Ich brauvh dringend hilfe

in meiner klasse is eine,in die ich mich vor rund 8 monaten verliebt habe. bis dahin hatten wir eigentlich nichts miteinander zu tun. doch irgendwie haben wir uns immer besser verstanden und immer mehr miteinander geredet. seit rund vier monaten schreiben wir auch jeden tag miteinander, von frühs aufstehen bis abends bett gehen. anfänglich nur über jeden scheiß, dann aber immer mehr über ganz private dinge. sei es über einen streit mit ihrem nebensitzer, oder sei es über des,dass ihre beste freundin sie nervt, aber vor allem über ihre beziehungsprobleme. sie ist au immer verdammt sauer, wenn ich in der schule mal weniger rede. sie schreibt auch immer,dass ich ihr verdammt wichtig bin, sie froh ist dass es mich gibt und sie nur mit mir über solche sachen wie die probleme redet. jetzt meine fragen: 1.) ich bin immer eifersüchtig, wenn sie auch mit anderen redet, da denk ich immer sie würde mich nur ausnutzen und so,obwohl des schwachsinn is, des weiß ich selber. Aber was kann ich dagegen tun? 2.) sie blockt immer ab, wenn ich mal sag, komm wir machen was miteinander. aber warum, wenn ich ihr angeblich so wichtig bin? danke im voraus, ulle

Moin,

tschuldige daß ich es so hart und direkt formuliere, es ist aber so.
Du bist der nützliche Idiot für sie.
Vergiss sie, ganz schnell.

Gandalf

warum der nützliche idiot?

Hallo,
leider weiß ich jetzt nicht, was du für ein Typ Mensch du bist. Vermutlich recht lieb, aber eher unsicher. (Das darf auch so sein in deinem Alter).
Cool finde ich, daß du das Mädchen zu Aktivitäten einlädst!
Vielleicht solltest du weniger per Sms erreichbar sein. (Schweres Anliegen an Teenies)!!!
Die Zeit ist toll. Geht doch gemeinsam ins Freibad ,habt Spaß und quatscht.
Bevor du zum seelischen Mülleimer wirst, fordere das Date energisch (aber natürlich mit all deinem Charme ) ein.

ja,würde ich ja gerne,aber sie hat eben einen freund, der sie zwar scheiße behandelt, aber sie verzeiht ihm immer wieder. also werd ich da keine chance haben.
nur würde ich auch gerne wissen, ob sie mich nur ausnutzt, weil als gute freunde geht man doch auch mal gemeinsam fort

ey manno das ist ja ziemlich scheiße für dich ich empfinde da fast ein wenig Empathie aber doch leider nur ganz kurz weil deine sätze so lang sind und ohne punkt und komma aber das führt uns jetzt gerade auch zu keiner lösung denn ich weiß hier auch keine rechte antwort drauf abervielleichtgehstdu ein eis essen mir dann wird vermutlich alles wieder supi dein alter branden

Moin,

wenn sie Dich braucht um sich auszuquatschen, dann bist Du gut genug, aber zu mehr läßt sie Dich nicht ran.
Was wollen wir wetten, daß da bald ein anderer (Badboy) auftaucht (und wenns mit dem Stress gibt, dann kommt sie zu Dir, um sich auszuheulen).

Gandalf

1 Like

Hallo,

ich schätze, sie sieht in Dir eher einen guten Freund, weniger den erotischen Liebhaber.

Das kann sich mit der Zeit durchaus ändern - man wird älter und lernt andere Werte als schöne Nasen etc. schätzen.

Aus Deiner Beschreibung geht nicht hervor, was Deine Interessen an der Beziehung sind.
Aber da Du Eifersucht nennst, gehe ich mal von mehr als Freundschaft aus.

Mein Rat: suche Dir eine andere Frau für die Liebe, aber erhalte die Freundschaft.
Freundschaften halten oft länger und sind im Leben immer wichtig. Auch nach 20 oder 30 Jahren noch. Eine tolle Sache.

Und ev. kann aus Eurer Freundschaft auch mal mehr werden, in 2, 5 oder 10, 20 Jahren - kann man nie wissen.

