Hallo Karin,
Quellenangabe der Bundeswehr, für diese Behauptung?
Vielleicht waren meine Ausführungen zu verwirrend. Ich habe nicht behauptet mich auf eine Quelle der Bundeswehr zu berufen, sondern sprach gerade davon, dass zur Zeit viele z. T. widersprüchliche Aussagen in den Medien herumgeistern.
Ich habe nie gefordert, dass alle Tanklaster eskortiert werden
müssen!
Stimmt das habe ich etwas frei ausgelegt. Tatsächlich hast du das hier gesagt:
Wenn die Tanklastzüge so gefährlich für unsere Truppen sind - warum
werden sie dann nicht - dementsprechend geschützt?
Ich frage mich dann nur, wie dieser Schutz aussehen soll, wenn es keine Eskorte sein soll.
Du findest also Vorposten sinnlos.
Grundsätzlich natürlich nicht. Ich kann nicht beurteilen ob sie dort sinnvoll sind. Darum fordere ich sie nicht und verurteile ihr evtl. fehlen nicht einfach.
Wenn es keine gäbe, dann wäre das doch ein Witz!
Wieso? Weil du die Topografie, Infrastruktur, die verfügbaren
Kräfte und das Bedrohungszenario so viel besser kennst, als
die Leute vor Ort?Nein. Stelle dir einfach mal vor, jemand wollte einen Anschlag
auf eine Stellung der Bundeswehr in Afghanistan vornehmen:
- Welche Möglichkeiten hätte er?
- Wie könnte man das verhindern?
Wie ich schon sagte, ist so ein Vorposten auch ein potentielles Ziel. Außerdem werden Taliban evtl. zu Bomben umgebaute Tanklater wohl nicht entprechend kennzeichnen, so dass in dem Vorposten die Gefahr gar nicht gesehen und abgewehrt werden kann.
Auch hier waren für mich die Aussagen, die in den Medien transportiert wurden ziemlich verwirrend und widersprüchlich. In manchen Darstellungen hörte sich das so an, als hätte man befürchtet die Taliban fahren mit den Lastern direkt zum Lagertor. Dann wieder stellte sich das viel komplizierter dar.
Woher weißt du denn, dass es nicht stimmt was die Nato sagt?
Woher weiss ich denn, dass es stimmt, was die Nato sagt?
Die Antwort bist du mir immer noch schuldig. Wie kommst du nun aber dann zu deinen Aussagen? Wenn du dir einfach mal eingestehen würdest, dass du nicht weißt wer recht hat, wäre schon viel gewonnen.
Ich weiß nicht was hier stimmt, und vielleicht hat hier
wirklich jemand einen Fehler gemacht.Na siehst du, du zweifelst selber.
Nein - siehst Du!
Und ja genau, das ist wichtig. Solange ich zweifle kann ich aber kein Urteil fällen. Du weißt aber anscheinend genau, dass hier die Bundeswehr/Nato etwas falsch gemacht hat.
Es ist aber erklärtes
Ziel der Taliban gerade jetzt, wo bei uns Wahlen anstehen,
irgendwelche Vorfälle zu provozieren und dann propagandistisch
aufzublähen.Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, in welchem Medium hat „die
Taliban“, diese Botschaft öffentlich verbreitet?
Wenn du dir für solche eristischen Spielchen nicht zu schade bist, dann will ich dir gerne zugestehen, dass ich diese Information „nur“ aus unseren Medien entnommen habe.
Gruß
Werner