Ich wurde betrogen und weiß nicht weiter?

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem und würde gerne einige Ratschläge bekommen. Mein Freund hat mir voreinigen Tagen gebeichtet, dass er mich im Vollrausch und unter Drogeneinfluss betrogen hat. ( das ist keine Ausrede und das has er auch gesagt!) ich war natürlich am Boden zerstört, weil unsere Beziehung eigentlich problemlos verlief! Er scheint selber am Boden zu sein und weint jeden Tag. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Mein Ex hat mich früher öfter betrogen und es nie zugegeben. Jeder ist anders, und mein jetziger Freund leidet sehr unter seinem Fehler. Ich weiß nicht, ob ich ihm eine 2. Chance geben soll? Ich liebe ihn noch sehr, und mag dumm klingeln, aber wir hatten nie Probleme! Wir passen so gut zusammen.

Wenn ihr bisher nie Probleme hattet, gut zusammenpaßt, er es gebeichtet hat und es ihm offenbar ehrlich leidtut, warum sollst Du dann strenger sein als der liebe Gott?
http://de.wikipedia.org/wiki/Beichte#Voraussetzungen
Und hast Du noch nie irgendeine komplette Dummheit gemacht? Von daher: verzeihen, ihm klarmachen wie verletzend die Sache für Dich war, aber dann nicht weiter drauf herumreiten. Danach mal weitersehen ob es wirklich nur ein Ausrutscher war, und wenn ja. nach einiger Zeit soweit abhaken.

Hallo Helena,

der „Fehltritt“ scheint mir hier noch das kleinere Problem zu sein.

Ein Lebenspartner, bei dem Drogen und Alkohol in dermaßen ernstzunehmenden Mengen auf der Tagesordnung stehen, würde mich aber auf die Dauer ganz sicher nicht glücklich machen - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Alles Gute!
sine

Guten Abend, Helena!

Jeder ist anders, und mein jetziger Freund leidet
sehr unter seinem Fehler. Ich weiß nicht, ob ich ihm eine 2.
Chance geben soll? Ich liebe ihn noch sehr, und mag dumm
klingeln, aber wir hatten nie Probleme! Wir passen so gut
zusammen.

Nun denn, wo ist das Problem?
Möchtest du lieber einen, der dich nicht betrogen hat, mit dem du nicht zusammen passt?
Jeder hat mal eine zweite Chance verdient.

Ein Seitensprung ist noch kein Beinbruch, auch wenn es weh tut.
Allerdings solltest du dich fragen, ob du selbst mit der Sache fertig werden und auch ehrlich verzeihen kannst. Nach angemessener Frist natürlich, von jetzt auf dann geht das nicht.

Wenn allerdings absehbar ist, dass die Reue deines Partners nur bis zum nächsten Vollrausch reicht…Eventuell solltest du, oder er, da vorbeugend etwas unternehmen.

Gruß, Nemo.

Nabend,

egal wie du dich entscheidest, benutzt die nächste Zeit Kondome, falls ihr zusammen bleibt. Jedenfalls so lange, bis sich dein Freund testen lassen kann. Das kann 8 bis 12 Wochen dauern.

Alles andere wurde schon gesagt.
(Für mich persönlich wären die Drogen der Faktor, der die Beziehung gefährdet, nicht ein einmaliger Ausrutscher.)

Grüße,
MaToK

Hallo Helena94,

Er scheint selber am Boden zu sein und weint jeden Tag.
Jeder ist anders, und mein jetziger Freund leidet sehr unter seinem Fehler.

weil er sauer auf sich ist, oder weil Du ihn abweist?

Ich weiß nicht, ob ich ihm eine 2. Chance geben soll?

Gehe mal in Gedanken davon aus, dass es in 2 Jahren wieder passiert. Wenn Du bis dahin mit ihm zusammen bleiben würdest, dann versuche es.

Und reflektiere einmal ganz in Ruhe, warum er es Dir wann erzählt hat, was er genau gesagt und wie er auf Dich reagiert hat, warum es passiert ist und überlege Dir, was er beim nächsten Mal tun würde, mit der Erfahrung von dieser Beichte.

Jeder Mensch kann sich ändern, wenige tun es.

Gruß
achim

Hallo,

ich kann deine Verwirrung wirklich sehr gut nachvollziehen. Ich liebe meinen Freund über alles und ich vertraue ihm wirklich voll und ganz - wenn ich mir nun vorstelle, er würde mich betrügen, ich wüsste nicht, was ich tun sollte. Ich wäre zum einen am Boden zerstört, weil es einfach ein heftiger Vertrauensbruch ist. Auf der anderen Seite hören ja deswegen die eigenen Gefühle nicht einfach auf zu existieren. Es tut mir wirklich Leid, dass du in dieser Situation steckst.

