Homöopathie wirkungslos?

Hi,

Diese Fälle sagen mir,daß Krankheit und Heilung wohl von
anderen Faktoren bestimmt werden als uns die Schulmedizin
weismachen will.

Nein. Es gibt viele möglichkeiten mit verschiedenen erfolgsausichten je nach weiteren Erkrankungen und Verträglichkeit. Chemo ist eine radikalmethode it recht hohen erfolgsaussuchten. Wie immer gibt es eine Kehrseite in dem Fall eine starke Belastung des gesamten Organismus. Wie bei jeder Behandlung gilt es Nutzen und Risiko abzuwägen. Es gibt also nicht DIE Behandlung und ebenso nichts, was einem weisgemacht werden soll.

Grüße,
JPL

Hi,

Danke für den Link. Das war sehr interessant.Was wohl auch der
Hamer sagt: Fieber ist gesund.

Was nichts neues ist. Fieber zeigt meistens (aber eben nicht immer) eine stark gesteigerte Aktivität des Körpers im Abwehrkampf an. Erst eben ab ca. 42° wird der Prozess kritisch.
Fieber an sich ist also nicht gesund, aber auch (meistens) keine Krankheit.

„„Indizien aus getrennten Forschungsgebieten - historische
Experimente mit Bakterienextrakten an Krebspatienten,
Fallstudien zur Spontanregression, Infektionsepidemiologie -
lassen zusammengenommen den Schluss zu, dass die Rolle des
Immunsystems - insbesondere des angeborenen Immunsystems - bei
der Vorbeugung, aber auch Therapie von Krebs unterschätzt
wurde.““

Was im Grunde auch nichts neues ist. Das Problem besteh aber darin, dass die körpereigene Abwehr - solange keine erworbene oder angeborene Fehlsteuerung vorliegt - köpereigene Zellen nicht angreift, sich dementsprechend mit Krebszellen schwer tut. erst nach massivsten Umbau der Zellen werden die „bösen“ Zellen als soclhe erkannt, dann ist es meistens aber schon zu spät. Manchmal aber eben auch nicht, das geht dann als „Wunderheilung“ um die Welt.

Da haben wir es doch: Der Körper reguliert sich von selbst.

Bedingt ja. Bei Krankheiten, ist die se Regulierung ja aber gerade aus dem Ruder gelaufen.

Man muß nur die Belastung die zur Krankheit führte ausschalten,

Das ist leicht gesagt. Was sind denn die „Belastungen“ bei Krebs, Alzheimer, Demenz, … und wie willst Gendefekte wieder ausschalten?

das Fieber zulassen

nicht alle Krankheiten gehen mit Fieber einher, z.B. Herz- und Kreislauferkrankungen. Diese bemerkt der Körper selber gar nicht.

und kein Gift von außen zuführen.

Das tust du sowieso ständig (mit jedem Atemzug ziehst du die CO2 rein, Kohlemonixid, diverse Radikale,… Auf die Menge kommt es an!
Solche leichtfertigen generalisierungen sind i.a. eh falsch.

Besser mit Placebo ohne Nebenwirkungen gesund werden

wenn man schafft…

als mit Medizin an der Nebenwirkung zu Grunde gehen.

was man auch mit PLAC schaffen kann.

Mithin ist deine Lebensweisheit für die Mülltonne da sie viel zu grobschlächtig mit dem viel zu komplexen thema Krankheit umgeht

Grüße,
JPL

2 Like

Hi,

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,371…

Jaaaa,
noch ne Studie.
Wer hat die bezahlt? (ist immer die erste Frage).

Womit du dich selber schon einnordest. aber bitte.
Also: Wer hats bezahlt? wie ist denn die Antwort?

Merkwürdigerweise wirken Schüssler- Präperate bei meinem Hund.
Der kennt nix von Placebos.

