Warum können wir nicht in Frieden leben??
Müssen wir mit Kidnappern und Überfällen und Krieg leben?
Wäre es nicht schöner, ohne Krieg, … zu leben?
Daumen hoch, wenn ihr auch der Meinung seid!
Was wäre wenn, wäre wenn was wäre …
Krieg ansich ist nicht schlecht, es ist das SEIN hier und jetzt auf Erden …
Der vollkommene Mensch kann sich bei belieben auch bekriegen - ohne hießige Folgen.
„Tod wo ist dein Stachel …“
Was Meine Meinung betrifft:
Es müssen hier noch viele viele sterben, damit dann wenige wenige ein „angemessenes“ Leben führen können … oder aber diese Welt wird im Zuge einer allgemeinen Bewusstseinserweiterung abgeschafft…
… weil andere Menschen sich nicht in deiner Situation befinden, aber gerne dort wären?
… weil andere Menschen sich nicht in deiner Situation
befinden, aber gerne dort wären?
Oder auch weil andere Menschen gerne hätten, daß wir uns in ihrer Situation befinden… („Wir werden die Seelen der Heiden erretten, auch wenn wir sie dafür alle umbringen müssen!“)
Weil Krieg in der Natur des Menschen liegt
Leider ja
ja…aber leider ist das Utopie
wir sind hier nicht bei fratzebuck…
Wo ist die Nahost-Frage? owT
.
Das ist eine ganz schön schwierige Frage. Und wenn man sich anschaut, wieviel ungelöste Konflikte es zur Zeit auf der Welt gibt, dann scheint es fast in unendlicher Ferne zu liegen, irgendwann ein kriegs- und gewaltfreies Leben auf der Welt zu haben. Bevor es dazu kommen kann, müssen die diversen Konflikte erst mal gelöst werden.
Ein großes Problem ist dabei die Armut in vielen Ländern. Solange die Menschen dort leiden, während es den Menschen in den reichen Industrieländern gut geht, wird es immer Neid und Hass geben, was auch zu Krieg und Konflikten führen kann.
Außerdem ist natürlich der Terrorismus ein rieiges Problem. Solange immer noch Menschen bereit sind, ihre Ziele mit Gewalt zu verwirklichen, wird ein Leben in Frieden schwierig sein.
Das tun 90% der Weltbevölkerung.
Nein - um Kriminalität zu verindern braucht es Polizeistaaten wie Singapur oder die VAE (da kann man nachts mit Gold um den Hals auf der Straße pennen) die Frage ist ob man das will? Ich zumindest SIN sehr lebenswert…
Auch mit Krieg müssen wir nicht leben, die Zahl der Kriege nimmt ja seit Jahren ab. Es ist eine Frage der Zeit bis sich das legt…
Hallo!
Ein großes Problem ist dabei die Armut in vielen Ländern.
Solange die Menschen dort leiden, während es den Menschen in
den reichen Industrieländern gut geht, wird es immer Neid und
Hass geben, was auch zu Krieg und Konflikten führen kann.
Und wann hat letztmals eine arme Nation einer reichen Industrienation einen Krieg erklärt?
Gruß
vdmaster
Hallo!
Auch mit Krieg müssen wir nicht leben, die Zahl der Kriege
nimmt ja seit Jahren ab. Es ist eine Frage der Zeit bis sich
das legt…
Ich fürchte, dass Du dies nicht wirst belegen können. Es mag sein, dass die Anzahl der internationalen Kriege (zwischen Staaten) abgenommen hat. Aber die innerstaatlichen und transnationalen „Kriege“ haben eher zugenommen.
D.h., dass es eine Frage der Definiton von Krieg ist. Diese fehlt bislang.
Gruß
vdmaster
Ich fürchte, dass Du dies nicht wirst belegen können. Es mag
sein, dass die Anzahl der internationalen Kriege (zwischen
Staaten) abgenommen hat. Aber die innerstaatlichen und
transnationalen „Kriege“ haben eher zugenommen.
