Was denkt ihr wie schwierig ist es einen Hundesalon aufzumachen ,und davon auch zu leben? Kennt ihr Hundefriseure, oder seid ihr selbst Hundefriseure, wenn ja können die davon leben? Könnt ihr davon leben? Oder ist es fast unmöglich alleine davon zu leben? Braucht es nicht Hundefriseure, da es viele Hundebesitzer gibt? Ich würde eben gerne einen Beruf mit Hunden machen. Aber wie gesagt weiss jemand ob man davon leben kann?
Dieses eine Mal noch, dann reicht’s aber mit dem Thema, ok?
Das hier wirst du schon gefunden haben.
Die 450,- € für Miete und Finanzierung sind meiner Meinung nach sehr optimistisch angesetzt, selbst für einen Standort auf dem Land.
Für die knapp 200 Euro täglich brauchst du mindestens 2-3 Hunde. Ob das an deinem Wunsch-Standort gegeben ist, mußt du selbst in Erfahrung bringen. Ein Praktikum bei einem Hundefriseur wäre mal ein erster Schritt.
Nein.
Ich würde es mir nicht zutrauen.
Nein. Hundefrisuren sind Schickimickilifestylekram. Falls es Rassen gibt, die einen regelmäßigen Haarschnitt nötig haben, sind das m.E. Fehlzüchtungen.
Mach deinen Tierpfleger, und nebenbei eine Ausbildung zum Hundetrainer. Das ist eine solide Basis für alles Weitere.
Und fang BITTE nicht wieder mit „Tierpfleger ist so schlecht bezahlt“ an! Als Hundefriseur wirst du MINDESTENS genauso zu knapsen haben!
Gruß,
Kannitverstan
Hudnefriseur schickimicki? Hahaha du hast keine AHnung.
Ach weißte was? Mach es einfach! Such dir ne Bank, die dir 30000 Euro gibt, und leg los.
Viel Spaß!
Gruß,
Kannitverstan
Natürlich gibt es viele Hunde, aber z.B. mein Jack Russell braucht seiner Lebtag keinen Groomer. Ich hab seine Frisur jedesmal auf der Kleidung, wenn ich mit ihm herumtobe.
Mein Schwiegertiger hatte einen Pudel, der erst wie ein vernünftiger Pudel aussah, wenn er frisch vom Friseur kam. Aber das konnte sich die Rentnerin dann schließlich kaum mehr leisten, zumal auch die Anfahrt zum einzigen Hundefrisör, der was getaugt hat, nicht billig war.
Also wurden die Abstände der Friseurbesuche immer größer.
Was wirklich noch gut bezahlt wird, ist das Hunde-/Pferde-/Katzen-/Fische- und Papageienhüten, während der Halter in Urlaub oder im Krankenhaus ist. Eine Tierpension als Haupteinnahmequelle könnte ich mir vorstellen. Aber das ist auch viel Arbeit!
Nein, aber ich würde nunmal gerne eine nBeruf mit hunden ausüben, esm uss nicht hundefriseur sein wenn das nicht geht.
Also gibt es keine Berufe mit Hunden von dem man leben kann? Also können die jetzigen hundefriseure nicht davon leben und nagen alle am Hungertuch?
Woran die nagen, weiß ich nicht. Vielleicht haben die noch ein Blinkehalsband- und Pfotenschoner-Laden bei i-Bei…?!
SO viele Menschen hassen ihren job und tun es nur alleine wegen dem Geld. Soll ich auch so enden?
Hätte da mal eine Alternative zum Hundesalon, wie wär’s mit einem Hundepuff? Da wärst Du Pionier.
Hier die Überlegungen dazu
Nein jetzt mal ernsthaft.
Du kannst ja Deinen Lieblingsjob machen, der nur besch!ssen bezahlt wird. Du musst dann halt womöglich beim Jobcenter aufstocken gehen…
Wieso sollte ich aufstocken müssen?
Mir fällt da noch was ein mit Hunden…
da gibt so tolle Fotos im Internet …Frau mit Hund…
Beatrix
Doch.
Jahrtausendelang haben Hunde als Haustiere ohne Hundefriseur nicht nur überlebt, sondern gut gelebt, sogar ohne jemals vom eigenen Besitzer geschoren zu werden.
Bis vor 100 Jahren gab es meines Wissens gar keine Hundesalons.
Aber jetzt hör endlich auf zu fragen und mach deine Hausaufgaben:
erst die Recherche (z.B. hat es mich 30 Sekunden gekostet, das zu finden: http://www.ausbildung-hundefriseur.com/einkommen-gehalt/ )
und dann, wenn du dann immer noch willst, mach ein Praktikum.
Siboniwe
Also soll ich ein 0815 job erlernen wie jeder andere auch?
Sei mutig!
Erwachsenwerden hat auch damit zu tun, Kompromisse schließen zu müssen.
Dein Traumberuf ist Hundefrisör.
Dein Wunschziel ist viel Geld zu verdienen.
Jetzt musst du auspendeln, dass du etwas findest, dass einen Teil der beiden Wünsche vereinbart. Also vielleicht einen Beruf mit Tieren, nicht Hundefrisör, aber mit Tieren, bei dem du ein Auskommen hast, aber keine Reichtümer scheffeln wirst.
Hallo Kannitverstan,
ich sehe es wie Du, als Hundefrisör einigermassen Leben zu können stelle ich mir sehr risikobehaftet vor. Wenn Stellar11 ihn als Traum hat, soll sies halt machen, allen Unkenrufen zum Trotz, eine Einschätzung hat sie bekommen. Am Besten wäre wenn Raumeigentum vorhanden ist und sie so nebenbei einsteigen kann.
Wenn sie mind. 3 Hunde am Tag bräuchte sind das im Monat >60 Hunde, wie oft geht ein Hund in den Salon… alle 1/4 Jahr? Das wären 180 schikimiki Hunde in der Umgebung die regelmässig frisiert werden wollen, und zu ihr gehen. Schwächelt die Konjunktur und das Geld der Leute wird knapp, spart man als erstes wo ?
mfG
Denkt du alle hundefriseure sind arm?