Deine Argumente und Dein Ton sind wieder überzeugend…Aber ich hör schon auf,denn diese sache möchte ich wirklich ernsthaft klären.Wenn Du also nicht mithelfen willst,versuche es wenigstens zu schweigen.Danke.
Bist Du hier Hausherrin??? Du führst Dich jedenfalls so auf. . .
Du hast in einer Debatte an anderer Stelle übrigens immer noch Fragen unbeantwortet gelassen. Das war von Klärung nicht viel zu merken. . .
Hallo Mina,
auf Anhieb und mit sicherem Wissen kann ich nur zu folgender Aussage Stellung nehmen:
Ein Architekt des WTC sagte 1988 in einem Fernsehinterview, die :Gebäude seien so konstruiert worden, um im Brandfall einer :Hitze von 2.000 Grad standzuhalten
Die Schmelztemperatur von Stahl liegt je nach Legierung um ca. 1500°C. Die Festigkeit eines Stahlträgers fällt aber schon bei 200°C auf ungefähr die Hälfte des 20°C-Wertes. Kurzzeitig - je nach Dicke der Ummantelung mit unbrennbaren Materialien, z. B. Asbest - hält eine Stahlträger-Statik hohe Temperaturen aus. Sobald aber die Isolation durchgewärmt ist, fällt die Stahl-Konstruktion wie ein Kartenhaus zusammen.
In der Hamburger Hauptfeuerwache am Berliner Tor hängen auf den Fluren zahlreiche Fotos von Bränden während der Bombenangriffe des 2. Weltkrieges. Die Fotos zeigen die Folgen, wenn Stahlträger durch Wärme ihre Festigkeit einbüßen. Das führte in Hamburg zum Einsturz zahlreicher Gebäude. Sogar eine Holzbalken-Konstruktion ist sicherer. Die steht noch ein bißchen angekohlt mitten im Feuer, wenn die Stahlträger längst butterweich nachgegeben haben.
Gruß
Wolfgang
Hallo Anja,
Ja,hab ich gelesen und danke Dir sehr dafür,daß Du Dir die
Mühe gemacht hast.
war mir ein Vergnügen…
Es würden mich wirklich die entsprechenden Expertenmeinungen
sowie Quellen interessieren.
Mich auch.
Bin dabei,dem Verfasser eine Anfrage zu schicken,mal abwarten.
Solltest du eine Antwort bekommen, wäre ich dir dankbar, könntest du mir diese auch zukommen lassen.
Wenn das alles nicht belegbar sein sollte,dann frage ich mich
natürlich,was der Autor mit seinem Tun bezweckt.Was überhaupt
Verschwörungstheorien für einen psychologischen Hintergrund
haben.
Mal so aus der Hüfte geschossen (obwohl ich davon bei psychologischen Analysen eigentlich nichts halte):
Eine Verschwörungstheorie ist ja erstmal nichts anderes als eine Theorie über Ursachen bestimmter, festgestellter oder eingebildeter Beobachtungen.
Solche Theorien über die Ursachen und Hintergründe der uns umgebenden Welt stellt jeder Mensch an. Denn nur dadurch kann er das Gefühl haben, nicht völlig unvorbereitet und hilflos dem Weltenlauf ausgeliefert zu sein. Denn auch sagen zu können: „Das musste ja passieren, denn…“ ist eine Art, mit Begebenheiten fertig zu werden. Sie werden in ein bestehendes Muster einsortiert und sind damit zumindest intellektuell beherrschbar.
Eine Verschwörungstheorie kann man vielleicht so definieren, dass - ohne belegbare Argumente - entweder unbekannten „Mächten“ oder „Gruppen“ (meist negative) Taten zugeordnet werden.
Oder bekannten Gruppen oder Institutionen werden Aktivitäten angedichtet, die immer völlig im Geheimen durchgeführt werden.
Auch hier beruht dieser Vorwurf auf Behauptungen, ohne, dass diese schlüssig belegt werden können.
Das Wunderbare daran, dass diese „einflussreichen Mächte“ im Dunkel wirken und auf geniale Weise ihr Tun verheimlichen, ist, dass damit das Fehlen von Beweisen sogar begründet werden kann.
Als Ursache solcher Gedankengänge und Überzeugungen kommt vielleicht das Nicht-Verstehen-Können (oder -Wollen) der Welt um einen herum in Betracht. Die Komplexität der Welt außerhalb mir selber muss ja erstmal ertragen und dann (siehe oben) in einigermaßen logische Theorien eingebettet werden.
Die Verschwörungstheorie bietet da eine einfache Lösung (ähnlich dem Antisemitismus, bei dem an allem Übel das „Weltjudentum“ schuld ist): Alles kann irgendwie durch das geheime Wirken des „Bösen“ erklärt werden.
Van Helsing ist ja das bekannteste Beispiel,ich denke,ich bin
nicht die Einzige,die gedacht hat,na ja,irgendwie,könnte was
dran sein…intellektuell war ich dem leider nicht
gewachsen,allein meine Intuition hat mich da gewarnt.
Ich glaube, du bist dem durchaus intellektuell gewachsen. Nur ist so etwas immer sehr raffiniert verfasst. Man merkt gar nicht mehr, wie man manipuliert wird, wenn man nicht genau hinsieht und nachfragt. Und letzteres hast du ja nun getan. Bin mal auf die Antwort gespannt…
Gruß,
Salzmann
Na Schön
hi Mina
Ackern wir uns mal durch.
