Ja, so wie Hessen…
Hi,
klar, komm mit, es ist noch Platz in meiner kleinen Hütte. Und chips und Bier nach Wahl spendiere ich dir, für SChützenhilfe und so.
die Franzi
allerunterste Schublade
Dass aber Mappus, Gönner und die FDP den verdienten Lohn für
ihre S21-Manöver und taktischen Wahlkampfspielchennach
Fukushima bekommen haben, eine Genugtuung. Das ich das noch
erlebn durfte…Lasst die Sektkorken knallen auf die Toten in Japan. Dankt
ihnen für die herrliche Katastrophe. Eine richtige Genugtuung
ist das.
Ich weiß ja nicht was Du Dir nachts noch als Horrorinfos auf abseitigen Foren reinziehst, aber diese unverschämte Unterstellung kannst Du Dir sonst wohin schieben.
Nirgendwo hat sich hier irgendwer darüber gefreut.
Mit Dir ist eigentlich jede Diskussion überflüssig, weil Du andere Meinungen prinzipiell nicht diskutieren, sondern nur agitieren willst.
eof
MacG
Hi,
aber bei einem sofortigen Komplettausstieg fallen alle im Einsatz befindlichen Stäbe gleichzeitig und sofort als Müll an, und vermutlich etwas strahlender als wen sie ausgebrannt wären. Addiere dazu die Tatsache, dass die bestehenden Endlager eh übervoll sind und man ja auch gegen neue Endlagerstätten demonstriert…
ein Schritt, der sehr wahrscheinlich Wählerstimmen kosten wird,
Eben das ist es ja… ich glaube nicht, dass allzu viele von den Leuten, die heute ihr Kreuzchen bei Grün gesetzt haben, alzu genau drüber nachgedacht haben.
die Franzi
Hi,
nanü, wo warst du die letzten Jahr(zehnt)e?
die Franzi
Verliererrhetorik
Ich hab schon Chips und Bier, kannst mich gerne besuchen
kommen.
…auch hier lese ich nur verzweifelte Versuche einen glorreichen und historischen Sieg im Ländle zynisch zu kommentieren und madig zu machen.
Im übrigen kann man es der Aufräumbrigade doch nicht vorwerfen, dass die abgewählte Partygesellschaft einen solche Schweinerei hinterlassen hat.
Schlechte Verlierer allemal.
MacG
Naja, die Brennelemente Strahlen sogar weniger, da das Uran
ein relativ schwacher Strahler ist, die Spaltprodukte strahlen,
daher strahlen abgebrannte Brennelemente auch so schlimm …
Gruss
Abgewählt ?
CDU, FDP und SPD unterstützen S21. Nur die 24% von den Grünen sind
dagegen …
Gruss
Lasst die Sektkorken knallen auf die Toten in Japan. Dankt
ist das.
Klar, die Grünen sind wegen ihrer Anti-AKW-Politik direkt für die Toten in Japan verantwortlich, Jetzt werden wir mal sehen, was BaWü blüht.
Hi,
och na so schlimm finde ich es nun auch wieder nicht… Rot-grün oder Rotschwarz sind meine Lieblingskoalitionen. Nur zu diesem Zeitpunkt steht eine rot-GRÜNE Regierung mit GRÜNEM Ministerpräsidenten auf verlorenem Posten, weil sie den (wie es so schön heißt) Wählerauftrag nicht erfüllen kann. Was wird das für eine Aufregung geben - das ist das Schauspiel, auf das ich mich freue. Den Gewählten wünsche ich aus vollem Herzen viel Erfolg, und dem Wahlvolk schaue ich dabei zu, wie es das bekommt, was es gewählt hat.
UZnd ich werde mich genauso freuen, wenn es klappt, man soll ja nichts ausschließen.
die Franzi
Wenn alle AKW sofort abgeschaltet werden, was passiert dann? Brennstäbe müssen tranportiert und gelagert werden. Auch dagegen sind die Grünen.
Selbst gegen Wasserkraft sind die. Strom kommt bei den Grünen aus der Steckdose.
aber bei einem sofortigen Komplettausstieg fallen alle im Einsatz befindlichen Stäbe gleichzeitig und sofort als Müll an, und vermutlich etwas strahlender als wen sie ausgebrannt wären. Addiere dazu die Tatsache, dass die bestehenden Endlager eh übervoll sind und man ja auch gegen neue Endlagerstätten demonstriert…
Ein sofortiger Komplettausstieg ist utopisch, die Rückkehr zur Ausstiegsregelung der rot-grünen Bundesregierung dagegen nicht. Und natürlich fallt da Müll an, aber 15 Jahre weniger diese Sorte von Müll zu produzieren bedeutet insgesamt wniger Müll produziert zu haben.
Beim Thema stärker strahlende Brennelemente stimme ich Diggi zu. Uran (und auch Plutonium) sind im Vergleich zu ihren Zerfallsprodukten keine starken Strahler. Ein nicht ganz „abgebranntes“ Brennelement strahlt deshalb auch weniger. Bei der Kernspaltung vervielfacht sich die Zahl der Atomkerne im Brennelement, die meisten dieser neuen Kerne sind starke Strahler, ihre Zerfallsprozesse sind heftiger. Durch mehr Atome finden dann auch mehr Zerfälle pro Sekunde statt. Einige der Elemente sind auch sehr kurzlebig, was die Abklingbecken nötig macht. Im Großen und Ganzen ergibt das wesentlich stärkere Strahlung als bei einem „frischen“ Brennelement. Jetzt aber genug mit dem Ausflug ins Physikbrett.