Irgendwie glauben Leute wie du, dass Medikamente nur anhand des Wirkstoffs wirken können. Dabei sind gerade (Haus-)Tiere und Kinder extrem empfänglich für die andere Seite einer Behandlung, der Zuwendung, die einen nicht unwesentlichen Teil ausmacht und der Grund ist, warum Homöo auch mal wirken kann.
Weswegen bekommt dein Hund denn die Salze?

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

Wenn Homöopathie wirkt, dann kann das - unabhängig davon, was
der Spiegel oder sonst ein Käseblatt schreibt - am
Placeboeffekt liegen. Man glaubt, dass es wirkt, also wirkt es
auch. (Wenn ich mich richtig an die Zahlen erinnere, bei ca.
30% der Patienten, d.h. 30% der Patienten kanns du eine
Zuckerpille geben und sie werden trotzdem gesund.)

das hängt massgeblich von der Erkrankung ab. psycho-somatische Krankheiten lassen sich damit wuderbar behandeln, auch chron. schmerzen. Es gibt auch Placebo-Ops, die wirken auch gar nicht so schlecht - wenn kein manifestes Leiden vorliegt.

Grüße,
JPL

Es geht nicht um das Erkennen, sondern um das Heilen.

Tja, geheilt wurden meine Katzen - und zwar mit „Schulmedizin“.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was der Speicheldrüsenabszess unserer alten Dame oder die schwere Infektion der kleinen Katerlinge zu Globuli gesagt hätte.

Ach ja - mit den Tierärztinnen unterhalten haben sich die Katzen während der Heilung ebenfalls nicht. ;o)

=^…^=

1 Like

Hi,

Mein Empfinden ist,daß wir uns nur selbst heilen können und
nicht der Arzt
oder das Medikament.

Das stimmt alles und doch nicht so richtig.
Krankheiten kann man nicht einmaligem Pilleneinwurf ausschalten (was irgendwie aber viele denken), sondern man muss sich schon damit auseinandersetzen, was man eigentlich hat. Dass muss man dem Arzt dann auch erzählen (ja, die wollen sich nicht gerne die Zeit nehmen) aber nicht, was man meint, was man hat. Diese Leute tingeln dann solange von einem zum anderen (die seriösen verweigern dann die Behandlung eben weil die Nebenwirkungen zu groß sind) bis sie an einen abzocker oder Homöopathen geraden.
Prinzipiell gilt es immer die Nebenwirkungen gegen die wirkung abzuwägen und bei Kinkerlitzchen kann man auch gerne auf die (Neben)Wirkung verzichten und sich sebst heilen. aber sag das mal leuten, die einen Immundefekt haben und deswegen kein Sozialleben? Oder Bluter sind deswegen als Kind eben nicht mit Fussball spielen können - und daher ausgegrenzt werden? Oder ganz easy: du kannst ja das nächste mal auf deine anästhesie verzichten bei der OP. Oder eben auf die OP. Na gut, dann bleibt der entzündete Blinddarm eben drin … heilt sich ja von alleine …
Ja, Wirkung geht mit Nebenwirkng einher, beides allerdings mit Einschränkunken. Vor allem letzteres: nur weil im Beipackzettel ‚Kopfschmerzen‘ steht, muss man sie nicht bekommen. Wer sich natürlich darauf versteift, WIRD sie auch haben.

Ich habe mich hier nur für die Homöopathie eingesetzt,weil ich
es unmöglich finde wie in einem Esoboard von diesen Esowatch
Angehörigen alles zur Sau
gemacht wird. Genau so gut hätte ich Naturheilkunde auswählen
können.

da muss ich allerdings dagegenhalten, dass das vor allem an der sehr unreflektierten Art gepaart mit zu extremer Verallgemeinerung liegt, warum du hier nicht wirklich punktest.

Ich hab nichts gegen Homöopathie… wenn es beim Patienten
dafür sorgt das er im Glaube auf eine Wirkung so positiv ist,
dass seine Selbstheilungskräfte darauf reagieren… warum
nicht.

