darzustellen wie du es jedoch in einem Aufwasch mit einem interessanten Thema machst, finde ich verheerend.
Die klassichen Medikamente haben nun mal verlässliche Wirkungen und deren Ergebnis ist reproduzierbar. Dass es Nebenwirkungen gibt, ist verständlich, weil es ja auch beweisbare Wirkungen gibt.
Gruss HighQ
Nebenbei:
Pfeifen gibt es überall… ich bin mit meinem schulmedizinischen Arzt sehr zufrieden, denn obwohl ich privat versichert bin (sein muss), schickt er mich meistensl nur mit der Krankschreibung und sonst nix heim, weil er nur etwas verschreibt wenn es sinnvoll erscheint.
Hallo,
Klar, Manni, was sind schon irgendwelche überprüfbaren
wissenschaftlichen Studien gegen die Meinung Deines Hundes!
Ach ja, immer diese Studien:wink:
Wahrscheinlich wurden die Tiere befragt.
Kürzlich las ich eine „Studie“ in der behauptet wurde, dass das Kauen von Kaugummi intelligent macht.
Jau!
Die Studie wurde von Wrigleys (o.s.ä.) in Auftrag gegeben.
Aber wie viele wissenschaftliche Studien werden durch nachfolgende Studien als fehlerhaft widerlegt.
Man kann’s also gar nicht so ernst nehmen.
Doch „Wer heilt hat Recht“ ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Also warten wir auf die nächste Studie, um wieder an neue Beweise glauben zu können.
Gruß:
Manni
Auch wenn ich der Homöothie nicht feindlich gegenüberstehe und
mich mit klassischen Homöopathie sowie der sogenannten Bombay
Methode dank meiner Bekanntschaft zu Rajan Sankaran (ich
treffe ihn so 2 mal im Jahr) ausgiebigst beschäftigt habe…
Da kennst du ja einen super Fachmann.
Wieso gibt es dann nicht
Mittel in denen man einige tausend Stoffe zusammenpackt nach
dem motto… da richtige wird schon dabei sein?
Wir haben hier auch einen allo Arzt der auch mit Homöa arbeitet,
(auch das gibts und nicht zu knapp) der packt mehrere Mittel zusammen.
Die klassischen Homöa findens unmöglich.
Beide haben Erfolg.
Mein Empfinden ist,daß wir uns nur selbst heilen können und nicht der Arzt
oder das Medikament.
Ich habe mich hier nur für die Homöopathie eingesetzt,weil ich es unmöglich finde wie in einem Esoboard von diesen Esowatch Angehörigen alles zur Sau
gemacht wird. Genau so gut hätte ich Naturheilkunde auswählen können.
Ich hab nichts gegen Homöopathie… wenn es beim Patienten
dafür sorgt das er im Glaube auf eine Wirkung so positiv ist,
dass seine Selbstheilungskräfte darauf reagieren… warum
nicht.
Ja genau.
Die Schulmedizin als FEIND des Menschen darzustellen wie du es
jedoch in einem Aufwasch mit einem interessanten Thema machst,
finde ich verheerend.
Jede Medizin hat für mich ihre pos und neg Seiten und ihre Berechtigung.
Es steht nur in keinem Verhältnis wenn man den dr.Hamer (ist nicht mein Freund,nur als Bsp. angeführt) ins Gefängnis wirft,weltweit verfolgt und
andererseits tausende ungestraft sterben,verkrüppelt werden nur weil da eine
industrie dahinter steckt.
Die klassichen Medikamente haben nun mal verlässliche
Wirkungen und deren Ergebnis ist reproduzierbar. Dass es
Nebenwirkungen gibt, ist verständlich, weil es ja auch
beweisbare Wirkungen gibt.
Es ist wohl wenig geholfen wenn der Krebs weg ist und Nieren und Leber dafür
kaputt sind auch nur so z.B.
Gruss
Hans August
Gruss HighQ
Nebenbei:
Pfeifen gibt es überall… ich bin mit meinem
schulmedizinischen Arzt sehr zufrieden, denn obwohl ich privat
versichert bin (sein muss), schickt er mich meistensl nur mit
der Krankschreibung und sonst nix heim, weil er nur etwas
verschreibt wenn es sinnvoll erscheint.