"Die WTC-Katastrophe ist bisher eine einzige Aufreihung von
Widersinnigkeiten, Ungereimtheiten und Rätseln. De facto ist
bis heute nichts klar, ja noch nicht einmal, ob es sich
überhaupt um einen terroristischen Anschlag gehandelt hat.
Ähm, was soll es sonst gewesen sein… 2 Flieger fliegen im Abstand von 18 Minuten in die Türme… haben die sich verflogen…
Vielleicht stellen sich einzelne hier aufgelistete Aussagen im
Nachhinein als bloße Behauptungen heraus und sind nicht mehr
haltbar, doch darauf kommt es gar nicht an,
Doch, genau darauf kommt es an…
Ein Naturgesetz des Lebens besagt, dass diejenigen, die am
lautesten beschuldigen, zwangsläufig auch am meisten zu
verbergen haben.
Eher ein naturgesetz des Kriminalromabns, was mit der realen welt nichts zu tun hat… Dummerweise sinde es halt in 99% der Fälle „die üblichen Verdächtigen“
So meinte ein erfahrener Kriminalkommissar,
der die Fernsehbilder von Bushs Mimik beobachtete, als ihm die
Schreckensnachricht überbracht wurde: „Der hat es schon
gewusst!“
Mal wieder ohne Quellenangabe… auf mich machte Bush jedenfalls einen ziemlich geschockten Eindruck…
Frage: Wenn Sie als Präsident eine für Ihr Land
dermaßen bedeutende und schockierende Nachricht erhalten,
schaffen Sie es dann, keine Mine dabei zu verziehen, um
anschließend Schulkindern weitere Gedichtlein vorzulesen?
Das war nach der meldung des 1. Einschlages, was man noch als Unfall auffassen konnte… nach dem zweiten wurde die Session abgebrochen…
(Siehe Berichterstattung vom 11.09.)
Zu den „Explosionen“
Es wurden keine Expülosoinen gehört, sondern Geräusche, die wie Explosionen klangen.
Diese können verursacht worden sein durch: Strukturelles Versagen im Tragegerüst, wenn ein betonarmierter stahlträger Bricht, dann macht das einen gehörigen schlag, oder durch kurzschlüsse in der Elektrik… wenns einen Trafo zerreist, dann scheppert das auch ganz mächtig. Ich glaube nicht, das in dieser situation irgendjemand auf klangliche Feinheiten geachtet hat.
Zum kerosin: 60 Tonnen Spritt machen ein ganz nettes Feuerchen… insbesondere wenn wir den Kamineffekt in beiden Gebäuden in betracht ziehen, sind Temperaturen von weit über 1000 Grad problemlos erreichbar.
KEIN Gebäude auf Stahlträgerbasis kann längere Zeit 2000 ° C Widerstehen, denn da schmilzt der Stahl. (Je nach legierung bis 1600°C)
Ein
Zusammensturz durch Schwächung der Gebäudestruktur hätte laut
Expertenmeinung zu einem unsymmetrischen Einsturz führen
müssen. Warum werden trotz dieser Ansammlung von
Ungereimtheiten und Expertenaussagen nicht einmal Modelle
konstruiert, um den Einsturz zu simulieren?
Geheimdienstexperten aus verschiedenen Teilen der Welt
äußerten anfänglich dass ein derartiger Anschlag nur von
Geheimdiensten oder unter Beteiligung derselben hätte
durchgeführt werden können.
Die al Quaida-Organisation stellt praktisch einen geheimdienst dar, sowohl was die Organisationsstruktur als auch die finanziellen Mittel angeht.
Der unabhängige
Präsidentschaftskandidat LaRouche spricht öffentlich von einer
„Sonderoperation“ unter amerikanischer Insiderbeteiligung.
Der hat natürlich Ahnung, gelle
Ersten Meldungen zufolge wurden mehr als vier Flugzeuge
entführt!
Panik… und einige maschinen meldeten sich auf den ersten aufruf nicht mehr…
Die auf CNN gezeigten Radarbilder einer entführten
Maschine zeigten kurzzeitig zwei dicht nebeneinander
befindliche Radarpunkte. Wurde das Flugzeug ausgetauscht?
Nein, Radargeräte können Interferenzen Zeigen.
Vielleicht gegen ein Ferngesteuertes – was technisch möglich
ist, ja heute sogar als „Maßnahme zur erhöhten Flugsicherheit“
offiziell diskutiert wird.
und wo ist die Besatzung und die Crew des ersten gelandet? wo ist das Flugzeiug hingekommen…
Kürzlich wurden die Passagierlisten der vier Flüge im Internet
veröffentlicht. Es befinden sich weder arabische Namen noch
die Namen der Verdächtigten darauf.
Listen sind unvollständig, wie man beim nachzählen der namen leicht feststellen kann…
Warum dürfen Passagiere
übers Handy ihre Verwandten anrufen?
Wir werden es wohl nie erfahren…
Wie kann man aus einem
Flugzeug heraus mit einem Handy telefonieren? Das funktioniert
aus dieser Höhe nicht, ohne über die Bordzentrale zu laufen!
Tja, über 10 000 m bei freier Sicht… sollte klappen. Zumindest sehr kurz.
