Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mein thread aufgrund des Titels nicht gleich gelöscht wird!
Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass ich sehr impulsiv sein kann.
Aber nicht immer bin!
Ich bin ein intelligenter Mann, Mitte 30, habe einen guten Job, der mich (heraus)fordert, aber nicht überfordert, bin super nett, hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend, lieb …
Ich kann aber manchmal, wenn mir was nicht passt oder nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe und wies geplant war oder wenn ich genervt werde …, von der einen auf die andere Sekunde auf 180 sein!
Ich könnte dann Sachen an die Wand schmeißen, die ganze Zeit lauthals rumschreien, aufn Tisch hauen, sodass der zu Bruch geht …
Im Straßenverkehr ist das oft so, nicht immer!, dass ich mich von anderen Typen herausgefordert fühle! Nur, weil sie z. B. in einer 70er-Zone deutlich zu schnell fahren. Ich muss dann auch schneller fahren. Möglichst noch schneller, als der andere Typ und ihn, wenn möglich, noch überholen!
Was kann ich bitteschön dagegen tun?
Mich kotzt das selbst so an, und andere Mitmenschen auch, dass ich in und nach solchen Ausbrüchen heulen könnte und mich innerlich frage und sage „Warum nur? Warum machst du son Scheiß? Bleib doch verdammt nochmal ruhig! Lass dich nicht provozieren! Wieso kommt es nur dazu, dass du so austickst? Hab ich zu viel Testosteron, oder was?“
Wie vermeide ich es, überhaupt nicht erst in solche Situationen zu kommen?
Was empfiehlt ihr mir bitte?
Wie kann ich solchen Ausbrüchen, bevor sie geschehen, Herr werden?
Bitte um eure Tipps, Tricks, Ratschläge, Empfehlungen …
Vielen lieben Dank im Voraus.
Grüße
DU