Erst sprengen sich unsere andersgläubigen Freunde in die Luft und töten unschuldige Kinder, Frauen und Männer, dafür glauben sie in den Himmel zu kommen und dutzende von Jungfrauen zu bekommen und was weiß ich noch was Alles.
Dann treffen Sie mal auf Männer -wie jetzt in Ramadi- da laufen sie weg, schlimmer als kleine Mädchen.
Was erwartet diese tapferen Krieger?
Oder besteht die Erwartung dieser Menschen nur darin, dass man Genugtuung darin findet, wenn man wehrlosen Menschen etwas antut?
Mich würde schon einmal interessieren, wie diese Menschen denken!
die Antwort darauf, was sich diese Leute sich bei ihrem lokalen Rückzug vor einer militärischen Übermacht gedacht haben könnten, steht in Sure 8,16 (scrollen bis zu diesem Vers)
Oder frag einfach die, die bei uns Asylunterkünfte anzünden und Kinder bespucken.
Ist die gleiche Grundgesinnung, denn würde man es zulassen und noch ein klein wenig agitieren, würden die auch Unschuldige töten.
Diese deutsche Überheblichkeit kostet richtig Nerven! Wenn du dich doch so dafür interessierst, „wie diese Menschen denken“, dann fahr doch in die Krisengebiete und frag sie
Alternativ könntest du auch deutsche Zeitzeugen fragen, die für die Wehrmacht gekämpft haben. Warum sind die denn abgehauen, als die Alliierten dem Nazi-Regime in den Arsch getreten haben?!
der Vergleich ist ganz schön schräg. Dennoch: Den Wehrmachtssoldaten fehlte gänzlich die Aussicht darauf, dass Sie auf jedwede Ehrung „Im Paradies“ hoffen konnten, wenn sie geblieben wären.
Statt dessen zog es sie zu „Mutter“ oder heim inden „Kreis der Familie“.
Hallo,
Bevor die Diskussion noch tiefere Tiefen erreicht:
Wie kann man nur der Wehrmacht der NS-Zeit und den IS-Kämpfern Feigheit vorzuwerfen?
Man kann der Wehrmacht sehr viel vorwerfen, aber nicht, dass sie ängstlich geflohen sind. Ein beliebiger Blick in ein beliebiges Geschichtsbuch bietet unzählige Hinweise, wie sinnlos Brückenköpfe gegen Übermacht verteidigt wurden, wie in Russland Zehntausende sinnlos für ein paar km Gebietsgewinn geopfert wurden etc. etc. Die Verehrung Hitlers hatte bei vielen Menschen religiöse Züge und führte zu fanatischer Handlungsweise.
Wie schön wäre es, wenn Wehrmacht und IS feige wären/ gewesen wären! Der 2. Weltkrieg wäre Jahre früher zu Ende gewesen, Millionen Menschen wären am Leben und viele deutsche und orientalische Städte und Kulturstätte unzerstört geblieben - die Probleme liegen ein bisschen woanders…
Guten Tag und Danke für eure Rückmeldungen!
Jede einzelne hilft mir weiter!!!
Ich stellte diese Frage nicht, um Vergleiche zu ziehen!
Es geht mir nur darum zu erfahren, wie so viel Menschenverachtung, Dummheit und Feigheit -die Vokabeln, die mir ad hoc einfallen- in das Gesamtbild passt.
Hier hilft mir kein Vergleich oder ein Verweis auf irgendwelche Verse…
Schreibt mir bitte warum die großen Kämpfer wehrlose Kinder umbringen, unschuldige Menschen enthaupten und in die Luft sprengen und all das zerstören, was anderen Freude bereitet
und warum genau diese ehrenvollen Menschen wie Kaninchen davonlaufen, wenn es drauf ankommt.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber vielleicht legt ja noch irgendwo einer eine Jungfrau oben drauf, für denjenigen, der am schnellsten aus der Stadt läuft?
Hört mal auf euch hier selber zu zerfleischen und bleibt sachlich!