Warum erwähnt die entführte CNN-Reporterin, die heimlich aus
der Bordtoilette anruft (also ganz sicher nicht über die
Bordzentrale), nicht die arabische Identität der Entführer?
Waren es vielleicht gar keine Araber? Oder war sie gar nicht
an Bord?Warum war der Luftraum einer Flugverbotszone (Manhattan) so
schlecht gesichert, dass der zweite Anschlag nicht verhindert
werden konnte?
18 Minuten Zeit? und keiner weis, was los ist…
da sind wohl einieg Versager in der Luftabwehr passier, aber ich erinnere nur an den Abschuß über Sachalin und den Rust-Flug…
Zu den opferzahlen: es war relativ früh am Morgen, einige büros waren wenig besetzt, viele konnten rechtzeitig über Nottreppen fliehen… Wie schnell bist du 50 stockwerke tiefer, wenn dir die Angst im Nacken sitzt…
Für Besucher war es noch zu früh (von Ausnahmen abgesehen)
Warum wird ausgerechnet jener Teil des Pentagons getroffen,
der bald Renovierungen unterzogen werden sollte?
Im pentagon, einem Notbau von 1942, wird immer renoviert
Es gab
Warnungen vor dem Anschlag aus Ägypten, von den Philippinen,
aus Italien und vom israelischen Geheimdienst Mossad. Es gab
zudem etliche konkrete Warnungen (zwei Mossadagenten flogen
z.B. extra deswegen von Israel nach New York) und konkrete
Benachrichtigungen. Offizielle Stellen waren also ausreichend
vorher informiert worden,
Keine exakten Warnungen, es wurde nur gesagt, irgendwann passiert irgendwo was…
Zu den Fluggastzahlen: Tja, ich bin auch schon mal in einer zu 2/3 leeren Maschine von Windhoek nach München geflogen… Unglaublicherweise sogar in München angekommen.
das ist schlichtwegs lächerlich als Argument.
… Von insgesamt 74.000 bis 100.000 Menschen, die
direktes Ziel der Anschläge hätten werden können, blieben über
93 % von den Anschlägen verschont.
Waren halt Stümper
Dann gibt es jene Meldung, wonach die Gesamtheit der 4.000
israelischen Mitarbeiter am 11.09.01 nicht zu ihrer Arbeit im
WTC erschien,
Fake
Erklärt dies, warum die Mitarbeiter des Nachrichtensenders CNN
nicht in ihrem Büro im WTC waren, als der Anschlag geschah?
Nein, CNN hat keine Büros in den beiden Türmen des World trade centers… Fake
Warum verkauften noch nicht namentlich ermittelte Insider am
Tag vor dem Anschlag massenweise Aktien der betroffenen
Fluggesellschaften?
Ungeklärt… Börsenaufsicht arbeitet dran
Warum tragen die Aufräummannschaften am
„Ground Zero“ alle Asbest-Atemschutzmasken? Hätte das größte
Bürohochhaus der Welt etwa bald milliadenschwer saniert werden
müssen?
Schmarrn, im WTC war vie asbest verbaut, der normalerweise niemals freigesetzt wirden wäre… im Übrigen tragen die arbeiter die masken auch gegen den staub…
Dass mit dem WTC die gesamten Akten und Aufzeichnungen
der Alkohol-, Tabak- und Waffenmissbrauchsbehörde verschwunden
sind, wirkt im Vergleich geradezu harmlos.
Backups sind vorhanden…
Wieso haben die angeblich besten Geheimdienste der Welt vorher
keine Ahnung gehabt, und ein paar Stunden später lagen die
ersten „Beweise“ gegen die Täter vor.
Tja, sobald ein nager raussteht, reisst man sich dran…
Sprich, durch Listenabgleiche, Auto- und wohnungsdurchsuchungen kam doch einiges sehr schnell ans Licht. im übrigen geschahen die ersten Äusserungen zur schuld bin Ladens durch die medien… das FBI hielt sich lange zurück…
Noch während der
Live-Übertragungen vom qualmenden WTC wurden Fotos von Bin
Laden eingeblendet! Bin Laden bekannte sich in der
Vergangenheit zu den durchgeführtem Attentaten
FALSCH!!!
Warum wird nichts über das vierte Flugzeug berichtet. Bilder
der Absturzstelle zeigen noch nicht mal Flugzeugtrümmer.
Ich hab welche gesehen…
So, und jetzt mag ich nimmer…
Das ist schlichtwegs aus Hörensagen, Veraltetem und gesichert falschem zusammengestöpselt.
Ein klassisches Beispiel, wie man eine Verschwörungstheorie zusammenbraut…
Aber hauptsache, das weltbild stimmt
die USA sind DER FEIND!!!
www.michaelkent.de · www.psychopolitik.de · www.sabinehinz.de
· www.findefux.de/petition/
Michaelkent.de; psychopolitik.de und sabinehinz.de gehören zur gleichen Adresse, einem „Vertrieb für Körperpflegemittel“
findefux.de gehört Herrn Tolzin, der für seine eher erratischen Ansichten bekannt ist.
vergiss den Schrott
Von Recherche keine Spur, einfach nur zusammengewürfelt, umgerührt und zu einem unbekömmlichen Brei zusammenkekocht.