Gruß, Paran

wie meinen?
Moin!

Cool finde ich, daß du das Mädchen zu Aktivitäten einlädst!
Vielleicht solltest du weniger per Sms erreichbar sein.
(Schweres Anliegen an Teenies)!!!

Das soll also der Fehler in dieser Geschichte sein? Dass er erreichbar ist?

Sie nutzt ihn aus, fertig. Deshalb sollte er jetzt nicht noch seine Gewohnheiten ändern müssen.

Die Zeit ist toll. Geht doch gemeinsam ins Freibad ,habt Spaß
und quatscht.

Du hast aber mitbekommen, dass sie bei den Aktivitäten abblockt?
Sie würde also gar nicht mitkommen ins Schwimmbad. Und genau das war doch sein Problem.

Bevor du zum seelischen Mülleimer wirst, fordere das Date
energisch (aber natürlich mit all deinem Charme ) ein.

Sie hat einen Freund, das hast du auch überlesen.

So hilfst du ihm nicht weiter.

Gruß

Hallo.

Wenn sie schon einen Freund hat, was willst du dann eigentlich von ihr?

Unbedingt den „Nützlichen Idioten“ spielen, wie Gandalf schon sagte?

Eigentlich ist es erschreckend, wie altbekannte Beziehungsmechanismen immer wieder greifen.

Pass auf: Männer denken manchmal: Wenn ich nur lange genug lieb und nett zu einer Frau bin, wird sie irgendwann erkennen, dass ich der Beste für sie bin und sich in mich verlieben.

Das ist falsch!!! Das wird nie geschehen und wenn du bis zum St. Nimmerleinstag wartest,
In dieser Art von „Demutshaltung“ spielst du das perfekte Weichei und Frauen mögen nunmal keine Weicheier.

Gut gebrauchen können sie allerdings häufig männlichen Beistand, also z. B. jemand, der sie zum Treffen mit dem neuen Freund fährt, der ihnen Tee kocht, wenn sie mit verquollenen Augen und Triefnase zu Hause bleiben müssen, der ihnen immer wieder Komplimente macht, auch wenn er nichts davon hat.

in meiner klasse is eine,in die ich mich vor rund 8 monaten
verliebt habe. bis dahin hatten wir eigentlich nichts

Acht Monate! Na Mahlzeit. Sie muss ja denken, dass du bei anderen Mädchen keine Chance hast.

miteinander zu tun. doch irgendwie haben wir uns immer besser
verstanden und immer mehr miteinander geredet. seit rund vier
monaten schreiben wir auch jeden tag miteinander, von frühs
aufstehen bis abends bett gehen. anfänglich nur über jeden
scheiß, dann aber immer mehr über ganz private dinge. sei es
über einen streit mit ihrem nebensitzer, oder sei es über
des,dass ihre beste freundin sie nervt, aber vor allem über
ihre beziehungsprobleme. sie ist au immer verdammt sauer, wenn
ich in der schule mal weniger rede. sie schreibt auch
immer,dass ich ihr verdammt wichtig bin, sie froh ist dass es
mich gibt und sie nur mit mir über solche sachen wie die
probleme redet.

Ja klar, dass du ihr wichtig bist, bei wem sonst würde sie soviel Verständnis und Aufmerksamkeit für ihre Probleme finden? Und was ist mit deinen Problemen?

jetzt meine fragen: 1.) ich bin immer

eifersüchtig, wenn sie auch mit anderen redet, da denk ich
immer sie würde mich nur ausnutzen und so,obwohl des
schwachsinn is, des weiß ich selber.

Das ist schon interessant. Dein Unterbewusstsein weiß genau, was los ist, aber dein „Verstand“ wehrt sich gegen diese Erkenntnis.

Aber was kann ich dagegen
tun? 2.) sie blockt immer ab, wenn ich mal sag, komm wir
machen was miteinander. aber warum, wenn ich ihr angeblich so
wichtig bin? danke im voraus, ulle

Erkenne deine Lage!
Schieß sie in den Wind!
Lass sie einfach und suche dir eine Bessere, es gibt genug!

