Hurra: Baden und Württemberg endlich frei!

Hallo

Ein sofortiger Atomausstieg reißt EnBW - und damit auch
den Landeshaushalt von BaWü - aber mal so richtig in die Miesen.

Dafür hat ja Mappus noch schnell mit gesorgt, wahrscheinlich war ihm klar, dass er nach der S21-Aktion nicht wieder gewählt würde.

Gruß
T.

Hallo,

… wenngleich hierin doch einiges „Potential“ versteckt
liegt. Ein sofortiger Atomausstieg reißt EnBW - und damit auch
den Landeshaushalt von BaWü - aber mal so richtig in die
Miesen.

Wir werden sehen, was die Grünen in den nächsten Tagen vorhaben. Ob sich dieser Sieg nicht am Ende als Niederlage erweist, wird sich zeigen. Worauf dieser Sieg aufgebaut ist, braucht nicht weiter erwähnt zu werden. Wenn es aber an die Tatsachen geht, bin ich der Meinung, dass die Grünen hier eine Kehrtwendung machen und dann ebenfalls von einem Ausstieg auf Raten reden, also nichts anderes, was die Volksparteien auch machen.

Glaube nicht dass sich hier jemand entschuldigen muss,
rot grün hat die Wahl gewonnen in dem man auf die Folgen von Japan hingewiesen hat, somit hat man mit den toten Japanern und den Bildern der AKWs Ängste bei den Wählern geschürt.

Ausserdem ist doch der Blog hier für Meinungsaustausch und freie Meinungsäusserung?!

nee die CDU ist keine Wollmilchsau,
nur einfach realistisch,

wenn man bedenkt dass auch schwarz gelb den Atomausstieg seit langem befürwortet, nur nicht mit der Geschwindigkeit von rot grün dunkelrot

von daher ist es wie so oft schon in dem Blog erwähnt nur ein Verdienst der Japan Katastrophe dass rot grün mit den Ängsten der Wähler spielen konnte und die Wahl gewonnen hat.

Wenn BW sich jetzt um umweltfreundlichsten Land der Republik verwandelt, dann freue ich mich für die Zukunft des Landes

Aber es wird auch vergessen dass die Parteien noch andere Themen haben und dann wird der bildungspolitische Tsunami durch BW gehen,
die Industrie und Arbeitsplätze sich verabschieden,
das Land sich zum Nehmerland entwickeln.
Aber wenn es meinem Bundeland nutzt, dann schaue ich mir auch das wohlwollend an

und dann ist die CDU immer noch keine Wollmilchsau, jedoch kommt sie diesem Idealbild schon verdammt nah.

Und die Schwarzen sind die eierlegende Wollmilchsau der
Politik.

Hi,

die Grünen sind natürlich nicht gegen die Endlagerung und erkennen die Notwendigkeit an. Aber eben nur vor dem Hintergrung eines absehbaren Ausstiegszenarios, das die aktuelle Regierung ja auf den St. Nimmerleinstag verschieben wollte.
Ich freue mich unheimlich, dass Merkel und der Union ihre inkonsistente Atompolitik so auf die Füsse fällt. Die Wähler lassen sich halt doch nicht so leicht verarschen.

Gruss
Tom

Vielleicht auch nicht. Vielleicht wir das Ländle ja weltweit zum Spitzenreiter alternativer Energietechnik?
Die wirtschaftliche Erholung und die guten Zahlen Deutschlands im europäischen Vergleich sind im Übrigen nicht der Steuererleichterung für Hoteliers geschuldet, sondern der Rot-Grünen Agenda 2010.

Lieben Gruss und nicht so traurig sein
Tom

Welches Brett hat denn die aktuelle Bundesregierung wirtschaftlich gebohrt? Mir fällt ausser schwachsinniger Klientelpolitik für Hoteliers echt nichts ein. Freue mich auf Deine Nachhilfe.

Gruss
Tom

Zynische Unverschämtheit

Lasst die Sektkorken knallen auf die Toten in Japan. Dankt
ihnen für die herrliche Katastrophe. Eine richtige Genugtuung
ist das.

