Islam besser verstehen

Mal ganz ehrlich, merkst du nicht, dass du immer das gleiche Muster vertrittst? Bei jedem Hauch von Kritik am Islam kommt immer nur reflexartig der Verweis, dass „das alles“ für das Christentum ja auch gelte.

Aus Angst vor der Auseinandersetzung mit den realen Gefahren (In Bangladesch wurde gerade ein Atheist einfach mal so zerhackt, aber das waren mal wieder die paar wenigen irregeleiteten Einzelnen) bringst du die Diskussion pauschal auf eine theoretische Ebene.

Rein theoretisch kann auch eine Windkraftanlage explodieren und Menschen töten, also lasst uns wieder Atomkraftwerke bauen. Wer auf dieser theoretischen Basis diskutiert, verlässt den Boden der Sachlichkeit und macht eine fruchtbare Diskussion unmöglich.

Beim Vergleich zwischen Christentum und Islam darf man einige Realitäten nicht ausblenden, so wie du es pauschal tust. Beispielsweise hat Jesus keinen Widersacher umbringen lassen, sondern sich vor die Sünderin gestellt. Beispielsweise findet sich ein zentrales Gebot der Nächstenliebe nicht im Koran. Beispielsweise ist es im Christentum nicht so, dass sich viele Gräueltaten direkt aus dem Schrifttum entnehmen lassen und dass christlich geprägte Staaten ein Rechtssystem haben, das dem des IS ähnelt. Beispielsweise hat die christlich geprägte Gesellschaften den Prozess der Aufklärung überwiegend verinnerlicht.

Erkennst du das an oder willst du weiter die Leute für dumm verkaufen?

2 Like

Mal ganz ehrlich, merkst du nicht, dass du immer das gleiche
Muster vertrittst? Bei jedem Hauch von Kritik am Islam kommt
immer nur reflexartig der Verweis, dass „das alles“ für das
Christentum ja auch gelte.

Das selbe könnte man von Dir auch behaupten, nur das Du eben die gegenteilige Ansicht vertrittst.

Aus Angst vor der Auseinandersetzung mit den realen Gefahren
(In Bangladesch wurde gerade ein Atheist einfach mal so
zerhackt, aber das waren mal wieder die paar wenigen
irregeleiteten Einzelnen) bringst du die Diskussion pauschal
auf eine theoretische Ebene.

Rein theoretisch kann auch eine Windkraftanlage explodieren
und Menschen töten, also lasst uns wieder Atomkraftwerke
bauen. Wer auf dieser theoretischen Basis diskutiert, verlässt
den Boden der Sachlichkeit und macht eine fruchtbare
Diskussion unmöglich.

Deine Argumentation wird langsam dermaßen haarsträubend, das man sie nicht mehr ernst nehmen kann.

1 Like

Hi Speddy.

.Hi Balazs

ein wenig Hetze dazu schadet auch nicht mehr,
Wieder ein schönes Beispiel für deine hochintellektuelle Unterstellungen:smile:
Wo ist da die Hetze?

Mannoman, nicht mal einen Satz kannste zurückferdolgen?:smile:))

wo ist eine Unterstellung?

Hier, hier, hier…ein wenig Hetze dazu schadet auch nicht mehr,

Wer Hetzt wen???

Lies Zeitung ect.

Ah, nicht die Bibel???:smile:

Wie oft hat man dich schon beschossen?

bin schneller…

Tja das hat ja dir das Studium deines Büchleines wohl eingelullt:smile:))
Aber glaubst du das auch wirklich wie an Noahs Arche?

Aber Speedy, wie gut der schwungvolle Arschtritt und nicht dein Büchlein doch als ultima :Ratio hilft hat man schon an den Nazis und Japser experimentell gezeigt, schon wirklich :vergessen???

Du meinst- es war einmal–?

Und kommt wenn das muss immer wieder, funkt halt.

…und was ist mit dem
Japser…

gefunden: Wortart: Substantiv, maskulin
japsender Atemzug Beispiel mit einem Japser blieb er stehen…
Duden - wozu?

Bist du wirklich sooooooo unterbelichtet???

Der Spuk ist weg und das für immer.

Das dachten ihre Wissenschaftler erst auch nicht.
Dann aber als sie von den Spaltprodukten klar erkannten dass, der Fat Man schon aus Plutonium war klingelte es bei denen ändlich. Dir ist das nach fast achtzig Jahren auch noch Chinesisch:smile:

Du weisst das noch nicht, nicht man.

Der Lebengeber weiß es - die Bibel erzählt keine Märchen…glaub
das…

Tja, mit dem Glauben da hapert es bei mir noch arg:smile:
Wissen hat immer noch den Vorrang.

anderen auf Scheiterhaufen verbrennen, enthaupten, ausrotten—…

ist nicht auf meiner Wellenlänge…

Vorerst. Dein Büchlein fordert dich aber noch zu gaaaaaanz andern Untaten auf.
Völkerschaften bis zu den Nachkommenden auszurotten, haste nicht du das mir damals so nebenher erzählt???
Worauf ich dir hart die Leviten gelesen habe.
Na was,ist das nicht so, oder willst du dich da auch wie immer drücken!!!
Wo bleibt deine Aufrichtigkeit, woooooooo, Mann?

