Hallo datafüx,
ist mir klar, daß sie die Vorteile des deutschen Staats nutzt. Inkonsequent und egoistisch.
Warum sollte sie? Sie ist Deutsche und hat ihre Zugehörigkeit
durch Geburt erworben. Warum um alles in der Welt soll sie das
aufgeben? Warum soll ihr Kind nicht in Deutschland zur Schule
gehen? Es hat doch eine deutsche Mutter!
Leider gibt esa bei uns nicht die Regelung, daß man Deutscher nur durch Geburt wird. Das ist bei anderen Völkern glaub ich anders
Ich bin keine „Befürworterin“ von dieser Frau, bin sogar
klammheimlich froh, daß jetzt kein Geld mehr in dieses
Terrorland fließt, aber was hier generell über Auswanderer und
Doppelstaatsbürger so kommt, das kriege ich auch oft genau so
zu spüren, und daher stört mich das.
Nicht falsch verstehen. Mir ist es egal ob es eine oder fünf Mio € kostet. Mir ist es egal wo auch meine Steuern verbraten werden. Ich hör nur jetzt schon wieder das Gejammer, daß der deutsche Staat Terroristen unterstützt.
Es ist mir auch egal, daß sie weiblichen Geschlechts ist. Eine Mutter ist für mich nicht der Körper der eine Geburt vollbringt. Da hab ich andere Eigenschaften, die mich eine Frau als Mutter verehren lassen.
Wenn dieses Wesen nicht nach dem deutschen Staat rufen kann, was dann. Wenn ein Süchtiger Dir verspricht er nimmt nichts mehr und im gleichen Atemzug nach einem Joint fragt? Wie nennst Du das?
Wer Freiheit und Demokratie für sich in Anspruch nimmt, muß auch etwas dafür tun.
Frag nicht was der Staat für Dich tun kann, sondern frag was Du für den Staat tun kannst? Das war glaube ich ein angesehener Staatsmann.
Mit freundlichem Gruß.
Norbert