Verschwörerischer
Gruß
Mike
Hallo Wolfgang,
der Autor sagte noch an anderer Stelle,es wundere ihn,daß beide Türme in sich zusammenstürzten.Und daß,ach nein,ich zitiere lieber:
„Ein Sprengmeister,der die Aufgabe hätte zwei solche Türme perfekt in sich zusammenstürzen zu lassen,hätte monatelang schlaflose Nächte.Er müsste sehr genau Hunderte von Sprengladungen plazieren und sie in einer abgestimmten Sequenz zünden.Wenn er Pech hätte,würde ein Teil stehen bleiben und er müsste nachbessern“
Mal abgesehen von der verdächtig dramatischen Formulierung,ist da inhaltlich was dran?
Gruß,Anja
Hallo Günther,
nur ein kleines Detail:
Die Aussichtsplattform war zum Zeitpunkt des 1. Anschlage noch nicht für Publikum geöffnet!
Dazu brauche ich keine Spezialisten. Und hast Du das klasse Foto mit der Teufelsfratze gesehen, oder von den Flugnummern im Windings gehört?
Ich glaube sogar, dass viele der
Akten, die über alle möglichen früheren Ungereimthietien
Aufklärung bieten könnten, bei dem Angriff auf das Pentagon
vernichtet wurden. Pech gehabt, wir werden es nie erfahren.
Die Amis lagern oberirdisch im Pentagon Geheimakten ohne irednwo eine Kopie zu haben?
Gruß Klaus
"Ein Sprengmeister,der die Aufgabe hätte zwei solche Türme
perfekt in sich zusammenstürzen zu lassen,hätte monatelang
schlaflose Nächte.Er müsste sehr genau Hunderte von
Sprengladungen plazieren und sie in einer abgestimmten Sequenz
zünden.
Hallo Anja,
zum Sprengen von Hochhäusern fehlen mir einschlägiges Wissen und etwas Übung *g*.
Aber: Vor ein paar Jahren wurde in Hamburg das Millerntor-Hochhaus gesprengt. Im Vergleich zum WTC war das nur ein kleines Gebäude, allerdings in einer dicht besiedelten Gegend (St. Pauli). Das Haus sollte also möglichst sauber in sich zusammensacken. Eine ganze Mannschaft war mehrere Tage damit beschäftigt, die Sprengung vorzubereiten.
Gruß
Wolfgang
Hallo mina,
die Technik, die ein Sprengmeister idR verwendet ist letztlich die gleiche. Die stützenden Pfeiler (Stahl oder Beton/Stahl)werden an mehreren Stellen weggesprengt, so daß der Rest in sich zusammensackt.
Und so „perfekt“ war die „Sprengung“ nun mal doch nicht. Wenn man sich dass Areal der Zerstörung mal in der Vogelperspektive anschaut:
http://www.rheinzeitung.de/on/01/09/17/topnews/manha…
Gruß
Christian
„Ein Sprengmeister,der die Aufgabe hätte zwei solche Türme
perfekt in sich zusammenstürzen zu lassen,hätte monatelang
schlaflose Nächte.Er müsste sehr genau Hunderte von
Sprengladungen plazieren und sie in einer abgestimmten Sequenz
zünden.Wenn er Pech hätte,würde ein Teil stehen bleiben und er
müsste nachbessern“Mal abgesehen von der verdächtig dramatischen Formulierung,ist
da inhaltlich was dran?Gruß,Anja
ein paar habe ich
Hallo Salzmann,
Die Radarbilder werde ich mal versuchen bei CNN zu finden. Was
die aussagen könnten, falls dort „zwei dicht nebeneinander
befindliche Radarpunkte“ zu sehen sind, wäre die Frage an
einen Experten. Zumal sicher auch wichtig wäre, wann und wo
genau diese Aufnahmen gemacht wurden.
es kommt durchaus vor, daß ein sich bewegendes Objekt (und das sind Flugzeuge im allgemeinen, wenn sie sich in der Luft befinden) doppelt abgebildet wird. (Gestatten: Ex-Radarflugmelder)
Es befinden sich weder arabische Namen noch die Namen der
Verdächtigten darauf. Warum dürfen Passagiere übers Handy ihre
Verwandten anrufen? Wie kann man aus einem Flugzeug heraus mit
einem Handy telefonieren? Das funktioniert aus dieser Höhe
nicht, ohne über die Bordzentrale zu laufen!Frage an Experten: Stimmt das?
Jein. Das hängt von der Mobilfunkanlage und vom Wetter ab, denke ich. Ich schätze mal, daß in Deutschland ab ca. 3000 m die SMS an meine Mitflieger übertragen werden (kann man ja regelmäßig hören.)
Warum war der Luftraum einer Flugverbotszone (Manhattan) so
schlecht gesichert, dass der zweite Anschlag nicht verhindert
werden konnte? Nach Angaben des Pentagon sei das
Verteidigungskommando für den amerikanischen Luftraum am
Dienstag um 8.38 bereits alarmiert worden.
Gegenfrage: Ist Manhattan Flugverbotszone? Ist mir nicht bekannt.
Warum ist der Luftraum über dem Verteidigungsministerium
dennoch zum Zeitpunkt des Anschlags nicht gesichert? Warum war
der Flugsignalsender der Maschine, die ins Pentagon krachte,
nicht eingeschaltet (was nie möglich ist, ohne sofort höchste
Alarmstufe auszulösen)?Frage an Experten: Stimmt das?
