Es ist die menschenverachtende Energiepolitik Deiner
politischen Strömung die uns soweit gebracht hat.
Wer ist „uns“ und wohin wurdet ihr gebracht. Menschenverachtend ist jede Art der Energiepolitik. Da werden Kohle- und Gaskraftwerke gebaut und das anfallende CO2 in der Umwelt endgelagert. Ganz zu schweigen von den Tonnen an Quecksilber und radioaktiven Stoffen.
Solarzellen werden unter fragwürdigen Bedingungen mit umweltschädlichen Stoffen gebaut, Windkraftwerke zerstören die Landschaft und gefährden die Tierwelt, Wasserkraftwerke zerstören die Umwelt und sind gegen Beben der Stärke 8-9, die ja hier laut Atomkraftgegnern hier öfters auftauchen (Argument: Was in Japan passierte, kann auch hier passieren), Biogaskraftwerke lassen Kinder in Afrika sterben. Welche Art der Energieerzeugung ist nicht menschenverachtend? Jede kann unter diesem Schlagwort instrumentalisiert werden.
Menschen die
seit 30 Jahren gegen Atomkraft engagiert vorgehen nun Zyniker
zu nennen ist der Gipfel.
Ich bezeichne sie gar nicht als Zyniker. Ich finde es nur eine widerliche Art und Weise, wie der Erfolg dargestellt wird. Die Umstimmung ist einzig der Katastrophe geschuldet.
Ja, lass’ Dich halt von einer 50 Jahre alten Technik in
Geiselhaft nehmen.
Wer redet hier von Geiselhaft. Es ist vielleicht bei dir noch nicht angekommen aber der Ausstieg ist schon lange beschlossen, nur eben nicht sofort. Es wird sich zeigen wie wörtlich die Grünen den „sofortigen“ Ausstieg meinen und es wird sich zeigen, wie „ihr“ dann zur Geiselhaft steht.