Horoskop für Bayern Juli/August 2009

Hallo Wissende,
kann die/der Astrologin/e für Bayern eigentlich ein Horoskop erstellen?
Geographisch ist ja eigentlich klar, oder ist der Raum zu groß? Und mit der bayer. Verfassung vom 30.06.46 hat man vielleicht auch ein Datum, das man nehmen kann?

Leider habe ich absolut keine Ahnung von dieser Wissenschaft und bin sehr gespannt auf eure Antworten!
mfg Marga

Hallo,

kann die/der Astrologin/e für Bayern eigentlich ein Horoskop
erstellen?

Ja, klar. Wenn er will, kann er für alles und jeden ein Horoskop erstellen.
Fragt sich eben nur, wieviel Dir das wert ist, was Du wissen und was Du eigentlich damit anfangen willst.

Geographisch ist ja eigentlich klar, oder ist der Raum zu
groß?

Man könnte ja den Mittelpunkt nehmen. Oder den Schwerpunkt. Oder die Mitte der Hauptstadt. Oder den Ort, an dem das Parlament bei der Gründung getagt hat. Oder den Geburtsort des Fürsten, der als erster ‚Bayern‘ gesagt hat.

Und mit der bayer. Verfassung vom 30.06.46 hat man
vielleicht auch ein Datum, das man nehmen kann?

Jedes Datum ist recht, solange man einen Grund hat, grad dieses Datum zu verwenden.

Leider habe ich absolut keine Ahnung von dieser Wissenschaft

Das ist nicht wichtig. Da sich nicht mal die Astrologen untereinander über irgendwas wirklich einig sind, darf hier jeder fragen und jeder antworten.
Sogar ich.

und bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Echt?
Gruß
loderunner

Hallo Marga,

*räusper*

Leider habe ich absolut keine Ahnung

Ja, das ist unverkennbar…

von dieser Wissenschaft

… denn bei Astrologie handelt es sich um alles mögliche, aber nicht um eine Wissenschaft: http://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie#Rezeption

Beste Grüße

=^…^=

Hallo KamikazeKatze,

hab nachgeschaut, räusper, ohhhh…
lieben Gruß
Marga

Hallo loderunner,
die Stunde der Wahrheit!
Träume seit Tagen daß der Himmel aufgeht und Bomben auf mich fallen (ich wohne in Bayern), da wollte ich einfach wissen, ob es möglich ist, mal nachzuschauen, wie es denn mit meinem Ländle so steht. Ich mache mir nähmlich echte Sorgen (wie die alten Kelten), dass mir der Himmel auf den Kopf fällt.
Da wir Schwaben ja bekannt sparsam sind, interessiert es mich natürlich was so eine Beratung kostet.?.
Grüsse
Marga

Moin, Marga,

kann die/der Astrologin/e für Bayern eigentlich ein Horoskop
erstellen?

leider nicht, da weder Geburtsort noch Geburtsdatum bekannt sind. Und selbst wenn, was würde es nützen - Bayern hat bis heute nicht lesen gelernt :frowning:

Gruß Ralf

Hallo Marga

Ich mache mir nähmlich echte Sorgen (wie die
alten Kelten), dass mir der Himmel auf den Kopf fällt.
Da wir Schwaben ja bekannt sparsam sind, interessiert es mich
natürlich was so eine Beratung kostet.?.

Kostenlos?
Wär das was für Dich?
Dann mach garnix, alles Andere kostet irgendwas, und sei es nur Zeit.

Meine Glaskugel sagt, dass uns in den nächsten 100 Jahren der Himmel nicht auf den Kopf fallen wird. Das Horoskop von Schwaben sagt nichts Gegenteiliges dazu aus.

Gruß
Jörg Zabel

Hi Marga,

stellst Du die Frage, weil Du Dich in diesem Zeitraum in Bayern aufhalten magst? Wenn denn ja, so wäre ein Ortshoroskop / Astrokartografie angezeigt. Doch dies geht nur in Verbindung mit den persönlichen Horoskopdaten. Jeder Mensch erlebt Orte unterschiedlich und die Unterschiede können mitunter sehr groß sein.