Ja genau.

find ich auch. aber es gibt Krankheiten, die kannst du so nicht lindern/heilen.

Die Schulmedizin als FEIND des Menschen darzustellen wie du es
jedoch in einem Aufwasch mit einem interessanten Thema machst,
finde ich verheerend.

Jede Medizin hat für mich ihre pos und neg Seiten und ihre
Berechtigung.

finde ich auch. Ich bin immer noch dafür, dass ein Homöopath echten Wirkstoff verabreicht (vorausgesetzt er weiß was er tut). Dann hätten wir endlich wieder Patiete Fürsorge UND gute Chance auf Heilung.

Die klassichen Medikamente haben nun mal verlässliche
Wirkungen und deren Ergebnis ist reproduzierbar. Dass es
Nebenwirkungen gibt, ist verständlich, weil es ja auch
beweisbare Wirkungen gibt.

Es ist wohl wenig geholfen wenn der Krebs weg ist und Nieren
und Leber dafür
kaputt sind auch nur so z.B.

es ist auch nichr gehoolfen, wenn Niere und Leber heil sind und der Patient tot, oder?
Krankheitrn geht oft mit anderen Krankheiten einher, die dann oft eine Kontraindikation für bestimmte Mittel darstellen. Was tun? Den Patienten nach Hause schicken („dann ham’se keine Nenebwirkungen, is doch super oda?“), die schwerwiegendste Krankheit zu behandeln (und ggf eine verschlimmerung der anderen in Kauf nehmen) oder die einfachste (während die andere ihn dann umbringen kann)?
auf einer Intensiv-station hat man zudem auch gar keine Zeit sich lange Gedanken zu machen. Wenn der (Krebs-)Patienten (der auf seine Selbstheilung vertraute) dann eingeliefert wird hilft oft nur noch: erst mal das Leben retten, die Nebenwirkungen müssen wir dann später auskurieren.

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

Was mir immer noch niemand beantworten konnte: Woher weiß das
Wasser, was es sich „merken“ soll? Wie können Frequenzen
„gelöscht“ werden?

Es gibt mehr Dinge zwischen Hammel und Herde, „als eure
SCHULweisheit sich träumen lässt“.

Was für eine elaborierte und fachkundige Antwort!
So aufschlussreich und pointiert.
Jetzt ist alles klar.

Du bist bestimmt einer, der an der Kasse immer penibel das Wechselgeld nachzählt und wehe da fehlt ein Cent! Würde die Kassierin dann noch sagen „das ist für das Opfer an den feinstofflichen Äther“ würdest du ihr vermutlich sinnbildlich an die Kehle gehen ob dieser profanen und weit hergeholten Ausrede.
Gleichwohl dein Sätzchen oben eben dasselbe ist.

Grüße,
JPL

3 Like

Hi,

Trotzdem interessiert mich die Antwort auf meine Frage …

Darauf gibt es keine Antwort, weil es keine geben darf. Denn gäbe es sie, dann müsste man sie erklären können und es könnten Zweifel aufkommen. Das ist nicht gewollt. Also bleibt es bei Geheimniskrämerei, falsch verstandener QuantenXY, Drohungen an die, die „ja immer nur nachfragen, es aber nie ausprobieren“ und stupidem Herableiern eines Mantras, dass man ja soviel mehr weiß (es aber irgendwe nie verbalisieren kann).

Aber wenn du mal auf die Antwort stößt,lass es mich wissen.