Ich kann´s leider nicht anders ausdrücken, aber das ist ein sehr dummer Rat, da rettet auch ein Zwinkersmiley nichts mehr. Angenommen, der Fragesteller würde sich tatsächlich aufmachen nach Syrien oder in den Irak, dort ein paar IS-Mörder interviewen und das Ganze sogar überleben, so käme er hier als vermeintlicher IS-Rückkehrer erstmal in den Knast oder würde zumindest vom BKA in die Mangel genommen. Sehr dumm!
Sie hingen an ihrem Leben und waren nicht bereit, es für eine vermeintliche Belohnung im Jenseits wegzuwerfen. Der Vergleich ist also nicht nur schräg, er ist absurd.
Es könnte sich um einen taktischen Rückzug handeln, von den IS-Oberbefehlshabern angeordnet (in der Mehrzahl ehemalige Offiziere der irakischen Armee, die verstehen also ihr „Handwerk“).
Viele IS-Mörder ziehen sich zurück, wenn sie erfahren, dass sie (kurdischen) Kämpferinnen gegenüberstehen (Interview mit einer Kurdin, gesehen im TV).
Es gibt für sie keine größere Schande, als von einer Frau getötet zu werden. Das hängt einem auch im Paradies noch ewig an…
Jo! Dumm ist so einiges in Deutschland… Wenn der Fragesteller wirklich wissen will, wie IS -Kämpfer ticken, wird er in einem Online-Forum wohl kaum vernünftige Antworten finden. Oder weiß man in unserem Land der Allwissenden sogar, was IS - Kämpfer antreibt?
Wäre es so, wie du es darstellst, müssten auch alle Journalisten, Autoren etc. nach ihrem Syrienaufenthalt verhaftet werden. Wenn er den Grund für seine Reise schlüssig darlegen kann passiert da gar nichts. Warum auch?
Selbst Syrienrückkehrer können nicht einfach verhaftet werden. Ihnen muss erstmal die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, den Besuch von Ausbildungscamps und die Absicht zur Verübung staatsgefährdender Straftaten nachgewiesen werden.
Der Besuch eines fremden Landes steht noch nicht unter Strafe. Krisengebiet hin oder her. Immerhin kannst du auch nach Palästina reisen und wirst nicht festgenommen.
Bzgl. meiner Wehrmachts-These gibt es doch mehr Parallelen, als die „stolzen“ Deutschen wahr haben wollen. Es ist doch vollkommen egal, ob ein Kämpfer im Auftrag eines verrückten Diktators Juden hinschlachtet oder ob ein religiöser Fanatiker im Namen eines Gottes Christen ermordet.
In erster Linie streben beide eine gewisse Macht an und wollen Ihre Ideologie durchsetzen. Ich behaupte einfach mal, dass der Wehrmachts-Soldat zwar nicht ins Paradies kam wenn er im Krieg fiel, aber ihm trieb mit Sicherheit auch die Aussicht auf Ehre und hohe Auszeichnungen an.
Selbst die Flucht vor den Alliierten eint beide in einem gewissen Maße. Beide erwartet eine völlig unehrenhafte Zukunft. Nämlich die Gefangennahme und Verurteilung durch den Feind.
unbewaffnete Juden zu deportieren und zu ermorden ist für dich wohl mutig?!
So weit ich weiß, sind eure tapferen Wehrmachts-Soldaten vor den Alliierten in Frankreich geflohen als sie keine Aussichten mehr auf einen Sieg hatten.
Und sind nicht ein paar von den Attentätern von Paris nicht aich geflohen? Das nennst du Tapferkeit? Seltsam.
Hör mal bitte, du bist im falschen Thread!
IS, nicht Urlaub oder drittes Reich ist hier das Thema und selbst wenn es Parallelen gibt, dann nicht die, die du uns hier nahe legen möchtest.
Jetzt bring doch bitte was zum Thema, Danke!
