Hurra: Baden und Württemberg endlich frei!

Und die Frage?

Wird Mappus nun Vorstandsvorsitzender von EnBW?

MacG

Hallo,

Wird Mappus nun Vorstandsvorsitzender von EnBW?

Nee, die sind doch nicht bekloppt. Solche Posten gehen jetzt eher an Grüne und SPD. Rezzo ist doch schon da, oder?

Grüße

Nun können ja in BaWü alle AKWs sofort abgeschaltet werden und S21 gestoppt werden, wie vor der Wahl erzählt.

Bald ist das Land Pleite genauso wie NRW bei Rot-Grün. Gratulation.

Hallo,

Bald ist das Land Pleite genauso wie NRW bei Rot-Grün.
Gratulation.

Das nennt man dann „Lernen durch Schmerz“.

MFG Cleaner

Hallo,

Bald ist das Land Pleite genauso wie NRW bei Rot-Grün.
Gratulation.

Das nennt man dann „Lernen durch Schmerz“.

Ja eben. Wer nicht aus der Geschichte lernt, wird immer große Fehler machen.

Nun können ja in BaWü alle AKWs sofort abgeschaltet werden und
S21 gestoppt werden, wie vor der Wahl erzählt.

Ich weiß es ist hart, aber da musst Du jetzt durch.

Dass diese beiden Ereignisse nicht schnell statt finden werden ist jedem politisch Informierten klar. Die Sache mit S21 wird das erste größere Problem für Kretschmann.

Dass aber Mappus, Gönner und die FDP den verdienten Lohn für ihre S21-Manöver und taktischen Wahlkampfspielchennach Fukushima bekommen haben, eine Genugtuung. Das ich das noch erlebn durfte…

Erst die Laufzeiten ohne Notwendigkeit verlängern, den mühsamen Kompromiss in die Tonne treten und dann die Rolle rückwärts und mit treudoofem Dackelblick den verantwortungsvollen Landesvater mimen, also verarschen können wir uns selbst.

MacG

Dass aber Mappus, Gönner und die FDP den verdienten Lohn für
ihre S21-Manöver und taktischen Wahlkampfspielchennach
Fukushima bekommen haben, eine Genugtuung. Das ich das noch
erlebn durfte…

Lasst die Sektkorken knallen auf die Toten in Japan. Dankt
ihnen für die herrliche Katastrophe. Eine richtige Genugtuung
ist das.

verantwortungsvollen Landesvater mimen, also verarschen können
wir uns selbst.

Wer verarscht wird, wird sich zeigen, wenn S21 sofort gestoppt
und die AKWs sofort abgeschaltet werden sollen. Vor allem unter dem Blickwinkel, dass BaWü 60% seiner Energie aus AKWs bezieht.

BW wird sich bald vom Geberland zum Nehmerland entwickeln - so wie andere rot/grün regierte Bundesländer. Mit Geld anderer zu prahlen waren schon immer die „Erfolge“ linksorientierter Regierungen.
Gruß Michael

Hi,

mist, du bist mir zuvorgekommen!

Ich freue mich schon darauf, wenn dann ein grüner Ministerpräsident dafür sorgen darf, dass Atommüll in nie dagewesenem Ausmaß entsorgt werden darf. Ist das noch Ironie der Geschichte, oder schon Zynismus? Oder einfach paradox? Wie lösen die Grünen das Problem?
Von den rechtlichen Problemen mit S21 gar nicht zu reden, wenn sie das stoppen wollen… hrhr.
Ich hab schon Chips und Bier, kannst mich gerne besuchen kommen.

die Franzi

Was Schwarz-Gelb natürlich niemals gemacht hat. Ich möchte da nur mal bundespolitisch die letzten Jahre der Regierung Kohl anführen. Im krassen Gegensatz dazu dann die rot-grüne Bundesregierung und hinterher Schwarz-Rot (mit SPD-Finanzminister!). Während dieser Zeit wurde die jährliche Neuverschuldung kontinuierlich geringer, 2008 wäre, ohne Wirtschaftskrise, nahe an einem ausgeglichenen Haushalt gewesen, 2009 war mit ausgeglichenem Haushalt geplant, es kam jedoch die Wirtschaftskrise samt Bankenrettung dazwischen.

MfG,
TheSedated

Hallo!

Hi,

mist, du bist mir zuvorgekommen!