Viele Grüße,
JPL

2 Like

Hi,

hast du eigentlich mal den ganzen Artikel gelesen?
Frau Hakenbroch erwähnt es eher am Rande und einem unbedaften Leser fällt es dann auch nicht auf:
„Ob Dabigatran, das den bewährten aber unbeliebten Gerinnungshemmer Marcumar ersetzen und ein Blockbuster werden soll, tatsächlich ursächlich für den Tod der Menschen verantwortlich ist, ist zwar noch nicht geklärt ; möglicherweise jedoch hatte das Mittel die Gerinnung so stark gehemmt, dass es zu den inneren Blutungen kam, an denen die gemeldeten Patienten verstorben sind.“
dir ist vermutlich nicht klar, dass jeder Tote, bei dem der Arzt auch nur den Verdacht hat, es könnte einen ursächlichen Zusammenhang geben, gemeldet wird. Von daher ist reine Zahl von 256 zwar schön erschreckend hoch und lässt das Blut (wie bei dir) schnell in Wallung bringen, sagt aber erst mal gar nichts. Auch dementsprechend von „Hunderten Fällen“ zu sprechen, ist etwas überzogen.
Ferner ist die Angabe
…„bis Anfang November 256 Todesfälle gemeldet worden, das sind rund fünfmal mehr als bislang bekannt.“
völlig irreführend, da gar kein echter Bezug angegeben wird. ‚Bislang bekannt‘ - was soll das heissen? Mit dem Mittel, überhaupt, seit angebinn der Zeitrechnung oder Zulassung des Mittels?

Dementsprechend hinfällig ist dann deine subtile (naja) Vermarktung der Homöopathie.

Was hier von der EMA gemeldet wurde ist die Wirkung eines Meldenetzes, dass es zu jedem Präparat gibt; aber in der Homöopathie natürlich nicht. Von daher kannst du gar nicht sagen, dass weniger Leute sterben, denn man weiß (leider) nicht mal wie viele sterben, WEIL sie Homö nehmen anstatt etwas wirkendes.

Grüße,
JPL

Mein Empfinden ist,daß wir uns nur selbst heilen können und nicht der Arzt

oder das Medikament.

Hm, ich frag mich grade, wieso man dann dein Dingens kaufen sollte?
Ist doch „the doctor in the pocket“.

Und

ist ein bio-high-tec Instrument, der den Körper von allen Parasiten, Viren, Pilzen, Würmern,etc. befreit und entgiftet. Dadurch wird das Immun-und Lymphsystem unterstützt. Er lindert auch Kopfschmerzen und Kreislaufbeschwerden und durchströmt den Körper mit einer positiven pulsierenden Energie. Das Instrument wurde von der amerikanischen Naturärztin, Dr Hulda R.Clark entwickelt und erfolgreich eingesetzt. Nach ihren Erfahrungen entstehen die meisten Krankheiten durch Parasiten, Bakterien und Umweltgifte. Bei allen Krankheiten kann der Zapper bedenkenlos angewandt werden, auch bei Kindern und Tieren, da keinerlei Nebenwirkungen bekannt sind.:
Der Zapper wird seit ca. fuenf Jahren weltweit von verschiedenen Firmen hergestellt.:
Wir erhielten ausschliesslich positive Feedbacks. In unserem Kunden- und Wirkungskreis haben wir nur beste Erfahrungen gemacht, selbst bei Krankheiten wie Malaria, MS, Krebs und Mikroelefantasias. :

(Hervorhebung durch mich)

Aber das muss ich ja nicht wirklich verstehen :wink:

1 Like

Moin,

Der Placeboeffeckt soll 60 % ausmachen

Nee, tutr er nicht.
Er hat 100% Anteil, sowohl bei den leeren Pillen wie bei allen anderen Wunermittelchen. Das schließt ausdrücklich auch diesen ganzen Humbug um Wasserenergetisierung, Orgon, feinstofflicher Überzirkus etc. pp. mit ein.
Ich bestreite ja nicht, daß sie wirksam sein können - allerdings bedarf es eines etwas „schlichten“ Gemüts beim Adressaten.

Gruß
RF

Meinst du wirklich dass du unserem Fragesteller was neues erzählst?

Der ist dir mit abstrusen Theorien weit überlegen…

1 Like

doppeleins

Mach Dich mal bitte kundig, was eine Doppelblindstudie ist.

du erwartest zuviel. wir sind eins. liebe.

e.c.

1 Like

Pödophilie-Server

…nicht mal das geht sauber dahingeschwafelt.

e.c.