Sehr schwer zu belegen, zumal die Medien ja mittlerweile jede Kneipenschlägerei zum Krieg aufbauschen… So sind beim „Krieg“ der Bundeswehr in Afghanistan pro Jahr vermutlich nur 1/10 so viele Soldaten gefallen wie sich im gleichen Zeitraum tot gesoffen haben…
Früher gab es noch deftige Kriege in Europa (da ist gar nix mehr), in den südlichen GUS Staaten (das ist auch nichts mehr), Südostasien war permanentes Kriegsgebiet (bis auf ein paar Bomben ist da auch nix mehr), Lateinamerika war unter Feuer (auch da ist nix mehr), Mittelamerika war ein Kriesengebiet (nix mehr), ganz Westafrika ein Flächenbrand (kaum mehr was) und der Nahe Osten sowieso. Der ist als einziger geblieben, wobei es da auch zunehmend ruhiger wird.
Hallo!
So sind beim „Krieg“ der Bundeswehr in Afghanistan pro Jahr vermutlich nur
1/10 so viele Soldaten gefallen wie sich im gleichen Zeitraum
tot gesoffen haben…
Das ist - bei allem schuldigen Respekt (den Du gegenüber den Soldaten hier nicht zeigst ) - ziemlich daneben und auch falsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenf%C3%A4lle_der_…
Es ist zwar formal ein Friedenssicherungseinsatz. Er zeigt aber alle Züge eines asymetrischen Kriegseinsatzes. Jedoch nicht mit Verlustzahlen längst vergangener Jahrzehnte. Da es sich allein um die deutschen Verluste handelt und die der anderen teilnehmenden Nationen hinzugerechnet werden müssten (was ich mir spare), ist die Gesamtzahl der Opfer weit größer.
Vergleicht man nun http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg#Allii… , so zeigt sich schnell, dass Deine Andeutung widerlegt ist.
So frei von bewaffneten Konflikten wie Du es darstellst, scheinen einige Kontinente dann doch nicht zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_K…
Gruß
vdmaster
Das ist - bei allem schuldigen Respekt (den Du gegenüber den
Soldaten hier nicht zeigst ) - ziemlich daneben und auch
falsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenf%C3%A4lle_der_…
38 Tote bei Kampfhandlungen in 13 Jahren. Wahrlich ein zweites Stalingrad… Das mit dem Totsaufen muss ich korrigieren, es sind vermutlich sogar mehr beim Pressen auf der Toilette gestorben.
Und nein, mir geht es hierbei nicht darum die Soldaten zu verunglimpfen, sondern lediglich darum zu zeigen dass die Deutsche Zone bei weitem nicht die Schlacht von Verdun war, wenn dies auch gerne so dargestellt wird.
So frei von bewaffneten Konflikten wie Du es darstellst,
scheinen einige Kontinente dann doch nicht zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_K…
Die Grafik zeigt eigetnlich recht dratstisch - es passiert nix mehr auf der Welt. In den 70ern haette die Karte noch viel viel roter ausgeschaut.
Hallo!
38 Tote bei Kampfhandlungen in 13 Jahren. Wahrlich ein zweites
Stalingrad…
Dies habe ich nie behauptet. Dennoch ist es ein faktischer Kriegseinsatz geworden.
Das mit dem Totsaufen muss ich korrigieren,
es sind vermutlich sogar mehr beim Pressen auf der Toilette
gestorben.
Trotz vorliegender Fakten machst Du Dich weiterhin lächerlich? Die Netiquette verbietet mir eine angemessene Antwort auf Dein Verhalten.
Und nein, mir geht es hierbei nicht darum die Soldaten zu
verunglimpfen, sondern lediglich darum zu zeigen dass die
Deutsche Zone bei weitem nicht die Schlacht von Verdun war,
wenn dies auch gerne so dargestellt wird.
