Idealvorstellung eines Partners finden

Ich glaube, du weißt noch lange nicht, was du willst.

Darf ich mal fragen, wie deine Eltern mit deinen Fehlern
umgegangen sind?

Gruß, Fo

Nein, nochmals, mit Nachdruck, ich habe herausgefunden, was ich WILL. Es ist das was ich will und das was ich brauche und deswegen habe ich mir so lange Zeit genommen, darüber nachzudenken. Ich weiß es, ich bin mir bei nichts anderem so sicher.

Selbstverständlich bin ich davon angewidert. Wenn ich jemanden treffe und es mir so extrem widerstrebt, etwas mit der Person auf einer tieferen Ebene zu tun haben - wir haben alle dieses Gefühl und ich schäme mich nicht, es zugeben zu können.

Ich glaube, du weißt noch lange nicht, was du willst.

Doch. Punkt.

Meine Eltern haben mir hinsichtlich Fehler beigebracht, dass sie normal sind und zum Leben dazugehören. Ich soll mich deswegen auch nicht schämen, wenn ich einen tue. Aber ich lerne aus Fehlern und genau deswegen habe ich mir dieses Bild in den Kopf gesetzt.

Moin,

nach dem ich jetzt langsam ein Bild von der Situation, aus der heraus Du die Anfrage gepostet hast, sich bildet.
Schaffe eine solche Plattform, in der man seine eignen Parameter und die des Wunschpartners eingibt und als Ergebnis eine perfekte Symbiose erwächst und Du hast ausgesorgt.

Ernsthaft: eine Partnerschaft ist nicht das „happy in live“ sondern das immer wieder sich neu finden und ein inniges Gefühl des Zusammengehörens (genannt ‚Liebe‘).

Der Weg ist das Ziel und das Ergebnis u.U. gar nicht perfekt - dennoch kann es sehr er- und ausfüllend sein.

Oder kurz andersrum: Du suchst das Ergebnis, was Du erst selbst (mit-)bauen musst.

Noch bildlicher: Du willst die Zukunft gestern und jetzt.

LG
Ce

Hallo,

kommst du damit klar, ggfs. sehr, sehr lange allein bleiben zu müssen? Das wird nämlich alles in allem ganz erheblich länger dauern als dieses eine Jahr, von dem du jetzt sprichst.

Alles andere ist hier schon gesagt worden und über deine beuteschematischen Präferenzen maße ich mir kein Urteil an noch verliere ich irgendeinen Gedanken darüber, ist deine Sache.

Gruß

Annie

ison

Die Welt ist meiner bisherigen Lebenserfahrung nach in der Tat
dumm.

völlig richtig.

warum also solltest du ein äquivalent deines exoplanetarischen seins auf dieser finden?

e.c.

* einfach nur für…
einfach nur für das da… es passt auf so viele Probleme. Wir übertragen so viel eingene nevative Gefühle auf die Mitmenschen. Wir akzeptieren an anderen nicht, was wir an uns selbst nicht mögen. Einfach nur zwei sehr kluge Sätze, Danke!

Jemand, der sich selbst liebt, kann auch andere lieben.
Wer mit sich im Reinen ist, hat Liebe und Verständnis für
viele andere Menschen in seinem Herzen.
Wer sich selbst nicht mag und mit seinen eigenen Fehlern
hadert, der schaut auf die Fehler anderer und beisst sich
darin fest.

Natürlich käme ich damit klar, es geht mir dabei um etwas wichtiges. Ich habe Geduld bei solchen Dingen.

Woher kommt immer dieser bitter wirkende Sarkasmus bei euch, Leute?
Ich habe nicht die Möglichkeit aufgegeben, glücklich zu sein und werde auch niemals in eurer Haut stecken und mich irgendwo herumtreten lassen, insbesondere nicht bzgl. wen ich lieben soll und wen nicht.

Ernsthaft: eine Partnerschaft ist nicht das „happy in live“
sondern das immer wieder sich neu finden und ein inniges
Gefühl des Zusammengehörens (genannt ‚Liebe‘).

