Hundekot

Hallo, Myriam

durch Hundekot kann auch der kleine Fuchsbandwurm übertragen
werden.

Ist ja alles gut und schön, aber glaubst Du, dass die Füchse
im Wald neben dem Feld (es handelt sich übrigens um Getreide-
und RÜbenfelder) das Schild lesen können?

1. Es gibt mehr Hunde als Füchse.
  2. Füchse leben hauptsächlich im Wald - Hunde sind überall.
  3. Die meisten landwirtschaftlichen Flächen liegen nicht an Waldrändern.

Gruß
karin

P.S. Ich glaube auch nicht, dass Füchse, Schilder lesen können :wink:
Ich glaube aber auch nicht, dass Hunde, Schilder lesen können :wink:

Wahrscheinlich habt ihr da wohl alle Recht, da der Mensch aber von Natur aus faul ist kann man eben da nicht drauf hoffen, das es eben geht. Außerdem so ein kleiner Teil ist es ja nicht, wenn hier viele sagen das jede zweite Familie nen Hund hat und es überall schrecklich aussieht??? Ich mein irgendwie schon eigenartig.
Ich mein ich sammel mein Zeug ja auch und wenn nötig wird es eben mal weiter getragen. Nur es gibt wirklich Grenzen meiner hm Unfaulheit^^.

Wenn man die Regeln kennt, kann man sich leichter darauf
einstellen. In England geht das auch. Ich weiß nicht, warum
sich ausgerechnet die Deutschen mit solchen banalen Sachen so
schwer tun.

Ich kenne eigentlich keinen, der Stundenlang, kilometerweit
durch die Stadt wandert.

Eben deswegen bleibt der Kot bei mir im Wald und im Gebüsch liegen, weil ich dort eben lange durch die Gegend laufe mit Hund. Und im Wald wird man die Beutel nun wirklich nicht los.

bye Frieda

Hallöchen,

1. Füchse leben hauptsächlich im Wald - Hunde sind überall.

Füchse sind Kulturfolger und sind inzwischen auch in Innenstädten anzutreffen. Ich für meinen Teil bin mir recht sicher, daß hier in der Gegend einer wohnt und gelegentlich eins „meiner“ Karnickel holt. Hunde hingegen sind in der Tat überall, weil ihre blöde Besitzer sie überall ohne Leine laufen lassen, so auch bspw. im Naturschutzgebiet im Neanderthal, das mitunter auch mal tollwutgefährdeter Bezirk war.

Fazit: Menschen sind Idioten, Hunde sind überall, Füchse auch.

Gruß,
Christian

Guten abend,

Was die Schweiz angeht, gebe ich dir recht. Da stehen die
Dinger:
http://www.dogstation.de/html/produktinformation.html
quasi überall.

hier gibts auch so´n Ding. Angesichts des Umstandes, daß alle paar Tage mal eine Schwadron Sammeltüten am Haus vorbeiweht, habe ich allerdings den Verdacht, daß da nicht immer eine Tüte drin ist, wenn wirklich mal eine gebraucht wird.

Gruß,
Christian

Das fände ich mal ganz lustig, das mit der Wiese.In den ärmeren Ländern wird Menschenkot ja als Dünger benutzt. Wehe du ißt da ein Salatblatt- viel Spass.

Aber ich finde die Luftverpestung viel schlimmer, denn die ist tatsächlich letztendlich tödlich. Da sind mir ein paar Hundehäufchen, wenn sie auf einer Wiese liegen, auf die wir Menschen eh nicht treten sollen, doch lieber.

Beim Spaziergang regen mich die riesigen Pferde Haufen mehr auf. Aber eine Steuer auf die gibt es wohl nicht.

Ich könnte ausrasten, wenn die Prols ihre Zigarettenkippen auf die Straße schmeißen (aus dem Auto raus).

Ich finde es ätzend in einem Lokal zu sitzen, das zu geräuchert ist.

Ich habe es gehaßt, in Duisburg morgens aus dem Haus zu gehen und vor Gestank fast umzufallen, da alle paar Tage Industrieanlagen nachts ihre Dämpfe entließen. Muss wohl erlaubt sein, stört mich aber mehr als Hundemist.

Mich regen die Idioten auf, die mit über 200 über die AB donnern und somit zig Liter zum Fenster hinaus jagen und für eine weitere Verschmutzung und Lärmbelästigung sorgen.

Die Liste ist endlos,sie ist auch nicht immer ganz ernst gemeint :smile:
aber Hundehaufen sind echt das Letzte, über das ich mich aufrege, auch wenn ich mal aus Versehen reintrete.

Die kleinen Kerle sind doch nun mal unsere treuesten Freunde.

Wenn sie sonst nichts machen.

MFG
HG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Eben deswegen bleibt der Kot bei mir im Wald und im Gebüsch
liegen, weil ich dort eben lange durch die Gegend laufe mit
Hund. Und im Wald wird man die Beutel nun wirklich nicht los.

DAS stört auch niemanden. Es stören die Tretminen in den Parks und auf den Gehwegen.

DAS stört auch niemanden. Es stören die Tretminen in den Parks
und auf den Gehwegen.

Gut denn dort sammmel ich das immer ein. Bzw. mein Hund macht nicht auf den Gehweg und auf Rasen in Parks oder so ist es ja logisch das Zeug aufzuheben. Da gibt es für gewöhnlich aber auch immer einen Abfalleimer in der Nähe.

bye Frieda

Huhu,

naja ich denke Tüten sollte jeder Hundebesitzer immer bei sich tragen. Das gehört dazu und es kann ja wirklich mal an einer unmöglichen Stelle landen. Ich hab ne kleine Tasche an der Leine baumeln, da sind Kottüten drin und wenn ich eine brauche griffbereit. Warum manche das nicht einsehen ist mir wirklich ein Rätsel.

bye Frieda

Das du ganz andere Probleme hast ist schon klar… :smile:

Das du ganz andere Probleme hast ist schon klar… :smile:

Richtig ich scheiße nicht auf die Straße…