Das ist nicht Liebe. Wer sich liebt, findet sich nicht wieder,
sondern HAT sich gefunden. Und wenn Liebe nicht ist, sich
gegenseitig glücklich zu machen - was dann?
Darf ich mal so unverschämt sein und fragen, wie lang deine bisherigen Beziehungen jeweils dauerten?
Kerngedanke: Du und (d)eine Ex-Freundin, ihr hattet euch doch auch irgendwann mal gefunden, oder? Warum sonst wärt ihr eine Beziehung eingegangen? Offensichtlich seid ihr aber nicht mehr zusammen. Warum?
Antwort: Weil das ganze nicht statisch ist. Liebe läuft eben NICHT so, dass man irgendwann mal bei einem Menschen einrastet und dann ist das eben so. Wie ich weiter unten schon schrieb, Menschen ändern sich. Und damit ändern sich auch die Ausgangsbedingungen. Ich wurde mal verlassen, weil ich mir die Haare hab kurz schneiden lassen. Dass ich Bock auf kurze Haare haben würde, wusste ich 3 Jahre vorher noch nicht. Genau darum gehts! Was du heute suchst und findest, ist eine Momentaufnahme mit der rosaroten Brille. Wirkliche Liebe kommt, wenn überhaupt, später, wenn die Verliebtheit (! nicht verwechseln!) sich wieder gelegt hat. Dann ist dir dieser Mensch so wichtig geworden, dass du ihn nicht einfach ablegst wie ein altes Kleidungsstück, nur weil er sich ändert. Dann bist du bereit, an dir und eurer Beziehung zu bauen, um den Menschen in deinem Leben zu halten. Und dann ist auch nicht mehr wirklich wichtig, warum dieser Mensch dir mal die rosarote Brille aufgesetzt hat. Das geht dann viel tiefer als die übliche körperliche Anziehung und das „Magische“ der ersten paar verliebten Wochen und Monate.
Darauf wollen hier alle raus! Wenn du die Eine suchst, dann sind deine Suchparameter zu kurzfristig ausgerichtet. Aufs Leben gerechnet ist völlig egal, ob sie flippig, exzentrisch aussehend und magisch ist. Aufs Leben gerechnet ist wichtig, wie ihr grundsätzlich und langfristig übereinstimmt. Und es ist nunmal niemand immer exzentrisch und flippig und wird sich nie ändern.
Gruß