Hurraaaaah

unsere siegreichen Truppen haben wieder den Feind empfindlich getroffen!

Im der Standard (Österreich) stand:

Taliban: US-Jets zerstörten irrtümlich Dorf - Opfer großteils Frauen und Kinder - Bisher weit über einhundert Tote nach US-Angriffen - Vermutlich mehrere Taliban-Führer bereits bei Angriffen am Sonntag getötet - Nordallianz erobert Provinz Ghor

Toll, endlich nähern wir uns dem Ziel der ausrottung von gezücht!
Gott strafe alle Moslem!
Grüße
Raimund

Taliban: US-Jets zerstörten irrtümlich Dorf - Opfer großteils
Frauen und Kinder - Bisher weit über einhundert Tote nach
US-Angriffen

Raimund, Du fällst aber auch auf jedes böswillige und antiamerikanische Gerede herein. Du bist ja wohl für die Terroristen!?

Natürlich war das kein Irrtum. Es handelte sich um einen mit chirurgischer Präzision ausgeführten Vergeltungsschlag. Du verstehst nur die Hintergründe nicht. Da bleibt viel im Verborgenen, wirklich! Die Planungen von Herrn Bush & Co. sind derart genial und intelligent, daß Du keine Chance hast, die Strategie zu durchschauen.
Rechnen kannst Du auch nicht. Was sind schon 100 Tote in dem Dorf. Da fehlen noch 59 Dörfer, bevor wenigstens der Stand vom WTC erreicht ist. Und dann noch einen drauf. Strafe muß eben sein.
Außerdem verkennst Du völlig, daß die Überlebenden in dem Dorf dankbar sein werden. Sie können nämlich durch den Minengürtel ins Gebirge klettern, und dort die abgeworfenen Tagesrationen suchen. Wer dann ein- oder ganz ohne-beinig zurück kommt, konvertiert vor lauter Dankbarkeit augenblicklich zum gläubigen Katholiken. Siehste, und so wird der Terror bei der Wurzel gepackt.

Hochachtungsvoll verneige ich mich vor den mutigen und weisen Politikern Bush, Blair und Schröder

Wolfgang

Getrocknete Froschpillen reich! o.w.T.

jetzt geht mit ein Licht auf! Danke! o.T.
.

Jetzt höööma! (offtopic)
So geht das ja nich Mike, auf dein Bitten hin habe ich dir ganz wenige Froschpillen für deinen eigenen Bedarf höchst vertrauensvoll überreicht und jetzt bringst du sie seit Tagen unters Volk.

ich bin enttäuscht.

absolut und wirklich enttäuschter Gruss,

barbara

Im der Standard (Österreich) stand:

Taliban: US-Jets zerstörten irrtümlich Dorf - Opfer großteils
Frauen und Kinder - Bisher weit über einhundert Tote nach
US-Angriffen - Vermutlich mehrere Taliban-Führer bereits bei
Angriffen am Sonntag getötet - Nordallianz erobert Provinz
Ghor

Toll, endlich nähern wir uns dem Ziel der ausrottung von
gezücht!
Gott strafe alle Moslem!

hallo raimund,

man könnte es doch auch so sehen… da in afghanistan eh nix mehr ganz ist, kann man gar keine zivilen ziele zerstören…

jep!

Rechnen kannst Du auch nicht. Was sind schon 100 Tote in dem
Dorf. Da fehlen noch 59 Dörfer, bevor wenigstens der Stand vom
WTC erreicht ist. Und dann noch einen drauf. Strafe muß eben
sein.

und altes chinesisches Sprichwort sagt:
" Eine gute Rache muss dauern mindestens 10 Jahre!"

in diesem Sinne
wl

Net hauen… (Total off Topic)
Net hauen
steck dein Schwert wieder weg…
Du bist ja schon ganz grün…

Hu hu babs
Ich dachte halt mal, das andere die offensichtlich noch VIEL dringender brauchen als ich…
Aber es wird nimmer vorkommen…
versprochen…
ehrlich…

dein
tief zerknirschter
Mike

*schnüff*

Die mehr als 100 Toten sind von afghanischer Seite kolportiert worden. . . wer’s glaubt. . .

Wahrscheinlich verwenden die ja eine neue Art von Bomben, nach dem mit einem dezenten Blub verbundenen Zerplatzen duften sie nach Rosenöl oder Lavendel.

Nun lass den Amis nach dem 5. Tag wenigestens die 100 Toten, sonst hätte die ganze Schae ja überhaupt keinen Nährwert und sie könnten nachhause fahren.

Ist auch täglich aufs Neue interessant, deine (und einige andere) Kommentare zu lesen. Gott segne die wahren Partioten.

mfg Günter

Gib’ mir eine seriöse Quelle, dann lasse ich den Amerikanern die 100 Toten (geschmacklos). . .

Gib’ mir eine seriöse Quelle, dann lasse ich den Amerikanern
die 100 Toten (geschmacklos). . .

Seriöse Quellen - die zivilisierte Welt hat ihre Medien an die kurze Leine genommen.