Auch Verdun habe ich nicht thematisiert. Da Du aber den Tod der eingesetzten Soldaten sogar in einen Zusammenhang mit Stuhlgang stellst, nehme ich Dir die Behauptung, dass Du die Soldaten (respektive den Einsatz) nicht verunglimpfen wolltest, nicht ab.
So frei von bewaffneten Konflikten wie Du es darstellst,
scheinen einige Kontinente dann doch nicht zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_K…Die Grafik zeigt eigetnlich recht dratstisch - es passiert nix
mehr auf der Welt. In den 70ern haette die Karte noch viel
viel roter ausgeschaut.
Du kannst die Grafik anscheinend nicht lesen. es passiert praktisch genausoviel wie in den 70ern.
An einer weiteren Diskussion bin ich angesichts Deiner offenkundigen Realitätsverweigerung und Deines Tonfalls nicht interessiert.
vdmaster
Hallo smurf88,
weil Lebensraum und Ressourcen auf der Erde begrenzt sind, einige Völker sich aber exponentiell vermehren.
MfG
Merlin2013
Hallo smurf88,
weil Lebensraum und Ressourcen auf der Erde begrenzt sind,
einige Völker sich aber exponentiell vermehren.
Das ist längst Geschichte - in fast allen Ländern der Welt sinkt die Zahl der Geburten pro Frau. Selbst Entwicklungsländer wie Bangladesh schaffen mit Ach und Krach noch die Reproduktion der Bevölkerung. In Afrika steigt die Bevölkerung zwar noch, von exponentiell kann aber auch hier keine Rede mehr sein.
Ab 2050-2060 wird die Zahl der Menschen auf der Erde zu schrumpfen beginnen. Bin mal gespannt ob dann eine friedlichere Phase kommt.
Hallo,
Wie genau ist der definiert? Gelegentlich hatte sogar das Bananenangebot etwas mit dem Weltfrieden zu tun ;o)
Bisher ja.
Zweifellos.
Gibt´s hier nicht. Und auch mir fehlt der Bezug zu Nahost. Habe aber ein bißchen in den Rudimenten meiner kleinbürgerlichen Bildung rumgekramt, und dann doch einen thematischen Bezug gefunden: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Die Schweizer haben dann jedenfalls irgendwann die Kurve gekriegt.
Grüße
Selbst Entwicklungsländer wie Bangladesh schaffen mit Ach und Krach
noch die Reproduktion der Bevölkerung.
Diese Zahlen sprechen eine ganz andere Sprache. Oder hast Du Zahlenmaterial nach 2010?
http://www.factfish.com/de/statistik-land/bangladesc…
http://www.factfish.com/de/statistik-land/welt/bev%C…
Ab 2050-2060 wird die Zahl der Menschen auf der Erde zu schrumpfen beginnen.
Und auf welcher Prognose beruhen diese Zahlen, die Du hier als Gewißtheit darstellst?
vdmaster
Hallo Camo,
weil Lebensraum und Ressourcen auf der Erde begrenzt sind,
einige Völker sich aber exponentiell vermehren.Das ist längst Geschichte - in fast allen Ländern der Welt
sinkt die Zahl der Geburten pro Frau. Selbst
Entwicklungsländer wie Bangladesh schaffen mit Ach und Krach
noch die Reproduktion der Bevölkerung. In Afrika steigt die
Bevölkerung zwar noch, von exponentiell kann aber auch hier
keine Rede mehr sein.
Das kann ich nicht bestätigen. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.
• Fertilitätsrate - Fruchtbarkeitsraten nach Kontinent…
• Länder mit den höchsten Fertilitätsraten 2013 | Stat…
Ab 2050-2060 wird die Zahl der Menschen auf der Erde zu
schrumpfen beginnen.
Das wird nur eintreten, wenn sich die Lebensbedingungen drastisch verschlechtern.
Bin mal gespannt ob dann eine
friedlichere Phase kommt.
Da muss ich Dich enttäuschen, denn eine Überbevölkerung der Erde besteht bereits.
Eine friedliche Phase wird es nur geben, nachdem sich die Erdbevölkerung durch eine Fertilitätsrate