Horoskop für Bayern Juli/August 2009

Hallo Ulf,

seit wievielen Jahren versuchst Du nun hier Antworten auf astrologische Fragen zu finden?

Und wenn diese nicht zu finden sind, woran liegt es dann?

Wieso schließt Du die Sache für Dich nicht ab? Deine Meinung über Astrologie und Astrologieanhänger hast Du ja!

Oder geht es gar nicht um wirkliche Antworten? Deine abwertenden, witzelnden Kommentare ließen ebenso darauf schließen wie dass wer ernsthaft interessiert ist, der hätte schon längst mal sich ein Horoskop erstellen lassen.

Also, eröffne einen neuen Therade und gib Deine Geburtsdaten frei:
Du weißt ja sicherlich was hierfür benötigt wird:
Geburtsdatum
Geburtszeit
Geburtsort (bei kleineren Orten mit nächstgrößerem Ort und bei größeren Städten auch Stadtteil)

Ich gehe davon aus, wenn Du wirklich Antworten finden wollen würdest, bräuchtest Du nur in ein Astrologieforum zu gehen. Aber das willst Du ja gar nicht, oder?

Und da unsere Beiträge nichts mit der Ausgangsfrage zu tun haben, bitte ich Dich nun nochmal, mit astrologischen Fragen einen neuen, eigenen Thread zu eröffnen. Danke für Dein Verständnis.

Ciao,
Romana

Hi,

seit wievielen Jahren versuchst Du nun hier Antworten auf
astrologische Fragen zu finden?

Zwei Möglichkeiten fallen mir da spontan ein:

1. Dir Fragen sind falsch gestellt worden
  2. Es gibt keine Antworten
    Wobei ich eher zur Möglichkeit 2 tendiere.

Geburtsdatum
Geburtszeit
Geburtsort (bei kleineren Orten mit nächstgrößerem Ort und bei
größeren Städten auch Stadtteil)

Dazu eine Frage.
In einer Stadt wurde seinerzeit ein Ort eingemeindet. Ändert sich durch diese Eingemeindung nun das Horoskop der dort Geborenen? Immerhin hat der vormals eigenständige Ort nun eine neue PLZ.

WoDi

1 Like

Hi,

seit wievielen Jahren versuchst Du nun hier Antworten auf
astrologische Fragen zu finden?

Zwei Möglichkeiten fallen mir da spontan ein:

1. Dir Fragen sind falsch gestellt worden
  2. Es gibt keine Antworten
    Wobei ich eher zur Möglichkeit 2 tendiere.

Hallo Wodi,

Aus 1 resultiert 2. Es gibt schon Antworten, nur die laufen in einer anderen Denke ab.

Geburtsdatum
Geburtszeit

Dazu eine Frage.
In einer Stadt wurde seinerzeit ein Ort eingemeindet. Ändert
sich durch diese Eingemeindung nun das Horoskop der dort
Geborenen? Immerhin hat der vormals eigenständige Ort nun eine
neue PLZ.

Deine Frage hat nichts mit dem Ausgangsthema zu tun, oder? Deine Chancen auf Antworten würden sich erhöhen, würdest Du einen eigenen Thread mit Deiner Frage eröffnen.

(Orts-)Namen sind wie Schall und Rauch. Der Ortsname selbst ist nicht relevant sondern das wo er zu finden ist, sprich Längen- und Breitengrade. Und die haben sich mit einer Eingemeindung nicht verändert. Ich sehe es schon kommen das Posting in dem es heißt, Astrologie ist Humbug wegen der Kontinentalverschiebungen (Plattentektonik). Ist ja „logisch“, so können auch Längen- und Breitengraden nicht stimmen. Seufz. :smile:)

Ciao,
Romana

WoDi

Hallo Romana,

leider kann ich zu Deiner Frage nur eine Teilantwort geben. Ich hoffe diese ist trotzdem hilfreich.

Hat sich von Ulf in Brettern jemand schon
wirklich weitergeholfen gefühlt

Ja, klar. Ich habe in diesem Forum von Ulf schon viele kompetente und hilfreiche Antworten gelesen. Möglicherweise war es nicht in diesem Brett.

und seine Meinung zu
Horoskopen und zur Astrologie geändert?

Meine Meinung zur Astrologie habe ich wegen Ulf nicht geändert. Ich habe diese Meinung schon länger und die Argumente zu meiner Meinung wurden bisher nicht widerlegt.

Ich denke nicht.

Das könnte nebensächlich sein.

Genug „off topic“.

Stimmt.