Wie schon gesagt wurde, ist die entscheidene Frage, ob du überhaupt verzeihen kannst? Also kannst du den Betrug nach angemessener Zeit wirklich komplett abhaken und ihm wieder vertrauen? Weil eine Beziehung ohne Vertrauensbasis ist leider meistens zum Scheitern verurteilt. Wenn du nämlich die nächsten Monate immer daheim sitzt und dir Sorgen machst, weil er feiern ist, dann weiß ich nicht, ob dass dich auf lange Zeit so viel glücklicher macht.

Für mich klingt deine Frage auch eher so, als ob du deine Entscheidung FÜR ihn bereits getroffen hättest und du lediglich noch einmal hier nach Bestätigung für dein Handeln suchst. Es ist okay einen Betrug zu verzeihen, solange du dann aber auch glücklich bist! Und er es natürlich nicht wieder macht. Ein Fehler muss nicht bedeuten, dass es für euch keine Zukunft mehr gibt. Entscheidend fände ich auch den Grund, warum er fremdgegangen ist. Für mich wäre es ein Unterschied, ob er eine andere Frau z.B. einfach viel anziehender und sexier fand und wegen den Drogen halt die Kontrolle verloren hat, oder ob er so weggetreten war, dass er gar nicht mehr wusste, was er tut. Ich würde ihn mal nach dem Grund fragen und dann sehen, wie du damit klarkommst.

Bitte kläre auf jeden Fall ab, welche Drogen das waren, wie er daran kam und ob das schon häufiger passiert ist. So etwas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du glücklich wirst - mit wem auch immer. Verzeihen ist okay, aber bitte lass dich nicht nochmal verletzen. Zweimal ist kein Zufall mehr.

Liebe Grüße!

Hallo,

was willst Du denn mit einem Typen, der sich mit Drogen den Verstand wegballert? Schick ihn zum Teufel und such Dir einen, der Dich verdient hat!

Viele Grüße

Hallo Achim,

nein weil er sauer auf sich ist. Er scheint von sich selbst angewidert zu sein. Es ist an Silvester passiert, und er hat mir gleich am selben Tag davon erzählt.

Vielen Dank

Hey Sine,

das alles ist an Silvester passiert und es steht nicht an der Tagesordnung. Niemals könnte ich mit jemandem zusammen sein, der ein Drogenproblem hat! Aber an Silvester überschreiten, vor allem unsere jüngere Generation, oftmals ihre Grenzen! Vielen Dank

Hey Milkyway,

wie gesagt, wir haben keinerlei Probleme. Ich weiß, dass er mich anziehend findet und unsere Beziehung gut läuft. Deswegen ist es so schwer nachvollziehbar und gerade das macht ihn und mich so fertig. Er kann kein Alkohol in großen Mengen ab und dann kamen noch die Drogen dazu! ( Es war nur wegen Silvester, er nimmt definitiv keine Drogen im Alltag oder generell) Ich versuche sein Verhalten auch nicht zu entschuldigen.

Ein zweites Mal wäre niemals zu verzeihen für mich, dann wüsste ich, dass es seine Art ist und kein Ausrutscher!

Vielen Dank

danke!

hi

das alles ist an Silvester passiert und es steht nicht an der
Tagesordnung. Niemals könnte ich mit jemandem zusammen sein,
der ein Drogenproblem hat! Aber an Silvester überschreiten,
vor allem unsere jüngere Generation, oftmals ihre Grenzen!

Der nächste Jahreswechsel kommt und wenn da die jüngere Generation (in speziellen Dein Freund) wieder die Grenzen überschreitet?
Wie sicher bist Du, daß er daraus gelernt hat, daß es Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte? Egal wie alt man ist.

Gruß
Edith

1 Like

Hallo,

warum warst Du eigentlich an Silvester nicht mit ihm zusammen?

Gibt es da vielleicht doch ein generelles Problem in Eurer Beziehung?

