Hi Mike,
Ich würde den Vorgang in einer anderen Situation einer völlig
anderen Bewertung zuführen. Dass ausgerechnet jetzt die
Patriots verlangt werden, ist eindeutig. Es geht hier um die
Einbindung der Deutschen in den Irak-Krieg.
Das glaube ich nicht, Günter. Es ist ja gar nicht gesagt, daß
Israel in einen Krieg mit dem Irak tritt. Erst wenn dem so
wäre, könnte man von einer Kriegsbeteiligung Deutschlands
sprechen. Aber auch wieder nur sehr beschränkt. Denn Patriot
ist ein Luftabwehrsystem. Und ich glaube schon, daß
Deutschland Israel einen gewissen Schutz vor Luftangriffen
schuldet, da es ja schließlich auch deutsche Firmen waren, die
dem Irak illegalerweise das Führen von Angriffen mit
giftgasbeladenen Raketen erst ermöglichten.
Vergesse aber dann bitte nicht, dass es dem Irak mit Unterstützung der USA nur gelungen ist, Giftgas zu produzieren und Giftgas durch den Irak gegen den Iran mit Billigung der USA eingesetzt wurde. Ausserdem ist Israel durchaus militärisch in der Lage, sich ohne unsere Hilfe zu verteidigen.
Warum soll der
Irak die gegen ihn gerichteten Waffen aus DE nicht als
Bedrohung durch DE sehen?
Weil ihn die Patriots nichts anhaben können. Sie dienen
lediglich der Luftabwehr und sind daher reine Defensivwaffen.
Als Angriffswaffe lassen sie sich nur bezeichnen, als daß man
mit ihnen einen Angreifer angreifen kann.
Bin anderer Meinung. DE bezieht gegen Irak damit Stellung. Dies muss ja nicht Kriegsbeteiligung sein, zumal DE nach Darstellung heute in der Presse nicht nur das - ohnehin nicht auszusetzende - Überflugsrecht gewährt, aber auch erlaubt, dass in DE Lanstreckenbomber beladen und direkt von deutschen Boden aus die USA Angriffe fliegen werden/können. Wer den USA erlaubt, dass sie von deutschen Stützpunkten aus uneingeschränkt tätig werden dürfen, muss sich darüber klar werden, dass DE den USA erlaubt von deutschen Boden aus Krieg zu führen.
Reichen Waffen dennn nicht aus. Dazu sind wir Deutsche doch
noch gut genug, wahrscheinlich werden die Waffen sogar aus
moralischen Gründen kostenlos geliefert. Aber wenigstens ist
in der Regierung noch an einer Stelle Moral zu finden.
Naja, Regierung hin, Regierung her. Es waren auch deutsche
Firmen, die aus Gewinnstreben dafür sorgten, daß der Irak
Israel mit chemischen Waffen bedrohen konnte. Wer die Exporte
seines Landes nicht richtig kontrolliert, kann sich nicht so
einfach aus der Verantwortung schleichen.
Diese Verantwortung hat wenig mit dem Verkauf zu tun. Hier geht es auch nicht um Israel. Hier wird versucht, nachdem man den Krieg ablehnt, mit anderen Methoden sich eine Basis zu schaffen, wie man nach der Wahl den Kriegsbeitritt rechtfertigt.
**Ich bin überzeugt, dass die ganze Gesshichte zwischen den USA und Israel einerseits und Israek / DE abgesprochen ist>/B> getreu dem Motto " Wir wollen zwar offizielle keinen Krieg, aber deustche Volk sieh mal, wir haben eine Pflicht gegenüber Israel und müssen deshalb in den Krieg.
Was in den letzten beiden Tagen so durch die Presse geisterte, der eine wusste schon vor zwei Jahren von der Anforderung, Schröder kannte zuerst die Anforderung nicht, der wichtigste Verbündete der USA, wie Rumsfeld erklärt, wusste nichts von der Anforderung, dann war sie vor einem Jahr schon da, dann wiederum sollen die USA die Raketen gefordert haben, dann haben die USA nichts Konkretes gefordert - dann weiss man nichts genaueres, nun wird die Geheimhaltungspflicht bemüht, weitere Anforderungen gibt es nicht, plötzlich will Israel Spür-Panzer, man könnte es weiterführen. Vor allen. Glaubt denn wirklich jemand, dass die USA etwas möchten und dann nicht erläutern, was sie wollen ? Glaubt denn wirklich jemand, dass Israel schon vor zwei Jahren Raketen anfordert und zufällig, nachdem die USA wild darauf aus sind, die Welt in einen Krieg zu stürzen, jetzt plötzlich Raketen benötigen. Hat sich die Sicherheitslage für Israel seit zwei Jahren verändert ? Wenn ja, as ist denn dann mit der Erklärung des Irak, wenn der Irak angegriffen wird, wird er Israel nicht angreifen.
Ich schätze, dass die Iraker genau wissen, dass sie diesmal mit der A-Bombe aus Israel rechnen müssen und Millionen Tote von den USA billigend durch eine Verbrechen an der Zivilbevölkerung in Kauf genommen wird.
Für die Vertreter der USA tut es mir leid. Aber das auf dem Markt erscheinende Buch „Der Sturm“ beweist, dass im 2. WK die UN`SA und die Engländer gezielt Kriegsverbrechen an deutschen Zivilisten geplant und auch verübt haben. In England geht das Wort um, dass die deutschen Churchill als Kriegsverbrecher bezeichnen.
Stellen wir also ruhig mal fest, bei aller Abscheu der Verbrechen der Nazis, dass die USA und die Engländer nicht weniger gering Kriegsverbrecher sind und zumindest die USA bis heute schwerste Kriegsverbrechen an Zivilisten in allen USA-Invasionskriegen verübt haben.
Ich sehe die gesamte Geschichte als ein riesiges Manöver gegenüber der deutschen Bevölkerung, Sicherheit vorzutäuschen, während der Kriegseintritt und erstmals seit 1945 ein Angriffskreig in der deutschen Regierung wieder geplant wird.
Gruss Günter**