In eigener Sache: Zensur
Wesentliche Informationen über die aktuellen militärischen Aktionen und ihre Folgen unterliegen einer Zensur durch diejenigen Stellen der beteiligten Konfliktparteien, von denen sie verbreitet werden. Eine unabhängige Überprüfung solcher Angaben ist der Redaktion in vielen Fällen nicht möglich. Wir bitten unsere Leserinnen und Leser, dies bei der Lektüre zu beachten. (Frankfurter Rundschau)

Erfolgsberichte (und nur diese) gehören zur Propaganda, und Propaganda ist Pflicht in jedem Krieg. Wie würden die Good Boys wohl empfangen werden, wenn sie nur Ruinen bombardiert und in der Wüste Steine zerkleinert hätten? Keine winkenden Fähnchen am Kay, keín Jubel über die tapferen Jungs, nur betretenes Schweigen. Was würde der Inhalt der Rede von Baby Bush sein? „Außer Spesen nichts gewesen, Milliarden buchstäblich in den Sand gesetzt.“ Am Erfolg hängt seine Existenz als Präsident.

Wer hat dir nur gesagt, Krieg müsse geschmackvoll sein?

Schau mal hier rein, war vor deiner Zeit: http://www.sealinks.de/books/vietnam/vn-war.htm

mfg Günter

Seriöse Quellen - die zivilisierte Welt hat ihre Medien an die
kurze Leine genommen.

Klar, nur die Taliban, Hüter der freien Meinungsäußerung, berichten authentisch und wahrheitsgemäß.
Hältst Du uns eigentlich für doof?
Gruß
Rainer

Nein, aber der Zensur-Text stammt auch nicht von mir.

http://www.frankfurter-rundschau.de/
linke Spalte

mfg Günter

Jan, Krieg und Desinformation gehören untrennbar zusammen, zu allen Zeiten, in allen Kriegen und bei allen Kriegsbeteiligten.

Wenn sich ein Militärsprecher vor die Pressemikrofone stellt, wäre es ehrlicher, er würde aus Mickey Mouse vorlesen und Comics verteilen. Erzählt er, nur militärische Ziele seien getroffen und kein Unbeteiligter getötet worden, so ist das ohne Ausnahme in jedem Fall gelogen. Er kann es schlicht nicht wissen, aber genau das ist das Letzte, was Kriegsparteien sagen. Letztlich gibt er völlig unabhängig vom tatsächlichen Geschehen eine beliebige Geschichte zum Besten, eben reines Propagandamaterial.

Die Presseveranstaltungen von Kriegsparteien sind Shows mit nicht verifizierbarem Wahrheitsgehalt. Eine um objektive Berichterstattung bemühte Redaktion wird das bei ihren Berichten auch deutlich zum Ausdruck bringen. In normalen Zeiten würde man solche Quelle wegen erwiesener Unzuverlässigkeit und ihrem Hang zur Lüge nicht benutzen.

Einzig zuverlässige Quelle sind Journalisten am Boden vor Ort, woei auch sie immer nur einen Ausschnitt der Wahrheit bringen können.

Ansonsten kann man die Zweckberichte von Kriegsparteien nur ignorieren. Es ist immer wieder erstaunlich, wie solche Phantasiegebilde zur Grundlage von Diskussionen gemacht werden. Darauf kann ich nur mit Sarkasmus reagieren oder die Berichte (nicht den Krieg) ins Lächerliche ziehen.

Gruß
Wolfgang

setz’ Dich mal mit dem Begriff Zensur auseinander. . .

was Du alles kennst, erlebt hast, etc. . .

Wahnsinn. Dass Du so viel klüger und ehrenhafter als alle Journalisten bist, meine Bewunderung. . .

Nee, tut mir leid. Du sprichst von einer Berufung, die nicht di Deinige ist, insofern. . .

. . .und die Deutungshoheit über eben diesen liegt nicht bei der Redaktion der FR - die wohl ideologischste aller überregionalen Blätter der Republik.

Tja Jan-Philipp,

was Du alles kennst, erlebt hast, etc. . .
Wahnsinn. Dass Du so viel klüger und ehrenhafter als alle
Journalisten bist, meine Bewunderung. . .

das kann man eigentlich nur zurückgeben. Schon der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, daß nicht alles so ist, wie es berichtet wird. Dies gilt zwar auch in Friedenszeiten, aber um so mehr in Kriegszeiten. Es ist allein schon erstaunlich genug, daß die USA im Golfkrieg nur gerade die Marschflugkörper und smart bombs mit Kameras ausgestattet haben, die ihr Ziel punktgenau trafen. Weitere Beispiele eigentlich überflüssig. Dennoch: Der zerstörte Bunker/die zerstörte Kommandozentrale in Bagdad. Was war es denn nun?

Fazit: Daß alle Bomben ihr Ziel punktgenau treffen, wird genauso Propaganda sein, wie es sein kann, das Meldungen über zivile Verluste übertrieben oder erlogen sind.

Gruß
Christian

Eben…
genau daher gehe ich davon aus, dass beide Seiten jeweils stark Übertreiben und die Wahrheit wohl irgenwo in der Mittel liegt.

Zum einen: Nicht alle Bomben treffen Ihr Ziel. Zum anderen die Taliban MÜSSEN von vielen toten Zivilisten sprechen um die Allianz gegen Terror zum bröckeln zu bringen. Dazuhin kommt ja, dass bei der tollen Uniformierung in Afghanistan jeden toten dort für einen Zivilisten halten kann.

Es ist also nicht für keine Seite schwer „Beweisbilder“ zu liefern.

Wie gesagt… ich glaube, daß die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Nur Leute die hier alles glauben dürften dies nicht so sehen.

Gruß ivo