Ich kann nur glücklich sein, wenn meine Tochter glücklich ist...Schuldgefühle was tun?

Ja, okay. Aber merkst Du vielleicht selber, dass Du keine eigene eigene unabhängige Entscheidung treffen willst? Jetzt ist es das Gespräch mit dem Psychiater, von dem Du Deine eigene Reaktion abhängig machen willst.Du bist eine erwachsene Frau. Mit all den kleinen Macken, die jeder, wirklich jeder Mensch hat. Bis auf die Depression. Das ist ein dickeres Ding.-
Dann akzeptier doch einfach, dass die Entscheidungen um das Wohl Deiner Tochter was Anderes lst als die Heilung/Behandlung Deiner Depression.
Über das Wohl Deiner Tochter wirst Du stante pede oder ziemlich bald entscheiden müssen. Ist Dir klar, dass der unsichere Zustand genauso wie bei Dir auch bei Deiner Tochter ankommt? Vielleicht sogar noch viel verunsicherender?
Und das willst Du abhängig machen von Montag, dem Gespräch mit dem Psychiater?
Du kannst doch Dinge, die Dir wichtig sind, auch ohne ihn entscheiden. Er ist ja kein Papa, der verbieten oder befehlen kann oder wird.
Jesses, warum hast Du so wenig Vertrauen in Dich selber? Das könntest Du mit ihm klären.

LG
Amokoma1

1 Like

Hab gestern noch eine Sternschnuppe gesehen. :wink:

Das ist doch mal ein Anfang! Heute gibt es auch wieder welche! Geh raus, warte auf die erste und die nächste und dann die nächste. Und wünsch Dir nix, sondern mach es umgekehrt (das geht auch: Du bestimmst, was Du glaubst) .
Du versprichst jeder Sternschnuppe, dass Du Dir selber einen klitzekleinen Wunsch erfüllst. Ich meine so Kleinigkeiten wie z. B.:
Ich koche mir mein Lieblingsessen.
Ich nehme mir Zeit fürs Frühstück.
Ich dusche eine halbe Stunde lang oder lege mich genau so lange in die Badewanne.
Dann kannst Du z. B. mit dem Schaum spielen,
Also irgendein Kleines Etwas, das Du Dir normalerweise eben nicht gönnst.
Du musst Dich ja auch selber wieder „aufbauen“ , Also sich selber auch mal was richtig Gutes tun.
Mir haben solche klitzekleinen Maßnahmen zusammen mit einer sehr gescheiten Allgemeinmedizinerin mal geholfen, aus einem tiefen leeren Loch peu a peu wieder rauszukrabbeln.
Vielleicht hilft Dir das ja auch. Zumindest ist es nicht schädlich!
LG
Amokoma1

1 Like

Danke!

Lg nj