Hallo sine,
vielleicht hilft dir dies:
ehlich gesagt, liest sich das eher wie Werbung für ein bestimmtes Getränk mit einer ganz bestimmten Mineralienzusammensetzung.
Die ungefähre Trinkmenge an Wasser liegt bei 2,3 Litern, diese soll „über den Tag verteilt“ eingenommen werden. Von 80 Minuten ohne Wasser (darum geht es im Ursprungsposting) kann ich nichts lesen.
Wie wurde beispielsweise die „bewusste Dehydrierung“ der Kandidatinnen und Kandidaten durchgeführt? Denn danach war ja die bessere Leistung bei den Trinkern vorhanden.
Ja, und wenn „am Stück“ nicht mehr als 0,5 l Wasser getrunken werden soll, dann komme ich über den Tag mit fünf- oder sechsmal trinken schon gut auf die geforderte Menge. Auf zwölf Stunden verteilt bedeutet das eine Flüssigkeitsaufnahme alle zwei Stunden. Somit dürften auch 80 Minuten zu überbrücken sein.
Außerdem „darf“ ja nur ein bestimmtes Wasser getrunken werden, hier das Zitat:
„Doch Wasser ist nicht gleich Wasser. Da auch der Gehalt an Mineralien von Quelle zu Quelle schwankt, musste ein Optimum des Mineraliengehaltes festgelegt werden. Herausgekommen ist die Kombination von Calcium und Magnesium im Verhältnis von 2 zu 1. In diesem Zuge entstand auch das Rosbacher Wasser, wie auf der Rosbacher-Seite zu sehen ist.“
Somit dürfte alles Andere (Cola, Saft usw., alles was besorgte Müter ihren Kindern so mitgeben, oder diese sich gegen Geld irgendwo kaufen können) „verboten“ sein.
Nach Deinem Beitrag bin ich noch nachenklicher als vorher geworden …
Gruß
Jörg Zabel