Ich will sie für mich erobern

Hej Leute ich brauche dringend eure Hilfe! Und zwar war ich letztens mit ihr im Kino und wusste so gar nicht was ich reden sollte. Sie hat mir dann auch per whatsapp gesagt das ich zu wenig geredet habe … Es war halt unser erstes treffen und ich wusste nicht was ich ihr so fragen stellen könnte ohne das es beim ersten mal übertrieben is und nicht nervt … hab mich halt irgendwie voll verliebt und hab ich gesagt es war nur beim ersten mal so komisch beim nächsten mal rede ich mehr etc. Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da alle möglichen fragen schreibt die euch durch den kopf gehen die ich ihr stellen könnte und so dadurch ins reden komme… danke euch im vorhinein mal würdet mir sehr damit helfen!! 
LG Dennis

Hallo,

ich glaube nicht, das es Dir weiterhilft, wenn wir Dir eine Liste mit Fragen aufschreiben, die Du runterlesen kannst.

Im Kino quatscht man ja auch nicht, sondern schaut den Film. Aber das ist doch schon mal ein Thema für nach dem Kino. Da kann man sich dann doch schon mal super über den Film unterhalten.

Alles andere muß aus der Situation heraus entstehen. Klar kann mal mal die Interessen des anderen abfragen, dann wirst Du schon merken über welches Thema sie gerne redet.

Mach Dir keinen Streß, wenn sie Dich gerne hat, wird sie schon gemerkt haben, daß Du noch ein bischen zurückhaltend bist und Zeit zum auftauen brauchst. Ist besser wie den Macho raushängen lassen, das finden Mädels meist ganz blöd.

Das wird schon werden…

LG Sabine

Hallo Dennis,
Frage sie doch einfach nach ihren Hobbies, Interessen, Schule/Beruf
Freunde. Oder erzähle von deinen Interessen.
Findet sich eine Gemeinsamkeit, wird das Gespräch schon in Gang kommen.
Denn als Frage-Antowrt Spiel sollte das nicht laufen.Gleich nach dem ersten Date mit Kritik kommen, finde ich aber auch nicht so pralle
von deiner Angebeteten. Nun ja…wahrscheinlich eine Sache des Alters.Wenn mir jemand per whatsapp mitteilen würde, das ich nicht viel rede, könnte ich den/die auch nicht wirklich für voll nehmen.
Grüße

danke für die Antworten! sie ist 16 wegen dem alter, es is halt so wir haben jede Menge schon in whatsapp geschrieben, sodass es jetzt so is wie das ma schon „fast“ alles durchhaben. Und ja war auch nach dem Kino beim trinken… War nur so gesagt weil wir davor waren :wink: aber ja keine Ahnung fällt mir schwer bei den ersten malen zu reden sonst geht’s eh so. Ja lieber ruhig stimmt aber zu ruhig is nicht gut!

Hallo.

Frag sie, ob sie mit dir vögeln möchte. Und warum (nicht)?
Um mehr gehts eh nicht und ihr habt Gesprächsstoff.

Okay, im Ernst:

Niemand lässt sich gerne ausfragen und die Kunst bei einer Unterhaltung mit einer Frau, ist, herauszufinden, wofür sie sich interessiert und dann sie über dieses Thema reden zu lassen. Und sei es über Barbiepuppen.

Mann tut dabei so, als ob er aufmerksam zu hört, was er ab und zu durch eine verständnisvolle Bemerkung, die sie bei der Stange hält, kund tut. Gelingt es ihm, sie durch solche Bemerkungen zum Lachen zu bringen, hat er schon halb gewonnen.

Natürlich gibt es auch Frauen, denen kaum ein Wort über die Lippen kommt, denen muss man halt was erzählen, irgend was Lustiges aus der Jugend oder Kindheit oder so. Wenn man was erfindet ist das auch nicht so schlimm, man muss es sich nur merken.

Gruß, Nemo.

hallo.

Hej Leute ich brauche dringend eure Hilfe! Und zwar war ich
letztens mit ihr im Kino und wusste so gar nicht was ich reden
sollte.