Ich freue mich schon darauf, wenn dann ein grüner
Ministerpräsident dafür sorgen darf, dass Atommüll in nie
dagewesenem Ausmaß entsorgt werden darf.

Der Atommüll wäre natürlich bei weiterem Betrieb nicht angefallen, oder? Und es wäre natürlich auch wesentlich weniger, wenn die Kraftwerke noch 15-20 Jahre weiterlaufen würden.

Ist das noch Ironie der Geschichte, oder schon Zynismus? Oder einfach paradox? Wie lösen die Grünen das Problem? Von den rechtlichen Problemen mit S21 gar nicht zu reden, wenn sie das stoppen wollen… hrhr.

Vielleicht gehen die Grünen ja so weit, dass sie bei der Suche nach sicheren Endlagern auch Standorte in BaWü in Betracht ziehen. DAS wäre ein Schritt, der sehr wahrscheinlich Wählerstimmen kosten wird, aber zwangsläufig gemacht werden muss, wenn man Kernkraftwerke im eigenen Land betreibt. Wir werden es erleben.

Die bestehenden Verträge für S21 sind natürlich vorhanden. Da heisst es, falls sich bei einem Volksentscheid die Bevölkerung dagegen ausspricht, die Verträge zu lösen, was wohl auf Ausgleichszahlungen hinauslaufen wird. Die Frage ist dann, ob ein Umbau des oberirdischen Bahnhofs und zu leistende Ausgleichszahlungen günstiger kommen, als der komplette unterirdische Neubau. Die Chancen, dass dies der Fall sein wird, sehe ich im Moment ungefähr bei 50:50.

die Franzi

MfG,
TheSedated

Hallo,

Ich hab schon Chips und Bier, kannst mich gerne besuchen
kommen.

Schaun mer mal, vielleicht kommt auch eine GroKo raus, denn wenn die Grünen mit der SPD gehen wollen, wird man sich wohl oft genug nicht einig sein.

Was Schwarz-Gelb natürlich niemals gemacht hat. Ich möchte da
nur mal bundespolitisch die letzten Jahre der Regierung Kohl
anführen. Im krassen Gegensatz dazu dann die rot-grüne
Bundesregierung und hinterher Schwarz-Rot (mit
SPD-Finanzminister!). Während dieser Zeit wurde die jährliche
Neuverschuldung kontinuierlich geringer, 2008 wäre, ohne
Wirtschaftskrise, nahe an einem ausgeglichenen Haushalt
gewesen, 2009 war mit ausgeglichenem Haushalt geplant, es kam
jedoch die Wirtschaftskrise samt Bankenrettung dazwischen.

Es kam immer etwas dazwischen. Seit 1988.

Hi,

Von den rechtlichen Problemen mit S21 gar nicht zu reden, wenn
sie das stoppen wollen… hrhr.

Ob und wie das gestoppt wird, wird sich zeigen. Aber wer mit Demonstranten Ghadaffi spielt sollte schon gestoppt werden.

kommen.

Leichenschmaus? :wink:

Gruß
T.

Ghadaffi

Wer?

Hallo

Der Atommüll wäre natürlich bei weiterem Betrieb nicht angefallen, oder?

NEIN!
Es hätte wenigstens niemand darüber gesprochen!

Viele Grüße

und wer hat die Bankenkriese verursacht?? und wer ist dafür gearede gestanden? Der dumme Steuerzahler, währnd die Zocker ungeschoren blieben

Bodenseewerke
neee, der Posten ist schon für Frau Merkel reserviert…:smile:)

Mappus taugt maximal für den Reginalenergieversorger Bodenseewerke…

Hallo

Von den rechtlichen Problemen mit S21 gar nicht zu reden, wenn
sie das stoppen wollen… hrhr.
kommen.

das wird wohl nicht gestoppt - Kretschmann sagte eben, dass das Schlichtungsergebnis ja zu 95% ein grünes Ergebnis sei und man wolle doch jetzt erst einmal abwarten, ob der Stresstest nicht doch die Leistungsfähigkeit belege. Kein Wort mehr von Volksentscheid etc.
Und prompt begannen die Stuttgarte Parkschützer damit, Bauzäune am Bahnhof niederzureissen.

Wenn ich noch 'ne zweite Tüte Chips mitbringe, darf ich dann auch gucken kommen?

MFG Cleaner