Gruß
Jörg Zabel

3 Like

Hallo Romana,

Also, eröffne einen neuen Therade und gib Deine Geburtsdaten
frei:
Geburtsdatum
Geburtszeit

darf ich das so verstehen, dass Du bereit wärst, den Beweis anzutreten, den Zahira vor nicht allzu langer Zeit verweigert hat?

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?j…

Natürlich angepasst an die derzeitige Fragestellung - also z.B. drei ‚astrologisch relevante‘ Datensätze, und Du stellst anhand Deiner Berechnungen fest, welcher davon der meine ist. Meine Person steht für einen derartigen Versuch immer noch zur Verfügung…

Grüße

=^…^=

Hi KamikazeKatze,

Astrologie ist kein Multiple-Choice-Verfahren-Quiz.

Wenn Dich eine Horoskoperstellung interessiert, so eröffne hier einen eigenen Thread mit Deinen Horoskopdatem:

Geburtsdatum
Geburtszeit
Geburtsort (nächst größerer Ort bei kleinen Orten und Stadtteil bei größeren Städten)

Lass’ Dich überraschen oder / und stelle Fragen… as you like it.

Ciao,
Romana

Hallo Romana,

will meinen: Auch Du drückst Dich!

Behauptungen aufzustellen ist ja auch viel einfacher und macht viel mehr Spaß als Behautpungen zu beweisen…

Wenn Dich eine Horoskoperstellung interessiert, so eröffne
hier einen eigenen Thread mit Deinen Horoskopdatem:

*harharhar*

Auf das dann fröhlich im Ungefähren herumgeschwurbelt werden kann und an den Aussagen so lange herumgefeilt, bis sie irgendwie passend gemacht worden sind?

Dabei müsste es einer professionellen Astrologin, so denn die Sache Hand und Fuß hätte, ein Leichtes sein, bei drei verschiedenen Datensätzen sowie Angaben aus dem Leben der betreffenden Person denjenigen herauszufinden, welcher zu dieser gehört.

Lass’ Dich überraschen oder / und stelle Fragen… as you like
it.

Ah - lass Du Dich einmal überraschen: /t/ungenaue-uhrzeit-der-geburt/5146425/30

Gruß

=^…^=

4 Like

Hallo Romana,

Hallo KamikazeKatze,

will meinen: Auch Du drückst Dich!

Will meinen, dass Du das willst, sonst würdest Du doch einfach Deine Horoskopdaten nennen!

Behauptungen aufzustellen ist ja auch viel einfacher und macht
viel mehr Spaß als Behautpungen zu beweisen…

Woher weißt Du das denn so genau? Eine Horokopdeutung kann nur mit den genannten Horoskopdaten erfolgen…

Wenn Dich eine Horoskoperstellung interessiert, so eröffne
hier einen eigenen Thread mit Deinen Horoskopdatem:

*harharhar*

Auf das dann fröhlich im Ungefähren herumgeschwurbelt werden
kann und an den Aussagen so lange herumgefeilt, bis sie
irgendwie passend gemacht worden sind?

Das ist Deine Vorstellung! Wissen was passiert, kannst Du nur dann, wenn Du Dich darauf einlässt.

Dabei müsste es einer professionellen Astrologin, so denn die
Sache Hand und Fuß hätte, ein Leichtes sein, bei drei
verschiedenen Datensätzen sowie Angaben aus dem Leben der
betreffenden Person denjenigen herauszufinden, welcher zu
dieser gehört.

Horoskoperstellung funktioniert nun mal mit dem Deuten von einer Kombination aus Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort. Wenn Du nun andere Regeln aufstellen magst und Dich dann in Deiner Ansicht über Astrologie bestätigt fühlst, weil sie so nicht funktioniert, nun, das ist Dein Problem!

Lass’ Dich überraschen oder / und stelle Fragen… as you like
it.

Ah - lass Du Dich einmal überraschen:
/t/ungenaue-uhrzeit-der-geburt/5146425/30

Gruß

=^…^=

Nein, ich habe kein Interesse das zu lesen. Wie gesagt, wenn Du wirklich an einem Horoskop interessiert bist, und zwar so wie es richtigerweise erstellt wird, eröffne einen EIGENEN Thread.

Wenn Du nur Spaß haben magst bzw. kein tatsächliches Interesse an einem Horoskop vorliegt, dann nicht.

Ciao,
Romana

Hallo Romana,

Will meinen, dass Du das willst, sonst würdest Du doch einfach
Deine Horoskopdaten nennen!

kannst oder willst Du nicht verstehen, was ich geschrieben habe?

