Irland hat das Recht dazu
Hallo,
Das Ganze hat doch Vor- und Nachteile. Ich kann nicht nachvollziehen, warum jetzt so ein Gezeter darum gemacht wird, wenn sich ein Volk dagegen entscheidet, und darauf hin als DUMM und was weiß ich beschimpft werden. Die Iren wurden über das ganze Thema wahrscheinlich genauso belogen, wie wir vor jeder Wahl, das ist doch wirklich nichts besonderes. Aber man muss diese Entscheidung einfach akzeptieren. Das sind die Grundlagen der EU. Jeder Befürworter widerspricht sich doch selbst, wenn er jetzt einen Ausschluss oder eine neue Abstimmung der Iren fordert. Das sind die EU-Regeln, die doch bisher schon befürwortet worden sind. Warum wird den Iren jetzt das Recht dagegen zu sein abgesprochen?
Hallllooo an Alle: Das ist DEMOKRATIE!
Ach so, die bekommen ja einen Haufen Geld von der EU. Sollen sie deswegen die Klappe halten und kuschen?
Die EU ist m. E. selbst schuld an der Misere. Wer weiß denn schon wirklich, was in dem Vertrag steht? Ich nicht. Wahrscheinlich nicht mal die meisten Politiker. Das ist einfach Bürgerfremd. Und deshalb haben irgendwelche Links- oder Rechtsextreme Gruppierungen auch ein leichtes Spiel, um den „Normalbürger“ noch mehr zu verunsichern. Aufklärung und Information wäre das Stichwort. Wer ist das Volk?
Gruß Didi