Kostenlos könntest Du vielleicht in einem Astrologieforum Antworten bekommen, vielleicht. Kostenpflichtige Horoskope: siehe Horoskop Astro Geo Map, Astrokartografie, Ortshoroskop…

Ciao,
Romana

Kostenpflichtige Horoskope:
siehe Horoskop Astro Geo Map, Astrokartografie,
Ortshoroskop…

Hallo Romana,
so dürfte man deine Seite finden. Gutes Marketing.
Grüße
Ulf

5 Like

Ach Ulf,

selbst wenn dem so wäre, was wäre schlecht daran, wurde die Frage gezielt gestellt? Ich habe hier nichts aufgedrängt. Und ginge es mir darum ein paar „dumme“ Astrologiegläubige abzuzocken, bräuchte ich ja nur öfter hier schreiben, gelle?

Du bist der Tollste (neben ein paar andern Zynikern hier) und alle anderen, die nicht so denken, fühlen und handeln wie Du, sind Arschlöcher. Wenn Dich das glücklich macht… Doch das ist zu bezweifeln, da Du ja offenbar nur vom für Dich Negtaiven ausgehen kannst. Du hast mein Mitgefühl!

Ciao,
Romaan

Hi Romaan,

Du bist der Tollste (neben ein paar andern Zynikern hier) und
alle anderen, die nicht so denken, fühlen und handeln wie Du,
sind Arschlöcher. Wenn Dich das glücklich macht… Doch das
ist zu bezweifeln, da Du ja offenbar nur vom für Dich
Negtaiven ausgehen kannst. Du hast mein Mitgefühl!

Mal eine Frage: hast du schon mal etwas von dem Sprichwort „Getroffene Hunde bellen“ gehört?

WoDi

3 Like

Romaan

Hallo Romaan
(du musst nicht gleich dein Nick ändern, falls die Astrologenzunft ihre Leistung nicht per E-Mail anbietet - Wenn ich nur an die Rumpelstilzchen-Tänze denke, die du gemacht hast, wenn jemand Ramona statt Romana geschrieben hat)

Was verstehst du unter Zynismus? Etwas als unbelegt/Abzocke darzustellen oder damit Leute abzuzocken oder in die Irre zu leiten?

Wie du auf den Gedanken gekommen bist, dass ich dich als Arschloch einschätze, könnte von deiner Seite sogar in den Sternen stehen. Der Jahreswechsel bestimmt die Fruchtfolge. Raps wir häufig angebaut und fängt nun an zu stinken.
Wenn du etwas Ironie gleichsetzt, mit der von dir eingebrachten Bezeichnung „Arschloch“, lässt dass doch tief in dich blicken.
Wenn du Belege für deine Behauptungen hättest (Astrologie), könntest du mich hier sehr selbstsicher an die Wand laufen lassen.
Du darfst laut Brettbeschreibung Unsinn fast ohne Einschränkung schreiben. Meine Überlegungen sind verboten?
Bevor du mich wegen Geschäftsschädigung verklagst: Du hattest gerade gesagt, dass es nicht um dein Geschäft geht. :wink:
Grüße
Ulf

4 Like

Hi Ulf,

jemand hat hier eine Frage gestellt und die habe ich beantwortet. Du hast mit Deinem Beitrag, der den Thread isn „off topic“ geführt. Deinen Beiträgen kann ich (fast) nichts abgewinnen, und in diesem Brett ohnehin nicht, also werde ich damit auch nicht meine Zeit Vergeuden. Wenn Du mit Deiner Zeit nichts Sinnvolleres anzustellen weißt, tut mir das leid für Dich. Schönes Leben noch.

