Mein Schwager sagte mal:
Ich bin noch nie mit einer hässlichen Frau ins Bett aber schon öfters mal neben einer aufgewacht…
Solche Postings, die dann auch noch drei Sterne erhalten, sind für mich ein wesentlicher Grund, niemals die Piratenpartei zu wählen.
Was hat das denn jetzt bitte mit den Piraten zu tun???
Hast du deine Tabletten nicht genommen?
Aber hauptsache mosern, statt mal deine Wortwahl zu erklären.
gruß,
Kate
Deshalb meine Frage an die Damen, die sich auch im täglichen
Leben schminken: Warum tut ihr das?
Mich mit Farbe attraktiver zu machen ist ein Privileg, das ich als Frau habe. Deswegen nutze ich das auch. Der Natürlichkeitswahn kann mir gesthohlen bleiben. Eine gut und richtig geschminkte Frau sieht immer besser aus als eine ohne.
Grüße Bellawa.
Hi
Ich denke, Du verstehst ihn falsch:
Selbstverständlich kann man ungeschminkte Frauen schöner finden als geschminkte.
Man kann aber auch bärtige Männer mit ungepflegtem Haar schön finden,
oder ausgelutsche Wollenpullis, es soll auch Leute geben, die eine TK Pizza einem 3-Sterne-Menü vorziehen.
Das ist nur eine Frage der Sichtweise, trotzdem denke ich, dass es in jedem Bereich Fachkräfte gibt, die das zu beurteilen vermögen. Ich gehöre nicht zum Kreis der Experten, trotzdem finde ich gepflegte und dezent geschminkte Frauen attraktiver als ungeschminkte.
Vergleiche z.B. auch hier: http://www.vogue.de/beauty/beauty-trends
bye
l.
Mich mit Farbe attraktiver zu machen ist ein Privileg, das ich als Frau habe.
Das ist grundsätzlich falsch. Nicht einmal i.S. Balzverhalten. Das können und machen Männer auch.
Eine gut und richtig geschminkte Frau sieht immer besser aus als eine ohne.
Auch das ist falsch. Sie sieht anders aus. Du nennst es nicht natürlich, ich nicht ehrlich.
Aber könnte es sein, dass Frauen sich seit jeher und eher gesellschaftsfähig machen müssen? Um Gunst buhlen müssen? *
Franz
* die ist nicht abwertend gemeint
* exotische kulturelle Nebengeräusche ausgenommen
Hallo,
wie kommst du darauf, dass Frauen, die sich nicht schminken, ungepflegt sind?
Zwischen Dreck abwaschen und Farbe auftragen besteht keinerlei Zusammenhang.
Gruß
=^…^=
Eine gut und
richtig geschminkte Frau sieht immer besser aus als eine ohne.
Kommt das nicht drauf an, wie man aussieht?
Also ich fand Schneewitchen hübscher als die böse Hexe. Die böse Hexe hat sich ja voll krass geschminkt. Schneewitchen hingegen hat tagelang im Wald mit den Zwergen gelebt und sah immer noch hübsch aus, ganz ohne Make-up.
Ich (Mann) bin kein Fan von Make-Up. Bischen Wimperntusche ist ok, aber mehr brauchts wirklich nicht. Ich bild mir auch ein, dass ich so oder so sehe, ob eine Frau hübsch ist oder nicht. Lippenstift finde ich ekelhaft, nicht nur optisch. Manche Frauen verwenden dabei Farben, die natürliche Lippen nur dann haben, wenn man eine ganz schwere Krankheit hat - so komisches braun oder lila.
Eine Bekannte schminkt sich immer so einen kleinen Strich aussen am Auge - so ähnlich wie Cleopatra. Einmal hat sie das weggelassen und ein Kollege fragte ob sie krank sei. Daraufhin hat sie es sich wieder hingemalt.
