"Islamisierung Europas" Video auf YouTube

Hallo,
ein Video auf YouTube (das ich wegen vielleicht fragwürdiger Aussagen hier nicht direkt verlinken möchte) erweckt den Anschein, als wenn eine vermeintliche zwangsläufige „Islamisierung Europas“ lediglich eine Frage von Zeit, Statistik bzw. Mathematik sei. Die Darstellung ist reine Grafik, der Text wird von einer seriös und professionell klingenden Kommentatorin gelesen und im Hintergrund hört man Muezzin-Rufe. Nacheinander werden alle bekannteren europäischen Staaten behandelt.
Wer kennt das Video und kann sagen, welche Quellen verwendet werden oder ob diese statistischen Betrachtungen lediglich verfälschende Propaganda ist?
Gruß
rakete

An dem Tag, an dem wir hier selbstgebastelte YT Videos zweifelhafter Herkunft als Quelle ernst nehmen, können wir den Laden auch gleich dicht machen.

Lg,
Penegrin

Er will ja eigentlich die Datenquelle der Grafik(en) wissen. Es bestünde aber die Gefahr, dass bereits wg. der Interpretation der Daten oder Herkunft des Videos (bzw. der Einbettung in unzulässige Äußerungen) bereits ein Eintrag ins Klassenbuch und die Löschung des UPs erfolgt.

Hier würde nur der Wiedererkennungseffekt weiterhelfen.

Ich habe gefragt, welche Quellen verwendet wurden und nicht, ob es selbst als Quelle herangezogen werden kann.

Stimmt. Du fragst einfach mal so, ob jemand zufällig die Quellen zu einem YT Video kennt, zu dem du dich nicht mal den Link posten traust. Kommt dir das nicht auch selber ein bissl komisch vor?

1 Like

Ich kenne das Video nicht. Aber sonst…

"Islam is the fastest-growing religion in Europe.[26][27] According to the Pew Research Center, the Muslim population in Europe (excluding Turkey) was about 30 million
in 1990, 44 million in 2010 and is expected to increase to 58 million
by 2030; the Muslim share of the population increased from 4.1% in 1990
to 6% in 2010 and will continue to increase over the next 40 years,
reaching 10% in 2050.[3][28] There were approximately 19 million Muslims in the European Union in 2010 or about (3.8%).[29]

Data for the rates of growth of Islam in Europe reveal that the growing number of Muslims is due primarily to immigration and higher birth rates.[30]
Muslim women today have an average of 2.2 children compared to an
estimated average of 1.5 children for non-Muslim women in Europe.[3]
While the birth rate for Muslims in Europe is expected to decline over
the next two decades, it will remain slightly higher than in the
non-Muslim population,[3] except for Dutch-Turks, who have a lower birthrate (1.7) than the native Dutch population (1.8).[31][32]" https://en.wikipedia.org/wiki/Muslim_population_growth#Europe

Nein! Ich darf doch wohl fragen, ob die Quellen eines fragwürdigen Videos reine Fantasie sind oder ob es sich auch auf teilweise etwas tatsächlich „Wissenschaftliches“ beruft?

Warum wohl?

Für einige stellt allein so eine Frage schon den Tatbestand der „rechten Hetzerei“ dar.

3 Like

Weil du vermutlich die Antwort selber schon kennst.

Das erinnert mich an die CNN Diskussion zum Thema „N***** oder Cracker: Welches Wort ist schlimmer?“ :smirk:

Aber bitte, schick mir doch den Link in einer PN und ich seh mir das Video mal an.

Genau. Denn wir nehmen hier nur die wer-weiss-was-Videos ernst! Abnehmen mit Dennis! Rechtsprechung mit Lenßen! Lustige Kücken-Eier!

Das kannst du mit Quellen bei unserem SPD-Freund Sarrazin nachlesen, Deutschland schaft sich ab (aber natürlich Stand 2010).

Stammt das da wirklich her? Ich meine bei Thilo ging es nur um D ? Hier waren aber angebliche Fakten zu einer ganzen Reihe von Ländern genannt.

Ja, kann sein. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich da mal reingelesen habe.

Also nur als Beispiel:
Es heisst in dem Video „SOS Abendland“, dass z.B. in Frankreich die Geburtenrate bei 1,8%/Paar läge. Bei dort lebenden Moslems läge sie jedoch bei 8,1%/Paar. 30% der Kinder unter 20 Jahren seien Moslems. In Großstädten wie Nizza, Marseille, Paris läge die Zahl der Moslemkinder unter 20 Jahren bei 45%. 2027 wäre jeder 5. Bewohner Frankreichs Moslem.
In den Niederlanden seien 50 % aller Neugeborenen muslimisch und in 15 Jahren würden die Hälfte der niederländischen Bevölkerung muslimisch sein.
Und so weiter und so fort bei anderen europ. Ländern.

