Immunsystem stärken

Hallo,

wie kann ich sinnvoll und preiswert mein Immunsystem stärken und mich vor Erkältungen, Grippe u.ä. schützen?

Sport kommt (u.a. auch zeitlich) in Frage. Um frische Luft und gesunde Ernährung bin ich stets bemüht…

Was hilft noch, um sich möglichst nicht bei den zahlreichen Kommilitonen anzustecken?

Gruß
Tato

Hi

Echinacea-Produkte aus der Apotheke einnehmen,reichlich Vitamin C zu sich nehmen, viel frische Luft, Bewegung. Wechselduschen, viel Obst und Gemüse essen , Kräutertees trinken und ganz ganz viel Lachen:wink:
Räume meiden, in denen viele Menschen sind ( Bus etc), nicht jedem die Hand geben.
LG Manu

Hallo,
Auch Hallo

Auch Schwimmen soll ganz gut sein. (Besonders im Freibad, aber das eher im Sommer)
Regelmäßiges Saunen ist auch total super!!! Auch wegen der Entspannung natürlich…
Vielleicht gibt es ja Angebote über den Unisport.
Wieso eigentlich so besorgt vor Infektionen?
VG, Stefan

Magnetfeldtherapie
Hallo,
mach dich doch mal schlau über Magnetfeldtherapie dass mittlerweile sehr viele Ärzte mit großem Erfolg anwenden.
Grüße
Romano

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mach dich doch mal schlau über Magnetfeldtherapie dass
mittlerweile sehr viele Ärzte mit großem Erfolg anwenden.

sind wir hier jetzt im Esoterikbrett, oder was ???

Gruß Uwi

2 Like

Hallo Stefan,

Wieso eigentlich so besorgt vor Infektionen?

Bisher war ich das ganze Jahr über Kindergruppen ausgeliefert, zu dieser Zeit war ich immer immun gegen sämmtliche Erkrankungen die dort die Runde machten.
Nun hab ich bedenken, dass ich diesen Schutz immer noch genießen kann, da ich keinen Gruppen ausgesetzt war.

In der Uni bin ich nun wieder unter Massen - dicht gedrängt auf kleinem Raum. Ich würde ungern ausfallen.

Gruß
Tato

Hallo Manou,

danke für die Tipps.

Räume meiden, in denen viele Menschen sind ( Bus etc)

Darf ich ab jetzt nicht mehr zur Uni? :wink: Da ich die Menschenmassen nicht meiden kann, möchte ich mich wenigstens stärken.

Gruß
Tato

Hallo

Meine Frage war:

wie kann ich sinnvoll und preiswert mein Immunsystem stärken
und mich vor Erkältungen, Grippe u.ä. schützen?

mach dich doch mal schlau über Magnetfeldtherapie dass
mittlerweile sehr viele Ärzte mit großem Erfolg anwenden.

Schade, dass du hier das ganze Forum mit deinen Ansichten zutextest. Die Masse bringt es nicht. Du hast dadurch bei mir mittlerweile an Glaubwürdigkeit verloren, ansonsten hätte ich diesen Tipp vielleicht annehmen können.

Gruß
Tato

Hi Tato,
preiswert? Naja ich versuchs mal, ich hatte auch immer Probleme in
letzter Zeit, gerade mit dem Immunsystem, hatte echt nen ganzen Monat
lang immer wieder Herpes! Da hat mir eine Bekannte empfohlen eine 3
Monate lange Kur mit Schwarzkümmelölkapseln zu machen! Aber nur die
Echt Ägyptischen! Hab die Kur noch nicht begonnen, kann dir also erst
in ein paar Wochen sagen, ob es funktioniert (lt. Freundin super)
wird auch oft von Heilpraktikern verschrieben und hilft auch bei
Neurodermitis, Bronchitis, Asthma und ist gut für Haut und Haar!
Sagen die zumindest! weil im Geschäft 48 Stück 6,69 Euro kosten und
die qualitativ nicht das sind was ich mir vorstell, hab ich diese
Seite entdeckt http://www.1a-spirulina24.de
Die Frau ist echt total nett und berät dich dann auch am Telefon!
Also ich versuch das jetzt mal, mal schauen, achja davon nimmt man
dann 2-4 Kapseln täglich!
Allerdings hab ich auch schon gehört, daß es helfen soll, jeden Tag 3
Paranüsse zu essen! :0) Hab ich aber auch noch nicht getestet!
Wünsch dir auf jeden Fall Gute Gesundheit

LG
Marisa

Moin, Tato,

möglichst direkte Kontakte vermeiden, also kein Pfötchen geben oder Näschen reiben. Abstand halten, um Tröpfcheninfektionen zu vermeiden. Abhärten.

BX!