Die Geschichte beweist zur Genüge, dass der Mensch echten
Frieden nicht kennt. Und doch prophezeit die Bibel, dass es
ihn eines Tages geben wird…

Wen interresieren diese idiotische „Prophezeiungen“ außer Speedys???
Wenn das geben wird wird das von der Einsicht der Menschheit gemacht.
Dazu müssen aber harte Voraussetzungen geschafft werden was die Relis. mit aller Kraft verhindern.
Und du bist dabei ihr nützlicher Idiot.

Hi Balazs

Aber glaubst du das auch wirklich wie an Noahs Arche?

Vergiss mal die „Hetze“ nach „Wissen“…
da du Gläubige ja nicht verstehen kannst, wirst du den Islam auch nicht verstehen können, egal ob friedlich oder nicht… es sind immer noch Menschen- du versteifst dich gern auf Aussagen von Leuten die es gar nicht mehr gibt dir aber scheinbar „glaubwürdig“ erzählen konnten was so alles gegen die Bibel spricht, auch wissenschaftliche Theorien ect. gefallen dir…Der Bibel wird bis jetzt noch nicht wirklich widersprochen, nur du versuchst es halt immer wieder-Beleg:
:Tja, mit dem Glauben da hapert es bei mir noch arg:smile:

Wissen hat immer noch den Vorrang.

Klar, so findet man auch zum Glauben an die Schriften…

Dann aber als sie von den Spaltprodukten klar erkannten dass, der Fat Man schon aus :stuck_out_tongue:lutonium war klingelte…

Kaum zu glauben was mit der Zeit so alles klar werden kann -„stückweise“ - so erfährt man jetzt z.B.

Lies Zeitung ect.
Ah, nicht die Bibel???:smile:

die dient dann zum überprüfen ect. 2.Tim.3,16,17…

Wenn das geben wird wird das von der Einsicht der Menschheit gemacht

es gibt Neuigkeiten:
Lucys Überreste wurden 1978 der neuen Spezies Australopithecus afarensis zugeordnet, die offenbar am Anfang einer Linie von mehreren Homininen steht, die sich in der Zeit vor drei bis zwei Millionen Jahren in Afrika entwickelten. Fossilien von A. afarensis kennt man heute aus Kenia, Äthiopien und Tansania. Die Art existierte vor vier bis drei Millionen Jahren und Lucys Artgenossen waren es auch, die jene spektakulären, 3½ Millionen Jahre alte Fußspuren in Laetoli in Tansania hinterließen….http://www.evolution-mensch.de/thema/funde/aafa_al28…
Damit du’s noch genauer weißt- das neueste:
… Frühmenschen der Gattung Homo könnten schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben - 400000 Jahre früher als bisher angenommen…www.Krone.at…
könnten…
ja, könnte sein- die gute alte Uromi Lucy wird noch ein junges„Fräulein…“
die „Hoffnung“ die du übernimmst ist noch dieselbe und mit etwas Glück kannst du heute das Durchschnittsalter- ca. 70-80 Jahre ja erreichen, das war’s dann…? Gut dass die Bibel genug Beweise liefert dass anderes auch noch möglich ist, Joh.17,3…

Wen interresieren diese idiotische „Prophezeiungen“ außer Speedys???

eben, Atheisti’ interessiert Lucy ect. viel mehr, nicht was/warum das mit Adam und Eva so grausam schief verlief…

die Bibel erzählt keine Märchen…glaub das…

Auch im Koran wird die Geschichte von Adam und Eva erzählt.Aus Lehm und Wasser formte Allah den ersten Menschen, Adam. Adam sollte ebenfalls eine Gefährtin an seiner Seite haben. Deshalb erschuf Allah aus der Rippe Adams Eva. Adam und Eva lebten im Paradies …Satan verführte erst Eva und dann Adam von diesem Baum zu kosten. Adam und Eva wurden wegen diesem Fehler vom Paradies verstoßen http://www.religio-kids.de/themen-adamundeva-
1.Mo.2,17…schon vergessen? speedytwo

Hi speedy

Und das warum?

da du Gläubige ja nicht verstehen kannst,

Wer sagt das, ein Speedy?
Wer denn nicht ich, natürlich verstehe ich sie und das offensichtlich besser als sie sich selbst.