Ciao,
Romana

1 Like

Hi Wodi,

ja, habe ich. Doch ich denke nicht, dass er auf mich zutrifft. Hat sich von Dir oder von Ulf in Brettern jemand schon wirklich weitergeholfen gefühlt und seine Meinung zu Horoskopen und zur Astrologie geändert? Ich denke nicht. Und selbst wenn dem so mal der Fall sein sollte, es gäbe andere Wege. ich weiß nicht ob Du soviel bzw. zuviel Freizeit hast, um auf sowas zu kommen? Naja, es gibt ja auch Menschen die der Welt unbedingt mitteilen müssen, dass sie gearde Pizza essen und dann führen sie aus wie diese schmeckt. Belassen wir es dabei. Genug „off topic“.

Ciao,
Romana

Hallo Romana,
ich möchte nicht in Abrede stellen, dass du eine Antwort gegeben hast. Mir liegt es frei, in einem Schwurbelbrett darauf hinzuweisen, dass manche Antworten Unsinn sind. Dazu benutze ich manchmal auch Ironie, in der Hoffnung, dass der Fragesteller sie versteht.
Dir liegt es frei, von Unsinn ein anderes Verständnis zu haben.
Grüße
Ulf

3 Like

Mal eine Frage: hast du schon mal etwas von dem
Sprichwort „Getroffene Hunde bellen“ gehört?

ja, habe ich. Doch ich denke nicht, dass er auf mich zutrifft.

Genau, immer die Anderen.

Hat sich von Dir oder von Ulf in Brettern jemand schon
wirklich weitergeholfen gefühlt und seine Meinung zu
Horoskopen und zur Astrologie geändert? Ich denke nicht.

Eine gute Gelegenheit, die eigene Einstellung zu überdenken.

Und
selbst wenn dem so mal der Fall sein sollte, es gäbe andere
Wege.

Drogen?

Naja, es gibt ja auch Menschen die der
Welt unbedingt mitteilen müssen, dass sie gearde Pizza essen
und dann führen sie aus wie diese schmeckt.

Um bei der Pizza zu bleiben: Wenn ich eine mache, steht die der Kritik frei. Man kann die kosten.
Astrologenbeweise sind so: „Stell dir vor, ich hätte eine Pizza gemacht! Denke bitte an gute Zutaten! Hast du nun eine Ahnung von gutem Geschmack?“
Grüße
Ulf

3 Like

Hi Ulf,

zwar habe ich Deinen Beitrag kurz weniger als überflogen, und da auch dieser Beitrag offenbar nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hat, bitte ich Dich solche „off topic“-Beiträge zu unterlassen. Oder muss das wirklich erst von Moderatorenseite das geregelt werden?

Danke für Dein Verständnis.

Ciao,
Romana

Hi Ulf,

und was geben Dir Deine Beiträge?

Gute Nacht,
Romana

und was geben Dir Deine Beiträge?

Hallo Romana,
mir geben meine Beiträge genau so viel, wie jemand anderem, der meint, richtig zu antworten oder falsche Antworten zu benennen (war mal ein Expertenforum). Über das, was richtig oder falsch ist, mag man dann streiten. Möglichst mir Argumenten und Fakten.
Grüße
Ulf

3 Like

zwar habe ich Deinen Beitrag kurz weniger als überflogen, und
da auch dieser Beitrag offenbar nichts mit der Ausgangsfrage
zu tun hat, bitte ich Dich solche „off topic“-Beiträge zu
unterlassen.

Hallo Romana,
ich habe mir Mühe gegeben, genau auf den Beitrag zu antworten, den du als Antwort an mich verfasst hast. Durch die Gliederung Zitat/Antwort sollte das leicht verständlich sein.
Falls du festgestellt hast, dass meine Aussagen unkonkret werden, liegt es wahrscheinlich daran, dass du nichts Konkretes sagst, oder wenn, dann (auch auf Nachfrage) nicht begründest.
Richtig interessant würde es werden, wenn du mal ein Horoskop erstellst und hier postest.
Grüße
Ulf

4 Like