Schwarzer Mann an Ulf
Hi.
das Durcheinander bezieht sich nicht darauf, ob es solche
Versuche gibt oder gegeben hat, sondern dass in den Filmen
vorgegaukelt wird, die Zusammenarbeit wäre erfolgreich.
Da scheint einer Uwis Gedanken lesen zu können. Ein Fall erfolgreicher Telepathie? Jedenfalls hier ein Zitat aus wiki zum Thema des Mediums Croiset, der nach einigen Fehlschlägen folgendes leistete:
http://en.wikipedia.org/wiki/Gerard_Croiset
„However he achieved one more notable success when invited to Tokyo, Japan in the 1970s to locate a missing child. Within 24 hours he had provided a description of the location in which her body could be found, and when her body was found after following his instructions, all details seemed to match exactly with his prediction.“
Zum Thema nicht-von-mir-zitierte Absätze:
Wahrscheinlich haben sie dir nicht so gefallen. Aber es soll jeder selbst lesen.
Du neigt dazu, Dinge zu vereinfachen und in mich den Schwarzen Mann hineinzuprojizieren, was wenig sachdienlich ist. Hier steht nicht zur Debatte, was mir gefällt, sondern die Frage, ob sich die Kripo ernsthaft auf parapsychologische Themen einlässt. Nur das wollte ich nachweisen. Dass es faktisch auch zu Konfusionen Film-Realität kommen kann, ist klar, was aber nicht heißt, dass diese Konfusion das Thema komplett abdeckt. Sie VERdeckt es eher, und das ist vielleicht etwas, was DIR nicht gefällt.
Hier noch ein Zitat aus einem Schreiben des IGPP in Freiburg (größtes parapsychologischen Instituts der Welt)an mich, vom Herbst 07.
(Wenn du all das auch für Konfusion von Film und Realität hältst, bitte sehr, immer feste druff mit dem skeptischen Holzhammer, Hauptsache, es wird vom Tisch gehauen, was dir nicht gefällt.)
Zum Thema Psychokinese also von Frau Schupp-Ihle (IPGG):
„Das kann alles Mögliche sein wie z.B. das Knacken, Bewegen, Verschwinden oder merkwürdige Verhalten (entgegen aller Naturgesetze) von Gegenständen und dergleichen. Sehr häufig sind diese Phänomene auch für andere Menschen wie z.B. Familienmitglieder wahrnehmbar.
Ich führe im folgenden noch ein paar „klassische“ Fälle an, um Ihnen psychokinetische Phänomene zu illustrieren: Z.B. Wenn eine Uhr just in dem Moment stehen bleibt, in dem ein nahestehender Mensch stirbt, der aber viele Kilometer entfernt gelebt hat.
Oder wenn eine Glasschale zerspringt, wenn ein naher Angehöriger einen Unfall hat oder in Gefahr ist.
Wir hatten auch schon Fälle, in denen ein hinzugerufener technischer Mitarbeiter von den Stadtwerken bestätigt hat, dass die Platte eines Elektroherdes binnen Sekunden heiß geworden ist, und das obwohl es nicht sein konnte, da die Sicherung definitiv ausgeschaltet war.“
Alle Deppen, außer Ulf, oder?
Gruß