Wirst du den Islam auch nicht verstehen können, egal ob friedlich oder nicht…

Na erst dann reden wir mal über den Islam, wenn du schon den Koran gelesen hast und ihre Geschichte und das auch verstanden.
Wird ja lange, wenn überhaupt, dauern.
Was bildest du dir schon wider ein?

es sind immer noch Menschen-

Ah was du nicht so Neuigkeiten mir veratest

du versteifst dich gern auf Aussagen von Leuten die es gar nicht mehr gibt dir aber
scheinbar „glaubwürdig“ erzählen konnten was so alles gegen
die Bibel spricht, auch wissenschaftliche Theorien ect.

Und ausgerechnet du machst mir diesen Vorwurf, du der an einem womöglich nie lebendem, erdichteten Person im Maul geschobenen als Wahrheit Glaubst:smile:))
Nicht schlecht.

Also was ich nach den wissenschaftlichen, bombenfesten Kenntnisse als Märchen abtun muss, das kann ich dir mit Zahlen hart belegen.
Das aber möchtest du nicht einmal anschauen.
So habe ich dir schon damals die schlichte Unmöglichkeit deines Märchens Noah vorgerechnet worauf du mit ohrenbetäubenden Schweigen geantwortet hast:smile:))

Adam Riese lebt wirklich nicht, da haste ja recht. Ist das für dich ein Beweis gegen die Arithmetik oder was, gilt sie deshalb nicht mehr? Und Newton auch nicht, und die Liste ist lang, was soll dieses erbärmliche Blabla schon wider.

Bilde dich erst, dann können wir mal über deine Märchen uns unterhalten.

Der Bibel wird bis jetzt noch nicht wirklich
widersprochen,

Was für eine Idiotie?
Lehm, Noah, es werde Licht, Erdalter, und und und.
Du weigerst dich immer noch die „Rosinensamlung“ unter deine geistige Lupe zu nähmen.

Melde dich wider erst, wenn du dazu dich durchgerungen hast.
Und schäme dich außerordentlich, dass du das nach zigmaligen Aufforderung immer noch nicht wagst.

1.Mo.2,17…schon vergessen?

Ah (historisch ist er aber nicht belegt) der mit dem angedichteten Tafel?
Wo ist der?:smile:))))))

speedytwo

Balázs

Hi Balazs

Na erst dann reden wir mal über den Islam, wenn du schon den Koran gelesen hast und :ihreGeschichte und das auch verstanden…

Zuerst die Bibel, die zeigt wo’s lang geht, dann frage ich Korangläubige was dieser ihnen so anbietet, nebenbei versuche ich auch sie zu verstehen, verwende aber mein Unterscheidungsvermögen…

nochmal- kannst du nicht.

Wer denn nicht ich, natürlich verstehe ich sie und das offensichtlich besser als sie sich selbst

obwohl sie an Allah glauben? auch sie wissen :

Satan verführte erst Eva und dann Adam…
Adam Riese lebt wirklich nicht, da haste ja recht. Ist das für dich ein Beweis gegen die :Arithmetik oder was, gilt sie deshalb nicht mehr? Und Newton auch nicht, und die Liste ist :lang,

es war Adam Ries, aber egal, dem Lebengeber gehört der Rechenstift, schließlich berechnete er auch alles andere lange vorher schon

Was für eine Idiotie?

und? dann auch du- jedem seine Körpermaße mit Berechnung, auch deine- als du noch gar nicht da warst wurdest du schon berechnet Ps.139, 16… das schrieb kein Newton und auch kein Gynäkologe…ect.

Also was ich nach den wissenschaftlichen, bombenfesten Kenntnisse als Märchen abtun :muss, das kann ich dir mit Zahlen hart belegen.

Das können andere auch- Lucy z.B. gab es- jetzt neu-

400000 Jahre früher als bisher angenommen…www.Krone.at…
Und das warum?

es sind immer noch Menschen- die rätseln und du glaubst dran, viele glauben dass Gott ist…der Beweise gibt es genug…

Wo ist der?:smile:)))))
Bilde dich erst,…

öffne die „verklebten“ Augen und sieh dich um… Röm.1, 20… speedytwo

Hi Speedy

Na erst dann reden wir mal über den Islam, wenn du schon den Koran gelesen hast ::und :ihreGeschichte und das auch verstanden…

Zuerst die Bibel,

Upps, bist du damit noch nicht fertig?
Deshalb Speedy? Ah das wusste ich wirklich nicht:smile:)))

die zeigt wo’s lang geht,

Ja genau, an deinem Beispiel für jedem kristallklar:smile:))

dann frage ich Korangläubige was dieser ihnen so anbietet,

Was gibt da zu Fragen? Genau das was dir die Bibel, ist ja klar.

nebenbei versuche ich auch sie zu verstehen,

Und das ohne den Koran selbst gelesen zu haben.
Hmm, und wie weit bist du damit als Speedy?:smile:))

verwende aber mein Unterscheidungsvermögen…

Was bitte?:smile:)))))

Sprach Speedy:smile:))

Wer denn nicht ich, natürlich verstehe ich sie und das offensichtlich besser als sie sich ::selbst

obwohl sie an Allah glauben?

