sehe ich auch so (für alle. auch für nicht-elkes)
hallo elke, hallo co-frauen,
verglichen damit, was greisinnen wie elke und ich an werbung erleben durften, ist das wirklich positiv!
ich kenne noch (und unterstelle elke, daß sie diese werbung auch kennt) den mann, der bei der braven hausfrau an der tür klingelte und mit gestrenger mine die hemdenkragen imspizierte.
frauchen holte dann auch gleich ganz diensteifrig und permanent schuldbewußt(!) die herrenhemden ihres GöGa hervor - um sich dann prompt einen anschiß(!) von dem fremden(!) an der tür abzuholen.
frau! da hätte ich am liebsten brüllend den fernseher zerdeppert! aber damals hätte man nur verständnislos gefragt: was hat die denn?
oder - noch gar nicht so lange her - die sagenhaft bescheuerte werbung, in der eine duschende frau uns erzählt, daß sie auch extra ihren gynäkologen gefragt hat, ob sie sich „da“ waschen darf - mit dem gepriesenen produkt natürlich nur. selbstverständlich ist nur ein männlicher akademiker kompetent, über solche fragen zu entscheiden!
oder: wer kennt von euch noch die monatskalender, die tampon oder pillenpackungen beilagen. vorne stand fett drauf: DIESER KALENDER IST ZU JEDER ÄRTZLICHEN UNTERSUCHUNG MITZUBRINGEN. das duldete keinen widerspruch!
Also ich finde in dieser Beziehung die **(vorwerk)**WErbung gar nicht
platt, sondern sie spielt schon bewußt mit den gängigen
Meinungen und ist schon einen Schritt weiter als die
Diskussion hier.
nicht nur einen schritt, liebe elke, sondern lichtjahre.
schönste grüße
ann
PS:
gewisse befriedigung (in mehrfachem sinn des wortes) verschafft mir allerdings, daß der hauptverantwortliche für den omo-knotentest schon seit jahren wiedergutmachung an mir leisten muß *g*