Aber Vorsicht. Sobald sie merkt, dass dein Interesse nachlässt, wird sie ihre Bemühungen verstärken, möglich dass sie dann sogar mal was mit dir macht. Dann lach drüber. Lass dich blos nicht wieder einwickeln! Sie ist nicht gut für dich!

Gruß, Nemo.

(wieder mal jemand vor den bösen Weibern gerettet, hoffentlich!)

Hallo,

es scheint bei eurem Miteinander hauptsächlich immer nur um die Bedürfnisse deiner Klassenkameradin zu gehen. Und du lässt das zu, weil du total verknallt bist. Vielleicht ist es sogar so, dass du dich selbst zurückstellst, weil du eben nicht aufdringlich sein willst, bzw. alles ihr zu Liebe tun würdest, auch deine Bedürfnisse zurückstellen. Dadurch kann es aber sein, dass du in ihren Augen substanzlos wirkst. Sie weiß womöglich gar nicht wer du bist, was du willst, weil du eben nicht echt bist, sondern ihr gefallen willst. Und das turnt Beziehungstechnisch erstmal ziemlich ab.

Du solltest dir also klar machen, was du willst und ihr das ruhig auch sagen.

Grüße
Stefan

Hallo,
er hat doch garnicht geschrieben, daß sie einen Freund hat?!
Finde deinen Kommentar sehr abgeklärt, nein, ich verpacke es nett: lebenserfahren!!!
LG

Moin!

er hat doch garnicht geschrieben, daß sie einen Freund hat?!

er schrub:
„aber vor allem über ihre beziehungsprobleme. … mehr auf http://w-w-w.ms/a5ee2t

Was genau würdest du denn dann unter „Beziehungsproblemen“ verstehen?

Finde deinen Kommentar sehr abgeklärt, nein, ich verpacke es
nett: lebenserfahren!!!

Das Leben ist nunmal nicht kuschelig, insofern würde ich ihn als realistisch bezeichnen.

Gruß, Fo

nützlicher Idiot
Hallo

wenn sie Dich braucht um sich auszuquatschen, dann bist Du gut genug, …

Das würde kaum eine Frau als ‚nützlicher Idiot‘ und als ‚dann bist du gut genug‘ bezeichnen.
Sie geht ja eigentlich davon aus, dass das Bedürfnis zum Ausquatschen gegenseitig ist, und dass ausquatschen sehr wichtig ist. - Na ja, mittlerweile geht sie wohl nicht mehr davon aus, denn sonst würde sie nicht abblocken, wenn er sich mal mit ihr treffen will.

Geh mal davon aus, dass Frauen nicht immer nur das Eine wollen, und dass sie jemanden, der mit ihr redet, meist nicht als Idioten betrachten. -

Wenn man allerdings davon ausgeht, dass Männer nur dann mit Frauen reden, wenn sie von ihr das Eine wollen, und dass sie in Wirklichkeit gar nicht mit Frauen reden wollen, unter der Voraussetzung nutzt sie ihn natürlich schon aus. Aber sehr junge Frauen wissen das oft noch nicht. - Und der Mann nutzt die Frau ja auch aus, wenn er ihr Redebedürfnis dazu benutzt, um an sie ranzukommen, und ihn in Wirklichkeit gar nicht so interessiert, was sie erzählt.

7 Like

Moin,

Was genau würdest du denn dann unter „Beziehungsproblemen“ verstehen?

a) Ab einer gewissen Lautstärke versteht man darunter generell nichts oder wenig
b) Probleme mit generell fehlenden Beziehungen
c) Probleme mit dieser etwas merkwürdigen 8-monatigen „Beziehung“ namens svenulreich

Gruß
nasziv

1 Like

nur würde ich auch gerne wissen, ob sie mich nur ausnutzt, weil als gute freunde geht man doch auch mal gemeinsam fort

Die Leute, die dir versuchen einzureden, dass sie dich nur ausnutzt, gehen davon aus, dass du nur mit ihr redest, weil du was von ihr willst.