Oh Mann, egal wer und an was Glaubt. Es geht ja darum warum einer überhaupt an irgendetwas Glaubt.
Kapierst du das noch immer nicht?

auch sie wissen

Glauben Speedy, glauben.
Wissen ist ein andere Begriff. Wie oft muss ich dir das noch erklären?
Was ist plötzlich los mit deinem berühmten Unterscheidungsvermögen?:smile:))

Satan verführte erst Eva und dann Adam…

So so:smile:))

Adam Riese lebt wirklich nicht, da haste ja recht. Ist das für dich ein Beweis gegen die :Arithmetik oder was, gilt sie deshalb nicht mehr? Und Newton auch nicht, und die Liste ist :lang,

es war Adam Ries, aber egal,

Nicht egal aber ja da haste Recht, nun ich konnte ja nicht ahnen, dass du das auch mitbekommen hattest.
Das gerade da keine Bildungslücke bei dir besteht ist sicher was begrüßenswertes.
Nun stopfe noch die anderen.
Fange mit dem Koran an:smile:)))

dem Lebengeber gehört der
Rechenstift, schließlich berechnete er auch alles andere
lange vorher schon

Natürlich er und nicht sie du warst ja dabei:smile:))

Was für eine Idiotie?

und?

dann auch du- jedem seine Körpermaße mit Berechnung, auch
deine- als du noch gar nicht da warst wurdest du schon
berechnet Ps.139, 16… das schrieb kein Newton und auch kein
Gynäkologe…ect.

Was redest du hier wieder daneben?
Natürlich erzählten sie nicht von Märchen.

Also was ich nach den wissenschaftlichen, bombenfesten Kenntnisse als Märchen abtun :muss, das kann ich dir mit Zahlen hart belegen.

Das können andere auch-

Klar, nur du nicht:smile:))

Lucy z.B. gab es- jetzt neu- 400000 Jahre früher als bisher angenommen…www.Krone.at…

Na siehste, das ist schon etwas was du auch erkannt hast und deinem Märchenbuch klar widerspricht.
Und die Liste ist noch seeeeehr lange.

Und das warum?

es sind immer noch Menschen- die rätseln

Ja das tun wir alle. Ist angeboren, ohne dieser Eigenschaft könnte nie Wissen entstehen ist das logo.

das ist und du glaubst dran,

Ich glaube an nichts, haste das schon wider vergessen?

viele glauben dass Gott ist…

Ja und noch an eine Menge anderen Blödsinn auch, nichts was neues.

der Beweise gibt es genug…

Genau wie Sand im Meer und werden immer neue fabriziert. Da immer noch keine stichhaltige vorhanden:smile:
Im Koran werden zwei genannt, kennst du sie (natürlich nicht:smile: ? Im Bibel allerdings keine. Dieser Mangel hat wahrscheinlich Mohammed auch erkannt und er präsentiert gleich zwei (doppelt hält ja besser:smile:.
Die sind wirklich niedlich, speedymässig:smile:
Du muss sie unbedingt kennenlernen, sind genau was für dich.
Danach ziehe dir Pascals, Descartes, Teilhards auch rein.
Diese sind schon von ganz anderen Kaliber, nur leider auch nicht ganz ausreichend:smile:))

Also weiter munter an die Arbeit, du könntest das noch schaffen, keine geistige Müdigkeit vortäuschen:smile:

Wo ist der?:smile:)))))
Bilde dich erst,…

öffne die „verklebten“ Augen und sieh dich um… Röm.1, 20…

Das versuche ich fieberhaft mit deinen, noch nicht gemerkt?

Aber wenn einer eine klare Frage mit so einem BlaBla beantwortet, dann sind die Chancen für ein Erfolg wirklich nur rein hypothetisch:smile:))

speedytwo

Balázs

Hi

Oh Mann, egal wer und an was Glaubt. Es geht ja darum warum einer überhaupt an :irgendetwas Glaubt.

ja, wenn abgestumpft …irgend etwas ist immer da zum glauben.

Längst kapiert, viele glauben an Allah/Gott der Leben gibt und du glaubst halt an
nichts, bzw. an

irgendetwas…
Ja das tun wir alle. Ist angeboren, ohne dieser Eigenschaft könnte nie Wissen entstehen ist :das logo.