Hallo,
Dein Hund redet doch angeblich auch mit Dir (vermutlich hat er keinen anderen Gesprächspartner, sonst würde er das nicht tun).
Dass es bei einer medizinischen Untersuchung auch medizinische Mittel gibt, etwas heraus zu finden, ist für Dich ein völlig abwegiger Gedanke, hm? Da kann man doch die Erkenntnisse des Hundes in seiner subjektiven Erlebniswelt gar nicht feststellen, unmöglich, sowas…
Kürzlich las ich eine „Studie“ in der behauptet wurde, dass
das Kauen von Kaugummi intelligent macht.
Jau!
Die Studie wurde von Wrigleys (o.s.ä.) in Auftrag gegeben.
Kürzlich las ich von einer Studie, dass Homöopatika auch im Reagenzglas wirken. Das habe ein Team mit Professoren der Uni Leipzig heraus gefunden. Eine Doktorandin hat das in ihrer Doktorarbeit bestätigt. Diese Studie wurde 2003 gemacht und sogar mit einem Preis ausgezeichnet. Noch 2008 wurde diese Sensation von allen möglichen Pro-homöopathischen Autoren zitiert (kannst ja mal google anwerfen). Aber vergessen zu erwähnen haben dieser Zitierer, dass die Studie 2005 zurückgezogen wurde, weil sie schlicht Quatsch ist. (Siehe http://www.xy44.de/belladonna/chrono/index.html und weiterführende Links.)
Aber wie viele wissenschaftliche Studien werden durch
nachfolgende Studien als fehlerhaft widerlegt.
Genau. Siehe oben.
Doch „Wer heilt hat Recht“ ist nicht ganz von der Hand zu
weisen.
Unsinn. Du lässt wieder (wie viele andere und auch Du selber weiter unten) außer acht, dass aus EINER EINZELNEN Heilung gar kein Rückschluss auf die Wirksamkeit eines Medikamentes möglich ist.
Also warten wir auf die nächste Studie, um wieder an neue
Beweise glauben zu können.
Genau das ist der Punkt: man will ja so gern dran glauben. Mein Physiklehrer hat immer gesagt: glauben kann man in der Kirche. Hier geht’s um Wissen.
Gruß
loderunner
Hallo,
Ach ja, immer diese Studien:wink:
um einen anderen Beitrag aufzugreifen: Weißt Du, was eine Doppelblindstudie ist?
Bislang hat bei einem Besuch in der Tierklinik noch keine der Ärztinnen meine Katzen „befragt“ - es gibt durchaus andere Methoden, um Krankheiten und Verletzungen zu erkennen
Kürzlich las ich eine „Studie“ in der behauptet wurde, dass
das Kauen von Kaugummi intelligent macht.
Du hast die Studie selbst gelesen? Das erstaunt mich aber - es handelt sich dabei nämlich um eine urbane Legende.
Gruß
=^…^=.
Hallo Nochmal,
Mein Empfinden ist,daß wir uns nur selbst heilen können und
nicht der Arzt
oder das Medikament.
Das sehe ich eben nicht nur so.
Jede Medizin hat für mich ihre pos und neg Seiten und ihre
Berechtigung.
Es steht nur in keinem Verhältnis wenn man den dr.Hamer (ist
nicht mein Freund,nur als Bsp. angeführt) ins Gefängnis
wirft,weltweit verfolgt und
andererseits tausende ungestraft sterben,verkrüppelt werden
nur weil da eine
industrie dahinter steckt.
Das sehe ich mit Verlaub anders… und ich habe ja durchaus einige Bekannten in der Szene die im Bereich Alternativ Heilung tätig sind.
Keiner hat Verständnis für Hamer… nicht einer.
Der einzige Grund der dagegen sprechen würde, wäre keinen Märtyrer für seine Fans zu hinterlassen. Aber der ist er sowieso…
Nebenbei: Noch mehr wie deinen „Tausenden“ Opfern der Nebenwirkungen wirddurch ide Medizin geholfen. Wenn die dann alle an der Orginalkrankheit sterben würden… da wäre das Geschrei gross wenn man diese Medikamente nicht einsetzen würde.
Es ist wohl wenig geholfen wenn der Krebs weg ist und Nieren
und Leber dafür
kaputt sind auch nur so z.B.
Was bei wievielen Personen passiert?