Ich hab mal inzwischen selber weiter gesucht und das hier gefunden:


Wenn die Zahlen hier seriös sind, können die in dem Video keine Fakten sein. Die angenommene Zunahme der Moslems ist zwar auch alles andere als wenig, jedoch nicht so arg wie in dem besagten Video.

Gruß
rakete

Ganz unabhängig von der Frage:
ich frage mich, warum sich alle möglichen Leute über eine Islamisierung aufregen (die ich nicht sehe) und gegen den Islam sind und: in der christlichen Kirche sieht man sie nicht.

HILFE unser christliches Abendland ist in Gefahr - und dann wird am Ostersamstag ein Fußballländerspiel angesetzt, zu der Zeit, wo normalerweise die Christen in vielen Kirchen in der Auferstehungsfeier sein sollten.
Fragen zum Glauben werden mit : „hör mir auf mit dem Unsinn“ beantwortet, und so weiter

Ich glaube, darum geht es nicht. Viele haben vor dem Verhältnis der Zunahme von Moslems gegenüber der übrigen Bevölkerung(Christen oder nicht) Sorge. Dass sich da etwas ändert, siehst du an den vielen neuen Befindlichkeiten („Häng keine Kreuze in Schulen, Krankenzimmern auf! Lauf nicht so sexy angezogen rum ! Halt einen Meter Abstand ! Male keine Mohammed-Bilder! Benennt Weihnachten am besten in jahresend-Fest um!“) und solchen Kram mehr.

Gruß
rakete

1 Like

Weil ich Religion ablehne und deshalb auch keine Heiligen Messen besuche soll ich über eine drohende Islamisierung nicht besorgt sein? Sollte ich mich etwa freuen, wenn ich jeden Morgen vom nächsten Minarett herab mit „Allahu akbar“ geweckt werde, einem Ausruf, den auch Terroristen rufen ehe sie Unschuldige in die Luft sprengen? Was ist denn das für eine Logik?

Einen schönen Satz sagte kürzlich der Sprecher des liberalen muslimischen Forums in der Welt:

"Mansour warnte zugleich vor einer falsch verstandenen Toleranz der
Mehrheitsgesellschaft. „Wir Muslime sind keine geschützte Tierart. Wir
müssen nicht vor Kritik bewahrt werden.“ Das sei genauso rassistisch wie
die Ansicht, Muslime seien „wilde Tiere und unintegrierbar“

„Wir sind aber Bürger dieses Landes“, betonte Mansour. „Wir müssen
unsere Standards Tag für Tag ausfechten. Vor allem aber müssen wir
unsere Naivität ablegen – und die Probleme beim Namen nennen.“

Schöne Worte, aber: Sie wollen Deutsche sein und wie Deutsche behandelt werden - wenn es denn passt. Wenn nicht, dann ruft man schnell und laut „Diskriminierung“ und „Rassismus“ und fordert von der Gesellschaft „mehr Anstregungen zur Integration“.

Wenn Sven an der Diskotür abgewiesen wird weil dem Türsteher seine Sneaker nicht passen dann ist das so. Wenn Mohammed nicht rein kommt ist es „Diskriminierung“, Seite 1 in der Lokalzeitung und der Betreiber muss sich entschuldigen.

1 Like

Nein, heißt es nicht. Dort ist die Rede von 1,8 bzw. 8,1 Kindern pro Paar. Und wenn du das nicht sofort als Blödsinn abtust, kannst du ja hier mal reinschauen.

30% der Kinder unter 20 Jahren seien Moslems. In Großstädten wie Nizza, Marseille, Paris läge die Zahl der Moslemkinder unter 20 Jahren bei 45%. 2027 wäre jeder 5. Bewohner Frankreichs Moslem.

In Frankreich ist es gesetzlich verboten, bei Erhebungen nach Religion oder Ethnie zu fragen. Es kann also nur Schätzungen geben und die gehen von aktuell 2 bis 9 % der Bevölkerung aus.

In den Niederlanden seien 50 % aller Neugeborenen muslimisch und in 15 Jahren würden die Hälfte der niederländischen Bevölkerung muslimisch sein.

Laut Wiki sind 5% der Niederländer Moslems…

Wenn die Zahlen hier seriös sind, können die in dem Video keine Fakten sein.

Eigentlich sollte der gesunde Menschenverstand schon ausreichen, um die Fakten dieses Videos als ausgemachten Schwachsinn zu erkennen.

Die BBC hat das Video auch gesehen und mal nachgerechnet:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/magazine/8189231.stm

3 Like