Ich bin mehr als bereit, Dir nebst Informationen zu meinem Leben und Streben all meine Daten zukommen zu lassen - sowie die zweier anderer Personen. Wenn Du anhand der drei Horoskope im Vergleich mit den mitgelieferten Lebensdetails feststellen kannst, welches mir zuzuordnen ist, hast Du mich überzeugt… ;o)

Greif zu - die Gelegenheit ist günstig!

Ah - lass Du Dich einmal überraschen:
/t/ungenaue-uhrzeit-der-geburt/5146425/30

Nein, ich habe kein Interesse das zu lesen.

Wieso - hast Du Angst, Du könntest aus Versehen etwas Neues erfahren? Gar etwas, das Deinem Weltbild widerspricht?

Wie gesagt, wenn
Du wirklich an einem Horoskop interessiert bist, und zwar so
wie es richtigerweise erstellt wird, eröffne einen EIGENEN
Thread.

Tja, wenn Du den verlinkten Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich sehr wohl in der Lage bin, mein Horoskop selbst zu erstellen… ;o)

Gruß

=^…^=

2 Like

Hi,

Will meinen, dass Du das willst, sonst würdest Du doch einfach
Deine Horoskopdaten nennen!

kannst oder willst Du nicht verstehen, was ich geschrieben
habe?

Ich bin mehr als bereit, Dir nebst Informationen zu meinem
Leben und Streben all meine Daten zukommen zu lassen - sowie
die zweier anderer Personen. Wenn Du anhand der drei Horoskope
im Vergleich mit den mitgelieferten Lebensdetails feststellen
kannst, welches mir zuzuordnen ist, hast Du mich überzeugt…

Ich würde mitmachen. Das wäre doch endlich mal ein guter Versuchsaufbau.
Wie machen wir’s genau?

WoDi

Hi =^…^=,

ich habe keine Lust auf Deine Spielchen. Wie ein Horoskop erstellt wird, habe ich Dir gesagt, geh drauf ein oder lass’ es.

Ciao,
Romana

Wenn kein Bier mehr im Kühlschrank ist…
Hi,

kannst oder willst Du nicht verstehen, was ich geschrieben
habe?

Siehe: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/200…

Ulrich, jetzt auch nachschauend

Hi WoDi,

Ich würde mitmachen. Das wäre doch endlich mal ein guter
Versuchsaufbau.
Wie machen wir’s genau?

nun, ursprünglich dachte ich daran, neben meinem Datensatz einfach die von zwei Bekannten meinereiner Romana zukommen zu lassen - da ich mich gelegentlich ja hier bei www zu persönlichen Dingen äußere, ist zumindest mein Wohn- und Geburtsort auch ohne astrologische Berechnung erahnbar, so dass es wichtig gewesen wäre, dass die Datensätze zumindest in dieser Hinsicht ähnlich sind.

Wenn sich noch andere Freiwillige anfinden würden, wäre natürlich auch die Frage spannend, ob sich die Horoskope den jeweiligen Usern zuordnen ließen.

Gut und sinnvoll wäre es in beiden Fällen, wenn eine neutrale dritte Person (wer weiß - vielleicht ließe sich ja jemand vom Team dafür gewinnen *ggg*) im Vorfeld die ‚Auflösung‘ erhielte, so dass Manipulationen von beiden Seiten ausgeschlossen wären.

Aber wie es scheint, weigert sich eine weitere Astrologin…

Komisch - warum überrascht mich das nicht?

Beste Grüße

=^…^=

2 Like

Hallo Romana,

ich habe keine Lust auf Deine Spielchen.

das ist kein Spielchen, sondern eine einmalige Gelegenheit für Dich, den Wahrheitsgehalt von Horoskopen zu beweisen.

Dass Du Dich weigerst (und das obwohl Deine Chancen auf einen Zufallstreffer bei nur drei Datensätzen alles andere als schlecht sind), spricht Bände.

Wie ein Horoskop erstellt wird, habe ich Dir gesagt, geh drauf ein oder lass’ es.

*räusper* Zum wiederholten Male: ich weiß selbst, wie man Horoskope erstellt (auch wenn ich zugegebenermaßen aus der Übung bin) - darum geht es nicht.

Es geht darum, dass nach allem, was so von Astrologen-Seite behauptet wird, es ein Leichtes sein müsste, anhand von persönlichen Informationen dasjenige von drei Horoskopen herauszufinden, das zu dieser Person gehört.

