Ich habe meine Frau sehr verletzt und ihr Vertrauen verloren. Was kann ich als Wiedergutmachung tun?

Hallo,

Jetzt hat meine Frau die Konsequenzen gezogen und sich von mir
getrennt.

Behauptet sie. Stimmt aber nicht, denn

Sie gibt mir allerdings noch eine letzte Möglichkeit
für eine Wiedergutmachung und

Wenn es denn von ihr auch in Deinem Sinne „ehrlich gemeint“ ist.
Aber

macht davon abhängig, ob sie mir
die Chance für einen Neuaufbau der Beziehung einräumt.

bedeutet im Klartext: Wenn Du nicht genau so, wie sie es sich vorstellt, zu Kreuze kriechst und das lebenslang durchhältst, dann gibt sie Dir vielleicht eine Chance. Wenn es aus ihrer Sicht nicht so ist, dann hast Du eben „nicht bestanden“.
Es bedeutet nicht - wie Du vielleicht meinst - „wir fangen neu bei Null an“, sondern „ich werde Dir von Neubeginn an so viele Schulden aufpacken, dass Du sie nie (und das heisst wirklich nie) abtragen kannst“.

Ich
liebe meine Frau und will sie nicht verlieren. Was kann ich
als Wiedergutmachung tun?

Nichts. Es wird kaum etwas geben, was sie akzeptieren wird.

Du solltest lieber überlege, was Du für Dich tun kannst.

Gruß
Jörg Zabel

Ich vermute mal:

Sie hat einen Anderen.

Und nun schiebt sie in bewährter Art die Schuld auf ihn.

Motto: Hättest du dich mehr um mich gekümmert, hätte ich mich nicht in einen Anderen verliebt.

Es ist eine bewährte Methode, sich selbst zu belügen und die Schuld auf den Anderen zu schieben. Das Perfide daran ist, dass ja tatsächlich ein Körnchen Wahrheit darin steckt. Was sie sich nicht fragt, ist, warum sie selbst nichts zur Erhaltung der Beziehung getan hat und es bis zur Trennung kommen ließ.

Er, der seine Frau nicht verlieren möchte, glaubt ihr und bettelt um eine letzte Chance.
Die sie ihm leichten Gewissens gewährt, denn natürlich hat er noch eine Chance, er muss ja nur deutlich besser sein, als der neue Liebhaber.

Und das versucht er jetzt, unter anderem, indem er sich hier demütigt.
Genauso gut, könnte er natürlich versuchen, Wasser in Wein zu verwandeln. Wäre vielleicht sogar leichter.

Gruß, Nemo.

blind

Schlechtere Beispiele hätte man nicht bringen können, mag
daran liegen selbst keine
Ahnung vom Tanzen zu haben.

jaja.
aber ok, für dich also nochmal in grob - tanzen ist für ganze kerle:

http://www.youtube.com/watch?v=wdQjiSec8KU
http://www.youtube.com/watch?v=F639WIDEK-w

nun besser?

e.c.

3 Like

Jawoll Metapher! Genau das hab ich auch gerade gedacht :wink:

finnie

Hast du ihr auch mal …
… eine Frage zu einem Problem gestellt und dir ihre vielen Vorschläge nicht mal angehört, geschweige denn darauf reagiert?

Hallo Orson…huhu…wie weit ist es nun mit Euch,wenn die Frage erlaubt ist…

Oscara

Hallo,

die ganz harte Antwort lautet: wenn Du Dir Deine Frage nicht selber beantworten kannst, dann solltest Du es bei der Trennung belassen.

Viele Grüße

Hallo,
bei mir hättest Du keine 2. Chance weil solche Männer immer wieder in ihren alten Trott zurückfallen. Solche Männer gibts an jeder Bushaltestelle. Die braucht eigentlich keine Frau.

LG Rosenfreak

3 Like

Guten Tag,

bei mir hättest Du keine 2. Chance weil solche Männer immer
wieder in ihren alten Trott zurückfallen. Solche Männer gibts
an jeder Bushaltestelle. Die braucht eigentlich keine Frau.

Deine Ansichten werden Chili sicher ins Mark treffen. Obwohl sie selbst eine Frau ist. Und - zumindest soweit ich hier lese - keine Probleme mit ihrem Partner/ihrer Partnerin (was weiß ich denn?) hat.

Sorry, bin heute über mindestens drei Postings von dir gestolpert, wo du offensichtlich nicht richtig gelesen hast oder nicht dem richtigen geantwortet hast. Ich persönlich halte das für respektloser den Forenteilnehmern gegenüber als ein nicht geschriebener Gruß etc.

GWS

3 Like

Hallo,

bei mir hättest Du keine 2. Chance weil solche Männer immer
wieder in ihren alten Trott zurückfallen.

Das Gleiche gilt natürlich auch für Frauen. Der „alte Trott“ ist sicher nicht geschlechtsabhängig.

Solche Männer gibts
an jeder Bushaltestelle. Die braucht eigentlich keine Frau.

Stimmt auch.
Aber solche Frauen gibt es auch genug. Ob es irgendeinen Mann gibt, der so eine Frau braucht?

Gruß
Jörg Zabel

2 Like

Beeindruckend
Erst versuchst du es mit Tango um dann im Ballermann zu enden.

Oder sagen wir es anders, das was du uns da als Beispiele gebracht hast ist wahrlich nichts
für Männer, hat aber auch mit Tanzen im herkömmlichen Sinne nichts zu tun.

Tja, der Plem

eins-zwei-seitenschritt

Erst versuchst du es mit Tango um dann im Ballermann zu enden.

ah, du hast etwas verstanden. das ist schön.

nichts für Männer

biddeschön:

http://www.youtube.com/watch?v=TOyX7JN3IBE

das letzte wort überlasse ich dir gern.

e.c.

1 Like

ah, du hast etwas verstanden. das ist schön.

Tja, da braucht der Normalo halt ein wenig um deiner geistigen Genialität folgen zu können.

das letzte wort überlasse ich dir gern.

Das ist nett!

Tschüß, der Plem

Sie hat dir den Text
entweder diktiert oder

Mein Eindruck war, dass hier die Frau selbst schreibt und wissen möchte, was sie so erwarten kann, bei diesem Maß an Demütigungen.

Tilli