Die Kennung verschwindet beim Abschalten des Transponders nach einiger Zeit vom Radarschirm. Wie lange das dauert, weiß ich nicht. Wenn es der Fluglotse dann bemerkt, was solange nicht dauern dürfte, wird er sich per Funk an die Maschine wenden. Die Reaktion auf ein nicht-melden wird mit Sicherheit nicht die Sicherung des Luftraumes über der westlichen USA sein. Vielmehr wird man versuchen rauszufinden, was da los ist. Und weil es auch ein technischer Defekt sein kann, wird mit Sicherheit nicht die „höchste Alarmstufe“ ausgelöst. Was auch immer das sein soll.
Warum tragen die Aufräummannschaften am „Ground Zero“ alle
Asbest-Atemschutzmasken?Weil beim Bau Asbest verarbeitet wurde?
Bei so einer Luft hätte ich auch Masken auf:
http://www.rheinzeitung.de/on/01/09/12/topnews/after…
Spezielle Asbestschutzmasken gibt es meines Wissens nicht.
Grüße
Christian
hallo Klaus,
Akten sind schon viel nichtigeren Ereignissen restlos zum Opfer gefallen. Und die CIA bekommt zusammen mit Bush den Friedens-Nobelpreis.
mfg Günter
Erklärt dies, warum die Mitarbeiter des Nachrichtensenders CNN
nicht in ihrem Büro im WTC waren, als der Anschlag geschah?Nein, CNN hat keine Büros in den beiden Türmen des World trade
centers… Fake
Hallo Mike,
wahrscheinlich Fake, aber laut diesem Link (den ich von Dir habe ), hatten sie Büros in Turm 1:
http://www.washingtonpost.com/wp-srv/nation/articles…
Gruß
Christian
Hallo Raimund,
danke für deine Antwort.
nicht dass ich diesen Artikel zu 100% unterschreibe… doch so
einiges ist wirklich fraglich.
Ich habe nicht sagen wollen, dass mir auch einzelne Punkte Kopfzerbrechen bereiten. (Siehe übrigens die Antwort von EXC, die gerade mit ein paar Details gekommen ist.)
Aber: Ich halte die Zusammenstellung dieser Punkte und die Vermischung mit m.E. nicht belegbaren Behauptungen für bedenklich. Deutlich erkenne ich eine versuchte Manipulation. Denn der saubere Stil gebietet, dass man klar sagt, auf was man mit einer Diskussion abzielt. Hier werden unbewiesene Thesen kurz aufgestellt, den Schluss daraus lässt man weg, man nimmt die nächste These usw.
…„Amerikas Gegenschlag“ – „es wird
zurückgeschossen!“. Sehr aufschlussreich.Es ist zwar weich geschrieben, doch Amerika spricht von „Kampf
gegen Terror“ und meint „Krieg gegen Afganistan“.
Sie sprechen vom Zurückschießen, sind aber noch nie von
Afganistan beschossen worden.
Die Frage bleibt: Was will der Autor mit seinem „Sehr aufschlussreich.“ suggerieren?
Natürlich ist die Sprache der Amerikaner martialisch und - auch, wenn man den Schock der Anschläge als Grund anerkennt - unangebracht. Das wollte ich nicht bestreiten.
Da gab es einen Deutschen, der im
Das läßt sicn bei CNN nachforschen. Sagt aber trotzdem nichts
aus. Ein Flieger hat mehrere Tanks, die nicht umbedingt zur
gleichen Zeit explodieren müssen.
eben, vermute ich auch.
Die offizielle Einsturztheorie erweist sich als paradox.
Kerosin entwickelt nur im Moment der Verpuffung eine Hitze
Das hat mich auch gewundert. Aber das kann ein
Fachmann(Chemiker, Sprengmeister…) bestimmt klären.
Siehe oben. Da steht eine Aussage dazu, die auch bei diesem Punkt dafür spricht, dass die Behauptung unbegründet ist, dass hier etwas mysteriös wäre.
So weit ich informiert bin, wird auch heute noch überhaupt
nicht offiziell dementiert, dass irgendwelche Geheimdienste
verwickelt sein könnten. Oder habe ich da etwas überhört?
So viel ich weiß ist das vom Tisch. Für die USA ist
ausschließlich B.L. der Täter. Was mehr als unlogisch ist und
mehr einer Wildwestmethode enspricht.
Dass es offiziell vom Tisch ist und dass B.L. als ausschließlicher Täter vorgebracht wird, spricht nicht unbedingt gegen inoffizielle Ermittlungen in Richtung Geheimdienst-Verwicklung.
Die Radarbilder werde ich mal versuchen bei CNN zu finden. Was
die aussagen könnten, falls dort „zwei dicht nebeneinander
befindliche Radarpunkte“ zu sehen sind, wäre die Frage an
einen Experten. Zumal sicher auch wichtig wäre, wann und wo
genau diese Aufnahmen gemacht wurden.
Richtig, CNN müsste Bilder im Archiv haben.
siehe Antwort von EXC
Warum dürfen Passagiere übers Handy ihre
Verwandten anrufen? Wie kann man aus einem Flugzeug heraus…
Könnte ich mir vorstellen. Denn ein Handy braucht einen
Empfänger in nicht allzuweiter Entfernung. Nur ein starker
Sender (Bordsender) kann die Entfernungen überbrücken.
siehe Antwort von EXC
Warum erwähnt die entführte CNN-Reporterin, die heimlich aus
der Bordtoilette anruft (also ganz sicher nicht über die
Bordzentrale), nicht die arabische Identität der Entführer?Warum sollte sie?