Aber darauf willst Du ja nicht eingehen…

Gruß

=^…^=

4 Like

Hi =^…^=,

ich muss Dir nichts beweisen. Wie es läuft, habe ich Dir geschrieben und weiter will ich mich nicht wiederholen.

Aus welchem Grund bzw. welchen Gründen schreibst Du in diesem Brett?

Ciao,
Romana

Hi Romana,
ich war ein paar Tage unterwegs und bin ganz erstaunt, wie nachfolgend meiner Frage die „Post abgegangen“ ist. Ich glaube dazu muß man keinen Komentar geben.

Deine Antwort ist für mich sehr hilfreich, denn ich habe Informationen erhalten, an die ich vermutlich nicht gekommen wäre.

Lieben Gruß
Marga

Hallo Romana,

es geht nicht um Dich oder um mich persönlich, es geht darum, dass hier von Dir und anderen immer wieder die Nachvollziehbarkeit und damit Beweisbarkeit astrologischer Aussagen behauptet wird, ein tatsächlicher Beweis (und sei es nur im Rahmen einer kleinstmöglichen Versuchsreihe) aber penetrant unter fadenscheinigen Vorwänden verweigert wird.

Da drängt sich doch fast der Verdacht auf, dass die betreffenden Astrologen sehr wohl um die Beliebigkeit ihrer Aussagen wissen… ;o)

Aber sei’s drum - Du solltest Dir nur bewusst sein, dass Du Dich damit endgültig unglaubwürdig gemacht hast.

Grüße

=^…^=

3 Like

Aber sei’s drum - Du solltest Dir nur bewusst sein, dass Du
Dich damit endgültig unglaubwürdig gemacht hast.

Nur für diejenigen, die von der Materie nicht wirklich etwas verstehen.
Und damit können wir, ich denke, das wird Romana ähnlich sehen, durchaus gut leben, da der Drang unter den von Dir konstruierten Umständen etwas beweisen zu wollen nicht vorhanden ist.Warum sollten wir?
Ausser dualistischen und somit relativen Konzepten wird damit nichts gestärkt, es bleibt das ewige Pingpong, das manche mit sder Zeit langweilt.

Hallo =^…^=,

eine Frage wurde laut Fragestellerin beantwortet. Sogesehen hat das was andere und Du hier u.a. immer wieder quer einschießen mit der jeweiligen Ausgangsfrage nichts zu tun, jedoch eröffnest Du auch keinen eigenen Thread für Dein(e) Anliegen. Wieso nicht?

Gedanken sind frei. Ausschlaggebend ist nicht was andere über einen denken sondern was ein Mensch selbst über sich denkt.

Wie schon geschrieben, eine Horoskoperstellung ist kein Multiple Choice Test, sondern Horoskpdaten (Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort) werden in Bezug zueiander gesetzt und gedeutet. Wenn jemand sich auf die von Dir geänderten Regeln der Horoskoperstellung nicht einlässt, wertest Du dies als Beleg für das Nicht(s)Können der Astrologen / Astrologie. Dabei hast Du die Situation nur so manipuliert um zu diesem Ergebnis zu kommen. Oh Wunder, wenn Du Dich nun bstätigt fühlst. :smile:

Du hast auch nicht meine Frage beantwortet, weshalb Du hier in diesem Brett schreibst?

Ciao,
Romana

Warum sollten wir?

Vielleicht um die eigene Glaubwürdigkeit zu erhöhen und der Astrologie ein höheres Ansehen zu verschaffen.

Ausser dualistischen und somit relativen Konzepten wird damit
nichts gestärkt, es bleibt das ewige Pingpong, das manche mit
sder Zeit langweilt.

Nun ja.

Es fällt schon auf, dass alle Versuche, mal einen handfesten Beweis für die Richtigkeit der immer wieder gemachten Behauptungen bez. astrologischer Vorhersagen zu bekommen, scheitern.
Das betrifft im übrigen nicht nur dieses Brett, sondern dasselbe findet auch im realen Leben statt. Kein Astrologe war bisher bereit, sich darauf einzulassen. Wir haben im Freundeskreis mehrere entsprechende Versuche unternommen.

Deshalb kann man getrost davon ausgehen, dass die Astrologie Spökenkiekerei ist - im harmlosen Fall - oder eben Betrug, wenn dafür Geld genommen wird.

Wobei man sich sicher auch die Frage stellen muss, wes Geistes Kind die Leute sind, die für so ein Wolkenkuckucksheim auch noch Geld über den Tresen schieben.

WoDi

5 Like