Sie hat mir dann auch per whatsapp gesagt das ich zu wenig geredet habe

aha. hätte sie ja auch direkt mit dir be **können, oder?
aber das läuft wohl heutzutage so…

etc. Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da alle
möglichen fragen schreibt die euch durch den kopf gehen

wieso denn UNS? willst sie doch kennenlernen! :wink:
du schreibst ja nicht, wie lange ihr euch schon kennt, aber mit unverfänglichen fragen, was man mag und nicht mag und schon gemacht hat oder auch nicht, kommt man doch immer weiter. dann ergibt eines das andere…

die
ich ihr stellen könnte und so dadurch ins reden komme… danke
euch im vorhinein mal würdet mir sehr damit helfen!! 

nein, würden wir nicht.
das würde derart gezwungen wirken, daß sie bald die lust verlieren würde.
versuch auch nicht krampfhaft, dir irgendwas aus den fingern zu saugen.
der eine oder andere treffende kommentar an der richtigen stelle wirkt besser als wenn jemand permanent am quasseln ist. und noch besser, als wenn jemand permanent versucht zu quasseln.
und wenn du nun gar kein großer redner bist, sie das aber erwartet/braucht, paßt’s halt nicht. schade!
ansonsten versuche, sie durch das, was du (für sie) tust, zu beeindrucken. der rest ergibt sich mit der zeit.
viel erfolg!

gruß

michael**

Ich kenne (bin verschwägert mit) einen/m, der auch so maulfaul ist gegenüber Frauen.
Ansonsten hat er keine größeren Macken als andere auch, ist aber gutaussehend, gutmütig und REICH. Auch hat ihn die Familie viele Jahre lang versucht, zu verkuppeln.
Keine hat „ja“ gesagt. Jetzt ist er 45 Jahre.

Hallo

Keine hat „ja“ gesagt. Jetzt ist er 45 Jahre.

Willst du dem Fragesteller vermitteln, dass er ein hoffnungsloser Fall ist?

Viele Grüße

Hallo

Wenn du dir schon Vorschriften machen lässt, wie du dich genau zu verhalten hast, so ist das sehr kontraproduktiv. Es kann zwar Spaß machen, Leute nach der Pfeife tanzen zu lassen, aber attraktiver werden diese Leute nicht dadurch.

Aber sie fühlte sich wahrscheinlich nur verunsichert durch deine Schweigsamkeit, deswegen sehe ich das hier nicht so eng. Trotzdem solltest du vor allen Dingen du selber bleiben, alles andere hat keinen Sinn.

ich wusste nicht was ich ihr so fragen stellen könnte ohne das es beim ersten mal übertrieben is und nicht nervt …

Gespräche führt man nicht, indem man dauernd Fragen stellt (sowas nennt man eher ‚Interview‘), sondern indem man irgendwas von sich oder irgendeine Meinung zu irgendeiner Sache oder irgendeine interessante Geschichte erzählt. Dann fängt der andere ganz von alleine auch an zu reden.

Viele Grüße

Hallo,

tolle Antwort…die wird dem Fragesteller zur Steigerung seines Selbstbewußtseins total helfen!

Dann doch lieber nix dazu sagen.

LG Sabine

danke danke, es is nicht so dass ich ihr nur fragen stellen möchte, meinte damit welche themen ich so ansprechen könnte um ins reden zu kommen. Wie gesagt die klarsten sachen haben wir halt in whatsapp schon miteinander bequatscht… ums uns kennen zu lernen und das treffen zu haben… Deswegen is das jetzt ein bisschen schwerer… weil da manche nur Glauben das ich jetzt nur von frage zu frage gehe. Will halt nicht wieder so ruhig daneben sitzen deswegen die frage da! ich würde ja einfach nur rummachen und so erstmal haha aber da gehört zuerst reden und so etc dazu :wink:
LG Dennis

ja guck mall hier http://www.helpster.de/ich-will-dass-er-mich-liebt-s… …vielleicht hilft dir das …gruß

Ich muss sagen ich finde das Ganze dann etwas schwierig, wenn ihr euch gegenüber sitzt und nichts zu sagen habt.
Hatte ebenfalls mal so ein Date, Online viel geschrieben, dann waren wir im Kino (zum Glück! Da muss man ja nicht reden!), dann sind wir noch schnell was essen. Danach haben wir uns verabschiedet und nix mehr voneinander gehört.

Als Gegenbeispiel: Mit meinem jetzigen Freund habe ich online vorher schon viel geschrieben, rumgeblödelt, das hat sich seit unserer Beziehung auch nicht verändert. Man kann ja eben über alles reden bzw. man soll ja über alles reden können.

Die Tatsache dass ihr euch sonst nichts zu sagen habt kann natürlich auch am Alter liegen. Aber das solltest du dann schnell ändern. Dann wie die anderen schon sagten bitte kein Interview führen. Finde etwas, was euch beiden Spaß macht, worüber ihr beiden lachen könnte, was ihr interessant findet.

Wenn ihr da schon am Anfang der Beziehung keinen gemeinsamen Nenner findet, dann wird denke ich ehrlich gesagt nichts aus einer ernsthaften Beziehung.

Hey!

Du hast uns nichts, aber auch gar nicht über deine zukünftige Freundin erzählt. Wie können wir dir da weiterhelfen?

Was gefällt dir denn eigentlich an ihr?

