Hallo, ich mache mir große Sorgen.
Meine Tochter ist ja zurzeit bei ihrem Vater. Wenn wir telefonieren, fragt sie immer, ob sie nicht noch länger da bleiben kann usw. Sie vermisst ihren Vater so schrecklich und das zerreißt mir das Herz.
Zuletzt sahen sie sich Ostern.
Die kleine, wirft mir auch immer wieder vor, dass ich alles zerstört habe (die Familie) und warum ich mich getrennt habe usw.
Ich wollte ja für sie unbedingt in der Stadt, indem ihr Vater (mein ex) wohnt, bleiben.
Aufgrund vieler ungünstiger Umstände unter anderem auch durch das schlimme Verhalten meines ex, fiel ich ja in die Depression und musste in der Stadt in der ich nun lebe und aufgewachsen bin irgendwie einen Neuanfang starten.
Es war schlimm für uns beide. Wir hatten alles verloren. Das Umfeld, ihre und meine Freunde, sowie unsere geliebte Wohnung, den Garten usw…
Da wir uns hier auch in einem anderen Bundesland befinden, war der Wechsel an die Schule hier auch nicht so leicht…nunja…
Ich fühle mich hier auch nicht wohl, weiß aber nicht, ob es nicht einfach an den Depressionen liegt?
Sie möchte unbedingt zurück. Sie hat hier aber auch Freunde gefunden.
Irgendwie hat sie die Trennung auch noch nicht wirklich verarbeitet und uns geht es beiden nicht so super…
Ich überlege, dass ich zurückziehe um dann eventuell das Wechselmodell zu verwirklichen. Also, dass sie eine Woche bei mir ist und eine Woche bei ihrem Vater. Ich weiß nur nicht, inwiefern ihr Vater alles wieder zerstören würde. Also die Beziehung zwischen mir und meiner Tochter…
Mein Ex meinte auch, dass ich alles kaputt gemacht habe…
Vielleicht hab ich es ja wirklich und die Trennung war ein Fehler. Dann habe ich 3 Leben zerstört und war einfach zu egoistisch.
Ich weiß ja nichtmal, ob er nun so schlimm war, oder ich nur zu sensibel und empfindlich bin, durch meine psychische Prägung.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich so schlecht und die Kleine hat ein besseres Leben verdient, als diesen Schrott.
Habt ihr noch Vorschläge oder Anmerkungen?
Wäre dankbar.
Lg norma