Wissen, selbes sagt die Bibel… auch der Koran und- was weißt du darüber? da liest sich z.B.interessantes:
Sure 16, 4. Er hat den Menschen aus einem Tropfen erschaffen, doch siehe, nun ist er ein offener Krittler….16,84. (Gedenke) des Tages, da Wir aus jeglichem Volk einen Zeugen erwecken werden;… dann wird denen, die nicht glauben, nicht gestattet werden (wiedergutzumachen), noch wird ihre Entschuldigung angenommen… http://www.koran-auf-deutsch.de

Adam Riese lebt wirklich nicht, da haste ja recht. Ist das für dich ein Beweis gegen die :Arithmetik oder was, gilt sie deshalb nicht mehr? Und Newton auch nicht, und die Liste ist :lang,…

wie die Seiten der Bibel- die überzeugen kann…

Lucy z.B. gab es- jetzt neu- 400000 Jahre früher als bisher :angenommen…www.Krone.at…

Da kannst du ein wenig rechnen lernen…
https://www.youtube.com/watch?v=BTlrWEDekKg
speedytwo

Hi Speedy

Oh Mann, egal wer und an was Glaubt. Es geht ja darum warum einer überhaupt an :irgendetwas Glaubt.

ja, wenn abgestumpft …

Genau Speedy, genau. Wenn einer abgestumpft ist, dann ist er ja nicht imstande untersuchen warum er etwas Glaubt, so fern stimmt deine Diagnose:smile:

und irgend etwas ist immer da zum glauben.

Für den ja. Für die anderen ist das eine interessante Erscheinung was man untersuchen sollte und kann.

Längst kapiert,

Wirklich, weiss du das oder glaubst?

viele glauben an Allah/Gott

Das stimmt und habe auch schon gemerkt wie ich dir das klar sagte.
Warum aber die das tun war meine Frage, wenn du dich noch erinnern kannst.
Aber das scheinst du noch nicht ganz kapiert zu haben
Da, genau da ist der Köter begraben:smile:

der Leben gibt

Ja, wider wahr. Das ist was sie glauben, genau das.

und du glaubst halt an nichts,

Korrekt.

bzw. an irgendetwas…

Interessante, bemerkenswerte Relativierung. Woher kommt das?
Ich wüsste davon nichts.
Sei so nett und kläre mich auf an welchem irgendetwas ich glaube, bitte, bitte.
Und merke mich amüsieren deine primitive, hilflose Unterstellungen:smile:))))
Haste noch welche aus der Sorte, dann her mit?

Ja das tun wir alle. Ist angeboren, ohne dieser Eigenschaft könnte nie Wissen ::entstehen ist :das logo.

Wissen, selbes sagt die Bibel… auch der Koran und- was weißt
du darüber?

Viel Speedy, viel.
Damit beschäftigt sich die Erkentnisstheorie seit Menschengedenken was Wissen ist und wie es entsteht.
Schaue mal da vorbei, vielleicht wirst du danach endlich den Unterschied zwischen Wissen und Glauben kapieren, garantieren kann ich das aber nicht :smile:

da liest sich z.B.interessantes:
Sure 16, 4. Er hat den Menschen aus einem Tropfen erschaffen,

Aha, wörklisch merkwürdig, aus einem Tropfen, nicht aus Lehm mit Odem?
Es wird immer bunter:smile:
Aber das kommt dem Wahrheit schon etwas näher daher benutzt man gelegentlich das Teufelszeug Kondome und pfuscht so ins Gottes Werk:smile:)))

doch siehe, nun ist er ein offener Krittler….16,84. (Gedenke)
des Tages, da Wir aus jeglichem Volk einen Zeugen erwecken
werden;… dann wird denen, die nicht glauben, nicht gestattet
werden (wiedergutzumachen), noch wird ihre Entschuldigung
angenommen… http://www.koran-auf-deutsch.de

Na diese kindische Drohung beeindruckt mich ja nicht besonders. Ist ja nur für Speedys gedacht.
Das hatten schon reale, pfeifend im Scharen herumfliegende Gefahren auch nicht ganz geschafft.

Adam Riese lebt wirklich nicht, da haste ja recht. Ist das für dich ein Beweis gegen die ::Arithmetik oder was, gilt sie deshalb nicht mehr? Und Newton auch nicht, und die Liste ::ist :lang,…

wie die Seiten der Bibel- die überzeugen kann…

Genau diese deine „Überzeugung“ machen sie lächerlich.

Lucy z.B. gab es- jetzt neu- 400000 Jahre früher als bisher :angenommen…www.Krone.at…

Da kannst du ein wenig rechnen lernen…

Ah das habe ich schon rechtzeitig gelernt, sicher besser als du das je können wirst, wetten wir? Bis heute kann ich auch mit Abakus und Logaritmenschieber (habe ich noch eine militärische Ausführung aus Messing, von meinem Opa geerbt der Artillerieoffizier im Ersten war und die alle wahren sehr gut ausgebildeter Rechner seit Napoleon:smile: auch, na ja, im Not umgehen:smile:
Nur im Kopfrechnen bin ich immer noch eine Niete geblieben:smile:
Aber sage mal stimmt das mit Lucy? Oder haben diese Glaubenslose sich da arg verrechnet?
Was ist da nur los?:smile:))))
Warum knöpfst du sie nicht hart vor?