Im Verhältnis zu denen die am Krebs gestorben wären wenn man keine Medikamente gegeben hätte?
Man kann zur Naturheilkunde stehen wie man will, aber es gibt Krankheiten die ein Heilpraktiker zu Recht nicht behandeln darf.
Und auch so mancher Ratschlag… auch hier im Forum … ist gefährlich für den Hilfesuchenden. Und nur Blinde erkennen das nicht.
Ich kann z.B. einen Trümmerbruch weder mit Heilsteinen noch Globuli wirkungsvoll behandeln - da komm ich um den normalen Arzt nicht drum rum wenn ich keine bleibenden Schäden riskieren will. (Bzw für dich: so minim wie möglich halten will)
Klar kann man den Heilungsprozess alternativ dazu begleiten… schaden kanns ja nicht und wer sich wohl damit fühlt… aber es das Grundüblel wird man daruch sich nicht los…
Gruss HighQ
Mein Empfinden ist,daß wir uns nur selbst heilen können und
nicht der Arzt oder das Medikament.
Blödsinn.
Was genau sagen Dir die Begriffe ‚Antibiotikum‘ und ‚Tumorresektion‘? Wie heilt sich ein Leprakranker selber? Wozu wird Chinin verwendet?
Hör auf zu träumen!
Hallo Kätzchen,
Ich bin ein Grosser Freund der Doppelblindstudie in vielen Bereich.
Um die „akut-Homöopathie“ in die Tonne zu kloppen ist sie alle mal geeignet. (Wie mein so oft angeführtes Thuja gegen Erkältung)
Alleine tue ich mir schwer diese in irgendeiner Form auf die klassiche Homöopathie anzuwenden weil da ja jeder ein anderes Konstitutionsmittel haben kann, selbst bei selber Krankheit.
Gehen wir mal davon aus, dass so Homöopathie wirklich wirksam wäre, dann ist es immer noch die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen mit vielen Fehlversuchen und Irrwegen.
Wie will man so was in eine Doppelblindstudie einstellen?
Es fehlt an der Vergleichbarkeit und das ist kein Problem dass sich Homöopathen erst heute ausgedacht haben um sich gegen die Schulmedizin zu wehren, sondern ist seit den Anfängen der klassichen Homöopathie so.
Ich hätte gerne ein solches Modell um hier mit anderen Argumenten mal in eine Diskussion zu gehen in der ich einen Beweis für die Unwirksamheit der klassischen Homöopathie habe.
Er fehlt mir aber genauso wie ein Nachweis dass es wirksam ist.
Natürlich kann jeder von dem einen oder anderen tollen Fall berichten und ich hab einige gesehen wo angeblich unglaubliches geschehen ist… nur woarauf es zurück zu führen ist bleibt fraglich.
Solange kann ich mich nur auf die wahrscheinliche Unwirksamkeit der Mittel mangels Wirkstoffe berufen. Und wie zur Hölle soll Zucker oder Wasser Information speichern.
Aber wirklich befriedigend ist das alleine nicht.
Gruss HighQ
Hallo,
Bislang hat bei einem Besuch in der Tierklinik noch keine der
Ärztinnen meine Katzen „befragt“ - es gibt durchaus andere
Methoden, um Krankheiten und Verletzungen zu erkennen
Es geht nicht um das Erkennen, sondern um das Heilen.
Nimm dies!
http://messe-leipzig.de/LeMMon/PRESSE.NSF/82c66f2360…
Gruß:
Manni
Hi,
Millionen von Menschen bekamen die Diagnose HIV positiv und
erzählt, dass sie an AIDS sterben werden. Sie bekamen das bis
dato gefährlichste je zugelassene Medikament AZT, welches,
ebenso wie einige illegale Drogen, AIDS überhaupt erst
auslöst!
Gerade die Homoöpathie ist doch ein verfechter von: Gleiches mit gleichem behandeln …?
hast du ausser veschwörungsseiten auch was anderes, das untermauert, dass AZT HIV auslöst / extrem toxisch ist? Deiner unten angegebenen Quelle ist das nur der Aufhänger für einen Genozid…
-> http://www.lightparty.com/Health/GENOCIDE.html
GENOCIDE, AIDS and THE FDA
Debunking misinformation internationally
Grüße,
JPL