Das ist nicht Liebe. Wer sich liebt, findet sich nicht wieder, sondern HAT sich gefunden. Und wenn Liebe nicht ist, sich gegenseitig glücklich zu machen - was dann?

Der Weg ist das Ziel und das Ergebnis u.U. gar nicht perfekt -
dennoch kann es sehr er- und ausfüllend sein.

Ich sehe das anders. Auch etwas Positives ist negativ, wenn es nicht das ist was man will.

Oder kurz andersrum: Du suchst das Ergebnis, was Du erst
selbst (mit-)bauen musst.

Ich soll also jemanden finden, den ich in diese Form biege, die mir gefällt? Ich werde niemanden jemanden verändern, damit er mir gefällt, dazu habe ich kein Recht.

Noch mal von Neuem
Ich denke, dass wir jetzt genug darüber diskutiert haben, wie furchtbar meine Ideen sind und dass ich mich dem Hingeben sollte, was ich kriege. Ok, Meinung akzeptiert aber abgelehnt.

Kommen wir aber zu meiner Frage zurück und bitte bezieht euch diesmal auf sie:
Wo finde ich Personen wie die im Ausgangspost beschriebene? Ideen?

Ich bin ganz ehrlich: ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb du so strikt an deinen „Kriterien“ festhältst. Mir erscheint ein solches Vorgehen den Damen gegenüber nicht wirklich fair und auch für dich nicht zielführend. Meine Meinung.

Vielleicht magst du die Diskussion ja zum Anlass nehmen, einfach mal zu hinterfragen, warum eine Gemeinschaft, in der du dein Anliegen vorstellst, relativ geschlossen anders reagiert als erwartet. Und das meine ich nicht so wie „Siehste!..“ sondern ganz ernsthaft: das Gesagte als Anregung verstehen und eben nicht gleich abtun, weil es nicht das ist, was dich gerade antreibt. Und: es geht nicht um Recht und Unrecht, und was du willst und tust ist ganz selbstverständlich deine Sache. Aber Anregungen oder Gedankenanstöße geben ist nunmal, was das Forum hier zu leisten imstande ist - mehr ist nicht drin, weil niemand hier dich und deine Situation wirklich kennt.

Gruß!

2 Like

Hey - bleib mal ein bisschen entspannt! Ich kann verstehen, dass dich die Diskussion anstrengt, aber ich finde Ceestmoi’s Antwort völlig in Ordnung und kann nirgendwo finden, er nähme dich und dein Anliegen nicht ernst. Das nicht zu tun ist auch nach dem, was man hier so liest, nicht seine Art.

Moin,

Kommen wir aber zu meiner Frage zurück und bitte bezieht euch
diesmal auf sie:
Wo finde ich Personen wie die im Ausgangspost beschriebene?
Ideen?

schrieb ich schon:
http://www.wer-weiss-was.de/liebe-partnerschaft/idea…

Andere Möglichkeiten sehe ich bei Deiner Striktheit keine.

Gandalf

auch zu ‚nochmal von Neuem‘
Moin,

also zu:

Woher kommt immer dieser bitter wirkende Sarkasmus bei euch, Leute?

Nicht alle Antworten sind in einem sarkastischem Stil gehalten. Dass Du bei mir diese Zeile postest, wundert mich - Hohn und Spott habe ich nicht rüberbringen wollen und kann auch keinen erkennen.
Eine negative Antwort ist als solche jedenfalls kein Sarkasmus.

Ich habe nicht die Möglichkeit aufgegeben, glücklich zu sein und werde auch niemals in eurer Haut stecken und mich irgendwo herumtreten lassen, insbesondere nicht bzgl. wen ich lieben soll und wen nicht.

???
galt jetzt wohl auch eher anderen als mir.
Wirklich vorschreiben hat wohl keiner im Sinn gehabt, Aussagen waren nur: die Frau, die Du suchst wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die sein, mit der Du glücklich werden wirst (auf Dauer mit Gedanken an Familie bis Rente).

Ernsthaft: eine Partnerschaft ist nicht das „happy in live“ sondern das immer wieder sich neu finden und ein inniges Gefühl des Zusammengehörens (genannt ‚Liebe‘).

