Hundekot

Die Städte versinken in Schei…, nur weil jeder Idiot einen Hund braucht, um seine eigenen persönlichen Defizite zu kaschieren oder wie auch immer. Die armen Viecher tuen mir zum Teil leid, denn sie können nichts dafür. Also, Hundesteuer um mindestens 100% rauf und rigorose Strafen für alle, die die Haufen ihrer Köter nicht unmittelbar entfernen. Mein Vorschlag! Ich hasse es in Schei… zu treten! Unsereins wird ja auch nicht auf die Wiese geführt…

Roland

Unsereins wird
ja auch nicht auf die Wiese geführt…

Roland

Warum eigentlich nicht?

Klarissa

Hallo Klarissa,

Warum eigentlich nicht?

Ja warum eigentlich nicht? Viele Männer machen das auch so.
Du kennst vielleicht den Uringestank in Unterführungen oder die vollgepisselten Ecken in Kneipennähe.
Mir mißfällt das, aber vielleicht bin ich auch nur kleinlich.

Gruß
Carlos

Hallo Taeser, ich bin kein Hundebesitzer,aber Tierfreund.Hast du mal überlegt das nicht jeder Hundebesitzer ein Idiot ist.Es gibt viele alleinstehende Menschen, da hat der Hund einen anderen Stellenwert als bei Dir.Ich hoffe du hattest noch nie ein Magenproblem und es war keine Toilette in der Nähe, also mach beim nächstenmal in die Hose und mach die Fahradklammern um die Hosenbeine.Mit deiner Einstellung wirst du im Alter vielleicht einmal einsam sein, dann wirst du dir sicher einen Hund zulegen. Was macht der Staat eigentlich mit Hundesteuer.Lieben Gruß Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Warum eigentlich nicht?

Ja warum eigentlich nicht? Viele Männer machen das auch so.
Du kennst vielleicht den Uringestank in Unterführungen oder
die vollgepisselten Ecken in Kneipennähe.
Mir mißfällt das, aber vielleicht bin ich auch nur kleinlich.

Nein, nein, dass muss dir nicht mißfallen. Nur vielleicht solltest du deine Umgebung ändern?
:smile:
Gruss
Klarissa

Die Städte versinken in Schei…,

Ich weiß ja nicht aus welcher Stadt Du kommst, aber ich finde die Städte (z.B. Frankfurt/M) versinken im Müll und nicht in der Scheiße.
Anscheinend sind rumliegende Coladosen/flaschen, klebener Kaugummi auf den Wegen, Farbe auf S-Bahn Sitzen usw. schon so akzeptiert, dass man sich über Hundescheiße aufregt.
Also jetzt Hundesteuer rauf, betrifft mich ja nicht. Super Einstellung…

Joe

schlechter Sex?

Die Städte veMoin,

sag mal, hast du zufälligerweise in der letzten Zeit schlechten oder gar keinen Sex genossen? Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie eine Stadt in Scheiße (Mensch, trau dich wenigstens das Wort auszuschreiben!) versinkt.

Du hast ja teilweise Recht: viele lassen ihre Hunde einfach ihr Geschäft verrichten und scheren sich einen dreck darum, was so liegen bleibt. Viele aber doch nicht ALLE.

Mich kotzt diese Intoleranz und Pauschalisiererei , die in letzter Zeit bei www zelebriert wird maßlos an!!!

Immer sind es DIE Hunde, DIE Raucher, DIE Kinder, DIE Ausländer, DIE was weiß ich noch alles. Wann kapieren solche Leute wie du endlich, dass das Schwachsinn hoch drei ist!

Mensch seid doch alle miteinander ein wenig toleranter und REDET mit einander ohne permanent zu poltern und zu drohen - leben und leben lassen, eben.

meint

Leo

Hi
die brächten doch nur die bestehenden Richtlinien durchzudrücken und für die Haufen kassieren…
aber die Ordnungsamts-Herren und Damen juckts doch nicht wenn ein Hund scheisst, da sind sie nich zuständig… die sitzen im Cafe und machen alle 20min ne Parkzettel-Runde.
Mich kotzt das auch an, bei mir vor der Tür ist 100m2 Grün. da lassen die Hundebesitzer von 4Häuserblocks ihre Viecher reinscheissen. wenn die ihre Hunde vor ihrer eigenen Haustür kacken lassen würden… aber das is ja eklig. so hab ich also etwa eine Tonne im Monat vor meinem Balkon, 40% etwa schaffen es nicht bis zu dem Platz, die verlieren ihre Füllung auf dem Weg dort hin. keiner sammelt seinen Besitz ein (wie es meine Mutter z.B. tut…). Ich werde mir mal einen Vorrat anlegen und wenn ich jemanden sehe, ihn vom Balkon mit einer Handvoll Abgelagertem bedenken. Vermutlich werde ich dann angezeigt :smile:
HH

ich gebe dir in einem Punkt Recht: es wäre schön, wenn es weniger Idioten gäbe, dann würde weniger Müll (verbaler und stinkender) fabriziert werden.

in diesem Sinne -
Gruß
Demenzia

Sternchen geb *

Die Städte versinken in Schei…, nur weil jeder Idiot einen
Hund braucht, um seine eigenen persönlichen Defizite zu
kaschieren oder wie auch immer.

