Hallo,
ich kann deine Verwirrung wirklich sehr gut nachvollziehen. Ich liebe meinen Freund über alles und ich vertraue ihm wirklich voll und ganz - wenn ich mir nun vorstelle, er würde mich betrügen, ich wüsste nicht, was ich tun sollte. Ich wäre zum einen am Boden zerstört, weil es einfach ein heftiger Vertrauensbruch ist. Auf der anderen Seite hören ja deswegen die eigenen Gefühle nicht einfach auf zu existieren. Es tut mir wirklich Leid, dass du in dieser Situation steckst.
Wie schon gesagt wurde, ist die entscheidene Frage, ob du überhaupt verzeihen kannst? Also kannst du den Betrug nach angemessener Zeit wirklich komplett abhaken und ihm wieder vertrauen? Weil eine Beziehung ohne Vertrauensbasis ist leider meistens zum Scheitern verurteilt. Wenn du nämlich die nächsten Monate immer daheim sitzt und dir Sorgen machst, weil er feiern ist, dann weiß ich nicht, ob dass dich auf lange Zeit so viel glücklicher macht.
Für mich klingt deine Frage auch eher so, als ob du deine Entscheidung FÜR ihn bereits getroffen hättest und du lediglich noch einmal hier nach Bestätigung für dein Handeln suchst. Es ist okay einen Betrug zu verzeihen, solange du dann aber auch glücklich bist! Und er es natürlich nicht wieder macht. Ein Fehler muss nicht bedeuten, dass es für euch keine Zukunft mehr gibt. Entscheidend fände ich auch den Grund, warum er fremdgegangen ist. Für mich wäre es ein Unterschied, ob er eine andere Frau z.B. einfach viel anziehender und sexier fand und wegen den Drogen halt die Kontrolle verloren hat, oder ob er so weggetreten war, dass er gar nicht mehr wusste, was er tut. Ich würde ihn mal nach dem Grund fragen und dann sehen, wie du damit klarkommst.
Bitte kläre auf jeden Fall ab, welche Drogen das waren, wie er daran kam und ob das schon häufiger passiert ist. So etwas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du glücklich wirst - mit wem auch immer. Verzeihen ist okay, aber bitte lass dich nicht nochmal verletzen. Zweimal ist kein Zufall mehr.
Liebe Grüße!