Hallo VIKTOR.
Der Islam bringt genauso wenig oder viele Mörder hervor wie
jede andere Religion auch.
Das kannst du nicht ernsthaft behaupten wollen. Der Islam
bringt systematisch tausende von Mördern hervor - das findest
du in keiner anderen Religion.
Na so ein Unsinn!
Tatsache ist, daß in der primären Lehre des Islam das Töten
„Andersgläubiger“ oder
Abtrünniger sehr wohl gebracht wird und viele ihr Handeln
damit rechtfertigen.
Na, so ein Unsinn, denn dieses gilt ebenso für Anhänger des Christentum und in entsprechenden Zeiten für Anhänger des Judentums. Alle haben hier ihre barbarischen, mörderischen Taten mit ihren religiösen Texten begründet.
Und ebenso wie hier, muss man eben sagen, dass dieses in allen Fällen nur eine Interpretation war, welche meist darauf beruht, viele andere Texte und den Kontext zu ignorieren.
In diesem Sinn kann ich nie verstehen, warum Aussenstehende, hier die extrem fundamentalistische und radikale Sicht einiger weniger Muslime annehmen und nicht die andere, offene, friedliebende der überwiegenden Teile der Muslime?
Tatsache ist, daß der „Sog“ dieser Lehre sogar viele anlockt
zu morden (allein aus
Deutschland ohne Not! hunderte real) und wohl tausende welche
dies
befürworten.
Als hätten nicht auch andere terroristische Gruppen solchen Zulauf.
In den islamischen Ländern finden diese Mörder
Unterstützung von Millionen,
auch wenn man da wohl sagen muß : „sie wissen es oft nicht
besser“.- und sie haben
Angst.
Millionen? Bislang ist die Ablehnung in der muslimischen Welt überwiegend. Auf welche Untersuchung stützt du dich hierbei?
und sich In über tausend Jahren Geschichte sind aus dem Christentums
nicht nur tausende, sondern zig mio. Mörder hervorgegangen.
Dies ist von der her Zahl völliger Blödsinn und wo wurde
einfach so in dieser Art
gemordet wie es jetzt in und aus der islamischen Welt präsent
ist ?
Die Zahl mag Blödsinn sein und den historischen Kontext ausser Acht lassen, aber dieses gilt doch ebenso für dein Bild von der islamischen Welt.
Inhaltlich ist es schon garnicht gegeben.
Wo wird in der christl. Lehre aufgefordert zu ermorden ?
Hören wie nicht genau die selbe Frage von muslimischer Seite? Ja, genau, es gibt nämlich auf beiden Seiten verschiedene Interpretationen (siehe oben).
Und ja, im Christentum wurde dieses sehr wohl so basieren auf die Lehre begründet und noch immer. Das dieses nicht deine Sicht, ist deutlich. Aber warum sprichst du Muslime diese Freiheit ab?
Warum müssen Muslime immer auf die radikale Auslegung des Islam reduziert werden und warum wird ihnen hier abgesprochen, den Islam in unserem Sinne ganz anders zu verstehen und zu leben?
Der der Islam wurde aber fast ausschließlich durch „Gewalt“
verbreitet, religiös begründet.
Das kann man auf das Christentum doch fast genauso sagen. Sicherlich, wurde es anfänglich verfolgt, aber das kehrte sich doch sehr bald und Christen begonnen selber andere zu verfolgen und zu bekämpfen und dieses selbst noch heute.
Auch die Verteidigung gegen die islamischen Eroberungs-Kriege
in Europa war wohl
kein „morden“.
Nein? Warum wurden dann auf dem Weg viele Andersdenkene ermordet? Warum viele nicht-christliche Gemeinden vernichtet und deren Anhänger, ja was?
Dümmliche Hetze gegen das Christentum war ja schon immer deine
Art - du hast halt
nix anders drauf.
Es geht hier nicht um dümmliche Hetze, sondern um Argument gegen Hetze.
Hetze, egal wo und wann sie betrieben wird , ist immer der
Anfang des Grauens in dieser
Welt - und du bist dabei.
Eben, leider muss ich dieses dir sagen. Dieses passt genau auf deine Hetze gegen den Islam. Was Uwi und ich hier dem Christentum vorhalten, dient (zumindest bei mir) nur dazu, aufzuzeigen, dass einseitige, argumentationslose Angriffen gegenüber dem Islam nicht haltbar sind.
Entgegen der verbreiteten Haltung hier in unseren Demokratien
verurteile ich sehr
wohl auch die Verletzung der Gefühle von Gläubigen des Islam
durch hässliche
Darstellung von Mohammed, welche als „freie Meinungsäußerung“
kaschiert wird.
Ich nicht. Ich sehe auch, dass hier verletzt wird, aber dieses muss man als Demokrat eben aushalten können. Man muss hier auch extreme Meinungen aushalten können, solange eben niemand persönlich angegriffen, verleumdet, verletzt wird. Und dieses ist hier eben nicht gegeben.
Das ist auch Hetze.Für solche"Islamkritik" besteht nicht der
geringste
Handlungsbedarf und die „Solidaritätsbekundungen“ von
Zeitungen für die Opfer
von Paris durch den Nachdruck solcher Abbildungen finde ich
pervers.
Ich finde eigentlich nur schade und traurig, dass es dieser barbarischen Tat bedürfte, damit viele ihre Verantwortung erkennen. Vor der Tat haben viele dieser soldiarischen Zeitungen sich doch massive geweigert, dieses zu tun und auch Charlie Habdo dafür selbst angegriffen.
Gruss,
Eli