Vielleicht gibt es aber auch Leute, denen diese Tiere gefallen und die sie faszinieren. Einige Leute mögen auch Oldtimer. Die verschmutzen die Luft mehr. Sind das auch alles Idioten, weil sie anders sind?

Die armen Viecher tuen mir zum
Teil leid, denn sie können nichts dafür.

Ebend. Die Hundebesitzer auch nicht. Es gibt noch keine Hundezüchtung, die ihr Futter zu 100% verwertet.

Also, Hundesteuer um
mindestens 100% rauf und rigorose Strafen für alle, die die
Haufen ihrer Köter nicht unmittelbar entfernen.

Oh ja, und die KFZ-Steuer gleich um 200%, denn die verschmutzen ja auch die Luft und somit die ganze Welt, außerdem brauchen die unser Erdöl etc. auf. Voll die Egoisten…

Mein
Vorschlag! Ich hasse es in Schei… zu treten! Unsereins wird
ja auch nicht auf die Wiese geführt…

Oh ja, und ich hasse es beim Radfahren diesen Benzin und Abgasgeruch in der Nase zu haben, so dass mir fast übel wird. Noch dazu der ganze Feinstaub. Man sollte alle Autofahrer verknacken wegen Körperverletzung.

Roland

Tara ( die hofft, dass die Leser die Übertreibung verstehen )

Hallo,
lass mich raten… Du hast keinen Hund…

Bin ehemaliger Hundebesitzer und werde auch wieder einer werden.
Hast du dir eigentlich jemals Gedanken darueber gemacht wozu die Hundesteuer gut ist? Wofuer sie erhoben wird?
Um die Reinigungskosten fuer den ganzen Scheiss zu bezahlen.
Das die Gemeinden das Geld nicht dafuer ausgeben ist ne ganz andere Sache.

Aber naja ich habe nicht das geringste Interesse in Motorcross. Wenn ich also mal wieder schlecht drauf bin werde ich hier einen Artikel posten in dem ich dazu aufrufen werde das Motorcross zu verbieten. Ich fang dann jetzt schonmal an mir Gruende aus den Fingern zu saugen. Unnoetige Umweltverschmutzung hab ich schon.

Bis dann

Fonz

Abgesehen davon, dass ich Hundebesitzer, die den Kot ihres Tieres nicht wegräumen - zumindest am Gehsteig und in Grünanlagen!! aber im Prinzip überall - nicht mag und vor allem nicht verstehe, habe ich gerade mal folgende Rechnung nur für Wien angestellt - ich denke mal, Ähnliches gilt auch für Städte und Gemeinden in Deutschland (Daten aus dem Netz):

angemeldete Hunde: 47.135
Hundeabgabe/Jahr: 43, 60 €
(65,40 € für jeden weiteren Hund)

macht laut meinem PC-Rechner zumindest 2.055.086 €/Jahr (in Worten: Zwei Millionen und dingsbums)

Wäre ein Teil dieser Abgabe zweckgebunden, könnte man für jeden Bezirk sogenannte Hundestaubsauger ankaufen (in einem Bezirk funktioniert das schon hervorragend) und zumindest hinter den Unbelehrbaren herputzen.

Man könnte mehr Hundetoiletten bauen - ich kann meinem Hund zwar beibrigen, nicht auf den Gehsteig zu machen, aber nicht, es zwei Kilometer bis zum nächsten Hundeklo zusammenzuzwicken. Diese Klos wären dann auch besser gepflegt und nicht in einem Zustand, dass jedem Hund graust.

Da die zwei Mille aber in der Stadtkasse versickern, fühle ich mich als verantwortungsvolle Hundebesitzerin tatsächlich auch oft, im wahrsten Sinne des Wortes, verscheissert!

Ändert nix an der Verantwortung der Hundebesitzer - ich weiss - aber vielleicht helfen diese Überlegungen, zumindest den gehässigen Ton (in Wien!!) aus der Diskussion zu nehmen.
Mein Hund wurde neulich von einem Kind(!) geschlagen - na, sagen wir, gepatscht - mit den Worten: „Mutti, der stinkt“. Das ist genau der Text der Plakate, mit denen in unserem Bezik gegen die verantwortungslosen Hundebesitzer agiert wird.
In den Medien ist von „Bomben“ und „Tretminen“ die Rede, wenn vom Hundekot gesprochen wird - all das empfinde ich als weit übers Ziel hinausgeschossen!