1 Like

endlich zur sache

Es steht nur in keinem Verhältnis wenn man den dr.Hamer (ist
nicht mein Freund,nur als Bsp. angeführt) ins Gefängnis
wirft,weltweit verfolgt

ok.

ab hier bist du nicht mehr harmlos.
wer hamer propagiert, ist aus der licht&liebe-nummer raus.

gern wollte ich dich liebhaben, aber du bestätigst meine befürchtung:
wer den einen scheiß glaubt, vertritt irgendwann auch den rest der kriminellen absurdität.

e.c.

5 Like

virales marketing

Darin hat der Autor Dr. Hamers (ja, der böse Scharlatan …)
Theorie zu Entstehung, Verlauf und Heilung von Krankheiten
aller Art auf eine für medizinische Laien gut nachvollziehbare
Weise beschrieben.

fein. endlich mal wieder mal propaganda für dr. mengele den zweiten.

vielleicht noch etwas werbung für den kopp-verlag, wg. der seriösen quellen?

ich hätte noch einiges anzubieten, was früher hier nicht gern gesehen wurde.

e.c.

2 Like

adern

Schlafen auf Wasseradern die es gar natürlich gar nicht gibt

macht meditieren blöd?

e.c.

1 Like

disclaimer zur absicherung
ich möchte hiermit betonen & klarstellen, daß dr. geerd ryke hamer keinesfalls mit obig besagtem josef mengele gleichzusetzen ist, da erstgenannter selbstverständlich keinerlei beziehungen von „schulmedizin“ zur „jüdischen weltverschwörung, die nicht-juden über zwangsimplantierte rfid-chips-die-aus-dem-weltraum-gezündet-werden“ herstellt.

andere behauptungen sind selbstverständlich erlogen, da es damals noch keine todes-chips gab.
führer war eben alles besser.

aber schön, daß dieser gesamtirrsinn hier noch beworben werden darf.

demnächst dann im medizin-brett, ja?

e.c.

3 Like

Hi,

Eltern,usw,

also alles und nichts?

Gibt natürlich noch andere Einflüsse,

Wie weise. Man muss sich ja immer noch ein Türchen offen halten, damit man sich ja nicht festlegen muss. dann wäre man ja angreifbar…

Nahrungsmittel mit giftigen Zusätzen,

gibt es nicht, sonst dürfte man sie nicht verkaufen

…Katzenallergien lol
Schlafen auf Wasseradern die es gar natürlich gar nicht gibt

Gibts ja auch nicht - ausser in form von Wasserleitungen etc. Schon mal versucht in einem Löschpapier eine Wasserader zu erzeugen?
Vermutlich fehlt die jetzt die abstraktionsleistung was das mit Wasseradern zu tun haben soll, aber du kannst ja mal drüber nachdenken / deinen spirit befragen.

Grüße,
JPL

1 Like

Seine Meinung dagegen,daß der Krebs durch einen Konflikt
ausgelöst wird und der Krebs nach
Lösung des Konflikts verschwindet ist für mich interessant.

Schön… die Suche nach dem richtigen Konflikt gleicht also wieder ser Stecknadel im Heuhaufen suche… wenns schlimmer wird hat man halt den richtigen Konflikt nicht gefunden

Harmonie und Gleichgewicht ist wohl auch für die chinesische
Medizin und Ayuveda
die Bedingung für Gesundheit und muß bei Krankheit wieder
hergestellt werden.

Ja… und obwohl natürlich irgendwie mit Ruhe und Kräutern behandelte Krankheitsbehandlungen besser waren wie keine, ist es erst die Schulmedizin, die in der Lage war ganze Krankenheiten auszurotten (z.B. Pocken) und andere so beherrschbar zu machen das fast niemand mehr dran stirbt.
Ja… auch hier sind wir noch nicht perfekt… aber wann stieg nochmal die Lebenserwartung rapide an?

Gruss highQ

2 Like