https://www.youtube.com/watch?v=BTlrWEDekKg

Danke für den Link da habe ich wirklich eine Rosine für dich gefunden was du ja offensichtlich übersehen hast.
Ist dir der Begriff Tunnelblick bekannt?

http://www.heise.de/tp/artikel/23/23560/1.html

speedytwo

Balázs

Hi Balazs

Dir vielleicht noch nicht…

Sei so nett und kläre mich auf an welchem irgendetwas ich glaube, bitte, bitte

gerne- damit du vielleicht die Gläubigen noch besser verstehst…
…Sure 27,…
2. Eine Führung und frohe Botschaft denen, die glauben,
3. Die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen und fest auf das Jenseits vertrauen.

auch der Koran und- was weißt
du darüber?
Viel Speedy, viel. Damit beschäftigt sich die Erkentnisstheorie seit Menschengedenken :was Wissen ist und wie es entsteht.
Schaue mal da vorbei, vielleicht wirst du danach endlich den Unterschied zwischen :Wissenund Glauben kapieren, garantieren kann ich das aber nicht :smile:

nicht nötig, ich will mich aber bei dir höflich bedanken dass du das ansprichst was dir dann vieles erleichtern kann, genau den Unterschied zwischen „Wissen und Glauben“.
Zum Wissen- viele meinen zu wissen wie das Leben entstand,… sie möchten es halt wissen…
Zum Glauben: Viele glauben an einen Lebengeber durch richtig „nachdenken“ Röm.1,20… und wissen dass er schriftlich informiert –aufklärt- genau wie auch ein menschlicher Vater seine Kinder ins Leben einweisen will da er sie liebt –sie aufklärt- sollen ja gute Zukunft erleben können…(trotz Unvollkommenheit). Die es nicht wissen haben das natürliche Wissen-das „Ge(wissen)“… bekommen…

merkwürdig, aus einem
Tropfen,

…entweichender Liebesabschluss- was ist da merkwürdig? der Same bringt Leben

nicht aus Lehm mit Odem?

wenn du schon viel weißt über den Koran was fragst du dauernd woraus die Menschenseele besteht? Lies: Koran:
Sure 23,12. Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus reinstem Ton;
13. Dann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte;
14. Dann bildeten Wir den Tropfen zu geronnenem Blut; dann bildeten Wir das geronnene Blut zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer…,
zur Urflut…
Sure 23,27. So offenbarten Wir ihm: «Mache die Arche unter Unseren Augen und gemäß Unserer Offenbarung. Und wenn Unser Befehl ergeht und die Oberfläche der Erde (Wasser) hervorwallen läßt, dann nimm an Bord ein Paar von jeglicher Art, männlich und weiblich, sowie deine Angehörigen, mit Ausnahme derer unter ihnen, wider die das Wort bereits ergangen ist. Und sprich Mir nicht von denen, die gefrevelt haben, denn sie sollen ertränkt werden,… http://www.koran-auf-deutsch.de/

ich glaube, bitte, bitte…

Was die Bibel sagt weißt du ja - Nebenbei- aus welchem Material bestehst du? Hartholz? wartend auf die ewige heiße „Flamme“ ? es gibt eine bessere Lösung…Joh.17,3… lang zu, ist frei… speedytwo

Hi Speedy.

Dir vielleicht noch nicht…

Gut, dann verrate mir was da zu fragen gibt, sei doch nicht so kryptisch:smile:)

Sei so nett und kläre mich auf an welchem irgendetwas ich glaube, bitte, bitte

gerne- damit du vielleicht die Gläubigen noch besser
verstehst…
…Sure 27,…
2. Eine Führung und frohe Botschaft denen, die glauben,
3. Die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen und fest auf
das Jenseits vertrauen.

Mannoman, was soll dieses Blabla schon wider? Haste den Faden schon wider verloren? Kein gutes Zeichen.
Solltest du mich nicht doch darüber aufklären was ist das von dir behauptetes irgendwas an dem ich angeblich glaube??? Nicht darüber was Speedys glauben, das kenne ich ja schon auswendig.
Reist dich am Riemen:smile:)))

auch der Koran und- was weißt
du darüber?
Viel Speedy, viel. Damit beschäftigt sich die Erkentnisstheorie seit Menschengedenken :was Wissen ist und wie es entsteht.
Schaue mal da vorbei, vielleicht wirst du danach endlich den Unterschied zwischen :Wissenund Glauben kapieren, garantieren kann ich das aber nicht :smile:

nicht nötig,

Na ja dann wirst du das nie erfahren und weiterhin das Glauben mit Wissen verwechseln wünschen.
Mir persönlich ist das egal.
Du solltest aber nichts über irgendwas reden was du nicht weiss.
Du kannst einfach sagen ich glaube das halt, das ist OK. Wenn du aber dafür Wissen reklamierst dann muss ich dich zurechtweisen.

du das ansprichst was dir dann vieles erleichtern kann, genau
den Unterschied zwischen „Wissen und Glauben“.

