Hallo,
Ich finde es traurig, wenn man für sich und seine Schutzbefohlenen
Hast Du über die Bedeutung dieses Wortes mal nachgedacht?
Befehl klingt so gar nicht nach freiwillig und ich mache, was ich will. Beim Wort Fürsorge- oder Unterhaltspflicht ist es ähnlich.
die Verantwortung und Fürsorgepflicht nicht übernehmen kann oder will. Noch trauriger, wenn man sich berufen fühlt, anderen deren Verantwortung in Zweifel zu ziehen und ihnen diese gar zu nehmen zu versuchen.
Glaubst Du wirklich, dass jeder, der sein Kind nicht gegen Masern impfen lässt (und medizinisch nichts dagegenspricht), wirklich die Verantwortung dafür trägt, wenn es dann mal andere infiziert und das bei denen dann den denkbar schlechtesten Verlauf nimmt? ICh behaupte mal, dass denen das nicht mal bewusst ist. Die sehen mit hoher Wahrscheinlichkeit nur sich und nicht mal unbedingt das eigene Kind.
der übrigens seine Kinder gegen das eine oder andere, ohne diese konkret zu benennen, hat impfen lassen
Dennoch lehne ich sinnfreie Bevormundung grundsätzlich ab. Ich (wir) hatte die Wahl und Verantwortung.
Das ist schön für Dich. Andere, die von wiederum anderen zu einem Zeitpunkt infiziert worden sind, hatten keine Wahl. Und auch die Kinder, die zu einem Zeitpunkt infiziert worden sind, zu dem die hätten geimpft sein können, hatten keine Wahl, zumindest bin ich mir sehr sicher, dass sie dann ein andere getroffen hätten. Geht halt hinterher nicht mehr. Insofern ist also das Nachdenken über eine Impfpflicht nicht ganz so sinnfrei. Es geht dabei um das Abwägen von Kosten und Nutzen. Wenn dabei herauskommt, dass da jemand vor anderen vor einer großen Gefahr geschützt werden soll, dann kann das sinnvoll sein. Im Ergebnis kann also rauskommen, dass hier Minderjährige geschützt werden sollen.
Möchten wir jetzt noch über Impfschäden und die Folgen übernommener Verantwortung plaudern?
Gerne. Reden wir doch über die Anschnallpflicht im Auto. Ich hatte noch nie einen Unfall. Ich brauche sowas also gar nicht und Millionen ebenfalls nicht. Der Gurt und die ganze Technik, die da inzwischen dranhängt, kostet ein Haufen Geld und das Ganze muss jedesmal beschleunigt und auch wieder abgebremst werden. Was da zusätzlich an Sprit verbraucht wird, unglaublich. Und vielleicht sind es mal genau die paar Gramm bzw. cm, die dann mal zuviel sind.
Also sofort diese sinnfreie Bevormundung abschaffen.
Ansonsten kommt mir die Argumentation der Impfgegner in Bezug auf Masern wie die Angst des Kettenrauchers vorm Fliegen vor. Da werden irgendwie Risiken ganz subjektiv ganz anders bewertet als sie objektiv sind.
Grüße