dass mit dem „wunderlich werden“ ist interessant.Du begrenzt
die Zeit auf ein Jahr; dann wird man wohl wunderlich.
Hallo, Silke,
vielleicht sind es auch ein paar Jahre mehr, die man unbeschadet übersteht. Acht, neun, zehn, manchmal sogar elf? - Aber danach klinkt sich der Geist definitiv aus, egal welche Bewusstseinsstufe man erreicht hat.
Aber bin ich von Beginn an wunderlich, kauzig wie auch immer…und
komme auf die Insel; geht es dann auch umgekehrt?
Eine interessante Frage. Ich habe z.B. einen guten Freund in Bremen, das ist so einer. Kauzig, wunderlich, ein bisschen verstockt von Geburt an. Typischer Wassermann eben. Jetzt kann es zwar sein, dass das auch mit den vielen bewusstseinserweiternden Pilzen zusammen hängt, die er bis letztes Jahr noch eingeworfen hat - ich steck da ja nicht drin - aber: Dass dem Mann frische Seeluft noch hilft, glaub ich im Leben nicht mehr.
Mit letzter Unklarheit ist deine Frage nur von hammer- oder pendelgeschlagenen Adepten zu beantworten, die sich dazu aus ihrem Repertoire philosophischer, religiöser, esoterisch-astrologischer und manchmal psychologischer Satzbausteine bedienen können. Ich empfehle eine Anfrage in den entsprechenden Brettern, da wir den Bereich der Freizeitvergnügungen älterer Damen, die im Wohnzimmer mit ihren verstorbenen Ehemännern kommunizieren, jetzt verlassen.
Schönen Gruss,
Andreas