Es ist die menschenverachtende Energiepolitik Deiner politischen Strömung die uns soweit gebracht hat. Menschen die seit 30 Jahren gegen Atomkraft engagiert vorgehen nun Zyniker zu nennen ist der Gipfel. Da geht mir echt das Messer in der Tasche auf.

Wer verarscht wird, wird sich zeigen, wenn S21 sofort gestoppt
und die AKWs sofort abgeschaltet werden sollen. Vor allem
unter dem Blickwinkel, dass BaWü 60% seiner Energie aus AKWs
bezieht.

Ja, lass’ Dich halt von einer 50 Jahre alten Technik in Geiselhaft nehmen. Wenn das alles ist was Du Dir vorstellen kannst, dann tust Du mir ehrlich leid.

Gruss
Tom

In die Hose scheissen
Die Ignoranz und der geistige Dünnschi** hier im Forum raubt mir die Sprache.
Die Scheisse die von inkompetenten Konservativen jahrelang verbrochen wurde, darf jetzt von den Gegener aufgewischt werden und darüber freut man sich auch noch. Das ist so unglaublich dreist, ich fasse es nicht!

Du wirst später im Altenheim auch extra in die Hose kacken um dem grünen Zivi der Dir die Windel wechseln muss so richtig eines auszuwischen, oder?

Es ist die menschenverachtende Energiepolitik Deiner
politischen Strömung die uns soweit gebracht hat.

Wer ist „uns“ und wohin wurdet ihr gebracht. Menschenverachtend ist jede Art der Energiepolitik. Da werden Kohle- und Gaskraftwerke gebaut und das anfallende CO2 in der Umwelt endgelagert. Ganz zu schweigen von den Tonnen an Quecksilber und radioaktiven Stoffen.

Solarzellen werden unter fragwürdigen Bedingungen mit umweltschädlichen Stoffen gebaut, Windkraftwerke zerstören die Landschaft und gefährden die Tierwelt, Wasserkraftwerke zerstören die Umwelt und sind gegen Beben der Stärke 8-9, die ja hier laut Atomkraftgegnern hier öfters auftauchen (Argument: Was in Japan passierte, kann auch hier passieren), Biogaskraftwerke lassen Kinder in Afrika sterben. Welche Art der Energieerzeugung ist nicht menschenverachtend? Jede kann unter diesem Schlagwort instrumentalisiert werden.

Menschen die
seit 30 Jahren gegen Atomkraft engagiert vorgehen nun Zyniker
zu nennen ist der Gipfel.

Ich bezeichne sie gar nicht als Zyniker. Ich finde es nur eine widerliche Art und Weise, wie der Erfolg dargestellt wird. Die Umstimmung ist einzig der Katastrophe geschuldet.

Ja, lass’ Dich halt von einer 50 Jahre alten Technik in
Geiselhaft nehmen.

Wer redet hier von Geiselhaft. Es ist vielleicht bei dir noch nicht angekommen aber der Ausstieg ist schon lange beschlossen, nur eben nicht sofort. Es wird sich zeigen wie wörtlich die Grünen den „sofortigen“ Ausstieg meinen und es wird sich zeigen, wie „ihr“ dann zur Geiselhaft steht.

das muss ein jeder hier mit seinem Gewissen und seinem Charakter ausmachen

rot grün hat die Wahl gewonnen in dem man auf die Folgen von
Japan hingewiesen hat, somit hat man mit den toten Japanern
und den Bildern der AKWs Ängste bei den Wählern geschürt.

Unsinn: seit über 30 Jahren wiesen die Grünen auf die (potenziellen) Gefahren von AKWs hin. Auch haben sie vor einigen Jahren schon den Ausstieg eingeleitet, der allerdings von einem Haufen geldgeiler Klientel-Politiker wieder aufgehoben wurde

Ausserdem ist doch der Blog hier für Meinungsaustausch und
freie Meinungsäusserung?!

Da geb ich dir recht

rot grün hat die Wahl gewonnen in dem man auf die Folgen von
Japan hingewiesen hat, somit hat man mit den toten Japanern
und den Bildern der AKWs Ängste bei den Wählern geschürt.

So ist es. Und schaut man heute in die einschlägigen Magazinen, ist Japan auf einmal nicht mehr das Topthema. Ängste müssen nicht mehr geschürt werden. Japan gerät in deutsche Vergessenheit, denn der Zweck wurde erreicht.