Wenn man jemanden nur geschminkt kennt und sie sich dann mal nicht schminkt, dann bemerkt man nicht unbedingt, dass sie ungeschminkt ist, aber man sieht eben, dass sie anders aussieht. Dann überlegt man an was es liegt und das naheliegendste ist dann eben eine Krankheit. Sie muss deshalb nicht „kränker“ aussehen als sonst, aber das scheint die beste Erklärung für das ungewohnte Aussehen zu sein.
Ich hab auch mal bei einem Mann bemerkt, dass er anders aussieht als sonst. Hab ihn minutenlang angestarrt und überlegt ob er vielleicht krank ist. Kurz bevor ich ihn drauf ansprechen wollte, merkte ich, dass sein Schnauzbart fehlte.
Ich fänds gut wenn du überhaupt nicht wählen gehen würdest.
zu pauschal
Eine gut und
richtig geschminkte Frau sieht immer besser aus als eine ohne.
das ist- von diversen milieus einmal abgesehen- objektiv falsch.
selbst wenn man das „immer“ weglässt, stimmt es auch nicht, denn „gut und richtig“ ist nun mal ansichtssache.
man könnte jetzt sinngemäss entgegnen, dass gute schminke nicht auffällt.
hier könnte ich mich dazu hinreissen lassen und sagen, ja, das sieht tendenziell besser aus als ohne.
Kein Fotograf, der etwas von Frauen versteht, würde eine Frau
ungeschminkt abbilden.
das hat mit frauen und schminken im sinne dieses freds nichts zu tun.
statt „frau“ kannst du irgendwas nehmen, das dabei ist, fotographisch in szene gesetzt zu werden.
wohl tatsächlich mal einen Geistesblitz.
Hat’s weh getan?
wie kommst du darauf, dass Frauen, die sich nicht schminken,
ungepflegt sind?Zwischen Dreck abwaschen und Farbe auftragen besteht keinerlei
Zusammenhang.
Sich aus einem zusammen gehörenden Kontext ein bestimmtes, angreifbares Argument heraus zu suchen und dagegen zu intervenieren ist eine sehr erfolgreiche Methode, kurzzeitig Aufmerksamkeit zu erregen und eventuell in Diskussionen sogar recht zu bekommen.
Kommt in Foren häufig vor, notfalls nimmt man die Rechtschreibung zu Hilfe.
Ein Pyrrhussieg. Solche Diskussionen führen meistens ins Nichts.
Über kurz oder lang führt das allerdings dazu, dass niemand mehr mit dem Betreffenden reden will. Niemand nimmt ihn wirklich ernst.
mfg
Hi
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
mit keinem Wort habe ich behauptet, dass ungeschminkte Frauen ungepflegt sind.
Ich habe nur gesagt, dass ich gepflegte und dezent geschminkte Frauen attraktiver finde und damit bin ich bestimmt nicht allein.
Mir ist es egal, ob Du Dich schminkst oder nicht, erwarte einfach nicht von mir eine Bestätigung, dass ungeschminkt schöner sein soll als geschminkt. Ich wage zu behaupten, dass eine Mehrheit geschminkt attraktiver findet.
In einer pluralistichen Gesellschaft kann jeder daher kommen wir er will, es wird auch niemand mit dem Finger auf eine ungeschminkte zeigen. Auf der anderen Seite habe ich manchmal das Gefühl, dass genau das Gegenteil der Fall ist, wieso auch immer.
Gruss
l.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Oh, ich wusste ja gar nicht, dass du nicht lesen kannst! ;o)
Zum Einen habe ich mir keiner Silbe erwähnt, ob ich mich schminke oder nicht.
Und zum Anderen hast du nicht gepflegte, geschminkte und gepflegte, ungeschminkte Frauen miteinander verglichen, sondern gepflegte, geschminkte Frauen mit ungewaschenem Männerhaar, schlabbrigen Wollpullis und Junk Food. Da muss frau wahrlich nicht heruminterpretieren…
Aber gehen wir einmal um der Diskussion willen davon aus, dass du Recht hast und geschminkte Frauen tatsächlich immer besser aussehen als ungeschminkt - warum sollte das dann nicht auch für Männer gelten? Auch Männer haben im Zweifelsfall mit Puder einen gleichmäßigeren Teint und sehen mit Make Up frischer und gesünder aus.
