Im Osten nichts Neues

Hallo,

wieder ist es mal passiert, etwas, was einfach in unserem Land nicht passieren darf und was nach Meinungen diverser Gays äh Glatzenträger Kerndeutschen hier niemals poassiert.

http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitr…

Wann kommen die im Osten endlich mal zur Vernunft und verpassen diesem Nazigesindel den Stiefel am richten Körperfleck?

Steven

Hallo!

Wenn ich schon lese: DIE im Osten !
Als wären wir im Osten alle und nur Nazis !
Schon mal dran gedacht,das der überwiegende Teil normale Menschen sind ?

Im Westen passiert sowas ja nicht,nein ! Nur liebe Leutchen.

MfG Steffen

PS: Aber ansonsten haste voll recht: Arschtritte sind das Wenigste für dieses Gesindel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

tatsächlich besteht ein eigenartiges Zahlenverhältnis zwischen
(1) der oft propagierten flächendeckenden und immerwährenden rechtsextremen Gewalt im Lande,
(2) der Anzahl der von den Massenmedien groß aufgegriffenen Einzelfälle und schließlich
(3) dem Anteil dieser Einzelfälle, der sich dann tatsächlich als rechtsextrem motivierte Gewalt herausstellt.

Man sollte auch bedenken, daß solche Roheitsdelikte überwiegend von Ausländern begangen werden.

Gruß

Ze

Im Westen passiert sowas ja nicht,nein ! Nur liebe Leutchen.

„National befreite Zonen“ und eine neofaschistisch durchsetzte Alltagskultur in Dörfern haben wir hier wirklich nicht.

Hi,

Nazis gibt es nicht nur im Osten.

Durch die hohe Arbeitslosigkeit in den neuen Bundesländern haben
die vielen Jugendlichen nur mehr Zeit zur Verwahrlosung.
Das sind die blühenden Landschaften welchen unser Dicker damals den
Leuten versprochen hat nur um wieder gewählt zu werden.
Wenn sich unsere Wirtschaft nicht bald besinnt kommt es noch viel dicker denn die Politik alleine bekommt die Situation nicht in den Griff.

nicki

Sagt dir die Sebnitz-Lüge was?

Damals wurde einfach irgendwas erfunden und der Medienauflauf war gigantisch. Kommt doch fast hin.
Fehlt nur noch die Bundeskanzlerin.

Hallo,

Durch die hohe Arbeitslosigkeit in den neuen Bundesländern
haben
die vielen Jugendlichen nur mehr Zeit zur Verwahrlosung.

Diese Art der Probleme gibt es nicht nur im Osten, jedoch laufen wir hier nicht auf der Strasse rum, schlagen wahllos Ausländer zusammen und behaupten später, das waren andere Ausländer.

Das sind die blühenden Landschaften welchen unser Dicker
damals den
Leuten versprochen hat nur um wieder gewählt zu werden.

Die blühenden Landschaften gibt es doch, jedoch werden sie vom Mob nicht wahrgenommen.

Wenn sich unsere Wirtschaft nicht bald besinnt kommt es noch
viel dicker denn die Politik alleine bekommt die Situation
nicht in den Griff.

Glaubst du, wenn es der Wirtschaft besser geht, laufen diese Idioten nicht mehr auf der Strasse rum, sondern arbeiten, leiten Unternehmen heilen Krankheiten? Woher kömmt die Illusion?

Hi Ze,

Man sollte auch bedenken, daß solche Roheitsdelikte
überwiegend von Ausländern begangen werden.

Potsdam ist kein Ausland mehr, Du musst da was verpasst haben.

Gruß Ralf

hallo nick,
nicht daß ER nur blühende Landschaften versprochen hätte. Er hat auch alle funktionierenden Jugendtreffs dichtgemacht bzw. - lassen.
Das, was bestand, langsam umzuändern - daß nicht weiterhin die Roten Socken das Feld beherrschen - wäre die eigentliche Aufgabe gewesen. Gruß, I.

„National befreite Zonen“ und eine neofaschistisch durchsetzte
Alltagskultur in Dörfern haben wir hier wirklich nicht.

Eher umgekehrt. Arabisch-türkisch-deutschrussisch besetzte Zonen.

Eine Bundesregierung macht doch keine Jugendtreffs dicht. . .

Hallo,

wieder ist es mal passiert, etwas, was einfach in unserem Land
nicht passieren darf und was nach Meinungen diverser
Gays äh Glatzenträger
Kerndeutschen hier niemals poassiert.

http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitr…

Wann kommen die im Osten endlich mal zur Vernunft und
verpassen diesem Nazigesindel den Stiefel am richten
Körperfleck?

Weil die wahrscheinlich Schiss haben. ODer könntest du einfach einem Nazi mit dem Stifel was verpassen.

Ich hab für zwei tage mal im Osten arbeiten müssen und ich hatte wegen den Medien Angst dahin zufahren. Ich muss sagen positiv überrascht. Das sind warmherzige Menschen und gar nicht feindlich eingestellt.

Zwei Tage sind zwar nicht viel aber für mich reichts aus.

Ansonsten die schlimmsten Attentate auf Ausländer war mit Mölln und Solingen noch im Westen.

Es ist ein Gesamtdeutsches Problem und müsste als solches behandelt werden.