Gruß

Fo

P.S.: Ehrlich gesagt, glaube ich, dass dir nur ihr Äußeres gefällt. Wenn ihr gemeinsame Interessen hättet, dann gäb’s auch was zu reden. Ihr inspiriert euch gegenseitig nicht, da läuft nichts.

Hi,

worüber sprichst du denn - wenn du gar nich drüber nachdenkst - so mit anderen männlichen und weiblichen Freunden, mit denen du den „Steckbrief“ schon vor ner Weile ausgetauscht hast.
Z.B. wie dein/deren Tag war, was deine/deren Hobbys so neues hervorgebracht haben, neue Musik, die du/die grad hörst/hören, neusten Klatsch und Tratsch aus der Schule/Freizeit, irgendwas, was im Fernsehn läuft etc pp.
Denk heut und morgen abend einfach mal drüber nach, worüber du dich mit anderen (egal wem) den lieben langen Tag unterhalten hast und schreib die Themenbereiche auf.

Gruß

Eigentlich ja, die geschilderte Lage ist ernst, und Abhilfe ist schwer darstellbar.

danke für die Antworten… Aber behält trotzdem nicht die die ich suche, is mir schon klar dass ich nicht nur fragen stellen soll, nur wenn ich nichts mehr zum reden hab kann man trotzdem die frage stellen und so ins reden kommen ! von wegen nur ins aussehen verliebt, die war einfach so nett und so bisschen haben wir ja geredet nur ned so sehr… , ihr schreibt mir daher das ich reden soll über unsere gemeinsamen Interessen etc. wenns so leicht wär würd ich es ja machen und nicht da verzweifelt nach Hilfe suchen! es is halt so das es mit schwer fällt was gemeinsames zu finden etc und so flüssig zu reden… mit den fragen würd es mir leichter Fallen und so aber ist ja egal ich bleib beim frustsaufen und des weiteren…

anleitung zum redeerfolg

aber ist ja
egal ich bleib beim frustsaufen und des weiteren…

das ist doch ein guter ansatz, der hier en detail beschrieben ist:

http://www.youtube.com/watch?v=yoix76z4eq4

so einfach geht das - prösterchen.

e.c.

Hi,

wie stellst du dir denn, sofern ihr mal ein Pärchen werdet, das Zusammensein vor, wenn du schon jetzt nicht mehr weißt, worüber du mit ihr reden sollst? Ich mein, was erwartest du von uns, wenn alles was wir machen würden, bei dir schon ausgeschöpft zu sein scheint. Ich hatte in meinem Leben schon mehrere Beziehung oder auch Freundschaften, wo ich den Leuten jeden Tag mehrere Stunden begegnet bin und irgendwas zum Reden gab es immer. Ich hab mir da auch nie vorher ne Platte gemacht, was ich meinem Freund heute aber wieder erzählen würde. Es hat sich so ergeben… aus den eigenen Erlebnissen den Tag über, einem interessanten Beitrag im Radio, in der Zeitung oder im Internet, Gesprächen mit anderen Freunden („hast du schon gehört, dass x und y zusammen in den Urlaub fahren wollen…“) usw.

In dem Sinne, wenn du nun immer noch sagst, das hilft dir nicht, dann versteh ich das Problem nicht. Denn dann ist mir schleierhaft, wie du mit deiner Umwelt überhaupt kommunizierst. Ein Mädchen ist letztlich auch niemand anderes als andere Freunde oder Familienmitglieder. Du musst sie nicht mit einer erlesenen Auswahl an Themen begeistern. Sei du selber und red über Sachen, die dir grad einfallen.

Gruß

Der ultimative Tipp…
Huhu!

Also womit ein mann mich begeistern könnte, wäre eine Diskussion über die Frage, ob Zombies laufen oder rennen können. Aus biologischer Sicht erörtert.

Ein tolles Gespräch, das ich hatte, war mal die Diskussion, ob man hypnotisiert werden kann, wenn man von oben auf Hubschrauber-Rotorblätter schaut.

Also das sind zwei bombensichere Gesprächsthemen. Bei mir. Merkste? Jede Frau ist anders.

Stell dir vor, dein Mädchen würde hier fragen, worüber sie mit dir reden kann. Und wir geben ihr spezielle Tipps. Ich würde z.B. sagen, dass die Männer, mit denen ich zu tun habe, gerne über Sprache reden. Wo Wörter herkommen, wie sie sich entwickelt haben und wie abgefahren es doch ist, dass sich sowas wie „Sprache“ entwickelt hat.
Dann hat sie also einen speziellen Tipp anstatt allgemeiner Hinweise bekommen.

Könnte sie dich nun mit einem Gespräch über Linguistik interessieren? Oder hängt das vielleicht doch sehr von den beteiligten Personen und der jeweiligen Situation ab?:wink:

Liebe Grüße
Lockenlicht

2 Like