Das ist nicht Liebe. Wer sich liebt, findet sich nicht wieder, sondern HAT sich gefunden. Und wenn Liebe nicht ist, sich gegenseitig glücklich zu machen - was dann?

Könnten wir endlos darüber diskutieren und philosophieren. Das ist es für mich als alter Knochen, der weiß, dass Liebe und Partnerschaft nichts Statisches ist… (wirst Du noch erleben).

Der Weg ist das Ziel und das Ergebnis u.U. gar nicht perfekt - dennoch kann es sehr er- und ausfüllend sein.

Ich sehe das anders. Auch etwas Positives ist negativ, wenn es nicht das ist was man will.

Das versuchen die meisten ja Dir zu vermitteln…

Oder kurz andersrum: Du suchst das Ergebnis, was Du erst selbst (mit-)bauen musst.

Ich soll also jemanden finden, den ich in diese Form biege, die mir gefällt? Ich werde niemanden jemanden verändern, damit er mir gefällt, dazu habe ich kein Recht.

Der Versuch wäre nicht strafbar, die Hoffnung aber ziemlich aussichtslos, ein evtl. Ergebnis unbefriedigend.
Aber hier denke ich auch, dass Du was anderes auszudrücken versucht hast:
Es soll so passen, dass sich keiner überhaupt verändern muss.
Per Definition geht das nicht - wenn man zusammenfindet, beginnt der Prozess des (sich) änderns. Du willst plötzlich für jemanden da sein - schwupps, die erste Änderung.

Jetzt direkt und ohne Umschweife zu: Wo finde ich jemanden…
überall und niergendwo
Den wiklich passenden Partner zu finden ist zum einen viel von Glück abhängig (die richtige Person, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort) und auch: wie passend machst du Dich selbst.
Und jetzt etwas sarkastsich: gesetz den Fall, Du hast den zu Dir passendsten Menschen der Welt gefunden, äußerlich, charakterlich, chemisch … und dann die hässlichsten, stinkigsten Füße der Welt… doch einen Kompromiss eingehen?

Sorry, aber ich mag noch einen Vergleich anbringen: Du willst allen Ernstes einen Tipp haben, wo man am ehesten/besten die Starße findet, wo eine pralle Geldbörse auf dem Boden liegt - liest man doch immer wieder. Der einzige rat: Augen offen halten und dann sich krumm machen.

LG
Ce

Schade
Hallo!
Schade, dass Du Denkanregungen nicht aufnehmen möchtest.

Es hat ja einen Grund, warum eigentlich alle Antworten auf das Selbe hinausliefen: Es wird Dir kaum möglich sein, Deine Traumpartnerin zu finden. Außer Du hast sehr sehr viel pures Glück. Und nicht alle Antworter hier wollen Dich versch…ern, es ist schon ein gerüttelt Maß an Lebenserfahrung hier versammelt. (Daher auch die Frage nach Deinem Alter, übrigens. Deine Vorstellungen und manche Deiner Reaktionen hier lassen Dich eher jung erscheinen, das ist erstmal nichts Schlechtes - wenn Sturheit und Unfreundlichkeit dazukommen, dann sieht das allerdings anders aus)

Das ist wie eine Frage im Handwerksbrett: Wo finde ich einen Siemens-Luftanker? Jeder ernsthafte Antworter wird Dir schreiben, dass es den nicht gibt und Du ihn deshalb nicht finde wirst.

diesmal auf sie:

Es ist hier immer schwer konkrete Antworten zu bestellen.

Ideen?

Jupp, hier:wink:

Grüße und viel Erfolg noch
kernig

5 Like

Moin Kernig,

die Frage nach Deinem Alter

ist übrigens 23

Das ist wie eine Frage im Handwerksbrett: Wo finde ich einen Siemens-Luftanker? Jeder ernsthafte Antworter wird Dir schreiben, dass es den nicht gibt und Du ihn deshalb nicht finde wirst.

Tja, auf der einen Seite wahr - hier aber: das Gesuchte gibt es - außerordentlich selten - wirklich, und die Frage nach dem „wo suchen“ daher doch legitim - LEIDER!

Jupp, hier:wink:

Das war jetzt aber wirklich sarkastisch - wenn da mal kein Donnergrollen kommt.