Ich kann zwischen diesen Begriffen klar unterscheiden, du nicht.
Also da vergißes mir irgendwas beibringen zu wollen, lachhaft.

Zum Wissen- viele meinen zu wissen wie das Leben entstand,…

Ja. Und die können dir klar zeigen worauf dieses Wissen basiert.
Was dir da einzig übrigbleibt ihre Argumentation und Beweise sachlich zu kritisieren.
Dann wirst du ernst genommen. Wenn du aber mit Zitaten aus deinem Märchensammlung das versuchst, dann lacht man dich oder schmunzelt nur über deinen Zustand.
Argumentieren. Was das ist und was da erlaubt ist muss du erst lernen.
Daher wäre für dich doch nicht ganz unnütz dich die Erkenntnistheoretische Errungenschaften der Menschheit näher anschauen. Da waren schon Denker und nicht deinem Kaliber am Werk.
Diese kannste ja auch Kritisieren (wenn du das kannst:smile:) Aber nicht mit einem Zitat aus irgendeinem Altpapier.

sie möchten es halt wissen…

Nur das hat uns vorangebracht dir deine heutige Lebensgrundlage beschert.
Das Glauben eben nicht.
Ohne der Wissenschaft würdest du ja schon lange in deinem erhofften Paradies sein:smile:))

Zum Glauben: Viele glauben an einen Lebengeber durch richtig
„nachdenken“

Mann, Glauben entsteht demnach durch „Nachdenken“ oder was sollst du da mir einlullen, Witzbold.

Röm.1,20… und wissen dass er schriftlich
informiert –aufklärt- genau wie auch ein menschlicher Vater
seine Kinder ins Leben einweisen will da er sie liebt –sie
aufklärt- sollen ja gute Zukunft erleben können…(trotz
Unvollkommenheit). Die es nicht wissen haben das natürliche
Wissen-das „Ge(wissen)“… bekommen…

So ein BlaBla! Na also das hätte ich nieeeeee für möglich gehalten:smile:)))

merkwürdig, aus einem
Tropfen,

…entweichender Liebesabschluss- was ist da merkwürdig? der
Same bringt Leben

nicht aus Lehm mit Odem?

Warum antwortest du nicht?

wenn du schon viel weißt über den Koran was fragst du dauernd
woraus die Menschenseele besteht? Lies: Koran:

Oder dein Märchenbuch.
Was interessiert mich dieses BlaBla.

Sure 23,12. Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus reinstem
Ton;

Aha.

1. Dann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere
    Ruhestätte;
  2. Dann bildeten Wir den Tropfen zu geronnenem Blut; dann
    bildeten Wir das geronnene Blut zu einem Fleischklumpen; dann
    bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten
    Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer
    anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste
    Schöpfer…,

Hmm, dann warum steht das nicht im Biologieunterreich, na warum denn???:smile:)
So eine Idiotie, probiere mal damit die Abi erlangen:smile:))

zur Urflut…
Sure 23,27. So offenbarten Wir ihm: «Mache die Arche unter
Unseren Augen und gemäß Unserer Offenbarung. Und wenn Unser
Befehl ergeht und die Oberfläche der Erde (Wasser)
hervorwallen läßt, dann nimm an Bord ein Paar von jeglicher
Art, männlich und weiblich, sowie deine Angehörigen, mit
Ausnahme derer unter ihnen, wider die das Wort bereits
ergangen ist. Und sprich Mir nicht von denen, die gefrevelt
haben, denn sie sollen ertränkt werden,…
http://www.koran-auf-deutsch.de/

Paar mal habe ich dir vorgeschlagen, dass wir dieses Märchen einfach nachrechnen.
Nie bist du darauf eingegangen obwohl angeblich du guuuuut rechnen kannst.
Da du selbst weiss, dass was da steht mit den bekannten gut bewährten Naturgewohnheiten nicht zu vereinbaren ist. BlaBla Punkt

ich glaube, bitte, bitte…

Was die Bibel sagt weißt du ja

Genau, Quatsch auf Quadrat (hauptsächlich)

• Nebenbei- aus welchem
    Material bestehst du?

Das kannste beim Mendelejew nachlesen:smile:

Hartholz?

Bleibe sachlich, zwinge mich nicht dazu dir die Leviten zu lesen du ungebildetes A…:smile:.

wartend auf die ewige heiße „Flamme“ ?

Darauf würde ich mich aber wirklich freuen.
Endlich das Energieproblem der Menschheit im Handumdrehen gelöst, Nobelpreis ist sicher.