Gruß Ebi

welche Fakten stehen denn da unbeantwortet?
Moin,

also,
aus Deinem Nick schließe ich: keine 20 Lenze
aus Deinem Alter schließe ich, grad mal ein Jahr zusammen (wenns langt)
aus der kurzen Zeit der Beziehung schließe ich, dass ihr Euch noch nicht kennt (in- und auswendig)
aus seinem Verhalten schließe ich, dass er auch nicht älter, vielleicht sogar jünger ist als Du

Tja… jetzt brauche ich die richtige Kristallkugel aus meinem Regal…
Die meisten zeigen an: es sieht nicht sonderlich gut aus. Vertrauen baut sich normal über Jahre auf und kann innerhalb von Sekunden zerstört werden.
Man könnte jetzt sagen, Du hast ja Erfahrung mit Fremdgehen… wäre aber unfair. Dennoch: wie hieltest Du das denn früher aus? Wie hast Du reagiert? Wie wird er die Reaktionen von Dir verkraften, wenn Du ihn erwischst, wenn er einer anderen nur interessiert hinterherschaut? Wieder in Demut verfallen?
Da wäre keine planbare Zukunft inkl. Kinder (also Probleme [nein ich sehe Kinder nicht als Problem an - aber dadurch entstehen welche in der Partnerschaft, die ein gesundes Verhältnis normal gut überstehen ich muss hier ja immer gleich für alle mitdenken]) erst mal die nächsten 5-10 Jahre ad acta.

Meiner Erfahrung nach: wenn ihr zwei wirklich zusammengehört (also das Schicksal es so vorgesehen hat), werdet ihr Euch nach einer Trennung (in dem Falle: sein Rausschmiss) vielleicht zu Ostern (musst D ihm nicht verraten) wiederfinden. Da wird sich auch weisen, wie sehr er Dich schätzt, vermisst, dann treu sein wird - wie auch immer.

Der steinige Weg ist zwar beschwerlicher, führt aber irgendwann zum Ziel, während die Autobahn zwar erst mal gemütlicher ist, aber seltenst bis zur Haustüre führt.

LG
Ce

Ich würde mir da eher um den Drogenkonsum gedanken machen. Wer will schon mit einem Kiffer/Kokser/Pillenwerfer zusammen sein…?

Ist 94 dein Geburtsjahr? Dann seit ihr zwar noch richtige Kinder, aber irgendwie ist sowas selbst in dem Alter eher was für die Unterschicht…

was hat das mit ‚Unterschicht‘ zu tun???
manchmal, aber nur manchmal muss ich mich hier richtig aufregen…

6 Like

Sehr guter Beitrag, dem ist auch nichts hinzuzufügen. Sternchen von mir.

4 Like

Trotz Drogeneinfluss und wahrscheinlich dem Alkohole überhaupt nicht abgeneigt trotzdem eine problemlose Beziehung *rofl* Nicht dein ernst Mädchen???

Bist du zu jung? Zu verbohrt? Brauchst du es einfach? Oder wieso gibst du dich mit so was ab? Nimmst du selber Drogen und bist Drinkerin? Dann könnte ich es ja noch halbwegs verstehen. Gleich und gleich halten zusammen. Aber wenn du sonst ein gutes Mädchen bist, warum tust du dir dann so was an??? Findest du sonst nix anderes?

Schieß den in den Wind!!! Drogen und Alkohol … ist Kacke. Da glaube ich ja unsere Politiker mehr als ich den Typen glauben würde. Und unsere deutsche Politiker kann man schon nix glauben, als Hinweis. Falls du nicht so mit Politik Konform bist. Und lasse ihn doch heulen. Nach dem nächsten Schuss, und oder Alkohol Party kommt die nächste. Gebe ich dir Hand und Siegel drauf.

Tritt in den Hintern, und andere Mütter haben weitaus mehr bessere Söhne. Und falls du dich doch gerne kaputt machen willst, empfehle deinen ach so tollen problemlosen Freund mal eine Erziehungskur. Da kommt er zwar auch mit genug Frauen zusammen, aber Alkohol und Drogen verzeiht ja alles. Ne ne ne, so geht die Welt nicht. Ich kann im Alkohol und Drogenrausch auch nicht Morden und Vergewalten, und komme dann ungeschorren Frei weil ich ja Alkoholisiert war und unter Drogen stand.

Und je nach Droge, hast du dir schon mal den Schädel gemacht zum Thema Aids? Siehste! Nö! Wahrscheinlich verhütet er weder bei dir, noch bei der andere, und schleppt dann irgendwas mit sich herum. Und verteilt es dann bei dir. Was machst du dann eigentlich wenn die Frau Schwanger wird? Dann hat der „Ausrutscher“ auf einmal Arme, und Beine. Tolle Wurst was?

Moin

Mein Freund hat mir voreinigen Tagen gebeichtet,
dass er mich im Vollrausch und unter Drogeneinfluss betrogen
hat. ( das ist keine Ausrede und das has er auch gesagt!)

Was daran „keine Ausrede“ sein soll, ist mir unerfindlich.

Wir passen so gut
zusammen.

Na, dann ist doch alles paletti.
Es grüßt dich
Branden