hi =)
Meine kleine Schwester (10) will die nächsten paar Wochen ihren Geburtstag nachfeiern. Geplant ist hierfür Lagerfeuer/Grillen und Zelten im Garten. Auserdem hat sie sich eine „Nachtwanderung“ gewünscht.
Hiefür bräuchte ich noch Ideen. Habe zwar schon eifrig recherchiert, aber nur wenige Ideen sammel können, da viele Nachtwanderungen mit absoluten Schockern (Schweineköpfe vom Metzger, Kettensägen, usw.) geplant werden. So etwas will ich nicht, ich und mein Freund müssen ja schließlich bein den Kindern schlafen die sich dann ängstigen )
Ich möchte das ganze eher so gestalten, dass die Kids (alle in der 4. Klasse also ca. 9 bis 10) im Wald/Feldweg eine gruselige Schnitzeljagd machen sollen. Nur ist hier der Grad sehr schmal, was von den Kleinen noch als schön gruselig und was als Panik aufgefasst wird. Daher habe ich mir eher gedacht, dass ich mehrere Mutproben ein bauen werde (aus Schüssel mit unbekannten Inhalt essen (zB. Gummibärchenwürmer in Kirschsaft), alleine einen Gegendstand unter etwas hevor holen usw.) hier fehlen mir noch sehr viele Ideen! Außerdem wären Vorschlägen für (leichte!!!) Gruseleinlagen toll =)
Vielen Dank schon mal! =)