Moin!
Als ich Freunden von mir meine
Idealvorstellung beschrieb, sagten sie dass sie praktisch
einem Filmklischee glich, das sich „Manic Pixie Dream Girl“
nennt.
Naja, warum soll man nicht auch ein bisschen träumen…
ich will niemanden der
nur für mich da ist und sich völlig dabei vergisst.
Das will wohl keiner - denn es schadet einer Beziehung, wenn ein Partner sich für den anderen völlig aufgibt.
Ich möchte
einfach jemanden, der überdreht, witzig, auffällig und treu
ist und exzentrisch aussieht
Und warum ist das so wichtig, dass sie überdreht und auffällig ist?
Soll sie etwas Besonderes sein, weil dann auch du dadurch etwas Besonders wirst?
und mit mir auf einer Ebene ist.
Was genau meinst du denn damit?
Aber ich habe keine Ahnung, wo ich so jemanden suchen soll.
In einer völlig anderen Welt offenbar.
Wie gut ihr dann aber zusammenpassen werdet ist für mich fraglich.
Vielmehr ist es doch so, dass man dort, wo man Menschen mit gleichen Interessen trifft, auch den richtigen Partner kennenlernt. Suchen muss man also gar nicht.
Jede Verabredung auf der ich bisher war als mir das klar
wurde, war furchtbar. Und ich scheine solche Leute einfach
nicht zu finden.
Solange du so verbissen an einem Stereotyp festhältst, wirst du vergeblich suchen.
Einen Partner für’s Leben findet man auf diese Weise nicht, davon bin ich überzeugt.
Besinne dich mal darauf, worüber du mit einer Frau reden können möchtest, wie du dich bei ihr fühlen möchtest. Welche Interessen könnte sie mit dir teilen?
Konzentrier dich auf die Dinge, die dir gefallen und finde Menschen, die die gleichen Vorlieben haben. Da wird irgendwann auch die richtige Frau dabei sein - und das ist dann eine wesentlich realistischere Basis für eine richtige Liebesbeziehung als ein Klischee von dem perfekten Manic Pixie Dream Girl.
Ich wäre dafür unheimlich dankbar, weil das nicht nur
irgendeine wirre Fantasie ist, sondern das was mein Herz
wirklich begehrt.
Das ist da wofür du schwärmst. Bewahre es dir doch!
Ich träume auch davon, dass ich Jeff Bridges am Flughafen treffe.
Ich hab auch immer gedacht, dass mein Traummann 10 Jahre jünger, sportlich und gutaussehend sein müsse, beruflich erfolgreich usw.
Nun hab ich einen Freund, der 17 Jahre älter ist, wenig Geld hat, quasi am anderen Ende der Welt lebt - aber bei ihm fühle ich mich so glücklich, dass ich meine Schwärmereien vergesse…
Nimm dir nochmal ein halbes Jahr Zeit und schau, wie du dir eine richtige Beziehung im wahren Leben vorstellen könntest.
Viel Glück dafür
wünscht
Fo