Ce

get what you deserve
Du kannst nur genau das finden, was Dir gemäß ist. Was Dir gemäß ist, mag allerdings jenseits Deiner Wunschvorstellungen liegen.

Nice to read: http://www.nytimes.com/2013/07/28/fashion/uh-honey-t…

~//~

Oder kurz andersrum: Du suchst das Ergebnis, was Du erst
selbst (mit-)bauen musst.

Ich soll also jemanden finden, den ich in diese Form biege,
die mir gefällt? Ich werde niemanden jemanden verändern, damit
er mir gefällt, dazu habe ich kein Recht.

Hallo Kzine,

da hast du glaube ich was falsch verstanden.
Du sollst nicht JEMANDEN in Form biegen/verbiegen, um ein gewünschtes Ergebnis zu erhalten, sondern du mußt an dem gewünschten ERGEBNIS (mit-)bauen/(mit-)biegen, was schon impliziert, daß mindestens Zwei dran beteiligt sein müssen. Es geht also um ein gemeinsames Werk.

Ich denke, es ist das Recht der Jugend, das Unmögliche zu suchen, ja zu fordern.
Ich erinnere mich dunkel, daß ich auch mit Gewalt den Prinzen auf dem weißen Schimmel wollte.
Es ist also nicht unwichtig zu wissen wie alt du bist. In deinem Alter finde ich es noch ok. Wenn du dich mit 40 noch auf sowas versteifst, hätte ich gesagt: Junge wie alt bist du eigentlich?

Erfahrung ist nicht übertragbar. (Wenn dem so wäre, sähe unsere Welt anders aus). Also such deine Traumfrau. Ich wünsch dir, das du sie findest und das die Liebe so stark sei, das sie euch beide verändert ohne euch zu verbiegen.

Vielleicht denkst du in 10 - 20 Jahren mal an uns.

Viel Glück
MissSophie

PS: Seinen Traumpartner zu finden ist Glück, Ihn zu behalten ist Arbeit. (Ich bin workaholic :smile:)

2 Like

da sie ja so überdreht und auffällig ist sollte das Orten doch kein Problem darstellen. Ob sie dich allerdings will?

1 Like

Nice to read:
http://www.nytimes.com/2013/07/28/fashion/uh-honey-t…

Ein hübscher Text. Besonders den letzten Satz:

This time I’m trying to make ours an original love story instead of one I stole from the movies.

sollte sich Kzine einmal genauer ansehen.

Gruß, Yasa

diesmal auf sie:
Ideen?

Wer solch eine festgefahrene Vorraussetzung hinsichtlich einer Partnerwahl hat
wie du, wird wohl auf der Strecke bleiben.

Es ist egal, ob man einen Partner am Aussehen, oder der Charaktereigenschaft
mißt, das wird nicht funktionieren.

Da du dir hier gemachten Vorschläge, wie Internet, oder Zeitungsannonce ablehnst, wirst du diese Person wohl niemals finden.

Dein „ich will, ich will, ich will“ ist kindisch und unreif.

Und außerdem ist dein Auftreten hier keinesfalls freundlicher als bei den Antwortenden,
bei denen du es bemängelst.

1 Like

irgendwann MUSS es ja mal klappen :smile:
hallo.

flashback:

…Manic Pixie Dream Girl" nennt. Wer es nicht kennt, kann es nachschlagen.

ok. bin mir allerdings nicht sicher, ob ich’s ganz verstanden habe.

Bevor mich jetzt jedoch jemand sexistisch nennt - ich will niemanden der nur für mich da
ist und sich völlig dabei vergisst.

nobel.

Ich möchte einfach jemanden, der überdreht, witzig, auffällig und treu ist und exzentrisch
aussieht

so eine wie abby bei NCIS?
also eine mischung aus gothic, punk und „emo“ - oder was es heutzutage sonst noch alles in der richtung gibt?

Ideen?

schau dich halt mal in den enstprechenden szene-läden um. oder gib ne anzeige auf. oder fahr nach tahiti. http://www.youtube.com/watch?v=TaTscsk9eTk

gruß

michael