Die bestehenden Endlager für abgebrannte Brennelemente sind nicht voll. Es gibt keine! Dass gegen geplante demonstriert wird, ist in gewisser weise verständlich, wir brauchen aber welche. Was mich zum nächsten Teil deines Beitrags bringt.
Eben das ist es ja… ich glaube nicht, dass allzu viele von den Leuten, die heute ihr Kreuzchen bei Grün gesetzt haben, alzu genau drüber nachgedacht haben.
Ich hoffe, dass die neue Regierung in BaWü den Mut haben wird, eine Vorreiterrolle zu spielen und die Endlagersuche endlich wieder aufzunehmen. Diese muss dann aber wirklich in der gesamten Bundesrepublik geschehen, wogegen sich z.B Bayern, mit atomkraftfreundlicher Regierung wohlgemerkt, sträubt, da die dortige Regierung kein Endlager in Bayern will. Ich hoffe wirklich, dass sich eine Partei, die bisher noch keinen Ministerpräsidenten stellen durfte, vielleicht endlich mal einen neuen Wind in diese Sache bringt, gerade weil es eine „Öko-Partei“ ist. Es wird auf jeden Fall Wählerstimmen kosten, dieser schritt ist aber absolut notwendig und längst überfällig.
MfG,
TheSedated
Und die Schwarzen sind die eierlegende Wollmilchsau der Politik.
Eben, und der größte Spass in Sachen „Wutbürger“ wird im Zusammenhang
mit einem Endlager kommen. Irgendwo muss das Zeug schließlich hin.
Wenn es jetzt im Schmidener Feld beerdigt wird dann muss ich eben damit
leben, aber andere sehen es bestimmt anders.
Gruss
Hallo,
…auch hier lese ich nur verzweifelte Versuche einen
glorreichen und historischen Sieg im Ländle zynisch zu
kommentieren und madig zu machen.
das hat nichts mit Verliererrhetorik zu tun. Es soll lediglich aufgezeigt werden, dass in BaWü vermutlich große Schwierigkeiten ins Haus stehen.
Ein grüner Ministerpräsident Kretschmann vereinigt nämlich bei einem Wahlergebnis von 24% bei einer Wahlbeteiligung von 66% nur etwa 16% aller Wählerstimmen auf sich.
Das ändert natürlich nichts an seinem Regierungsauftrag, läßt aber vermuten, dass die beabsichtigte grün-rote Politik nicht unwidersprochen bleiben wird.
MFG Cleaner
P.S.: Glorreich und historisch war die Wahl tatsächlich für die Grünen - wohl kaum aber für die SPD.
…auch hier lese ich nur verzweifelte Versuche einen
glorreichen und historischen Sieg im Ländle zynisch zu
kommentieren und madig zu machen.
Der Sieg hat nichts damit zu tun, dass die Grünen irgendwie toll wären oder ein super Wahlprogramm hätten. Sie haben einfach die Katastrophe in Fukushima auf menschenverachtende Weise für sich instrumentalisiert, in dem sie bei den Bürgern Ängste geschürt haben.
Rot-Grün wäre in BaWü kaum regierungsfähig, nicht mal schwarz-grün. Wie schon erwähnt, sind die SPD für S21, die Grünen jedoch dagegen. Warum wollte Volksschnauze Gabriel sonst S21 aus dem Wahlkampf raushalten. Das andere Problem sind die AKWs, aus denen BaWü 60% seiner Energie bezieht. Zudem liegt EnBW in deren Hand. Die Grünen wollen den Ausstieg sofort, die SPD eher das, was die CDU will, einen Ausstieg auf Raten.
An diesen beiden Dingen werden sich die Grünen messen lassen.
Umgekehrt. Die Katastrophe in Fukushima ist für das Wahlergebnis der Grünen verantwortlich.
Hallo
Das andere Problem
sind die AKWs, aus denen BaWü 60% seiner Energie bezieht.
Zudem liegt EnBW in deren Hand.
… wenngleich hierin doch einiges „Potential“ versteckt liegt. Ein sofortiger Atomausstieg reißt EnBW - und damit auch den Landeshaushalt von BaWü - aber mal so richtig in die Miesen.
Da werden dann Wowereit und Beck sicherlich erstaunt „Oh, Oh“ sagen, wenn’s mal mit dem Länderfinanzausgleich nicht mehr so hinhaut.
MFG Cleaner
reg dich ned auf
hi,
lass es einfach, reg dich ned auf. Für manche zählt Demokratie nur so lange, wie die eigenen Leute Punkten, aber wehe, wenn die böööse Opposition gewinnt, dann entwickeln sie sich geistig zu Zentralafrikanischen Despoten, die am liebsten das Militär losschicken würden um den Status Quo zu erhalten.
Die Oberperversion ist aber, dass man einer Partei, die seit über 30 Jahren gegen die Atomkraft eintritt, unterstellt, sie würde sich an einen Katastrophe wie in Japan freuen. So etwas lieg imho nahe an dem Tatbestand der Volksverhetzung, aber ich reg mich ja ned auf…. Und denk mir http://www.youtube.com/watch?v=UNRREguqHgs
Bye
Leo
Beleidigungen
Lasst die Sektkorken knallen auf die Toten in Japan. Dankt
ist das.
Ich warte immer noch auf eine persönliche Zurücknahme dieser unverschämten Unterstellung udn Beleidigung gegenüber mir und den AKW-Skeptikern hier im Forum!
MacG