Nein.
Aber die Lösung „wir lassen keine Flüchtlinge herein und es gibt kein Problem“, wobei unterstellt wird, dass jeder Flüchtling eine tickende Zeitbombe ist, greift auch nicht.
Ich halte es auch für möglich. Ich möchte aber erst darüber urteilen, wenn ich „alles“ weiss. Urteile auf Grund von Halbwissen oder auch Vermutungen können gefährlich sein.
Das sehe ich anders. Auch in den Beiträgen hier. Warum sonst wird beispielsweise bei einem „afghanischen Flüchtling“ das Argument von „Sonderrechten für Syrer“ aus der Tasche gezogen? Auch bei „Tätern aus dem arabischen Umfeld“ kommt schnell die Gleichsetzung mit Flüchtlingen.
Stimmt. Und um die Gründe muss man sich dringend kümmern …
Ja, ja, hast ja wieder recht. War vielleicht in dem Konsens nicht ganz passend. Aber ich widerhole mich gerne: Sonderrechte/Fehler (Dublin, Schengen) sind im Bezug auf fast alle Flüchtlinge gemacht worden. Egal welche Herkunft.
Es waren zwar viele Polizisten vor Ort, aber nur 2 hatten wirklich Kontakt zu ihm. Der Täter hatte sich in den Mainauen versteckt und kam unvermittelt aus 3-4 Armlängen Entfernung mit erhobener Axt in der Hand auf die Beamten zu.
Diese „Lösung“ hat außer dir niemand in Betracht gezogen. Niemand hat behauptet, dass es ohne Flüchtlinge auch keine originaldeutschen Gewaltakte mehr gibt.
Wenn sich das bei der Untersuchung so bestätigt wird der Schußwaffeneinsatz berechtigt gewesen sein. Aber nachdem das ja standardmäßig überprüft wird hört man das zu gegebener Zeit, wenn der entsprechende Bericht vorliegt.
sagt wer? Also bei uns stehen weder vermehrt Schilder rum oder mehr Polizei als sonst noch Soldaten auf der Straße, Hubschschrauber in der Luft oder sonstige Anzeichen. Also ist Deine Aussage hier schon schlichtweg falsch und lediglich von Angst und Haß geschürt ohne jeden Hintergrund!
Auch hier wieder: Woher hast Du dieses Märchen? Anders kann ich mir nicht erklären, das hier einfach nur irgendwelche medienfetzen eigenmächtig so zusammengesetzt werden, das ein falscher Eindruck entsteht. Nur, weil ein psychisch labiler Jugendlicher, der Todtraurig (im wahrsten Sinne des Wortes) war und eben deshalb vermutlich (!!!) gedacht hat, das er so mit seinem Schmerz umgehen müsste heißt das noch lange nicht, das es ein politisch motivierter Angriff war. Nur, weil ich die Bibel auf dem Nachtisch liegen habe bin ich auch kein Kreuzritter, oder?! Immer schön den Ball flachhalten und nachdenken Ebenso wird es sicherlich noch viele Falschmeldungen dazu geben. Was aM ende richtig ist wird man nie wisen, spielt auch keine Rolle.
<Ironie_on>Echt jetzt? Ein 17jähriger Amokläufer soll die Wirtschaft beeinflussen könne?! Das ergibt ja völlig neue Möglichkeiten für den Wirtschaftswachstum! Dann wird das purgen vielleicht doch nach der Wahl von Trump eingeführt?! Dann schliessen sich Putin, Erdolf und Trump zur größten Wirtschaftsmacht zusammen und wir dürfen alle am Fliessband in Uniformen nach dem Morgengebet malochen und unsere Kinder gehen auf den Spielplatz für die Hunger Games üben?! <Ironie_off>