Wohlgemerkt - ich rede nicht dem Hundstrümmerl das Wort - aber ein klein wenig Aufmerksamkeit - und man kann auch den Hinterlassenschaften ausweichen - schließlich rutschen wir ja auch selten auf Bananenschalen aus, stolpern nicht über Bordsteinkanten und steigen verblüffenderweise auch nie in das Erbrochene der Zecher, das sich ebenfalls des öfteren am Gehsteg ausbreitet.

Resumee: Volle Verantwortung der Hundebesitzer, aber kein „aus der Verantwortung entlassen“ der Gemeinden und der Mitbürger!

So, sorry, dass das so lange wurde, aber wes das Herz voll ist…

Lieben Gruß aus Wien, jenny

Sternchen* - owT

-)

Hallo Teaser,
hier in x-Berg wurden Hundetüten-Spender zwar angebaut, aber niemals nachgefüllt. Ich hielt das eigentlich für ne gute Idee.
Grüße
Almut
http://www.abteigarten-komue.de/20050719%20hundetuet…

Hi Roland,
bin ganz Deiner Meinung. Eben habe ich mal spaßenshalber die Hundehaufen gezählt, die ich auf meinem Weg vom Büro zum Supermarkt (ca. 300 Meter) sehen muss. Auf der Böschung am Haus und auf dem Bürgersteig waren es genau 34. Dazu muss man aber sagen, dass ich nicht in einer Kloake arbeite, sondern im noblen Lichterfelde-West in Berlin.
Kleiner Witz am Rande: Woran erkennt man einen echten Berliner?
Er spaziert stets mit auf den Bürgersteig fixiertem Blick.
Wau Wau
Ricarda

Hallo Roland,

das ist hier nicht das Aggressionsabbaubrett!!
Bitte halte dich zukünftig an die Brettbeschreibung!

Aber ich hab die Lösung für das Problem gefunden:

http://www.20min.ch/unterhaltung/news_bizarre/story/…

Gruss ivo

Du hast so recht…
… dieses Brett versinkt zu oft in Trollsch…

Aber es sind immer die gleichen Autoren und die lassen sich daher einfach überlesen.

o)

bobesch

Hi!

Immer sind es DIE Hunde, DIE Raucher, DIE Kinder, DIE
Ausländer, DIE was weiß ich noch alles. Wann kapieren solche
Leute wie du endlich, dass das Schwachsinn hoch drei ist!

Bis hierhin uneingeschränkte Zustimmung!

Mensch seid doch alle miteinander ein wenig toleranter und
REDET mit einander ohne permanent zu poltern und zu drohen -
leben und leben lassen, eben.

Hast Du schon mal einen Hundebesitzer angesprochen, der seinen Hund auf den Weg scheißen lässt und den Mist dann nicht wegräumt?

Ich wohne in einer Neubausiedlung, die früher (bis vor 10 Jahren) einfach nur ein Schutthaufen und somit ein Hundeklo war. Es gibt sehr viele Menschen, die mit ihrem Hund teilweise mit dem Auto anfahren, um ihn dann die Siedlung vollscheißen zu lassen. Spricht man diese an, wird man stellenweise bedroht - beleidigt ist die Regel!
Notiert man sich bei den Extremfällen das Nummernschild und meldet sich beim Ordnungsamt, wird man mehr oder minder abgewimmelt…

Ich rede nicht von allen, auch nicht von der Mehrzahl. Ich rede nur von dem Teil, der irgendwie der Meinung ist, dass es in Ordnung ist, weil es früher immer so war!

Und denen mit einem Gespräch (ich bin in der Regel ein sehr ruhiger Vertreter - zumindst am Anfang) zu kommen, ist schlicht unmöglich.

Wir HABEN heftige Ordnungsgelder gegen solche Verstöße, nur weden diese überhaupt nicht verfolgt. Allerdings halte ich die Hundesteuererhöhung füe alle nicht wirklich hilfreich…

LG
Guido

Hi!

Ich rede nicht von allen, auch nicht von der Mehrzahl. Ich
rede nur von dem Teil, der irgendwie der Meinung ist, dass es
in Ordnung ist, weil es früher immer so war!

Diese Leute sind echt schlimm. Mein Freund bekomtm beim Angeln da auch immer einiges mit. Der See ist auf der einen Seite ein Badesee und auf der anderen Seite ein Angelsee. Leider denken alle, dass der Angelteil der FKK-Teil ist. Er hatte es schon oft, dass morgens der Pieper an der Angel los geht, er aus dem Zelt stürmt und dann eine schimpfende nackte Oma aus dem Wasser steigt und sich beschwert, dass er da angelt. Wenn er dann sagt, dass dies ein Angelsee ist und sie ja auch zwei Meter weiter ins Wasser hätte gehen können, dann kommt als Antwort: „Ich gehe seit 30 Jahre an dieser Stelle ins Wasser!“

Allerdings halte ich die
Hundesteuererhöhung füe alle nicht wirklich hilfreich…

Besser wären Hundeparks in jeder Stadt.

Tara