MfG

Hi

…ja, und wie ich feststellen muss kaum ne halbe stunde mit dem Rad weg von mir :smile: echt Hauptstadt…

Ost oder West… k.A. obs da tatsächlich Rechts-Trends gibt, ich bekam abends auf dem S-Bahnhof Bernau das Gefühl, doch jetzt lieber mein Testament schon gemacht zu haben. In Kremmen gings mir ähnlich… in P’dam war ich schon lange nicht mehr unterwegs, aber vor Jahren ging dort in besettzten Häusern und in Clubs die Angst vor Glatzenübergriffen um. In Berlin beschleicht mich das erwähnte Gefühl auch immer nur im Ostteil der Stadt, und dann meist ausserhalb vom S-Bahnring. Woran liegt das nur? Am Anblick der Gestalten die da so abhängen? Allerdings begegneten mir am S-BHF Greifswalder in der Naugarderstr. vor 2 Jahren sogar ganze Trupps in braunen Uniformen und abgewandelten Nazi-Fähnchen… Die Eingeborenen fanden das, angesprochen, völlig normal - „wird doch Zeit das mal einer was tut“… In (West)StEglitz sieht man auch alle paar Jahre mal so ne Truppe mit der Reichskriegsflagge und Sieg-Heil durch die Strasse ziehen, kommen in der Regel von „hinter der West-Tangente“ (Steglitzer Provinz, schon fast Tempelhof) und sind auf dem Weg zur U-Bahn. Es ist aber doch auffällig seltener als im OSTTeil.
HH

Ansonsten die schlimmsten Attentate auf Ausländer war mit
Mölln und Solingen noch im Westen.

Du musst deine Unkenntnis nicht so verbreiten.
Verdrängst du ganz bewusst die Taten von Rostock.
Hast du die Hetzjageden aus Köthen vergessen?

Sind das liebe und nette Menschen?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,406…

Und wir verdrängen einfach die Probleme und erklären Berichte wie disen zur Lüge:
http://www.wsws.org/de/2001/feb2001/rass-f17.shtml

Ja ne, is klar
Und vorhandene Zeugen (die es in Sebnitz nicht gab) oder Tonaufzeichnungen (die es in Sebnitz nicht gab) sind dann auch frei erfunden…

Guido

Ist es nicht egal?
Hi!

Ist es nicht egal, ob so etwas im Ost- oder Westteil der Republick geschieht?

Ich finde es schlimm genug, dass so etwas in Deutschland geschieht…

LG
Guido, der einen Vorfall in Hünxe am Niederrhein am schrecklichsten fand, da dort ein persönlicher Bezug vorhanden war (03.10.1991)

hallo,

Ich finde es schlimm genug, dass so etwas in
Deutschland
geschieht…

Ja, wer nicht. Es muss doch aber irgendeinen Grund haben, warum sich im Osten die Nazis so gut in Szene setzen konnten. Die Altnazis aus dem Westen hatten da leichtes Spiel. Und Übergriffe auf Ausländer passieren nun mal öfter im Osten als im Westen.

Ich hab nicht gesagt dass es keine Nazis im Osten gibt. Nur trotzdem es ist ein deutsches Problem.

Da nützt auch nicht der Verweis auf den Osten.

Die Frage ist warum in D immernoch Meschen umgebracht und verprügelt werden können weil sie anders aussehen etc.

Und du vernebelst die Tatsache der Nazis indem du das Problem Ost-West reinbringst.

Fakt ist dort wurde ein Mensch fast totgeschlagen weil er Schwarz war. Es gibt auch im Westen Leute die Menschen totschlagen weil sie schwarz sind.

Man müsste einfach überlegen warum der Staat nicht seine Menschen schützen kann.

MfG

Hallo,

Die Frage ist warum in D immernoch Meschen umgebracht und
verprügelt werden können weil sie anders aussehen etc.

Man müsste einfach überlegen warum der Staat nicht seine
Menschen schützen kann.

sowas passiert überall und wird immer überall passieren. Idioten lassen sich nicht ausrotten. Wie sollte auch ein 100%iger Schutz schon aussehen?

Verglichen mit anderen Ländern ist die Lage in Deutschland relativ gut.

Gruß,

Malte

Vielleicht…
Hi!

Ja, wer nicht. Es muss doch aber irgendeinen Grund haben,
warum sich im Osten die Nazis so gut in Szene setzen konnten.
Die Altnazis aus dem Westen hatten da leichtes Spiel. Und
Übergriffe auf Ausländer passieren nun mal öfter im Osten als
im Westen.

Vielleicht (und nur vielleicht) ist es so, dass die Glatzen sich _hier_ nicht wirklich trauen!

Ich weiß nicht, aber letztes Jahr gab es in Duisburg einen rechten Aufmarsch mit dermaßen vielen Gegendemonstranten (witzig war, dass der DGB am gleichen Tag eine Aktion in der City hatte und anschließend geschlossen weitergezogen ist), dass den gewaltbereiten Rechten einfach nur die Düse geht?

Ich kenne mich so richtig gut nur hier im Ruhrpott aus, wo die Menschen seit geraumer Zeit ziemlich friedlich zusammen leben, egal, ob rosa, braun, gelb, hell- oder dunkelgrün. Da stoßen die Faschos eher auf geteilte Ablehnung als andere Gruppen…

LG
guido