Man geht zum nächsten Thema über. Ich vermute, dass in den nächsten Tagen Thema Nr. 1 die neu gebildete Regierung sein wird.

Lasst die Sektkorken knallen auf die Toten in Japan. Dankt
ihnen für die herrliche Katastrophe. Eine richtige Genugtuung
ist das.

Dumm nur, dass es bei Guttenberg und den drei toten Soldaten nicht geklappt hat, gell? Sonst wärst du sicher heute noch angeheitert.

Die Grünen wollen den Ausstieg
sofort, die SPD eher das, was die CDU will, einen Ausstieg auf
Raten.

Du meinst die Partei, die den Ausstieg auf Raten gestoppt hat (CDU), WILL ihn jetzt auf einmal?

Realistischer ist die Darsteluung wohl so:
SPD - Ausstieg auf Raten.
CDU - Kein Ausstieg auf absehbare Zeit.
Grüne - Ausstieg sofort.
FDP - Hält sich AFAIK relativ bedeckt, macht aber bei der CDU mit, weil sie eigentlich alles mitmacht, was die CDU macht (die sie, in Verkennung der Tatsachen und des Wählerwillens, als einzige Koalitionsoption wahrnimmt - aber das ist ein anderes Thema)

Gruß

Anwar

So ist es. Und schaut man heute in die einschlägigen
Magazinen, ist Japan auf einmal nicht mehr das Topthema.
Ängste müssen nicht mehr geschürt werden. Japan gerät in
deutsche Vergessenheit, denn der Zweck wurde erreicht.

Welche einschlägigen Magazine meinst Du? Die Bild?

Heute im Radio wurde sehr wohl als Top-Thema von der teilweisen (?) Kernschmelze in Fukushima berichtet.

Man geht zum nächsten Thema über. Ich vermute, dass in den
nächsten Tagen Thema Nr. 1 die neu gebildete Regierung sein
wird.

Das ist auch eines der Top-Themen, aber solange in Japan der Reaktor vor sich hinstrahlt, wird auch das ein Thema bleiben.

Ich freue mich unheimlich, dass Merkel und der Union ihre
inkonsistente Atompolitik so auf die Füsse fällt. Die Wähler
lassen sich halt doch nicht so leicht verarschen.

Hihi,

das wollen wir doch nicht hoffen, das sie auf die Füße fallen.

Du meintest nicht eher auf die Nase fallen?

Gruß
Tina

Ghadaffi

Wer?

Das Staatsoberhaupt von Libyen - in letzter Zeit keine Nachricht geguckt?

Gruß

Anwar

Nö, denen sind ein paar Castor-Behälter auf die Füße gefallen :smile:

LG
Mike

Wieso hackt eigentlich jeder auf dieser Steuererleichterung rum?
Liegt es mehr an der Spende von 600000 Euro? In anderen europ. Ländern sind weitreichendere Steuersenkungen doch schon lange Usus.

Was die Regierung groß gemacht hat ? Nun, ich mag von Politikern immer
nur Schlechtes denken, aber dass sie NICHT eingegriffen haben war nunmal
nicht falsch …

Du meinst die Partei, die den Ausstieg auf Raten gestoppt hat
(CDU), WILL ihn jetzt auf einmal?

Die CDU hat kein Problem mit dem Ausstieg.

Realistischer ist die Darsteluung wohl so:
SPD - Ausstieg auf Raten.
CDU - Kein Ausstieg auf absehbare Zeit.
Grüne - Ausstieg sofort.

Auch das ist nicht korrekt. Der Ausstieg wurde von der GroKo beschlossen. Die CDU wollte zwar eine Verlängerung, hat sich aber dann doch mit der SPD auf einen Ausstieg bis 2020 geeinigt. Die CSU war dagegen. Merkel hatte hier den Koalitionsvertrag verteidigt.

FDP - Hält sich AFAIK relativ bedeckt, macht aber bei der CDU
mit

Hier ist die Frage zu stellen, welchen Anteil die FDP an dem Ausstieg vom Ausstieg hat. Die FDP ist in der jetzigen Politik mehr als destruktiv.