Ja, doch. Eine Reporterin sieht so etwas. Bei ähnlichen
Entführungen haben die Gefragten immer eine relativ genaue
Beschreibung der Täter abgegeben.
Muss aber kein Kriterium sein.
Annahme: Die Entführer waren bereits in der Piloten-Kabine, als diese Reporterin (und die anderen Passagiere) die Entführung bemerkten.
Waren es vielleicht gar keine Araber? Oder war sie gar nicht
an Bord?Ohne Beantwortung der vorhergehenden Frage, bleiben diese 2
Fragen suggestiver Unfug.Halt, er staellt ja die unausgesprochene Möglichkeit in den
Raum, dass das Attentat von USA oder Israel gemacht wurde.
also ist diese Frage schon berechtigt.
Abgesehen davon, dass das In-den-Raum-Stellen „unausgesprochener Möglichkeiten“ entweder auf mangelnde Fähigkeit einer Argumentation oder (wohin ich tendiere) auf Manipulation des Leser hinweisen:
Ich bleibe dabei. Man kann nicht eine nicht bewiesene (und vielleicht nicht beweisbare) Behauptung aufstellen und dann diese als Grundlage weiterer Vermutungen nehmen. Das wird unweigerlich ein Gebilde von Behauptungen, welches bereits an der Basis nicht belegbar ist.
Warum war der Luftraum einer Flugverbotszone (Manhattan)
siehe Antwort EXC - ist es belegbar, dass Manhattan eine Flugverbotszone ist? Wenn nein, dann sehe ich hier wieder eine bewusste Falschinformation.
Warum ist der Luftraum über dem Verteidigungsministerium
dennoch zum Zeitpunkt des Anschlags nicht gesichert? Warum war
der Flugsignalsender der Maschine, die ins Pentagon krachte,
nicht eingeschaltet (was nie möglich ist, ohne sofort höchste
Alarmstufe auszulösen)?Frage an Experten: Stimmt das?
siehe Antwort von EXC
Warum wird ausgerechnet jener Teil des Pentagons getroffen, der
bald Renovierungen unterzogen werden sollte?
Was wäre, wenn es stimmen würde? Was würde das beweisen?
… Es gab zudem etliche konkrete Warnungen (zwei
Mossadagenten flogen z.B. extra deswegen von Israel nach New
York) und konkrete Benachrichtigungen.Quelle? Was bedeutet hier „konkret“? (Wir erinnern uns: „Schön
schwammig bleiben…“)Es gab Warnungen. Wie konkret entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Mossad soll ziemlich dringend gewarnt haben.
Aber die Frage bleibt doch: Was soll „konkret“ heißen? Hier wird doch suggeriert, dass die USA darüber informiert waren, dass an dem Tag das WTC ein Attentats-Ziel sein würde. Bis zum Beleg dieser Behauptung ist diese m.E. unverschämt.
Ca. 23.000 Pentagonmitarbeiter waren das Ziel des dritten
Flugzeugs. Nach neuesten Zahlen verloren 123 Menschen ihr
Leben. Eine 99,5- prozentige Überlebensrate.Wiederum: Wieviel Menschen sind üblicherweise um die Uhrzeit
dort? Wieviel üblicherweise um diese Uhrzeit in dem
betroffenen Gebäudeteil?Da es sich um die Schaltzentrale der USA handelt, dürfte das
Gebäude Tag und Nacht besetzt sein (Schicht nennt man das)
Hier ist die Frage berechtigt.
23.000 Mitarbeiter rund um die Uhr? Das würde mich dann doch erstaunen…
Frage: Wie ist die übliche Auslastung um diese Uhrzeit dieser
Linienflüge?Ich kenne die Auslastung der inneramerikanischen Flüge nicht.
Aber ich habe einen Freund bei der LH. Der kann mir bestimmt
näheres sagen. Telefon ist aber gerade besetzt. Halt, gerade
durchgekommen: also, es ist möglich. Es könnte sogar sein,
dass ein Flieger leer fleigt. Bei Linienflügen möglich. Denn
er muss am Zielflughafen evtl. propenvollpacken. Nur eines
fällt auf: alle 4 Flieger sind weit unter der
Rentabilitätsgrenze geflogen.
Was sagt dein Freund denn: Ist es unwahrscheinlich, dass 4 Flugzeuge (von wievielen insgesamt eigentlich?) gleichzeitig unter der Rentabilitätsgrenze fliegen?
Und: Was sollen diese Zahlen sagen? Dass die Menschen, die
nicht mitgeflogen sind, über die zu erwartenden Ereignisse
informiert waren? Und wer wurde dafür ausersehen mitzufliegen?
Nur die Bösen?Frag sie!)
Ja eben, das geht nicht. Deswegen kann man auch hier die Behauptung nicht überprüfen, was sie unangreifbar macht.
Dann gibt es jene Meldung, wonach die Gesamtheit der 4.000
israelischen Mitarbeiter am 11.09.01 nicht zu ihrer Arbeit im
WTC erschien, …Das soll ein nachgewiesener Hoax sein. Wer hat den Link zu dem
Nachweis?Das kann ich nicht beurteilen. Ob Wahrheit oder Hoax???
Vielleicht meldet sich hier noch jemand. Ich habe den Link zu der Begründung, dass dies ein Hoax ist nicht mehr gefunden.
