Hi,
seit ich denken kann, habe ich dieses eine Problem. Ich habe schon oft versucht, mich zu erinnern, woher dieses Gefühl kommt und was es versucht hat.
Auch Therapien habe ich schon versucht und zwar 12 Monate lang.
Es ist einfach bei mir so, wenn Muslime in meiner Arbeits oder Wohnumgebung erscheinen, dass ich Panik bekomme und mich bedroht fühle. Ich habe eine Abneigung gegen diese Menschen.
Wenn ich so mal im Supermarkt oder an der Tanke an der Kasse mit einem Muslim spreche ist mein Gefühlsleben ganz normal.
Ich war schon oft beim Nervenarzt und Therapeuten und die konnten mir alle nicht wirklich weiterhelfen.
Dort bekomme ich nur zu hören, dass es auch bei Muslimen solche und solche Menschen gibt. Aber das weiss ich ja.
Ich möchte hier nicht gegen Muslime hetzen, denn das würde mir das Leben nicht erleichtern.
Mir zerbricht der Kopf, das in meinem Leben vorgefallen sein könnte, dass ich diese Abneigung gegen diese Menschen habe. Aber ich komme nicht drauf. Das ist sehr schlimm für mich.
In Deutschland gibt es nunmal Muslime und ich muss mich irgendwie damit arrangieren. Leider habe ich mit meinem Problem noch wenig Linderung erfahren.
Wobei es jetzt nicht so ist, dass ich ausraste, das ist nur ein Gefühl in mir, das ich gut merke, aber mein Handeln nicht beeinflusst…
Weis jemand eine Idee?