=^…^=
Einmal eine kleine Frage: Schminkst du dich eigentlich?
Und falls nicht: warum nicht?
Einmal eine kleine Frage: Schminkst du dich eigentlich?
Nein.
Und falls nicht: warum nicht?
Die Antwort ist einfach, es brächte mir in unserer Gesellschaft keine Vorteile ein. Männer die sich schminken, gelten als schwul, zumindest als unmännlich.
Ich habe es aus diesen Gründen auch nie gelernt.
Wenn es mir, speziell beim anderen Geschlecht, Vorteile gebracht hätte, hätte ich es sicherlich getan. Ich rasiere mich ja auch (fast) täglich.
Ich habe, zu Zeiten als es noch angebracht schien, durchaus mal einen dezenten Selbstbräuner benutzt und sogar offen dazu gestanden, man sieht damit, besonders im fahlen Neonlicht, einfach besser aus.
Ich habe mir, sporadisch, wenn ich mir einen Vorteil davon versprach, sogar die Haare getönt, einfach um jünger, dynamischer auszusehen.
Jetzt allerdings bin ich in einem Alter, in dem mich weiße Haare jünger aussehen lassen.
Es gibt eine amüsante Geschichte dazu, „Der schwarze Steuermann“ von Joseph Conrad.
Ich benutze Deo und Rasierwasser die meine Freundin gerne riecht und wenn ich ihr mit Lidstrich und Lippenstift besser gefallen würde…
Warum nicht.
das ist- von diversen milieus einmal abgesehen- objektiv
falsch.
selbst wenn man das „immer“ weglässt, stimmt es auch nicht,
denn „gut und richtig“ ist nun mal ansichtssache.
Hallo auch,
wie kann etwas, das „Ansichtssache“ ist, objektiv falsch sein?
Es ist sicher Geschmackssache, ob einem Frauen mit oder ohne Schminke besser gefallen. Wenn ich mir die erfolgreiche Kosmetikindustrie so ansehe, komme ich zum Schluss, dass die Mehrheit einen anderen Geschmack hat als du. Wenn also irgendetwas „objektiv falsch“ ist, dann die Tatsache, dass die meisten Menschen denken, Schminke wäre schlecht. Das Zeug ließe sich nicht so gut verkaufen!
Und noch eine Frage: Was für „diverse Milieus“ meinst du? Den Supermarkt? Die Dame an der Kasse war geschminkt! Oder deutest du damit auf „das Milieu“ hin? Du musst ziemlich verklemmt sein, wenn du Schminke mit Prostitution in Zusammehang bringst.
man könnte jetzt sinngemäss entgegnen, dass gute schminke
nicht auffällt.
Dann wäre sie sinnlos. Natürlich fällt sie auf, positiv!
hier könnte ich mich dazu hinreissen lassen und sagen, ja, das
sieht tendenziell besser aus als ohne.
Wie kann etwas besser aussehen, das nicht auffällt?
Grüße Bellawa.
Mich mit Farbe attraktiver zu machen ist ein Privileg, das ich als Frau habe.
Das ist grundsätzlich falsch. Nicht einmal i.S. Balzverhalten.
Das können und machen Männer auch.
Farbe im Gesicht ist bei Männern in unserer Kultur nicht üblich.
Auch das ist falsch. Sie sieht anders aus. Du nennst es nicht
natürlich, ich nicht ehrlich.
Wenn die meisten das nicht so sehen würden, ließe sich Kosmetik nicht vverkaufen. Und „Ehrlichkeit“ zu fordern ist eine elitäre, dumme Einstellung. Jeder sieht lieber besser aus als schlechter.
Aber könnte es sein, dass Frauen sich seit jeher und eher
gesellschaftsfähig machen müssen? Um Gunst buhlen müssen? *
Müssen auch Männer. Zum Beispiel mit einer Krawatte oder einer teuren Uhr.
Grüße Bellawa.