Nur zwei Möglichkeiten? Aha, und wer sagt das? Oder sind es
eventuell nur zwei, weil dir nicht mehr einfallen?
…
Haben diese und die weiteren Ausführungen irgendetwas mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?
ist völlig normal,
Habe ich behauptet, dass das nicht normal sei? Nur: Wenn das so „normal“ ist, wieso ist es dann nicht nach Bekanntwerden der massiven Vorwürfe passiert, sondern erst nach einem Anruf des Bildzeitungschefredakteurs?
Unglücklich ist eher der Schluss, dass beides überhaupt in
irgendeinem Zusammenhang stehen muss.
Der Zusammenhang ist von Guttenberg selbst nicht geleugnet worden. Er ist zeitlich eindeutig und transparent. 1 Stunde. Es ist ja sogar bekannt, mit wem er noch danach telefoniert hat.
Guttenbergs Reaktion worauf? Auf die Anfragen aus dem
Parlament Ende des Jahres?
Nein, auf Steinmeiers hohle Aussagen.
Danke für die erhellende Auskunft. Mir war natürlich klar, dass sich diese Frage nur auf den „genehmen“ Teil bezog. Trotzdem bleibt meine Gegenfrage bestehen.
Und Anfragen aus dem Parlament bekommt ein Bundesministerium
täglich duzendweise.
Das war keine bloße Anfrage, sondern Hinweise darauf, dass da was in Afghanistan mit dem Tod des Soldaten nicht stimmt. Wenn solche Hinweise ignoriert werden wochenlang, dann hat der Laden ein Organisations- und / oder Kommunikationsproblem. Der „Laden“ ist das Verteidigungsministerium, der Chef ist bekannt.
Nochmal: Wenn solch ein Hinweis aus dem Verteidiungsauschuss!!! zu keinerlei Reaktion führt und das gleich wochenlang nicht und bei Herrn Diekmann innerhalb von 1 Stunde reagiert wird, finde ich das sehr problematisch.
Braucht er auch nicht, bisher habe ich nicht mitbekommen,
dass er sich einen Schnitzer geleistet hat.
Siehe oben. Er hat sich bereits dicke Schnitzer geleistet.
Na ja, vielleicht interpertierst du auch ein wenig viel und
einseitig ohne Fakten zu kennen.
Welche Fakten kennst du denn?
Im übrigen ist deine Interpretation natürlich überhaupt nicht einseitig. Man kann auch ganz feste die Augen zusammenpressen, die Ohren zuhalten und ganz laut schreien: Guttenberg hat alles perfekt gemacht. Ja, 100 % perfekt. Und er ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und überhaupt anzuzweifeln, dass er mal etwas nicht zu 100 % perfekt gemacht haben könnte zeigt natürlich nur, dass derjenige überhaupt keine Ahnung hat, Antidemokrat ist oder verkürzt: Ahnunglos (Zitat Guttenberg. Denn alle, die nicht seiner Meinung sind, sind natürlich ahnungslos!"