Warum verkauften noch nicht namentlich ermittelte Insider am
Tag vor dem Anschlag massenweise Aktien der betroffenen
Fluggesellschaften?Weil sie Insider waren?
Nein, das ist der härteste Brocken. Da schlucken auch noch
FBI, CIA und Börsenaufsichtsbehörde daran.
Sicher. Nur ist die ursprüngliche Aussage ohne Wert hinsichtlich der eventuellen Täter. Denn Aktien können überall auf der Welt gehandelt werden.
Hätte das größte Bürohochhaus der Welt etwa bald
milliadenschwer saniert werden müssen?Kann ja sein. Soll dem Eigentümer unterstellt werden, dass er
lieber das Gebäude zerstört, als es zu sanieren? Ist das
seriös?bei Aufräumarbeiten dieser Art ist es immer angebracht
Mundschutz zu tragen…oder Staub zu fressen. Doch nehmen wir
mal an, der Eigner oder der Pächter (hat der nicht zufällig
den gleichen Namen, wie Dein WWW-Name?)
Ich schwöre: nicht verwandt, nicht verschwägert! Heißt der tatsächlich Salzmann? Wusste ich gar nicht…
hätte davon gewusst
oder wäre sogar mit von der Partie (dazu dürfte er den
Geheimdiensten zu uninteressant und klein sein, trotz
milliardenschweren Geldbeutel) dann wäre es schon denkbar.
Denn er hat keine Kosten mit dem Abriss und das Wegräumen
zahlt auch noch die Stadt. Also er spart schon ein paar
Milliönchen ein.
Es scheint doch aber weit hergeholt, dass er wegen ein paar Milliönchen so etwas anrichtet, oder?
Aber(!): Auch hier kommen keine stichhaltigen Beweise dieser
Annahme. So bleibt es (vorerst) eine Annahme.Auch von der amerikanische Regierung kommen keine Beweise. Sie
sagen, dass sie welche hätten… zeigen sie aber nicht. Dass
T. Blair dem zustimmt, sagt gar nichts. Ist der Inhalt so
brisant, haben die USA Dreck am Stecken? ich weiß es nicht.
Ich auch nicht. Ich lasse mir aber weder von der einen Seite, noch von der anderen irgendetwas einreden, ohne Beweise zu sehen.
Von dem Verfasser des hier besprochenen Textes schon gar nicht, da ich seine beabsichtigte Manipulation für offensichtlich halte.
Warum buchen die Terroristen Inlandsflüge (bei denen es in
den USA keine Passkontrollen gab) unter echtem Namen? Hatten
sie keine Angst, vielleicht noch aufgehalten zu werden?
Schließlich standen sie ja unter Beobachtung, jede Minute
ihrer letzten Tage wurde aufgezeichnet, wie durch nun
veröffentlichte Bilder und Medienberichte sichtbar wurde.
Das halte ich für ausgemachten Unfug. Laut allen
Ermittlungsbehörden waren die Attentäter vorher eben nicht
aufgefallen, so dass ihre Namen eben auch keine Gefahr beim
Flug Buchen bedeutete.Halt, hier hat er teilweise recht! Einige der Täter stehen auf
der Fahndungsliste der FBI.
Aber die Aufzeichnungen stammen ja wohl nicht von speziell auf diese gerichteten Kameras sondern von Geräten, die alles aufzeichnen, oder irre ich?
Und wie hätte das FBI, wenn denn einige der Attentäter schon vorher auf der Fahndungsliste standen reagieren sollen? Den Zugang zum Flugzeug verweigern? Und damit die geheime Beobachtung offenlegen?
Nein, eine Blackbox ist so ausgelegt, dass sie größte Hitze
aushält. Sieht zwar recht ramponiert aus… doch lässt sie
sich nicht vollständig „veraschen“.
Das spricht aber nur dafür, dass sie noch gefunden werden müsste. Nicht für eine Ungereimtheit der Tatsache, dass sie bisher nicht gefunden wurde.
Der Vater des „Obergauners“ Atta schwört, sein Sohn habe sich
nicht für Religion interessiert. Und tatsächlich: er trug ja
noch nicht einmal einen Bart, wie sich das für strenggläubige
Talibans gehört.Vielleicht Tarnung?
Nein, ein religiöser Fanatiker ist dazu nicht fähig. er würde
ja seinen Platz im Paradies gefährden.
Ich denke, für einen religiösen Fanatiker sind ziemlich viele Verhaltensweisen denkbar. Wenn es der Tarnung und damit dem Erfolg des Auftrags dient, kann ich mir auch vorstellen, dass sich ein religiöser Einpeitscher findet, der dafür eine Rechtfertigung bereithält.
Ich halte den Überfall auf Afganisten ebenfalls für ein
Verbrechen.
Das sehe ich nicht ganz so. Besser gesagt, wage ich es nicht, mir darüber ein Urteil zu erlauben.
So lange keine Beweise für die Schuld B.L.s vorliegen, kann man dies annehmen. Da es aber durchaus Gründe geben mag, die Beweise noch nicht zu veröffentlichen, warte ich mit meinem Urteil ab.
…Aber ich halte die Art und Weise, wie diese
Behauptung begründet wird für unseriös und nicht
diskussionswürdig.