PS, es stimmt, wir deutsche sind schon ein wenig stolz,
aber nicht auf das ´Dritte Reich’, sondern auf das was und wie wir daraus etwas gemacht haben!
Wollte ich gerade nochmal nachschieben, da ich schon das zweite mal etwas vom stolzen Deutschen lese…
Klar weiß man das. Es ist genau dasselbe, was jeden anderen Verbrecher auch antreibt: Geld machen, Machtphantasien ausleben, ungestraft vergewaltigen dürfen, schöne Sklavinnen besitzen, persönliche Rechnungen begleichen, mit teuren SUVs rumkurven etc., garniert mit einer Portion religiösem Eifer und Sendungsbewusstein, aber das ist nur optional.
Solchen Reisen gehen monatelange Vorbereitungen voraus, Genehmigungen müssen eingeholt werden, Absprachen getroffen. Und ohne Akkreditierung oder einen anderen journalistischen Hintergrund geht gar nichts. Google mal nach Jürgen Todenhöfer, der hat fast ein Jahr rumgemacht, bis er mit dem IS freies Geleit ausgehandelt hatte. Und der ist noch gut vernetzt in der Welt.
Es ist allgemein bekannte Politik Deutschlands, die Ausreise potentieller IS-Unterstützer in die Kriegsgebiete zu verhindern, um dem IS den Zulauf neuer Kämpfer zu verwehren. Wie soll ich mir das also vorstellen?
Bundespolizist: „Wo wollen Sie denn hin?“
Uweuwe: „Ich will nach Syrien. Oder Irak. Na ja, auf jeden Fall zum IS. Ich möchte die mal fragen, wie die so ticken, was sie denken und was sie antreibt.“
Bundespolizist: "Ahso. Na ja, wenn das so ist… ruft seinem Kollegen zu:„Der junge Mann darf passieren!“
(Hoffentlich liest hier kein wirklich Verblendeter mit, sonst hat er jetzt einen todsicheren Tipp, wie er garantiert zum IS kommt)
Nicht verhaftet, aber am Flughafen oder wo auch immer festgenommen und verhört. Anschließend bist du auf einer Liste mit anderen „Gefährdern“ oder „relevanten Personen“ und wirst vom BKA überwacht.
Dir ist aber schon klar, dass wir über Länder sprechen, wo eine Armee operiert, die dem Westen und seinen Werten den Krieg erklärt hat? Wo westliche Staatsbürger vor laufender Kamera abgeschlachtet werden? Und dass es vielleicht etwas komplizierter und gefährlicher ist, sich dorthin zu begeben als in ein anderes „fremdes Land“? Und was der Hinweis auf Palästina soll ist mir nicht so ganz klar. Natürlich kann man da hinfahren, hat das wer bestritten?
Stimmt.
Es gibt immer Soldaten, die mit Aussicht auf Ehre und Auszeichnungen höhere Risiken eingehen, aber meiner Meinung nach ist das eine verschwindend kleine Minderheit und alles andere als repräsentativ. Und vor allem ist mir niemals zu Ohren gekommen, dass ein Wehrmachtsoldat sein Leben geopfert hat für eine Belohnung im Jenseits. Wogegen viele ihr Leben gaben um Kameraden zu retten.
Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, warum du hier beim Thema IS die Nazikeule hervorkramst. Ich bin überzeugt, es gibt weitaus lehrreichere Quellen und Informationen, um das Phänomen IS zu beleuchten, als zu einem alten und tatterigen WK-II-Veteranen zu rennen, wie von dir vorgeschlagen. Die allermeisten waren einfach nur arme Schweine, die irgendwie durchkommen wollten.
Jeder mit einem Restfunken an Verstand flüchtet vor einer Übermacht, wenn er die Möglichkeit dazu hat, aber darum geht es ja gar nicht. Falls ich den Ursprungspost von Uweuwe richtig verstanden habe, geht es lediglich um die Frage, warum die IS-Kämpfer aus Ramadi weggelaufen sind, wo sie doch so todesmutig sind und der Tod für sie so süß und voller Freuden ist.