Denn wo eine Temperaturunterschied herrscht ist immer ein Weg davon mechanische Arbeit zu gewinnen (Sadi Carnot, ehemaliger Artillerieoffizier und wie du das mitbekommen hast die können rechnen nicht wie du:smile:
Und je größer diese ist desto größer ist der WG. (auch er:smile:))
Aber so was ist und bleibt dir ja Chinesisch, steht weder in deinem Buch noch im Koran weil das ist hartes, endgültiges, beweisbares, vorzeigbares Wissen und so was ist da verboten:smile:))

es gibt eine bessere Lösung…Joh.17,3… lang zu, ist
frei…

Das Wunschdenken überlasse ich dem Speedys und wie gern:smile:)))

speedytwo

Balázs

Hi Balazs

Gut, dann verrate mir was da zu fragen gibt, sei doch nicht so kryptisch:smile:)
nicht aus Lehm mit Odem?

und aus Wasser…

Warum antwortest du nicht?

Also kurz- Wh. Vielleicht kapierst es… 1.)Koran:

Sure 23,12. Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus reinstem
Ton;

2.)Bibel: 1.Mo.2, 7 Da bildete Gott der Herr den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens… und so wurde der Mensch eine lebendige Seele…

Hmm, dann warum steht das nicht im Biologieunterreich, na warum denn???:smile:)

was, warum- soll es das?- es gibt auch noch andere Wissende…

Zum Wissen- viele meinen zu wissen wie das Leben entstand,…
Ja. Und die können dir klar zeigen worauf dieses Wissen basiert.

Klare Sache –dir nicht- sie bestätigen ja die Bibel…:
3.) Der Mensch besteht so wie alles auf der Welt aus Elementen der Natur-
Woraus besteht der Mensch? Aus Acker! - Pflege-Kurs Einführung: Woraus besteht der Mensch Nein, hier findet kein Religionsunterricht statt. Trotzdem ist dieses Bibelzitat nicht unbedingt falsch, wenn es um die Frage geht, woraus der Mensch besteht. www.pflege-kurse.de/006kursdemo01.asp?KID
Wer glauben kann weiß warum: Hiob 32, 8… Aber der Geist ist es im Menschen, und der Odem des Allmächtigen, der sie verständig macht…
daran ändert sich nichts…Schlachter Bibel 2000
Also lerne anders-gläubige verstehen,…
Sonst hast ja die EVO Theorie- glaub weiter dran - an die Musst du ja zwangläufig glauben…2.Kor.4,4… speedytwo

Hi Speedy.

Also lerne anders-gläubige verstehen,…

Gut, ich bemühe mich weiterhin (wie immer) um die zu Verstehen:smile:
Dazu gehört aber eine Menge über den Begriff selbst nachzudenken, anhören was andere und mit welcher Begründnung dazu meinen.

Es ist aber leider so, dass du diesen Weg ablehnst und dich einfach weiterhin stur (idiotisch:smile: weigerst deine angeborene Logik da zum Zug zu kommen.

Sonst hast ja die EVO Theorie-

Und noch eine Menge andere.
Und vergesse nicht, nichts ist praktischer als eine funktionierende Theorie.
Und die funkt und wie:smile:)))

glaub weiter dran -

Wenn ich dir sage ich glaube an nichts, dann entweder zeigt du, dass das nicht stimmt oder halte einfach dein primitiven, ungebildeten Maul, verstanden?:smile:)

Musst du ja zwangläufig glauben…2.Kor.4,4…

Wissen, das muss ich Speddylein, kapito???
Das Glauben ist nur für Speedylein vorbehalten:smile:))

speedytwo

Grüssi

Balázs

Ps. Melde dich nur dann wieder, wenn du bereit bist manche Berechnungen mitzumachen,
Sonst vergiss mich für immer, verstanden?

Islamismus hat sehr wohl mit dem Koran zu tun.
Nicht was Islamisten machen, widerspricht dem Koran.

Es gibt zwar viele Suren, die ganz nett wirken. Aber für diese Suren gibt es widerum aufhebende Suren, die sich problemlos sehr blutrünstig auslegen lassen.
Zudem ist das Problem, dass der Islam menr als eine Religion ist. Wer als gläubiger Muslim den Koran ernst nimmt, für den bestiommt er auch das Alltagsleben. Seine Gesetze haben Vorrang vor den weltlichen Gesetzen (Verfassung) usw. Auch muss er, da er nach Lehre die wortwörtliche Verkündigung von Gottes Wort ist, wörtlich genommen werden. Das gibts also nix zu interpretieren.

Noch ein Problem sind die Haddithen. Also Sprüche die Mohamed zugeschrieben werden, die aber nicht im Koran stehen. Diese Sprüche begünden alles im Islam, was nicht im Koran steht. Sie wurde aber erst ab 300 jahre nach Mohameds Tod aufgeschrieben. Das wäre so, als ob wir JETZT erst über Napoleon aufschrteiben, was bisher müdnlich berichtet wurde. (Meine Oma kannte einen, der erzählt hat, sein Uropa hätte mal gesagt, dass sein Schweigervater …) Und es gibt zig tausende dieser Sprüche. Sie bildne u.a. die Grundlage der Scharia. Es kann sich als ojeder was passendes raussuchen…
etc
etc