Gruß Ralf

Hallo Tato

Darf ich ab jetzt nicht mehr zur Uni? :wink:

Nö, das OPädagogik-Studium musst Du wohl aufgeben. Da sind einfach zu viele Kommilitonen. Such Dir ein kleines Fach, z.B. Japanisch, Judaistik oder altägyptische Gräberkunde, da steckt man sich nicht so schnell an. Jedenfalls nicht mit Grippe-Viren. :wink:
Gruß,
Branden

Hi Tato,

ich würde dir Nasenspülungen empfehlen. Das nötige „Zubehör“ gibt es in den gängigen Drogeriemärkten oder bei Apotheken.

Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell dran …

Viel Glück

Marie

ist schon seltsam…
… daß man dich mit deinen f(l)achkenntnissen über strahlung und magnetismus nie im elektronik-brett sieht. reicht es dann dafür doch nicht so ganz?

… daß man dich mit deinen f(l)achkenntnissen über strahlung
und magnetismus nie im elektronik-brett sieht. reicht es dann
dafür doch nicht so ganz?

Ist nicht seltsam denn EMV felder habe sehr wenig mit Elektronik zu tun, denn auch ein Elektriker versteht von elktrischen Wechselfeldern sehr wenig.
Rede doch erst mal mit einigen Ärzten über Magnetfeldtherapie und einfluss auf den Organissmus von Elektrosmog.
Ich behaupte auch nciht dass jeder daruf reagiert , dennoch gibt es Menschen die Elektrosmogsensibel sind und die Froh um jede Hilfe sind.
Grüße
Romano

Hallo ,
du tust hier so ob ich die was verkaufen will, wollte dir nur einen Tip geben und frag evtl. mal deinen Arzt beim nächsten mal was er von Magnetfeldtherapie hält.
Grüße
Romano

ann ist schon seltsam…

… daß man dich mit deinen f(l)achkenntnissen über strahlung
und magnetismus nie im elektronik-brett sieht. reicht es dann
dafür doch nicht so ganz?

Du selbst bietest hier messungen in berlin an , und störst dich an meinen Berichten, ich habe hier noch keinem eine messung angeboten sondern nur tips gegeben.
Grüße Romano

ok, alles klar

Ist nicht seltsam denn EMV felder habe sehr wenig mit
Elektronik zu tun, denn auch ein Elektriker versteht von
elktrischen Wechselfeldern sehr wenig.

ah ja… na gut, daß ich das auch mal weiß. lol

Du selbst bietest hier messungen in berlin an , und störst
dich an meinen Berichten, ich habe hier noch keinem eine
messung angeboten sondern nur tips gegeben.
Grüße Romano

ich biete recherchen und lektorat für belletristische und fachtexte an und organisiere lesungen an. allerdings komme aber aber aus der elektrotechnik/elektronik. in sofern hast du recht.
und ich habe mich ausgiebig mit dem thema elektrosmog auseinandergesetzt, nachdem ich mit der EMV (das ja deiner meinung nix mit elektronik zu tun hat *ROFL*) thematisch so nah war. bis hin zur teilnahme an einem seminar (aus lauter neugierde), bei dem schutzmaßnahmen gegen e-smog teuer verkauft werden sollten, wünschelrutengehen gelehrt wurde und wie man geister aus häusern verbannt und bäume befragt. spätestens bei den letzten 2 tagesordnungspunkten mußte ich schwer kämpfen, um mein lachen zu unterdrücken. beim wünschelrutengehen war ich ja noch neugierig, ob nicht doch was dran ist.

der vertreter der vortragenden firma konnte mir keine einzige fachfrage beantworten, die ich aus echtem interesse gestellt hatte, und nicht etwa, um ihn vorzuführen. auch danach blieben versuche, kontakt mit der herstellerfirma erfolglos. sie verwiesen mich nur an einen esoterikladen.
aber das ist kein einzelfall. so leicht bilde ich mir kein abschließendes urteil. auch baubiologen, sei es der verband deutscher ~ oder selbsternannte, reagieren nicht auf sachliche fragen.

daß du noch nicht einmal die ursachen von EMV und/oder e-smog kennst, bzw. elektronische und elektrische anlagen und geräte ausschließt, disqualifiert dich endgültig als ernstzunehmenden gesprächspartner.

thema durch und good bye
ann

3 Like

Forum lesen! :smile:
Hallo Tato,

ich habe auch einen Tipp für Dich für Dein Immunsystem…

Lies einfach Seiten im WWW :wink:)
Bei so einigen Postings konnte ich mir mein Lachen nicht verkneifen…

Und WARUM das nun gut sein soll:

Lies selbst :smile:

http://www.zeitzuleben.de/inhalte/pe/humor/

Viele Grüße
Spotvolta

Hallo,

nach dem das Immunsystem zu ca. 70-80% in und um dem Darm liegt, so ist hier anzufangen. Die Immunglobuline werden auch im Darm gebildet.
Es kann hier mit Pro und Prebiotika sehr gut geholfen werden und es schmeckt auch noch.

m.reitner