zufälligerweise ist ein früherer Schulkamerad im Kreise der
Fanberater des Fußballklubs meiner Heimatstadt. Der spricht da
nun etwas anders von diesen Leuten und sitzt da nun ziemlich
an der Quelle.
Ja, zufälligerweise kennst du immer zufälligerweise bestimmte Leute, die direkt an der Quelle sitzen und zufälligerweise exakt deine Meinung bestätigen.
Starke Bindung ist da eher zur Gewaltbereitschaft und der Klub
ist da nur Mittel zum Zweck.
Deswegen sind diese Leute meist auch schon Anhänger dieses Clubs, seit sie kleines Kind sind. Einen Link hatte ich dir ja gegeben, den du aber zufälligerweise geflissentlich ignorierst.
Gäbs keinen Fußball, wären die entweder bei einer anderen
Sportart aktiv, Eishockey erfreut sich gerade einer sich
erstarkenden ‚Fankultur‘ dieser Farbe (und die sind nun so gar
nicht erfreut darüber) und ansonsten wäre es irgend etwas
anderes.
Ja, klar. Alles hat immer nichts mit allem zu tun. Das hat eine Nutzerin hier auch mal permanent behauptet, wenn es um den Islam ging. Solange, bis sie mal mit der Frage konfrontiert wurde, ob sie denn auch den Nationalsozialismus an sich als akzeptabel ansähe. Denn dieser Lesart nach war das nur zufälligerweise der Zug, auf den einige Leute aufgesprungen sind.
Fußball ist das dummerweise zufällig geworden und die nicht
gewaltbereiten Fans mögen diese Typen so wie Sackratten und zu
kurze Arme.
Sprichst du von den Erfolgsfans, die sich in keiner Weise für ihren Verein einsetzen? Im Übrigen sind Menschen mit zu kurzen Armen ebenso Menschen wie du und ich. Weshalb du dieses Beispiel gewählt hast, ist deine Sache.
Nur weil ich kein erklärter Fußballfan bin lieber Vereinfacher
MacGuffin muss ich nicht keine Ahnung haben.
Du magst vielleicht kein Fußballfan sein. Hat wohl noch kein Eventclub eine Filiale in deiner Nähe errichtet. Aber ein Vereinfacher bist du auf jeden Fall. Und das deutlich sichtbar. Insofern lag MacGuffin mit seiner Einschätzung absolut richtig.
Und recht intensiven Kontakt zu Muslime habe ich via
Berufausübung auch, nur um es noch mal anzumerken und Dir
einen Kommentar/Frage zu ersparen.
Klar, alle Muslime teilen genau deine Ansicht, das wissen wir schon.