Das ist etwas anderes. Der Stil ist schon etwas eigen. Aber
dass die Geheimdiemnste, die hier erwähnt werden, evtl. die
wirklichen Täter sind. das möchte ich nicht ausschließen.
Ich auch nicht, denn ich kann es nicht widerlegen.
Aber ich wehre mich gegen solche Pamphlete, denen ich nicht nur „schlechten Stil“ vorwerfe.
Ich behaupte, hier wird versucht, Meinungen zu manipulieren.
Doch werden wir das nicht erfahren. Und der es herausbekommt,
der lebt recht ungesund.
Das ist wohl zu befürchten.
Gruß vom Salzmann
Einschränkung
Ich relativiere den nachfolgenden Teil. Meine Erfahrungen sind schon was her und wir haben ein anderes System benutzt. Ich bin zwar der Ansicht, daß es sich so abspielt, bin mir aber nicht sicher. Insofern habe ich eine Frage dazu im Luftfahrtbrett gestellt.
Gruß
Christian
Frage an Experten: Stimmt das?
Die Kennung verschwindet beim Abschalten des Transponders nach
einiger Zeit vom Radarschirm. Wie lange das dauert, weiß ich
nicht. Wenn es der Fluglotse dann bemerkt, was solange nicht
dauern dürfte, wird er sich per Funk an die Maschine wenden.
Die Reaktion auf ein nicht-melden wird mit Sicherheit nicht
die Sicherung des Luftraumes über der westlichen USA sein.
Vielmehr wird man versuchen rauszufinden, was da los ist. Und
weil es auch ein technischer Defekt sein kann, wird mit
Sicherheit nicht die „höchste Alarmstufe“ ausgelöst. Was auch
immer das sein soll.
Uppps… übersehen… *g* o.w.T.
…
…
dann gibts gleich noch eine
Hier gibts mehr zu den 4000 angeblich am 11.9. in Urlaub weilenden Arbeitnehmern jüdischen Glaubens:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,158…
http://www.klug-suchen.de/wtc/#4000juden
Wenn auch keine Beweise, daß es nicht stimmt, wenigstens die Quelle des Unfugs.
Gruß
Christian
Hallo Raimund,
Das läßt sicn bei CNN nachforschen. Sagt aber trotzdem nichts
aus. Ein Flieger hat mehrere Tanks, die nicht umbedingt zur
gleichen Zeit explodieren müssen.
mit den diversen Tanks des Flugzeugs dürfte das nichts zu tun haben. Wie Mike schon schrieb, kommt es bei einem derartigen Einschlag mit Sicherheit zu vielen Geräuschen. Daß da dann was wie weitere Explosionen klang, ist eigentlich nicht unwahrscheinlich.
Warum wird ausgerechnet jener Teil des Pentagons getroffen, der
bald Renovierungen unterzogen werden sollte?auch das lässt sich nachprüfen.
Laut google sind die Renovierungen schon im Gange gewesen. Leider sind die gefundenen Artikel von Handelsblatt usw. nicht mehr abrufbar.
Da es sich um die Schaltzentrale der USA handelt, dürfte das
Gebäude Tag und Nacht besetzt sein (Schicht nennt man das)
Hier ist die Frage berechtigt.
Das ist keine Schaltzentrale gewesen, sondern ein normales Bürogebäude. In der Finanzwelt gibt es zwar mitunter abartige Arbeitszeiten, aber da läuft es eher darauf hinaus, daß man abends eher bleibt und nicht früher kommt. Die Aussichtsplattform öffnete erst um 9.30 Uhr.
er muss am Zielflughafen evtl. propenvollpacken. Nur eines
fällt auf: alle 4 Flieger sind weit unter der
Rentabilitätsgrenze geflogen.
Naja, die amerikanischen Fluggesellschaften sind ja nun nicht für ihre rosigen Finanzdaten bekannt. Ansonsten leigt die Auslastung der Lufthansa bei rund 67%. Und das über alle Strecken, Zeiten und Wochentage hinweg.
Das kann ich nicht beurteilen. Ob Wahrheit oder Hoax???
Hoax: http://www.klug-suchen.de/wtc/#4000juden
Nein, eine Blackbox ist so ausgelegt, dass sie größte Hitze
aushält. Sieht zwar recht ramponiert aus… doch lässt sie
sich nicht vollständig „veraschen“.
Die Blackbox ist zwar so geschützt, wie es geht. Aber es gibt oft genug Fälle, bei denen sie nicht mehr auszuwerten ist. Hab zwar grad keinen parat, aber ich bin mir sicher. Und die Situation ist dort schon sehr extrem gewesen. Das Feuer hatte ja kaum möglichkeit sich auszubreiten. IN sofern werden die Materialien direkt am Einschlagsort schon einiges auszuhalten gehabt haben.
Gruß
Christian
Nachtrag… fakten fakten fakten
Hi Mina Hi@all
Die Page zu Gerüchten rund um den Krieg
http://www.snopes2.com/info/rumors.htm
ursprünglich von vincent unter empfehlenswerte seiten gelistet.
Und eventuell noch was zum schmunzeln:
Meine persönlichen Überlegungen zu Verschwörungstheorien:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Bitte diejenigen, die diese kleine Anleitung bereits gelesen haben, um Nachsicht…
Gruß
Mike
noch ein Nachtrag
Hallo,
die „alkohol…mißbrauchsbehörde“ also das ATF, Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms, hat keine Büros im WTC gehabt.
Gruß
Christian