Html 2 pdf

Moin Experten,

es gibt augenscheinlich 2 gute Optionen, PDF-Dateien mit PHP zu erzeugen: PDFlib (kostenpflichtig für kommerzielle Nutzung) und fpdf (frei).

Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit, mit einer (oder beiden, idealerweise wohl mit fpdf) Lösung HTML-Seiten in PDF umzuwandeln. Es geht mir darum, dass ich eine HTML-Seite erzeugen will, die z.B. Statistikauswertungen anzeiget und dem Nutzer die Möglichkeit geben will, die angezeigten Inhalte als PDF zu speichern.

Kann mich da mal jemand in die richtige Richtung lenken? Welche Funktion macht sowas (wenn es die gibt)? Gibt es Tutorials exakt für solche Zwecke oder Beispiele? Um das Drumrum werde ich mich dann schon kümmern, wie man eine Datei öffnet, schließt usw. das wird wohl nicht das Problem sein. Aber ich möchte das Feld von hinten aufrollen :smile:

Vielen Dank für Eure Infos
und schönes Wochenende,
-Efchen

Hallo Efchen,

schau dir z.B. mal dompdf an

Gruss
Stefan

Ich arbeite mit pdf153. Hab ich schon mal veröffentlicht unter: "/t/pdf-erzeugen-mit-php/4492101/3
Ist nicht das Komfortabelste, aber bis jetzt habe ich damit alles abdecken können.
Zu finden unter „http://www.fpdf.de/“.
Gruß
Dieter

Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit, mit einer (oder
beiden, idealerweise wohl mit fpdf) Lösung HTML-Seiten in PDF
umzuwandeln. Es geht mir darum, dass ich eine HTML-Seite
erzeugen will, die z.B. Statistikauswertungen anzeiget und dem
Nutzer die Möglichkeit geben will, die angezeigten Inhalte als
PDF zu speichern.

http://www.tcpdf.org/examples.php

Moin,

das sieht vielversprechend aus, als wäre es genau das, was ich suche.
Ich werd das mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp.

Liebe Grüße,
-Efchen