Sie will sich bei dir ausquatschen, und es ist natürlich auch so, dass sie die Beziehung besser aushält, wenn sie sich ihren Kummer immer wieder von der Seele reden kann. Insofern könnte man es so sehen, dass sie dich ausnutzt. Ob du es so sehen willst, das müsstest du entscheiden. Wenn es dir etwas bringt, dir das ganze immer wieder anzuhören, und wenn sie dir vielleicht auch mal zuhört, dann solltest du es nicht negativ sehen, finde ich.

Dass man auch als gute Freunde mal was gemeinsam unternimmt, das solltest du ihr doch mal deutlich sagen. Vielleicht denkt sie, du willst was von ihr, und will deswegen nichts mit dir unternehmen. Allerdings solltest du wirklich gucken, dass du dich nicht richtig in sie verliebst.

Dass sie sich denkt: ‚Den svenulreich, den nutze ich jetzt mal aus‘, das halte ich für ausgeschlossen. Sie redet mit dir, weil es ihr guttut (wahrscheinlich). Ob es dir auch guttut, das musst du entscheiden.

2 Like

Hallo

Geh mal davon aus, dass Frauen nicht immer nur das Eine wollen,

Stimmt, sie wollen viel viel mehr, am Ende alles.

und dass sie jemanden, der mit ihr redet, meist nicht als Idioten betrachten. -

Wäre auch taktisch unklug, so etwas im Anfangsstadium zu signalisieren. Man wartet erst auf „Alles“ :smile:

Und der Mann nutzt die Frau ja auch aus, wenn er ihr Redebedürfnis dazu benutzt, um an sie ranzukommen

Nunja, die Keulenmethode ist Vergangenheit und nicht pc-konform. Da muss man dann halt labern.

und ihn in Wirklichkeit gar nicht so interessiert, was sie erzählt.

Ich zitiere hierzu dich in leicht geänderter Form, hinsichtlich Anfangsstadium:

und dass er eine, mit der er redet, meist nicht als Idiotin betrachtet.

Wäre auch taktisch unklug, so etwas im Anfangsstadium zu signalisieren. Man wartet erst…

Gruß
nasziv

nimm(t) das jetzt nicht so ernst

Hallo,

Geh mal davon aus, dass Frauen nicht immer nur das Eine
wollen, und dass sie jemanden, der mit ihr redet, meist nicht
als Idioten betrachten. -

das ist der falsche Blickwinkel. Nicht sie denkt, daß er ein Idiot ist, sondern er ist aus seiner Sicht am Ende der Idiot. Der immer verfügbar ist (sein soll), wenn er gebraucht wird, aber a) nicht das bekommt, was er will und b) keine Rolle spielt, wenn er nicht gebraucht wird.

Das ist verbreiteter als man meinen sollte - gerade bei gutaussehenden Frauen. Wobei das nicht zwangsläufig eine bewußt an den Tag gelegte Verhaltensweise ist, sondern sich in manchen Fällen über die Jahre so einschleift. Schließlich kommt man mit dem Verhalten durch und das bewirkt dann wohl so eine Art Konditionierung.

Gruß
C.

6 Like

best friends
A woman has a close male friend. This means that he is probably interested in her, which is why he hangs around so much. She sees him strictly as a friend. This always starts out with, you’re a great guy, but I don’t like you in that way. This is roughly the equivalent for the guy of going to a job interview and the company saying, You have a great resume, you have all the qualifications we are looking for, but we’re not going to hire you. We will, however, use your resume as the basis for comparison for all other applicants. But, we’re going to hire somebody who is far less qualified and is probably an alcoholic. And if he doesn’t work out, we’ll hire somebody else, but still not you. In fact, we will never hire you. But we will call you from time to time to complain about the person that we hired.

2 Like

Moin,

Das würde kaum eine Frau als ‚nützlicher Idiot‘ und als ‚dann
bist du gut genug‘ bezeichnen.

das hat C. bestens und besser als ich es gekonnt hätte erläutert.

Gandalf